derzeit online: 260 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Bund der Fabriken

Deckliste von Serash  , 9. Dezember 2007

60 Karten – Farben: {farblos}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Das Deck basiert auf den Synergien zwischen den jeweiligen Chimären, die sich bei ihrem Ableben jeweils untereinander verstärken.
Die Kreaturen wirken alle so als, wären sie in den im Deck entsprechend vorhandenen Fabriken hergestellt. Ein nettes Thema wie ich finde ;)

Stärken: -Schneller Manaaufbau durch die Urzaländer.
-Kreaturen sind relativ billig
-Durch die Chimärenartefakte, hat man einen starken Angreifer oder Blocker zur Verfügung

Schwächen: -Die üblichen Verdächtigen bei Artefakten eben...^^


Länder: 20
4 Urzas Bergwerk (Urza's Mine)
4 Urzas Turm (Urza's Tower)
4 Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant)
4 Urzas Fabrik (Urza's Factory)
4 Mishras Fabrik (Mishra's Factory) Die billige Version aus der 4. Edition (Hey ein Reim)

Kreaturen: 25
4 Blechflügelchimäre (Tin-Wing Chimera)
4 Bleibauchchimäre (Lead-Belly Chimera)
4 Eisenherzchimäre (Iron-Heart Chimera)
4 Messingklauenchimäre (Brass-Talon Chimera)
3 Messingherold (Brass Herald)
3 Phyrexianischer Geher (Phyrexian Walker)
3 Klingenmähnen-Mastikor (Razormane Masticore)

Artefakte: 15
4 Chimärenspulen (Chimeric Coils)
4 Chimärenstab (Chimeric Staff)
3 Chimärenstandbild (Chimeric Idol)
2 Manaschatz (Mana Vault)
2 Sonnenring (Sol Ring)

60 Karten

Hoffe auf Kommentare^^

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
09.12.2007 - 14:09 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: Bund der Fabriken

Nettes Deck!!
Den Klingenmähnen-Mastikor (Razormane Masticore) wurde ich rausnehmen.
Ich kenne aber sonst keine Chimären, weiß also nicht was rein. Eventuell vielleicht Lichtbogenkreaturen.
09.12.2007 - 14:24 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: Bund der Fabriken

Wie wärs mit Montagearbeiter (Assembly-Worker) (wegen dem flair;-))?
09.12.2007 - 15:20 Uhr – Kommentar von Serash  :

Re: Bund der Fabriken

Das mit den Mastikor werd ich mir überlegen, find der hat schon seine daseinsberechtigung irgendwie, da er lästige Kreaturen entfernt.

Den Assembly worker hab ich bereits im Sideboard^^ das hab ich nur nicht aufgelistet.

PS: Schaut mal in der Kartenvorschau hier, welchen Landtyp Urzas Kraftwerk hat :P
09.12.2007 - 17:20 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: Bund der Fabriken

Kriegst du das Tron (alle 3 Urzaländer) ohne Sucher echt regelmässig zusammen?
Wenn ja, dann würde ich dich beim Mischen genauer beobachten :) Ansonsten hat sich Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) bewährt.
Bei einem Deck, welches nur aus Artefakt-Kreaturen besteht, kann man über die superteure (Proxy?) The Abyss nachdenken.
09.12.2007 - 17:23 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Bund der Fabriken

@ Serash: Wozu haste denn den Montagearbeiter im Sideboard? Der bringt's doch gar nicht da drin...
09.12.2007 - 18:13 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Bund der Fabriken

Chimären... da war doch was =P

Wandelwichte
09.12.2007 - 18:34 Uhr – Kommentar von Serash  :

Re: Bund der Fabriken

Sideboard ist bei mir das, was noch zusätzlich in der Deckbox herumwandert^^
Die Länder bekomm ich eig. regelmässig auf die Hand, auch ganz ohne cheaten :) Hab bei sowas Glück, nur bekomm ich dann auschliesslich Länder auf die Hand ;)
Und zum Thema Wandelwichte: Gibts da Farblose?

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!