derzeit online: 69 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Blau-weiße Vorhersagen

Deckliste von Christian   , 7. August 2008

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Hauptfigur des Decks ist eindeutig der Himmelshusar (Sky Hussar). Die "kostenlose" Vorhersage-Fähigkeit fand ich schon immer interessant.

Da ich immer ein "Loch" im Angriff hatte sobald ich meine Kreaturen für´s Kartenziehen tappte, musste eine sekundär Option her um lange genug am Leben zu bleiben. Daher sind viele Karten mit Lebenspunktegewinn drin. Diese geben mir das nötige Polster um langsam aber sicher dem Gegner die Lebenspunkte zu nehmen.

Anfänglich sollte der Azorius-Herold (Azorius Herald) für Lebenspunkteverlust beim Gegner sorgen und der Azorius-Gildenmagier (Azorius Guildmage) mir gefährliche Angreifer austappen oder die ein und andere aktivierte Fähigkeit verhindern ( getreu dem Motto: Nur eine nicht angelegte Jitte ist eine gute Jitte^^ )

Im weiteren Spielverlauf sollte dann das Genju der Felder (Genju of the Fields) als Blocker und Lebenspunktequelle, und dem Paladin von Prahv (Paladin of Prahv) seine Vorhersage-Fähigkeit als weiter Lebenspunktequelle mein Polster weiter ausbauen bis dann Isperia die Unergründliche (Isperia the Inscrutable) oder der Windbrecher (Windreaver) die letzten Lebenspunkte des Gegner dezimieren.

Stärken: Schon ab der dritten Runde kann man, mit ein wenig Glück, anfangen zusätzlich Karten zu ziehen und hat daher immer schön Handkartenvielfalt.

Möglichkeit konstant an Lebenspunkte dazuzugewinnen.

Überwiegend fliegende Kraturanteile.

Schwächen: Im späteren Spiel ist es ziemlich wichtig das der Azorius Herald schon einige Lebenspunkte des Gegner dezimiert hat, dass der Gegner eher defensiv handeln muss.

Bis alles aufgebaut ist muss der Lebespunktegwinn reichen um zu überleben.


Manabasis:

7 - Ebene (Plains)
6 - Insel (Island)
4 - Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)
1 - Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
1 - Gefluteter Strand (Flooded Strand)
1 - Küstenturm (Coastal Tower)


Kreaturen:


2 - Isperia die Unergründliche (Isperia the Inscrutable)
3/6, Fliegend, bei Kampfschaden an Gegner darf ich Hand sehen und mit Glück schon beim ersten mal ein Flieger aus der Bib suchen

1 - Oberster Schiedsmann Augustin IV (Grand Arbiter Augustin IV)
Weiße und blaue Sprüche kosten {1} weniger und dem Gegener {1} mehr

3 - Windbrecher (Windreaver)
1/3, Fliegend, mit viel Mana im späteren Spiel gefährlich

4 - Himmelshusar (Sky Hussar)
4/3, Fliegend, für den Kartenvorteil durch die Vorhersage-Fähigkeit

4 - Azorius-Gildenmagier (Azorius Guildmage)
2/2, Tappt oder Neutralisiert je nach Bedarf

2 - Wanderndes Archiv (Walking Archive)
1/1, Verteidiger, kommt mit einer +1/+1 Marke ins Spiel und jeder Spieler zieht Karten je nach Anzahl der Marken

4 - Azorius-Herold (Azorius Herald)
2/1, Unblockbar, sorgt anfänglich für Lebenspunkteverlust beim Gegner

3 - Paladin von Prahv (Paladin of Prahv)
3/4, Lebensverknüpfung, mit der Vorhersage-Fähigkeit gibt er anfänglich dem Herald Lebenspunkteverknüpfung


Spontanes

3 - Alarmschlagen (Raise the Alarm)
Als Tappmöglichkeit für den Himmelshusar (Sky Hussar). Hat man beide von start an gezogen kann man schon in der dritten Runde zusätzliche Karten ziehen

2 - Verdammen (Condemn)
Problemlöser

2 - Berührung des Äthermagiers (Aethermage's Touch)
Die vier oberen Karte der Bib ankucken und eine Kreatur bis zum Ende des Zuges direkt ins Spiel bringen


Unspontanes:

3 - Eid des Pfirsichgartens (Peach Garden Oath)
Für jede Kreatur, die ich Kontrolliere, gibts 2 Lebenspunkte. War schon oft der letzte Rettungsanker gegen zu schnelle Decks


Verzauberungen:

4 - Genju der Felder (Genju of the Fields)
{w}, Landverzauberung, wird für {2} bis zum Ende des Zuges zu einem 2/5 weißen Geist mit Lebensverknüpfung.

3 - Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters)
Problemlöser mit Lebenspunktegewinn

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
13.08.2008 - 22:30 Uhr – Kommentar von sklay  :

Re: Blau-weiße Vorhersagen

Das Deck sieht schon sehr spaßig aus. Weißt du, dass du Genju der Felder auch mehrmals aktivieren kannst und dadurch mehr Leben bekommst? Wenn du zum Beispiel das Genju der Felder zwei Mal aktivierst ({4} Mana), bekommst du auch zwei Mal Leben. Das funktioniert, weil die Kreatur zwei Mal Lebensverknüpfung hat und dadurch wird die Fähigkeit auch zwei Mal ausgelöst. Ok, oft genug "zwei Mal" geschrieben. :-)

Ich würde vielleicht den Eid des Pfirsichgartens gegen Puls der Felder (Pulse of the Fields) austauschen, da der Puls öfter gespielt werden kann, wenn du gegen schnelle Decks spielst.
14.08.2008 - 11:32 Uhr – Kommentar von Christian   :

Re: Blau-weiße Vorhersagen

An das habe ich noch gar nicht gedacht gehabt. Ist ein toller Tip danke. Muss ich mir unbedingt merken.

Ansonsten finde ich den Puls der Felder (Pulse of the Fields) nicht so toll, da ich meistens, wenn ich den Eid des Pfirsichgartens spiele, mindestens fünf oder mehr Kreaturen auf dem Feld habe.

Dann sind das Zehn oder mehr Lebenspunkte für {w} und gerade bei schnellen Decks brauche ich ganz dringend einen grossen Schub an Leben. Habe ich am Dienstag direkt mal wieder erfahren dürfen.

Ausserdem würden mich die Manakosten doch schon ein wenig abschrecken.

Danke für den Genju Tip.

Gruss

Christian

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!