derzeit online: 61 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Bund des Blutes

Deckliste von SliverTA  , 20. Oktober 2009

60 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck basiert auf Blutroter Band und ist daher voll mit life-link Karten und Lebenspunkte Zauber.Am Anfang muss man schnell versuchen Blutroter Band rauszubringen und dann den Gegner angreifen.Um dem Spiel ein Ende zu machen spielt man Leitstern der Unsterblichkeit.Bracuhe hilfe um auf 60 Karten zu kriegen.Danke

Stärken: langsamere decks

Schwächen: Verzauberungs zerstörer
Counter da sie meine Finisher countern könnten.
schnelle decks


Länder:

8 Sumpf (Swamp)
14 Ebene (Plains)

Kreaturen:

2 Mauer der Hoffnung (Wall of Hope)Gut für den Anfang

2 Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless)

2 Gefräßiges Jungtier (Voracious Hatchling)Lifelink

3 Kind der Nacht (Child of Night)schnelle anfangskreaturen

1 Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride)macht mit Blutroter Bund doppelt schaden

4 Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain)Anfangskreatur

Sprüche:

2 Gesegnete Wendung (Blessed Reversal)Gegen einen Angriff des Gegner der dich eigentlich tötet


4 Lebensschwall (Life Burst)einfach nur Lebenspunkte

2Fledermausnebel (Batwing Brume) Falls man nicht blocken will/ kann.

4 Leitstern der Unsterblichkeit (Beacon of Immortality) Finischer

2Strahlenspiegelung (Boon Reflection)Lebenspunkte und schaden.

2 Verschmutzte Verbindungen (Polluted Bonds) einfach nur geil wenn man es mit Schwarzer Ritus früh ausspielt

4 Blutroter Bund (Sanguine Bond) Schlüssel Karte

4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
Um schnell Blutroter Band auszuspielen


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

14 Kommentare  
27.07.2009 - 12:25 Uhr – Kommentar von Finn  :

Re: Band des Todes

Hi,

meiner Meinung nach ist das Gedankengewebe-Gambit (Thoughtweft Gambit) nicht gut, weil es viel zu teuer ist. Und wenn du jetzt sagst:
"Naja, aber mit Gerechter Zorn (Righteous Fury) ist das nicht schlecht", muss leider widersprochen werden. 12 Mana in einer Runde aufzubringen ist fast unmöglich...
Da hast du also schon eine Karte die raus könnte.
Stattdessen gefällt mir Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) ganz gut. Das passt perfekt auf eine nicht geblockte Lifelink-Kreatur, die dann doppelt Schaden macht und mit Blutroter Bund (Sanguine Bond) quasi 4x so viel Schaden! *lechz* ;-)
27.07.2009 - 12:37 Uhr – Kommentar von SliverTA  :

Re: Band des Todes

Du hast recht die sind wirklich sehr teuer aber was könnte noch raus ich wollte jetzt noch Strahlenspiegelung (Boon Reflection)rein machen aber ich habe keinen platz.
27.07.2009 - 12:38 Uhr – Kommentar von Blitzaxt  :

Re: Band des Todes

@Finn: Gedankengewebe-Gambit (Thoughtweft Gambit) Gerechter Zorn (Righteous Fury): Gedankengewebe-Gambit (Thoughtweft Gambit) aknn man im Gegnerischen Zug spielen, und in deinem Zug Spielst du einfeach Gerechter Zorn (Righteous Fury). also 12 mana in 2 zügen verteilt.
Zum Deck. Ich würde ein Land mehr spielen, und vieleicht noch Vorrac-Kampfhörner (Vorrac Battlehorns)
27.07.2009 - 12:59 Uhr – Kommentar von SliverTA  :

Re: Band des Todes

Das wäre eine idee die Karten zu benutzen abergibt es nicht eine billigere tapp Karte.Und wofür brauchen meine Kreaturen Trample die sind nicht besonders Stark.
27.07.2009 - 13:43 Uhr – Kommentar von Göttervater   :

Re: Band des Todes

Okay, sieht nicht schlecht aus, aber ein paar Vorschläge hab ich noch.
Den Blinden Jäger find ich gut, da er dir 2 Leben macht und dem Gegner 2 Abzieht. und das 2x
Statt der Mauer der Lebenskraft (Wall of Essence) solltest du eher die Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) spielen, da dann der Gegner noch mehr draufzahlt und statt dem Streitschlichters Urteil (Feudkiller's Verdict) noch einen Leitstern der Unsterblichkeit (Beacon of Immortality), da du bei dem Leitstern viel mehr Lebenspunkte erhältst.
Feiertag (Holy Day) solltest du gegen den Engelsgesang (Angelsong) ersetzen, denn falls du ihn nicht brauchen solltest kannst du ihn Umwandeln.
Statt der Verschmutzten Verbindung nimm den Eintrübender Schrecken (Roiling Horror) da er eine sehr Starke Kreatur ist und mit aussetzen funktioniert er sicher besser als die Verschmutzte Verbindung.

Meine Vorschläge wären:
-2 Mauer der Lebenskraft (Wall of Essence)
-1 Streitschlichters Urteil (Feudkiller's Verdict)
-4 Verschmutzte Verbindungen (Polluted Bonds)
-2 Feiertag (Holy Day)
-1 Schild der Paria (Pariah's Shield)
-1 Wandelwicht-Held (Changeling Hero)

+2 Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless)
+1 Leitstern der Unsterblichkeit (Beacon of Immortality)
+2 Eintrübender Schrecken (Roiling Horror)
+1 Engelsgesang (Angelsong)
+1 Tödlicher Griff (Death Grasp)

Schild der Paria (Pariah's Shield) ist zwar gut, schreibst du sogar selbst, erst recht mit Mauer der Lebenskraft (Wall of Essence) und Unzerstörbarkeit (Indestructibility) aber du hast auch geschrieben, dass du die Unzerstörbarkeit (Indestructibility) für den Blutroten Bund nutzt und wenn die Unzerstörbarkeit (Indestructibility) einmal draufliegt, kannst du sie nicht mehr verschieben um die Kombo zu Vervollständigen. Deswegen den Schild raus.
Mit den Änderungen müsstest du auf genau 60 Karte sein.
27.07.2009 - 14:46 Uhr – Kommentar von Finn  :

Re: Band des Todes

@Blitzaxt: Ja, da hast du Recht...trotzdem finde ich das sehr aufwändig! :-P

@Göttervater: Wenn er schon einen "2-Mana-Feiertag" spielt, dann kann er auch den besseren Fledermausnebel (Batwing Brume) spielen. Wenn der Gegner den einmal gesehen hat, überlegt er sich gleich nochmal, ob er mit einer Menge Kreaturen angreift! (Nur für das Cyclen find ichs nicht wert Engelsgesang (Angelsong) zu spielen.) :-)
Die Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) ist klasse.

@SliverTA: Du musst halt aufpassen, dass du deine Manakurve nicht zu hoch schraubst, diese ganzen 5CC-Verzauberungen sind zwar alle ganz nett, kosten aber auch entsprechend viel. Blutroter Bund (Sanguine Bond) willst du mit dem Ritus spielen, aber was ist mit Verschmutzte Verbindungen (Polluted Bonds) und Strahlenspiegelung (Boon Reflection)? Es ist unangenehm, wenn zu Beginn des Spieles diese Verzauberungen deine Hand besetzen, ohne, dass du sie spielen kannst. Und selbst wenn gewinnen sie dir das Spiel nicht allein. Also doch lieber aktiv spielen. Das sollte als Hinweis dienen, warum Göttervater dir geraten hat die Verschmutzte Verbindungen (Polluted Bonds) auszutauschen. (Obwohl ich auch den Vorgeschlagenen Schrecken genauso wenig prall finde...)
27.07.2009 - 20:22 Uhr – Kommentar von SliverTA  :

Re: Band des Todes

@ Göttervater:Den Eintrübenden Schrecken finde ich nicht so toll da er z.b. für fünf Mana 2 schaden macht und erst nach zwei runde ins spiel kommt,da finde ich die Verschmutzten verbindungen besser abber ich werde zwei raus tun. .Noch einen Leitstern werde ich rein tun und die Seelen der Untadeligen tue ich auch zwei mal rein doch Tödlichen Griff werde ich noch mal rein tun da erst mit viel Mana etwas bringt.


@Finn:Die Verschmutzten Verbindungen werde ich Zwei mal raus tun und dafür zwei Strahlenspiegelungen reinmachen. Feiertag werde ich auf jeden fall durch Fledermausnebel ersetzen.
27.07.2009 - 21:01 Uhr – Kommentar von McKullerkeks  :

Re: Band des Todes

die Elfenbeinmaske (Ivory Mask) würde ich rausnehmen , da wenn du die hast du kein leben mehr dazuerhalten kannst
27.07.2009 - 21:35 Uhr – Kommentar von SliverTA  :

Re: Band des Todes

Du hast recht danke!
28.07.2009 - 06:35 Uhr – Kommentar von DarkMoon  :

Re: Bund des Todes

Das stimmt so nicht.
Elfenbeinmaske (Ivory Mask) verhindert nicht, dass man Leben durch Lebensverknüpfung bekommt.. Lebensverknüpfung zielt nicht. "Du" erhältst ... ist nicht gezielt. Anders wäre es bei einem Spruch der lautet "Ein Spieler Deiner Wahl erhält ...
28.07.2009 - 11:45 Uhr – Kommentar von SliverTA  :

Re: Bund des Todes

Das ist klar aber manche Zauber die Lebenspunkte machen sind gezielt.
20.10.2009 - 17:20 Uhr – Kommentar von mibs   ICQ:

Re: Bund des Blutes

spiel lieber Mauer der Hoffnung (Wall of Hope) statt der Mauer der Lebenskraft (Wall of Essence)
20.10.2009 - 20:57 Uhr – Kommentar von SliverTA  :

Re: Bund des Blutes

Stimmt daran habe ich auch schon gedacht,danke.
23.03.2010 - 18:48 Uhr – Kommentar von Christopher123  :

Re: Bund des Blutes

hi. Geistesverbrauch (Consume Spirit) würde auch ziemlich gut in dein Deck passen, könnte später auch sogar ein finisher sein.

14 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!