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Decklisten und Kartenkombos
Bouncing pseudo-mill
Deckliste von MoritzD , 16. Oktober 2008
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Das Deck besteht aus Control-Elementen wie Gegenzauber (Counterspell) und Bumerang (Boomerang) und ein paar wenigen Finishern. Viel mehr ist nicht zu sagen.
Das Deck wurde nochmal überarbeitet und ist jetzt Monoblau, damit muss man zwar auf den Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) verzichten, aber das kann man verkraften, da jetzt die Vivids wegfallen.
Stärken: Wenn einer der Finisher liegt, ist das Spiel meistens vorbei.
Die Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) lässt noch etwa sechs bis sieben Sprüche, wenn er mich bis da hin nicht besiegt hat, stirbt er den Decktod.
Oona ist etwas vom heftigsten, sie millt dem Gegner die Bibo weg, macht Feen und geht noch jede Runde für 5/5 fliegend hauen.
Jace ist im frühen Spiel eher der Schadensfresser(das macht er nichtmal so schlecht mit +2 jeden Zug), wenn er aber eine Oona hat, die ihn beschützt, kann er schon heftig werden.
Die Wunschgegner des Decks sind Lifegain, Token und Kombo.
Schwächen: Relativ langsam(was für eine Überraschung!)
Die Erzfeinde des Decks sind Aggro, Burn, Wheenie und ähnliches.
Manabasis: 24
22x Insel (Island)
2x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
Bounce: 8
3x Bumerang (Boomerang) der Klassiker
1x Abtasten der Realität (Reality Strobe) wird durch andere Bouncer ersetzt.
1x Ätherputzer (Aethersnipe) gefällt mir nicht schlecht, im frühen Spiel ein Bounce für und später noch ein 4/4-Blocker. Macht aber evt. auch Platz für Anderes.
2x Aufhebung (Repeal) nicht schlecht, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
1x Verzehrender Strudel (Consuming Vortex) wieso nicht?
Kartenzieher: 9
4x In Betracht ziehen (Ponder) Muss man da noch etwas sagen?
1x Voraussehen (Foresee) nicht das Wahre, kann raus.
1x Gedankengang (Train of Thought) absoluter Mist
2x Oonas Gnade (Oona's Grace) gefällt mir gar nicht so schlecht wie's aussieht, ist immerhin ein Spontanzauber.
1x Konzentrieren (Concentrate) ist halt ne Hexerei, gibt aber ne Menge Karten.
Counter: 8
1x Einkassieren (Quash) so n Sch****
1x Feen-Trickserei (Faerie Trickery) nicht schlecht, aber es gibt besseres.
1x Schikanöser Wille (Oppressive Will) Naja...
3x Dorn der Macht (Force Spike) not bad...
1x Gegenzauber (Counterspell) der Klassiker
1x Zerstreuender Hieb (Scattering Stroke) ein bisschen teuer, aber gibt mit ein bisschen Glück wieder Mana zurück... kann auch raus
1x Eingerollte Worte (Convolute) Najaa...
Der Rest, der aber auch unbedingt gebraucht wird: 4
1x Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) macht das Spiel übersichtlich: Nur ein Spruch, den man Countern muss.
2x Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) meistens eine Werkstatt, kann aber auch mal Blocker oder Jace sein.
1x Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) zusammen mit der Werkstatt und mit einem Bouncer eingeprägt, kann der den Gegner ganz schön behindern.
Gamewinner: 6
2x Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) da hat der Gegner noch ca sechs bis sieben Sprüche, um die Erfüllung zu killen. Gewinnt die meisten Spiele im Alleingang.
1x Jace Beleren (Jace Beleren) ist auch gefährlich, betritt schon früh das Board und macht Druck. Gibt mir auch noch Zeit, indem er Schadenspunkte frisst.
2x Oona, Königin der Feen (Oona, Queen of the Fae) einfach nur Aua.
1x Erinnerungserosion (Memory Erosion) Der kleine Bruder der Erfüllung.
Ihr seht, das Deck ist ne ziemliche Baustelle, und ich bin selber noch nicht richtig zufrieden. Die schlechten Neutralisierer sind nur Platzhalter für bessere, dasselbe gilt bei den Kartenziehern und den Bouncern.
Vorgesehen sind bei den Countern Gegenzauber (Counterspell) und Manaleck (Mana Leak), bei den Bouncern Bumerang (Boomerang) und Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) und beim Carddraw In Betracht ziehen (Ponder) und Ratschlag der Soratami (Counsel of the Soratami).
Nichtsdestotrotz macht das Deck was es soll, es macht es einfach ineffizient. Das ist der springende Punkt.
Ich werde mir noch das JaceVsChandra-Set kaufen, da ist viel Tolles für das Deck dabei.
(29 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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02.08.2008 - 21:29 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: Bouncing pseudo-mill |
Was meint ihr zu meinem Lieblings-Deck? Es gefällt mir, weil es keine 08/15-Strategie verfolgt, sondern eine, die ich noch nie anderswo gesehen habe. Das Grundgerüst steht, aber einzelne Karten(Gedankenversklaver (Mindslaver)) gefallen mir nicht so in diesem Deck. Ich glaube, an dem Deck kann man noch etwas verbessern. Habt ihr Vorschläge?
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02.08.2008 - 21:34 Uhr – Kommentar von Arokh :
Re: Bouncing pseudo-mill |
du hast zwar viel um die Karten wieder auf die Hand zurückzubringen, aber nichts zum countern, braucht der gegner kaum feldkarten (burn) oder spielt er nur eine! verhüllte kreatur hast du verloren, genauso wenn deine Miller gecountert werden. Prinzipiell kein schlechtes Deck (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich funktioniert), es hat aber, so, zu viele extreme Schwächen (gewinnchance nahezu null). Mach ca. 10-15 counter rein und das Deck dürfte besser laufen
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02.08.2008 - 22:31 Uhr – Kommentar von NNM :
Re: Bouncing pseudo-mill |
10-15 Counter sind viel zu viel, davon abgesehen bringen die gegen Shroud-Kreaturen (oder gegen alle anderen, die schon liegen) auch nichts. Nen paar Counter sind keine schlechte Idee - aber eher als backup und nicht mehr als 4-8 stück.
Wogender Äther (Surging AEther) sieht zu teuer aus wenn du mich fragst, auserdem kannst du Ripple nur schlecht ausnutzen. Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) ist einer der besten bounce spells überhaupt und wäre eine wiet bessere wahl als der wogende äther.
Wenn du Zeit gegen schnelle aggresive decks braucht empfehlen sich No-Brainer wie Propaganda (Propaganda) oder Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) (beide auch transmutbar mit Drifts) oder du benutzt schwarzes (Mass-) Removal.
Wenn du fies sein willst wäre Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) vieleicht interessant. Arcane labs verlangsamt ungemein und mit bounce und counter kannst du jede aktion deines gegners wieder aushebeln bzw. rückgängig machen. Negiert auch den Boost den du deinem gegner durch kami und/oder Jace gibst.
Tunnelblick (Tunnel Vision) kostet wenig geld und ist was lustiges für den Spiegel ;)
Generell halt sind Salzmarschen (Salt Marsh) in zweifarbigen decks meist besser als Munterer Bach (Vivid Creek), da du mehr als nur 2 schwarze mana aus ihnen rausbekommst. Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) ist so ziemlich der beste Fix für ein Common Land den man kreigen kann. Ruhig 4x spielen, die enttäuscht nicht. Hat auserdem synergie mit Ponder und schliest deine manakurve als pseudo-One Drop.
Viel Glück beim verbessern, hoffe du hast alles verstanden.
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02.08.2008 - 23:52 Uhr – Kommentar von Arokh :
Re: Bouncing pseudo-mill |
das kommt darauf an wie sehr man auf counter gehen will. 15 sind zwar etwas viel aber so um die 10 gehen sicher. Warum sollen counter denn nichts gegen verhüllte Kreaturen bringen? Die werden einfach gecountert. Gegen normale liegende Karten kann man ja die normalen karten nehmen. Ich bin ohnehin der Meinung das es kaum spielbar ist, irgendwann gehen einem die Zauber aus, und der Gegner wird in recht kurzer Zeit 3 und mehr Karten pro Runde rausbringen, die kann man nicht alle zurück auf die Hand bringen, sofern das Countern nicht der Hauptbestandteil ist und dann sind selbst 15 noch etwas wenig
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03.08.2008 - 10:57 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: Bouncing pseudo-mill |
erstmal danke für die Kommentare.
Ihr habt recht, ein paar counters wären nicht schlecht, um etwas dauerhaft loszuwerden. Das mit der Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) ist eine sehr gute Idee, das kommt sicher in mein Deck. die Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) bringt nicht soo viel, da ich doch recht viel auf der Hand halte, besonders wenn der Chronist der Ewigkeit (Aeon Chronicler) liegt, überlege ich es mir immer zweimal, ob ich etwas ausspielen will. Die Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) hat ja richtig eine Anti-Synergie mit dem Spiegel, das wird wohl eher nichts.
Aber... was soll dafür raus? Der Chronist der Ewigkeit (Aeon Chronicler), der Gedankenversklaver (Mindslaver) und die Blutspuckende Feder (Bloodletter Quill), das Konzentrieren (Concentrate) und der Wogender Äther (Surging AEther) können wohl raus. Das macht Platz für 9 Karten. Soll ich diese Plätze mit countern füllen oder noch 2-3 Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) reintun?
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03.08.2008 - 13:47 Uhr – Kommentar von VerdelothDerUralte :
Re: Bouncing pseudo-mill |
@Arokh: Das würde nicht gehen, da der Spiegel immer im Versorgungssegment aktiviert wird und der kopierte Spruch dann das Einzige ist was man spielen kann.
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03.08.2008 - 18:00 Uhr – Kommentar von NNM :
Re: Bouncing pseudo-mill |
Das Problem mit so vielen countern ist, dass das Deck so wie es im Moment ist diese nur suboptimal unterstützt. Der meiste Cardraw ist Sorcery Speed, es hat zu wenig Länder für MUC, der Spiegel bringt nichts für Counter-Magie und man muss darauf achten das man so wenig wie möglich Lücken in der Kurve hat die der Gegner ausnutzen kann und auch Counter mitreinimmt die man ohne Mana zahlen kann, da man sich irgendwann für die härteren finisher in From von Oona oder Erzwungene Erfüllung austappen muss (bzw für gegen andernfalls tödliche One or Two Drops). Davon abgesehen sind Counter kein Autowin und erforden ein gewisses Maß an Skill um auch verheerend eingesetzt zu werden.
Richtig ausgebalanced profitiert das Deck aber garantiert davon, darf halt nicht zu viel des guten sein.
Wenn du den ganzen Carddraw eh rausttsut blockiert der Spiegel zusammen mit Zauberwerkstatt gar nicht mehr so arg, weil du dann sowieso viel schneller am topdecken bist. Wenn du den fokus auf Spontanzauber legst und die letzten Hexereien raustust, kannst du auch in deinem Zug den Spiegel nutzen und im gegnerischen deine Karte spielen.
Man darf auch nicht vergessen das Zauberwrkstatt sich nur auf Sprüche beschränkt, aktivierte Fähigkeiten wie zB. Die Transmute Fähigkeit der Drifts sind von der einschränkung ausgenommen. Es wäre also auch möglich neben Spontanzaubern Fokus auf Sprüche mit aktivierten Fähigkeiten zu legen wie zb. Umwandlung oder Channel (Geisterlicht-Wärter (Ghost-Lit Warder) oder Verkomplizieren (Complicate) zB zählen nicht für die Zauberwerkstatt)
Auch Sprüche die mehrere Sachen glecihzeitig auf die Hand bringen können wie die schon erwähnte Truth oder aber auch Reißender Fluß (Rushing River) oder Rückzug (Withdraw) können nicht nur in zusammenhang mit der Werkstatt ziemlich verzögern.
Lebendige Brücke harmonisiert schon annehmbar mit Isochron und dem Rest des Decks auch wenn du deinen Cardraw ja raustun willst. Wenn du Drifts als 4-off nimmst reicht auch eine einzige Brücke im deck. Meistens reicht es auch auf nur 1-2 karten in der Hand runterzugehen um das schlimmste aufzuhalten.
Ansonten noch: Jace und Kami sind ein zweischneidiges Schwert, der Mill den sie bringen ist meist total redudant verglichen mit dem boost den du deinem gegner dadurch gewährst. Du ziehst zwar selber auch Karten aber dein Deck hat mehr Antworten als Bedrohungen. Ich würde also schon sehen das der extra Carddraw meinem Gegner so wenig wie möglich bringt.
Auserdem sieht das Deck so wies im Moment auf jedenfall noch dransteht schon so aus als ob es sich gern auf 6-7 mana auskurvt, du willst also keinen Landdrop auslassen. Würde sich also empfehlen auf Mehr Länder auzustocken oder andersweitig mehr Mana ins deck zu stopfen (Karoos zb) wenn die Kurve so bleibt wie sie jetzt ist.
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08.08.2008 - 20:23 Uhr – Kommentar von Arokh :
Re: Bouncing pseudo-mill |
.. na gut, hab ich mich wohl verlesen, man kann sie aber trotzdem zusammen spielen, da man ja den Spiegel nicht aktivieren muss wenn man nicht will.
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10.08.2008 - 13:33 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: Bouncing pseudo-mill |
Wieso Stehen oder Fallen (Stand or Fall)?
Ist nicht in den Farben, bringt im Deck nichts → unnützer Kommentar.
Was ich mir noch überlegt habe: Warum will ich unbedingt Counter, die nicht gespielt werden? In meinem Zug spielt kaum einer etwas, da kann ich den Spiegel aktivieren, und im Gegnerischen Zug kann ich countern. Daher könnte ich als Counter Gegenzauber (Counterspell) und Dorn der Macht (Force Spike) einbauen, die hab ich 1 bzw 3 mal und sind x mal besser als einer der erwähnten Counter. Mit dem Arcane Lab will ich auch nie 2 Spiegel zusammen On Board haben, daher kann er 1-2 mal raus, dafür noch ein 4. Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) rein.
Den Rest schaun wir mal, ich glaub ich überarbeite das Deck nochmal komplett. Die Veränderungen sind in ein paar Tagen online.
Lg Mo
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 16.10.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) R Hexerei Target player mills ten cards. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) R Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, that player draws seven cards. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Oona, Königin der Feen (Oona, Queen of the Fae) MR Legendäre Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying : Choose a color. Target opponent exiles the top X cards of their library. For each card of the chosen color exiled this way, create a 1/1 blue and black Faerie Rogue creature token with flying. 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherputzer (Aethersnipe) C Kreatur – Elementarwesen When Aethersnipe enters, return target nonland permanent to its owner's hand. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufhebung (Repeal) C Spontanzauber Return target nonland permanent with mana value X to its owner's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzehrender Strudel (Consuming Vortex) C Spontanzauber – Arkan Return target creature to its owner's hand. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Voraussehen (Foresee) C Hexerei Scry 4, then draw two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankengang (Train of Thought) C Hexerei Replicate (When you cast this spell, copy it for each time you paid its replicate cost.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Oonas Gnade (Oona's Grace) C Spontanzauber Target player draws a card. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Konzentrieren (Concentrate) U Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einkassieren (Quash) U Spontanzauber Counter target instant or sorcery spell. Search its controller's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that spell and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen-Trickserei (Faerie Trickery) C Kindred Spontanzauber – Feenwesen Counter target non-Faerie spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schikanöser Wille (Oppressive Will) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays for each card in your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dorn der Macht (Force Spike) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerstreuender Hieb (Scattering Stroke) U Spontanzauber Counter target spell. Clash with an opponent. If you win, at the beginning of your next main phase, you may add an amount of equal to that spell's mana value. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingerollte Worte (Convolute) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) U Verzauberung Each player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) C Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) R Artefakt Imprint - , : You may exile an instant or sorcery card with mana value X from your hand. At the beginning of your upkeep, you may copy a card exiled with Panoptic Mirror. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungserosion (Memory Erosion) R Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, that player mills two cards. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ratschlag der Soratami (Counsel of the Soratami) C Hexerei Draw two cards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenversklaver (Mindslaver) MR Legendäres Artefakt , , Sacrifice Mindslaver: You control target player during that player's next turn. (You see all cards that player could see and make all decisions for the player.) Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Wogender Äther (Surging AEther) C Spontanzauber Ripple 4 (When you cast this spell, you may reveal the top four cards of your library. You may cast spells with the same name as this spell from among those cards without paying their mana costs. Put the rest on the bottom of your library.) Return target permanent to its owner's hand. |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) SMR Artefakt Creatures with power greater than the number of cards in your hand can't attack. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tunnelblick (Tunnel Vision) R Hexerei Choose a card name. Target player reveals cards from the top of their library until a card with that name is revealed. If it is, that player puts the rest of the revealed cards into their graveyard and puts the card with the chosen name on top of their library. Otherwise, the player shuffles. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Salzmarschen (Salt Marsh) U Land Salt Marsh enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Bach (Vivid Creek) U Land Vivid Creek enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Creek: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Chronist der Ewigkeit (Aeon Chronicler) R Kreatur – Avatar Aeon Chronicler's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. Suspend X-. X can't be 0. Whenever a time counter is removed from Aeon Chronicler while it's exiled, draw a card. */* Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutspuckende Feder (Bloodletter Quill) R Artefakt , , Put a blood counter on Bloodletter Quill: Draw a card, then you lose 1 life for each blood counter on Bloodletter Quill. : Remove a blood counter from Bloodletter Quill. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Reißender Fluß (Rushing River) C Spontanzauber Kicker-Sacrifice a land. (You may sacrifice a land in addition to any other costs as you cast this spell.) Return target nonland permanent to its owner's hand. If this spell was kicked, return another target nonland permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückzug (Withdraw) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Then return another target creature to its owner's hand unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami des zunehmenden Mondes (Kami of the Crescent Moon) R Legendäre Kreatur – Geist At the beginning of each player's draw step, that player draws an additional card. 1/3 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Davonwischen (Wipe Away) U Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schäumender Strudel (Churning Eddy) C Hexerei Return target creature and target land to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) C Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
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| Makabre Fee (Faerie Macabre) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Discard Faerie Macabre: Exile up to two target cards from graveyards. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stehen oder Fallen (Stand or Fall) R Verzauberung At the beginning of combat on your turn, for each defending player, separate all creatures that player controls into two piles and that player chooses one. Only creatures in the chosen piles can block this turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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