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Decklisten und Kartenkombos

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Blue-White Kickass

Deckliste von BenniTheGamer  , 23. März 2009

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Grundidee ist es erstmal den Gegner zu Beginn in seinem Spiel zu behindern (Counter, Entzauberung (Disenchant), Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)) und ihm seine Kreaturen mit Hilfe von Beherrschende Zecke (Dominating Licid) wegzuklauen, damit der Licid nicht gleich abgeschossen wird soll die Mutter der Runen (Mother of Runes) Schutz gewähren. Desweiteren besteht die Möglichkeit Counterspells oder die Swords in das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) einzuprägen und so das Spiel von Beginn an zu dominieren. Desweiteren ermöglicht das Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir) den Licid im späteren Spiel sofort mit der Fähigkeit einzusetzen. Mit Hilfe von Teferi könnte der Licid sogar als Spontanzauber gespielt werden und den Gegner so überraschen.
Fürs Draw habe ich Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) sowie Tomorrow, Azamis Vertrauter (Tomorrow, Azami's Familiar) reingetan.
Eine nette Option bietet die Karte Arglist (Guile), da sie zum einen fast sicher ihre 6 Schaden macht (kann nur von 3 oder mehr geblockt werden) und zum anderen gecounterte Sprüche meines Gegner zu meiner Verfügung stehen lässt. (Dies gilt sowohl für reguläre, als auch für Fähigkeit, wie zum Beispiel die von Ertai der Zauberlehrling (Ertai, Wizard Adept) oder dem Scepter)
für den letztendlichen Sieg über meinen Gegner sollen dann die Erhabener Engel (Exalted Angel), sowie Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) sorgen.
Eine weitere gute Karte fürs Lategame ist Uyo, Stille Prophetin (Uyo, Silent Prophet) da hier genug Länder zur Verfügung stehen sollten und mächtige spielentscheidende Zauber gnadenlos kopiert oder sogar vervielfältigt werden können, während die Mother of Runes und die Counter der Karte selbst Schutz gewähren sollten.

Stärken: Langsamere Decks, die sich auf große, starke Karten verlassen sowie Kombodecks da viel zerstört/gecountert/übernommen werden kann

Schwächen: Wahrscheinlich Weenies wie Goblins oder Elfen, habe bisher allerdings wenig gegen solche Decks gespielt und bin mir daher nicht sicher inwieweit die Strategie hier versagt


Länder (24)
10 Insel (Island)
8 Ebene (Plains)
4 Labyrinth des Heiligenscheins (Nimbus Maze)
1 Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge)
1 Die Burg Eiganjo (Eiganjo Castle)

Instants(15)
4 Gegenzauber (Counterspell)
4 Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
4 Umschlingende Rune (Rune Snag)
3 Entzauberung (Disenchant)

Kreaturen(18)
4 Beherrschende Zecke (Dominating Licid)
3 Mutter der Runen (Mother of Runes)
3 Erhabener Engel (Exalted Angel)
1 Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)
1 Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent)
1 Tomorrow, Azamis Vertrauter (Tomorrow, Azami's Familiar)
1 Uyo, Stille Prophetin (Uyo, Silent Prophet)
2 Arglist (Guile)
1 Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir)
1 Ertai der Zauberlehrling (Ertai, Wizard Adept)

Artefakte (3)
2 Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
1 Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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3 Kommentare  
24.03.2009 - 11:05 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Blue-White Kickass

Umschlingende Rune (Rune Snag) mag ich eigentlich nicht so. Grund: wenn du die nicht mehrfach in einem Spiel ziehst, wird sie relativ nutzlos im mid & lategame, weil der Gegner dann oft 2 zusätzlich bezahlen kann. besser ist hier Behinderndes Licht (Hindering Light) gut gegen removals, discard, burn, etc und man kann noch eine Karte ziehen. ich würd die 4 Rune Snag rausnehmen und 2 mal das Licht und 2 mal Manaleck (Mana Leak) oder so.

das Deck sieht sonst ganz ok aus, scheint mir nur ein bischen langsam zu sein.
24.03.2009 - 16:09 Uhr – Kommentar von BenniTheGamer  :

Re: Blue-White Kickass

Nunja ich denke im späteren Spiel wird der Unterschied zwischen Manaleck (Mana Leak) und Umschlingende Rune (Rune Snag) nicht sonderlich groß sein, für den Fall, dass beides zum ersten mal gespielt wird, sollte ich die Rune jedoch schon einmal im Friedhof sein, so hat sie schon einen Vorteil gegenüber Manaleck.
Was kann ich denn verändern um das Deck schneller zu machen ?? Ich meine es ist schon ärgerlich, dass die meisten Kreaturen 6 Mana kosten, hat irgendjemand gute Alternativen ??
03.06.2009 - 00:28 Uhr – Kommentar von Turin Turambar   ICQ:

Re: Blue-White Kickass

Auch hier bist du eindeutig zu langsam um den Stärken die du aufgeschrieben hast gerecht zu werden. Da du dich eher selber auf der langsamen Schiene befindest, würde ich eher sagen das du den Weißen Anteil für ein eigenständiges Deck verwenden solltest.

Ich würde eher auf Blue-Control gehen z.B. mit dem geliebten Isochron-Szepter (Isochron Scepter), nem schönen Counter drin, wie z.B. Gegenzauber (Counterspell) und der Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) draußen. Als Counter und Tutor für das Iso kannst du dann auch Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture) einsetzen.

Wenn du bei {b}{w} bleiben willst musst du dir überlegen was effektiver ist... Nur mit 2-3 Finishern zu arbeiten und so Erhabener Engel (Exalted Angel) weiter zu führen und billige weiße und blaue Sprüche spielst z.B. Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares), Gegenzauber (Counterspell), Bumerang (Boomerang), Gedächtnislücke (Memory Lapse) usw. .... oder es sein lässt?!

Als billige und effektive Manabeschleunigung eignen Lotusblüte (Lotus Petal) und Wolkenposten (Cloudpost). Hoffe das hat dir was gebracht... MfG

3 Kommentare  

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