Decklisten und Kartenkombos
Modifizierbare Tarnung
Deckliste von Julian G. , 11. Juli 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Kreaturen, die an sich schon eine Tarnungsfähigkeit besitzen (alle bis auf das defensive Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms)) durch Kupferstecher (Magical Hack), Bewusstseinserweiterung (Mind Bend) und Volraths Experimente (Whim of Volrath) je nach Ländern des Gegners zur Unblockbarkeit modifizieren.
Stärken: Jede angreifende Kreatur ist modifizierbar und potentiell unblockbar, eine starke Kreatur oder zwei, drei kleine können das Spiel gewinnen.
Schwächen: Keine Kontrolle und wenig Defensive, sieht zudem gegen schnelle Decks wohl nicht gut aus
Kreaturen (19):
2x Jedit Ojanen aus Efrava (Jedit Ojanen of Efrava) - Einigermaßen groß und vor allem in der Lage, kostenlos Nachschub zu produzieren, Waldtarnung, 5/5
3x Warzenschwein (Warthog) - Modifizierbarer Angreifer, grundsätzlich Sumpftarnung 3/2
2x Baumvolk des Düsterwaldes (Heartwood Treefolk) - Modifizierbarer Angreifer, grundsätzlich Waldtarnung 3/4
3x Flußpferdbulle (Bull Hippo) oder Flussbär (River Bear) - Modifizierbarer Angreifer, grundsätzlich Inseltarnung 3/3
2x Tiefsee-Behemoth (Benthic Behemoth) - Große Kreatur Inseltarnung, 6/7
3x Schlammboa (Mire Boa) - Modifizierbarer Angreifer, grundsätzlich Sumpftarnung, durch Regeneration auch als Blocker verwendbar 2/1
4x Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) - Absicherung gegen Kreaturenangriffe, v.a. in Form von Fliegern, transmutierbar zu Warzenschwein (Warthog) 0/5
Spontanzauber (16):
3x Kupferstecher (Magical Hack) - Modifizierer
3x Bewusstseinserweiterung (Mind Bend) - Modifizierer
2x Volraths Experimente (Whim of Volrath) - Kurzzeitiger Modifizierer mit Buyback
2x Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor)- Primär um Jedit zu finden, oder auch jede andere Kreatur nach Bedarf
4x Riesenwuchs (Giant Growth) - Überraschungseffekt
Hexerei (3):
3x Herbstanfang (Edge of Autumn)- Ländersucher, später im Spiel cyclebar
Länder (24):
12x Wald (Forest)
12x Insel (Island)
Sideboard:
4x Grauschuppen-Gavial (Grayscaled Gharial) oder Jukai-Bote (Jukai Messenger) - Modifizierbarer Angreifer, grundsätzlich Insel-/Waldtarnung, klein und flexibel, gegen schnelle Decks
4x River Merfolk - gegen rote Gegner
???
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
11.07.2008 - 09:57 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Modifizierbare Tarnung |
Fast alle deine 1-Mana-Karten spielst du erst im späteren Spiel. Für zwei Mana hast du dreimal Schlammboa (Mire Boa) (korrigier doch mal den Fehler in der Deckliste) und dreimal Herbstanfang (Edge of Autumn). Erst ab drei Mana geht es überhaupt los – wenn du dann doppelt grünes Mana fürs Warzenschwein (Warthog) hast – oder baust du eine Verteidigung auf (Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms)). Du hast vier Karten mit Manakosten von 6 oder 8 und keinerlei Manabeschleunigung – wann willst du die spielen?
Kurz: Die Manabasis ist verbesserungswürdig. Wolkenwald (Skyshroud Forest), Munterer Bach (Vivid Creek) und/oder Munterer Hain (Vivid Grove) für die erste Runde. Vielleicht auch zweimal Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber), aber insgesamt nicht zu viele der Nichtstandardländer. Statt Herbstanfang (Edge of Autumn) lieber Simic-Petschaft (Simic Signet). Verbunden mit der Natur (One with Nature) ist auch prima im Zusammenspiel mit den getarnten Angreifern. Ob sich Sakikos Mal (Mark of Sakiko), Sakiko, Mutter des Sommers (Sakiko, Mother of Summer) oder Wille der Nature (Nature's Will) lohnen, ist fraglich.
Kartenzieher: Feines Gespür (Keen Sense), Neugier (Curiosity), Küstenräuberei (Coastal Piracy). Wenn du Kartenzieher reinnimmst, kannst du auf Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) verzichten.
Für mehr Kontrolle: Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep).
Mehr Spaß mit Farbwörtern: Schlangengrube (Snake Pit), Augen des Wisent (Eyes of the Wisent).
Problemlöser wie Naturalisieren (Naturalize) sollten auch im ersten Spiel verfügbar sein, nicht erst übers Sideboard rein. (Spielt ihr überhaupt mit Sideboards?)
Sind mehr Vorschläge für "rein" als für "raus", da musst du aus der Erfahrung schauen, welche Karten es nicht gebracht haben und Platz machen können. Riesenwuchs (Giant Growth)? Ein Tiefsee-Behemoth (Benthic Behemoth)?
Mario
|
11.07.2008 - 10:25 Uhr – Kommentar von Julian G. :
Re: Modifizierbare Tarnung |
@Mario: Ja, wir spielen bei uns im Freundeskreis mit Sideboards, wenngleich wir nicht so oft darauf zurück greifen. Aber du (und auch Mart) hast natürlich recht - ein Problemlöser muss so oder so rein.
Die Manabasis muss ebenfalls verbessert werden, klar!
Ich werde das Deck über das Wochenende noch einmal überarbeiten (bzw. fehlende Karten ordern ) und dann ein Update posten.
Weitere Anregungen sind natürlich jederzeit willkommen. Vor allem, wenn sie eher auf den mittleren oder kleinen Geldbeutel ausgerichtet sind
|
11.07.2008 - 10:33 Uhr – Kommentar von Timon :
Re: Modifizierbare Tarnung |
Du könntest dich aber auch nur auf eine Landtarnung konzentrieren zB. nur Waldtarnung, denn dann könntest du einige Modifizierer raus machen und es ist mehr Platz für Problemlöser vorhanden.
|
11.07.2008 - 12:36 Uhr – Kommentar von Julian G. :
Re: Modifizierbare Tarnung |
@Timon: Das ist ja gerade der Sinn und das Motiv des Decks, jede beliebige Art von Tarnung herstellen zu können, ohne auf die Länder des Gegners einwirken zu müssen. Möglich, dass Decks, die sich auf eine Art der Tarnung konzentrieren, effektiver sind - aber das macht mir im Zweifelsfall gar nichts aus
@Puskas: Stimmt, der Tiefsee-Behemoth (Benthic Behemoth) käme wahrscheinlich wirklich meist sehr spät. Wie Mario schon festgestellt hat: Das Deck muss schneller und schlagkräftiger werden!
|
31.07.2008 - 22:26 Uhr – Kommentar von Sylis :
Re: Modifizierbare Tarnung |
Ich habe das gefunden, da ich selber auch gerade ein Blau-Grün Tarnung Deck bastel.
Mir ist aufgefallen, das hier im allgemienen der umstandliche Weg genommen wird sich an den Gegner anzupassen, statt den Gegner an sich.
Traumflatterer (Dream Thrush)oder Reich der Illusionen (Phantasmal Terrain) sollten die Probleme mit der Tarnung besser lösen, da alle gleich angreifen können und man nicht auf die Spontanzauber angewiesen ist. Zudem hat der Gegner plötzlich in seinem (Beispiel:) Mono-Weißem Deck plötzlich einen Wald und das die ganze Zeit.
Ansonsten schönes Deck ^^
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 21.11.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) C Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kupferstecher (Magical Hack) R Spontanzauber Change the text of target spell or permanent by replacing all instances of one basic land type with another. (For example, you may change "swampwalk" to "plainswalk." This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewusstseinserweiterung (Mind Bend) RU Spontanzauber Change the text of target permanent by replacing all instances of one color word with another or one basic land type with another. (For example, you may change "nonblack creature" to "nongreen creature" or "forestwalk" to "islandwalk." This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Volraths Experimente (Whim of Volrath) R Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Change the text of target permanent by replacing all instances of one color word with another or one basic land type with another until end of turn. (For example, you may change "nonred creature" to "nongreen creature" or "plainswalk" to "swampwalk.") Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Jedit Ojanen aus Efrava (Jedit Ojanen of Efrava) R Legendäre Kreatur – Katze Krieger Forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) Whenever Jedit Ojanen of Efrava attacks or blocks, create a 2/2 green Cat Warrior creature token with forestwalk. 5/5 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Warzenschwein (Warthog) UC Kreatur – Wildschwein Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumvolk des Düsterwaldes (Heartwood Treefolk) U Kreatur – Baumhirte Forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flußpferdbulle (Bull Hippo) U Kreatur – Flusspferd Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flussbär (River Bear) U Kreatur – Bär Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 3/3 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Tiefsee-Behemoth (Benthic Behemoth) R Kreatur – Schlange Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 7/6 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlammboa (Mire Boa) UC Kreatur – Ophis Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) : Regenerate Mire Boa. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) RU Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put the card on top. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Herbstanfang (Edge of Autumn) C Hexerei If you control four or fewer lands, search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Cycling-Sacrifice a land. (Sacrifice a land, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauschuppen-Gavial (Grayscaled Gharial) C Kreatur – Krokodil Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Jukai-Bote (Jukai Messenger) C Kreatur – Mensch Mönch Forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| River Merfolk RC Kreatur – Meervolk : River Merfolk gains mountainwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls a Mountain.) 2/1 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichende Vettel (Stalker Hag) U Kreatur – Vettel Swampwalk, forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp or a Forest.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Yavimayadryade (Yavimaya Dryad) U Kreatur – Dryade Forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) When Yavimaya Dryad enters, you may search your library for a Forest card, put it onto the battlefield tapped under target player's control, then shuffle. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenwald (Skyshroud Forest) RU Land Skyshroud Forest enters tapped. : Add . : Add or . Skyshroud Forest deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Bach (Vivid Creek) U Land Vivid Creek enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Creek: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Hain (Vivid Grove) U Land Vivid Grove enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Grove: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) UC Land Simic Growth Chamber enters tapped. When Simic Growth Chamber enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbunden mit der Natur (One with Nature) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals combat damage to a player, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sakikos Mal (Mark of Sakiko) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has "Whenever this creature deals combat damage to a player, add that much . Until end of turn, you don't lose this mana as steps and phases end." Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sakiko, Mutter des Sommers (Sakiko, Mother of Summer) R Legendäre Kreatur – Ophis Schamane Whenever a creature you control deals combat damage to a player, add that much . Until end of turn, you don't lose this mana as steps and phases end. 3/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Wille der Natur (Nature's Will) R Verzauberung Whenever one or more creatures you control deal combat damage to a player, tap all lands that player controls and untap all lands you control. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Feines Gespür (Keen Sense) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Küstenräuberei (Coastal Piracy) RU Verzauberung Whenever a creature you control deals combat damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to a player, return target creature that player controls to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlangengrube (Snake Pit) U Verzauberung Whenever an opponent casts a blue or black spell, you may create a 1/1 green Snake creature token. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Augen des Wisent (Eyes of the Wisent) R Kindred Verzauberung – Elementarwesen Whenever an opponent casts a blue spell during your turn, you may create a 4/4 green Elemental creature token. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) C Hexerei Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Suspend 2- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vision der Ahnen (Ancestral Vision) MR Hexerei Suspend 4- (Rather than cast this card from your hand, pay and exile it with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Target player draws three cards. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dandân (Dandân) SC Kreatur – Fisch Dandan can't attack unless defending player controls an Island. When you control no Islands, sacrifice Dandan. 4/1 |
| Hammerhai (Hammerhead Shark) C Kreatur – Hai Hammerhead Shark can't attack unless defending player controls an Island. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ahnenmaske (Ancestral Mask) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other enchantment on the battlefield. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenszeichen (Lifetap) U Verzauberung Whenever a Forest an opponent controls becomes tapped, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Durcheinander (Confound) C Spontanzauber Counter target spell that targets a creature. Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Nebel umrühren (Swirl the Mists) R Verzauberung As Swirl the Mists enters, choose a color word. All instances of color words in the text of spells and permanents are changed to the chosen color word. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumflatterer (Dream Thrush) C Kreatur – Vogel Flying : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Reich der Illusionen (Phantasmal Terrain) C Verzauberung – Aura Enchant land As Phantasmal Terrain enters, choose a basic land type. Enchanted land is the chosen type. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Anspruch des Meeres (Sea's Claim) C Verzauberung – Aura Enchant land (Target a land as you cast this. This card enters attached to that land.) Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) UC Verzauberung – Aura Enchant land When Spreading Seas enters, draw a card. Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|