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Decklisten und Kartenkombos
Biomancers Prophecy
Deckliste von Bong , 3. Januar 2016
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Entstanden ist das Deck aufgrund meiner Begeisterung für den Meister-Biomagier (Master Biomancer). Mein erster Gedanke war ein
Elfendeck mit Tokens, aber einzelne Tokens find ich irgendwie nervig zu spielen.
Daher habe ich mich einfach umgesehen, was es in so an Rares und Mystiks gibt und viele nach meinem Geschmack
gefunden. (Habe noch nicht so viel Erfahrung, und nebenbei ist das hier meine erste veröffentlichte Deck-Liste)
Eine weitere Schlüsselkarte soll hier die Prophetin des Kruphix (Prophet of Kruphix) sein; solbald diese Karte liegt, verwandelt sich das
Deck quasi in ein Flash-Deck. Um auch die nötigen Karten auf der Hand zu haben (Mana wird ja u.A. durch die Prophetin in
jedem einzelnen Zug wieder hergestellt) hat sich das Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) bewehrt.
Das Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) alleine ist ja recht schwach, verstärkt mit Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) wird
sie jedoch zu einem 3/3-Flieger, zusätzlich dann der Bonus des Biomancers. Optimal ist dann noch der Wille des Aquitekten (Aquitect's Will), um die Inseltarnung sicher nutzen zu können.
Um das Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) zu schützen spiele ich eigentlich nur Negieren (Negate), das hat sich eigentlich
als ausreichend erwiesen.
Als Blocker kommt der meiner Meinung nach beste blaue Blocker zum Einsatz, die Nebelbank (Fog Bank).
Sollten +1/+1-Counter mal nicht auf den richtigen Kreaturen liegen, lassen sie sich in beliebiger Anzahl durch Biologische Verschiebung (Bioshift) spontan hin- und herschieben.
Den Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege) spiele ich nur 2 mal, obwohl er gut passt. Da ich schon ein -Hybrid Deck mit einem
Playset des enstprechenden Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege) und Nachthimmel-Nachäffer (Nightsky Mimic) und allem was dazu gehört,
spiele, wollte ich jetzt keine Kopie in einer anderen Farbe anfertigen. Daher auch kein Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic).
Als kleine Mana-Beschleunigung ist noch ein Playset Llanowarelfen (Llanowar Elves) dabei, da hatte ich bisher noch keinen besseren Einfall.
Gerade im Bezug auf Mana-Fixing wäre ich für Ratschläge dankbar.
Stärken: In meiner Küchentisch-Runde haben sich die meisten sehr überrascht von dem beständigen und ab Zug 5-6 teils unaufhaltbaren Aufbau durch die Prophetin des Kruphix (Prophet of Kruphix) gezeigt. Wir spielen generell keine unglaublich schnellen Whennies, da der Spielspaß häufig auf der Strecke bleibt. Der Kartenvorteil ist rießig.
Generell ist das Deck auch sehr geradlinig und somit auch von Anderen leicht zu spielen (wir tauschen gerne).
Habe bisher gegen diverse Decks ungefähr 75% gewonnen, auch wenn ich fast am Ende war.
Schwächen: Wie fast bei jedem Deck steht und fällt auch dieses mit den Schlüsselkarten, nur gibt es hier leider recht viele. Sollten 2 oder 3 auf einmal zerstört werden, siehts meistens düster aus. Da aber auch die Schlüsselkarten sich gegenseitig verstärken ist Burn eher weniger ein Problem als schwarze Zerstörer oder das weiße Exil-Zeugs. Und Counter natürlich, welch Überraschung.
Ich bin für alle Verbesserungsvorschläge offen und kann auch gut Kritik hinnehmen, also nur zu
Kreaturen:
4 Prophetin des Kruphix (Prophet of Kruphix) Schlüsselkarte - Alles enttappt in jedem gegnerischen Zug
4 Meister-Biomagier (Master Biomancer) Schlüsselkarte - Verstärkt neu gespielte Kreaturen in Höhe seiner Stärke
4 Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) Schlüsselkarte - Cards-Draw in Höhe des Schadens, sofern nicht geblock
2 Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege) Verstärkung und Kreaturen enttappen
3 Vedalken-Ketzer (Vedalken Heretic) Card-Draw
4 Nebelbank (Fog Bank) der beste Blocker; gibt mir Zeit zum Aufbau
4 Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) kleiner Mana-Boost / Card-Draw
Spontanzauber:
4 Negieren (Negate) Gegen Terror, Counter, Burnspells auf Schlüsselkarten
3 Biologische Verschiebung (Bioshift) Um die Counter des Biomancers zu verschieben
4 Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) Verstärkung, hauptsächlich des Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie)
4 Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) garantierte Inseltarnung für Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie)
Mana:
4 Hinterlandhafen (Hinterland Harbor)
2 Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
7 Wald (Forest)
7 Insel (Island)
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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03.01.2016 - 00:22 Uhr – Kommentar von Bong :
Re: Biomancers Prophecy |
@ Tobias E. Kiss:
Oops, das mit den Wäldern hatte ich übersehen^^ Danke, wurde korrigiert.
Den Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) brauche ich ja eigentlich nur, um dem Gegner eine Insel (Island) aufzuzwingen. Habe für 1 Mana sonst nix besseres gefunden, zumal ich die Karte auch nur brauche, falls eines der Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) und somit ein Merfolk liegt.
Die Edle Hierarchin (Noble Hierarch) ist natürlich der Hammer, nur leider nicht in meinem Besitz. Und wenn ich ein Playset hätte, wäre sie vermutlich in einem eigenen Exalted-Bant-Deck. Auch der Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) ist mir zu teuer, sorry.
Aber an die billigen Fetchies hab ich nicht gedacht, thx. Hab jetzt mal zwei rein für den Anfang.
Die Llanowarelfen (Llanowar Elves) fliegen in der Tat raus, getauscht gegen 4 Gewundenes Orakel (Coiling Oracle). Hatte bei meiner Suche die Commons einfach ausgeklammert, großer Fehler sowie ich jetzt weiß. Werden aber erst bestellt, daher dauert der erste Test wohl noch.
Vielen Dank, sehr hilfreich
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 03.01.2016 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Meister-Biomagier (Master Biomancer) MR Kreatur – Elf Zauberer Each other creature you control enters with a number of additional +1/+1 counters on it equal to Master Biomancer's power and as a Mutant in addition to its other types. 2/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophetin des Kruphix (Prophet of Kruphix) R Kreatur – Mensch Zauberer Untap all creatures and lands you control during each other player's untap step. You may cast creature spells as though they had flash. 2/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) R Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Cold-Eyed Selkie deals combat damage to a player, you may draw that many cards. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has vigilance. As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) C Kindred Hexerei – Meervolk Put a flood counter on target land. That land is an Island in addition to its other types for as long as it has a flood counter on it. If you control a Merfolk, draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender, flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by Fog Bank. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Biologische Verschiebung (Bioshift) C Spontanzauber Move any number of +1/+1 counters from target creature onto another target creature with the same controller. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege) R Kreatur – Schrecken Other green creatures you control get +1/+1. Other blue creatures you control get +1/+1. Untap all green and/or blue creatures you control during each other player's untap step. 4/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege) R Kreatur – Schrecken Other white creatures you control get +1/+1. Other black creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a white spell, you may tap target creature. Whenever you cast a black spell, you may destroy target creature if it's tapped. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachthimmel-Nachäffer (Nightsky Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both white and black, Nightsky Mimic has base power and toughness 4/4 until end of turn and gains flying until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both green and blue, Shorecrasher Mimic has base power and toughness 5/3 until end of turn and gains trample until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Ketzer (Vedalken Heretic) R Kreatur – Vedalken Räuber Whenever Vedalken Heretic deals damage to an opponent, you may draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When Coiling Oracle enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinterlandhafen (Hinterland Harbor) R Land Hinterland Harbor enters tapped unless you control a Forest or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice Evolving Wilds: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Edle Hierarchin (Noble Hierarch) SR Kreatur – Mensch Druide Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) : Add , , or . 0/1 Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Misty Rainforest: Search your library for a Forest or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
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