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Decklisten und Kartenkombos
Oben drüber, dran vorbei, mittendurch (Simic)
Deckliste von Trauerthrull , 12. Juni 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck funktioniert -Simic eben- über Markenherumgeschiebe. Man versucht zu Anfang möglichst schnell in die Gänge zu kommen, wirft schon mal die ersten Markenbringer (Simic-Lehrling (Simic Initiate)) aufs Feld und baut sich dann immer mehr Kreaturen auf, deren Stärke mit der Zeit erheblich variiert.
Kernstück des Decks ist (auch vom Stil her) das Kraj-Experiment (Experiment Kraj). Eigene Kreaturen werden kurzerhand mit +1/+1-Marken beworfen, bei Bedarf auch Gegnerische, wenn die was Schönes können...Mit allen möglichen Kreaturen sind hier Synergien möglich.
Gewinnen kann man, indem man einfach die Kreatur(en) verstärkt, die gerade am Besten gegen das gegnerisch Deck geeignet sind.
Derzeit überlege ich, noch an Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary) dranzukommen, oder aber das fünfseitige Prisma mehrmals reinzutun, da so dann eine Sofortsieg-Kombo möglich ist (die ich hier irgendwo mal veröffentlicht habe)
Stärken: Sehr variable Kampfmöglichkeiten! Wie der Titel sagt: Oben drüber (Helium-Verspritzer (Helium Squirter)), dran vorbei (Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) bzw. Phantomkrieger (Phantom Warrior)) oder mittendurch (Schlurfender Zytobrüter (Cytospawn Shambler)), ich verstärke entweder eine einzige Kreatur oder enorm Viele, was eben so passt... Die Synergienmasse dieses Decks (die mir selber erst kürzlich komplett aufgefallen ist) vervielfältigt das Ganze noch einmal erheblich, sodass ich mich an so ziemlich jede Kampfsituation anpassen kann. In der Hinsicht ist das Deck unglaublich flexibel...
Schwächen: ...leider bleibt Kampfschaden auch so ziemlich das Einzige, worauf ich setzen kann. Sollte der Gegner Angriffe irgendwie erschweren (Propaganda (Propaganda)) oder ganz verhindern (Flammender Archon (Blazing Archon)), muss ich mich vermauern und auf Problemlöser warten, da der Sieg über Spiralfiale (Helix Pinnacle) nur sehr theoretisch ist. Im Moment ist das Deck noch etwas behäbig, was gegen rotes Herumgeballer oder gute Wheenies nicht gerade von Vorteil ist
Länder: (24)
10x Insel (Island)
9x Wald (Forest)
3x Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
1x Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) Marken...
1x Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood) Auch Marken...
Kreaturen: (24)
1x Paradiesvögel (Birds of Paradise) Zum in die Gänge kommen, später mal schön zum verstärkten Angriff
2x Simic-Lehrling (Simic Initiate)
1x Lotuskobra (Lotus Cobra)
1x Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage)
2x Gewundenes Orakel (Coiling Oracle)
1x Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) Mit Lizenz zum Wachsen
2x Scharfkiemen-Abschaffer (Razorfin Abolisher) Eigene Kreaturen retten oder im Notfall Gegnerische kurz entfernen
1x Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) Sehr solider Kartennachschub
1x Phantomkrieger (Phantom Warrior) Der freut sich über Marken...
1x Verzierender Knirps (Gilder Bairn) Herrliche Synergie mit dem Kraj-Experiment (Experiment Kraj), die vor allem durch das wiederholte Enttappen mit etlichen anderen Erweiterungen verbunden werden kann
2x Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon)
2x Plaxwerfender Frosch (Plaxcaster Frogling)
1x Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) Schön Marken verteilen, dann mopsen...ebenfalls herrliche Synergie mit Kraj
2x Helium-Verspritzer (Helium Squirter)
1x Ätzender Schleim (Acidic Slime) Problemlöser + beliebter Markensammler
2x Kraj-Experiment (Experiment Kraj) Synergie mit...fast allem.
1x Schlurfender Zytobrüter (Cytospawn Shambler)
Artefakte: (3)
1x Fernglas des Erforschers (Explorer's Scope) Zum in die Gänge kommen
2x Stromleiter (Power Conduit) Markenspaß erweitert...
Verzauberung:(1)
1x Spiralfiale (Helix Pinnacle) Zugegeben: Damit zu gewinnen ist relativ unmöglich, es sei den, das Spiel ist sehr ausgeglichen und das auch noch sehr lange. Warum also im Deck? Ich kann dort günstig Marken zwischenlagern, um sie später mal mittels Stromleiter (Power Conduit) an den gewünschten Ort zu transferieren. Außerdem sieht sie als Drohung schön aus...
Spontanzauber und Hexereien:(8)
2x Nebel (Fog)
2x Naturalisieren (Naturalize)
2x Erstarken (Thrive) Falls ich gerne mal Marken auf gegnerischen Kreaturen sehe (siehe auch Kraj-Experiment (Experiment Kraj))
1x Titanias Geschenk (Titania's Boon)
1x Ungezähmtes Kräftemessen (Feral Contest)
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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01.05.2010 - 23:35 Uhr – Kommentar von Trauerthrull :
Re: Oben drüber, dran vorbei, mittendurch (Simic) |
Danke für die Anregungen!
@Dolphin: Ist an sich ne gute Idee...ist mir aber etwas zu Manaintensiv
@Fireslinger: Nebel (Fog) passt wunderbar! Kommt sofort ins Deck und ersetzt auf jeden Fall die Flussboa (River Boa) + noch andere Karten, auf die ich mich noch einigen muss^^^Probleme mit zu wenig Finishern hab ich bis jetzt nicht, ich bastel mir immer welche über das Markenverteilen, sind aber auch ne Überlegung wert...
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11.06.2010 - 21:18 Uhr – Kommentar von Maknahr IV :
Re: Oben drüber, dran vorbei, mittendurch (Simic) |
mal so nebenbei ...
das shroud auf der Spiralfiale haste nich übersehen oder ...
du kannst das ding mit dem stromleiter garnich zielen
klar soweit?
XDD, deck is cool (hab schließlich auch 'n simic-deck)
mal über Zytoform (Cytoshape) nachgedacht... ich werd seit dem ich das ding spiel viel seltner angegriffen... zum gegner ärgern is es echt prima vorallem da man mit marken eig immer im vorteil is
lg maknahr
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 12.06.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Simic-Lehrling (Simic Initiate) C Kreatur – Mensch Mutant Graft 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraj-Experiment (Experiment Kraj) R Legendäre Kreatur – Schlammwesen Mutant Experiment Kraj has all activated abilities of each other creature with a +1/+1 counter on it. : Put a +1/+1 counter on target creature. 4/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary) MR Legendäre Kreatur – Elf Zauberer Whenever you cast a green creature spell, you may search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Whenever you cast a blue creature spell, reveal the top card of your library. If it's a creature card, put that card into your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) UC Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) Remove a charge counter from Pentad Prism: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Helium-Verspritzer (Helium Squirter) C Kreatur – Bestie Mutant Graft 3 (This creature enters with three +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains flying until end of turn. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) U Kreatur – Mensch Räuber Jhessian Infiltrator can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomkrieger (Phantom Warrior) RUC Kreatur – Illusion Krieger Phantom Warrior can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlurfender Zytobrüter (Cytospawn Shambler) C Kreatur – Elementarwesen Mutant Graft 6 (This creature enters with six +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains trample until end of turn. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammender Archon (Blazing Archon) R Kreatur – Archon Flying Creatures can't attack you. 5/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiralfiale (Helix Pinnacle) R Verzauberung Shroud (This enchantment can't be the target of spells or abilities.) : Put X tower counters on Helix Pinnacle. At the beginning of your upkeep, if there are 100 or more tower counters on Helix Pinnacle, you win the game. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) UC Land Simic Growth Chamber enters tapped. When Simic Growth Chamber enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) U Land : Add . , : Put a +1/+1 counter on each creature that entered this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood) R Land Oran-Rief, the Vastwood enters tapped. : Add . : Put a +1/+1 counter on each green creature that entered this turn. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotuskobra (Lotus Cobra) MR Kreatur – Ophis Landfall - Whenever a land you control enters, add one mana of any color. 2/1 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer ( can be paid with either or .) : Move a +1/+1 counter from target creature onto another target creature with the same controller. : Attach target Aura attached to a permanent to another permanent with the same controller. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When Coiling Oracle enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Scharfkiemen-Abschaffer (Razorfin Abolisher) U Kreatur – Meervolk Zauberer , : Return target creature with a counter on it to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) U Kreatur – Meervolk Zauberer Each other Wizard creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) C Kreatur – Pflanze Mutant Graft 5 (This creature enters with five +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) Vigean Hydropon can't attack or block. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Plaxwerfender Frosch (Plaxcaster Frogling) U Kreatur – Frosch Mutant Graft 3 (This creature enters with three +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) R Kreatur – Mensch Zauberer Mutant Graft 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) , : Gain control of target creature with a +1/+1 counter on it for as long as Cytoplast Manipulator remains on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fernglas des Erforschers (Explorer's Scope) UC Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature attacks, look at the top card of your library. If it's a land card, you may put it onto the battlefield tapped. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromleiter (Power Conduit) U Artefakt , Remove a counter from a permanent you control: Choose one - • Put a charge counter on target artifact. • Put a +1/+1 counter on target creature. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebel (Fog) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erstarken (Thrive) C Hexerei Put a +1/+1 counter on each of X target creatures. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanias Geschenk (Titania's Boon) U Hexerei Put a +1/+1 counter on each creature you control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungezähmtes Kräftemessen (Feral Contest) C Hexerei Put a +1/+1 counter on target creature you control. Another target creature blocks it this turn if able. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Angriffszeppelid (Assault Zeppelid) C Kreatur – Bestie Flying, trample 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) R Kreatur – Leviathan Flying, trample Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderlicher Hüne (Protean Hulk) MR Kreatur – Bestie When Protean Hulk dies, search your library for any number of creature cards with total mana value 6 or less, put them onto the battlefield, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Flussboa (River Boa) UC Kreatur – Ophis Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Regenerate River Boa. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zytoform (Cytoshape) R Spontanzauber Choose a nonlegendary creature on the battlefield. Target creature becomes a copy of that creature until end of turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldelfen (Wood Elves) RUC Kreatur – Elf Späher When Wood Elves enters, search your library for a Forest card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelgewebe (Mirrorweave) R Spontanzauber Each other creature becomes a copy of target nonlegendary creature until end of turn. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
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