derzeit online: 57 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Bouncers Heaven

Deckliste von Hyuri  , 28. Februar 2011

60 Karten – Farben: {b}
für   Team 


Deckidee/Strategie: Ich möchte hier ein spielerprobtes Bouncedeck vorstellen, das ich für jemanden anderes gebaut habe. Der aufkommende Frust, den ich immer wieder ertragen muss, wenn ich dagegen ins Feld ziehen muss, hat mich dazu veranlasst, dieses starke Deck hier zu posten.
Das Deck wird so wie es hier beschrieben ist kaum nenneswerten Kampfschaden machen, denn es ist als reines Supportdeck konstruiert, d.h. man benötigt einen oder mehrer Teamkollegen, die ordentlich Schaden austeilen können. Es hat sich im Three-Headed-Giant (3 vs 3) gezeigt, dass dieses Deck dazu in der Lage ist jede Runde sämtliche Kreaturen von drei Gegnern wieder auf die Hand zu schicken und diese zu einem Spiel ohne Kreaturen zu verdammen, während die Verbündeten problemslos ihr Spiel aufbauen können. Das hier vorgestellte Deck ist für ein Duell oder für eine Runde "Jeder gegen Jeden" absolut ungeeignet!

Stärken: - Kreaturenlastige Decks
- Unterstützung im Two-Headed-Giant oder sogar Three-Headed-Giant ist enorm
- Kleine Kreaturen werden auf die Hand geschickt, Tokens vernichtet und große Kreaturen einfach übernommen.
- Kann Sprüche verhindern, die vor Countern geschützt sind. z.B.: Vertilgung (Obliterate)

Schwächen: - Gegen Kreaturen mit "Haste" oder "Shroud" (müssen gecountert werden oder sie liegen für immer)
- Gegen extrem viel Direktschaden
- Bouncen fast nur in der eignenen Runde möglich
- das Deck steht und fällt mit Ewiger Ausgleich (Equilibrium)
- Kreaturenlose oder -arme Decks
- Praktisch kein eigener Schadensausstoß


Länder: 23

21x Insel (Island)
2x Springflut-Labor (Riptide Laboratory)
Schickt uns Sackgassen-Kreaturen spontan wieder auf die Hand. z.B.: Seher der Thalakos (Thalakos Seer); Weiser aus Epityr (Sage of Epityr)

Kreaturen: 18

4x Kreischender Sceada (Shrieking Drake)
Schickt sich selbst auf die Hand zurück. D.h. in Synergie mit Ewiger Ausgleich (Equilibrium) Kreatur bouncen für{1}{b}.
2x Weiser aus Epityr (Sage of Epityr)
Wiederverwertbare eigene Deckkontrolle.
2x Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant)
Besser als ein Counter, da er Sprüche bounced. Auch im Late-Game gerne für Länder verwenden.
4x Güldener Sceada (Gilded Drake)
Wir tauschen und schicken uns dann den Drachen irgendwie auf die Hand zurück. Wieder und wieder und wieder...
2x Traumschleicher (Dream Stalker)
Wie Kreischender Sceada (Shrieking Drake). Doch dient dieser hier auch noch als ganz brauchbarer Blocker den man auch mal liegen lassen kann.
4x Seher der Thalakos (Thalakos Seer)
Ist so gut wie unblockbar und versorgt uns mit reichlich Karten dank Ewiger Ausgleich (Equilibrium). Am besten mit List des Vertrauten (Familiar's Ruse) wieder auf die Hand nehmen.


Verzauberungen und Artefakte: 11

4x Ewiger Ausgleich (Equilibrium)
Schlüsselkarte! Wir schützen diese Verzauberung mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln als ob unser Leben davon abhinge... und das tut es!
2x Nichtigkeitserklärung (Declaration of Naught)
Schützt den Ausgleich vor Verzauberungszerstörung und unsere Kreaturen vor Mass-Removal, die wir in der gegnerischen Runde leider nicht auf die Hand nehmen können. Bei Bedarf mit Venser auf die Hand schicken und neu ausspielen, dieses Mal mit anderer Zielkarte. Bei bekannten Gegnerdecks einfach die schlimmste Karte benennen und zurücklehnen. (z.B. Entzauberung (Disenchant))
2x Das Auge des Kraken (Kraken's Eye)
Macht Unmengen von Leben und bremst Burn-Decks ungemein aus.
3x Ley-Linie der Vorahnung (Leyline of Anticipation)
Ab jetzt wird auch in der gegnerischen Runde gebounct und geklaut, was der Manapool hergibt.

Counter: 6

4x List des Vertrauten (Familiar's Ruse)
Ein Counter eben. Bitte benutzen, um Kreaturen wieder auf die Hand zu nehmen, die dies nicht von alleine tun können. z.B.: Seher der Thalakos (Thalakos Seer); Weiser aus Epityr (Sage of Epityr)
2x Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture)
Countert Mass-Removal (meistens sind das Hexereien) oder Verzauberungszerstörer (meistens sind das Spontanzauber).


Andere: 2

2x In Betracht ziehen (Ponder)
Eigene Deckkontrolle.

Danke fürs Lesen und Kommentieren!
Hyuri


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
28.11.2010 - 16:27 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Bouncers Heaven

Tolles Deck, leider mit einer kleinen Macke:
Das Gemisch kann den Ausgleich nicht suchen, da er nicht die selben Manakosten hat - lies dir mal die Transmute-Fähigkeit ganz genau durch...
28.11.2010 - 17:56 Uhr – Kommentar von Hyuri  :

Re: Bouncers Heaven

Verdammt, du hast Recht! Ok, dann suchen wir uns eben den tollen Control-Drake oder nen Karten ziehenden Zauberer raus... ^^ (vielleicht sogar die Nichtigkeitserklärung)

Beitrag wird überarbeitet!

Ältere Version dieses Beitrags: 28.11.2010 - 17:54 Uhr
28.11.2010 - 18:03 Uhr – Kommentar von Trauerthrull  :

Re: Bouncers Heaven

Lustige Idee, so ein reines Unterstützungsdeck...
Ich finde, da bietet sich noch Versunkene Hoffnung (Sunken Hope) an - lähmt den Gegner und holt dir nützliche Kreaturen zurück.
28.11.2010 - 18:33 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Bouncers Heaven

Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle)
Zeitzeller (Chronozoa)
Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty)
...

wahrscheinlich solltest du mit ein paar starken Finishern auch im Einzel nicht so schlecht dastehen. Vor allem die Sphinx dürfte dank Shroud eine Aufgabe für den Gegner sein können....
25.01.2011 - 22:05 Uhr – Kommentar von Freki Holmheim  :

Re: Bouncers Heaven

Top Deck, find ich echt klasse ;-)
Schon allein weil ich selbst auch gerne Supportdecks baue,
(Habe selbst ein Blau/Schwarzes-Controll Deck gerade mal knappen 3 "Finishern")
aber an Bouncesupport habe ich mich leider noch net rangewagt da mir das
immer etwas spielschwach erschien, allerdings bin ich auch noch nicht auf Karten
wie Ewiger Ausgleich (Equilibrium) und Güldener Sceada (Gilded Drake) gekommen.

Mal gucken ob ich so was jetzt auch mal starte.^^
(Vielleicht ja sogar mit Discard, mwhaha :-P)

Mfg Freki
28.02.2011 - 19:57 Uhr – Kommentar von Hyuri  :

Re: Bouncers Heaven

EDIT:
Deck aktualisiert:
-1 Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture)
-1 Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant)
-1 Traumschleicher (Dream Stalker)

+3 Ley-Linie der Vorahnung (Leyline of Anticipation)

Die (eventuell sogar kostenlose) Möglichkeit alles auch spontan machen zu können macht eine wichtige Schwäche des Decks wieder wett und lässt dank mangelnder Einsatzverzögerung unsererseits auch noch etwas mehr Aggressivität aufkommen.
28.02.2011 - 22:26 Uhr – Kommentar von Verschlinger    Online-Magic:

Re: Bouncers Heaven

Ein Super Bouncer ist noch Zerstreuungsfeld (Dissipation Field)
Was durchkommt kommt wieder aud die Hand =)
01.03.2011 - 21:36 Uhr – Kommentar von Hyuri  :

Re: Bouncers Heaven

@ Verschlinger:
Das Zerstreuungsfeld (Dissipation Field) ist zwar ne gute Karte aber meiner Erfahrung nach aber in diesem Deck überflüssig, weil sowieso nichts liegen bleibt. Es mag unglaublich klingen, aber es kommt bereits jetzt nichts mehr durch, was die Verzauberung auslösen würde...
Dennoch: Die Verzauberung würde auch Kreaturen mit Shroud auf die Hand zurückspielen, deswegen kommt sie auf alle Fälle ins Sideboard.

Danke für den Verbesserungsvorschlag.

mfg Hyuri
05.04.2011 - 11:22 Uhr – Kommentar von severin    Online-Magic:

Re: Bouncers Heaven

Dein Deck gefällt mir sehr gut, ein Bounce Deck hat mich schon lange gereizt und jetzt ist es glaub ich so weit. Vom Seher der Thalakos (Thalakos Seer) bin ich begeistert, den kannte ich nicht! Ich werd als Finisher glaub ich die Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle) spielen.

Dann ist mir noch Todespresse (Black Vise) eingefallen. Wenn außer Ländern nichts dauerhaft die Hand des Gegners verlässt, wäre das doch eine solide und konstante Schadensquelle? Selbst ein Support Deck freut sich doch bestimmt, den einen oder anderen Schadenspunkt auszuteilen!

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Black Week bei www.miraclegames.de - Riesenauswahl an Magic-Produkten, Einzelkarten und Zubehör zum Sonderpreis ***