derzeit online: 21 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Oben drüber, dran vorbei, mittendurch (Simic)

Deckliste von Trauerthrull  , 12. Juni 2010

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck funktioniert -Simic eben- über Markenherumgeschiebe. Man versucht zu Anfang möglichst schnell in die Gänge zu kommen, wirft schon mal die ersten Markenbringer (Simic-Lehrling (Simic Initiate)) aufs Feld und baut sich dann immer mehr Kreaturen auf, deren Stärke mit der Zeit erheblich variiert.
Kernstück des Decks ist (auch vom Stil her) das Kraj-Experiment (Experiment Kraj). Eigene Kreaturen werden kurzerhand mit +1/+1-Marken beworfen, bei Bedarf auch Gegnerische, wenn die was Schönes können...Mit allen möglichen Kreaturen sind hier Synergien möglich.
Gewinnen kann man, indem man einfach die Kreatur(en) verstärkt, die gerade am Besten gegen das gegnerisch Deck geeignet sind.

Derzeit überlege ich, noch an Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary) dranzukommen, oder aber das fünfseitige Prisma mehrmals reinzutun, da so dann eine Sofortsieg-Kombo möglich ist (die ich hier irgendwo mal veröffentlicht habe)

Stärken: Sehr variable Kampfmöglichkeiten! Wie der Titel sagt: Oben drüber (Helium-Verspritzer (Helium Squirter)), dran vorbei (Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) bzw. Phantomkrieger (Phantom Warrior)) oder mittendurch (Schlurfender Zytobrüter (Cytospawn Shambler)), ich verstärke entweder eine einzige Kreatur oder enorm Viele, was eben so passt... Die Synergienmasse dieses Decks (die mir selber erst kürzlich komplett aufgefallen ist) vervielfältigt das Ganze noch einmal erheblich, sodass ich mich an so ziemlich jede Kampfsituation anpassen kann. In der Hinsicht ist das Deck unglaublich flexibel...

Schwächen: ...leider bleibt Kampfschaden auch so ziemlich das Einzige, worauf ich setzen kann. Sollte der Gegner Angriffe irgendwie erschweren (Propaganda (Propaganda)) oder ganz verhindern (Flammender Archon (Blazing Archon)), muss ich mich vermauern und auf Problemlöser warten, da der Sieg über Spiralfiale (Helix Pinnacle) nur sehr theoretisch ist. Im Moment ist das Deck noch etwas behäbig, was gegen rotes Herumgeballer oder gute Wheenies nicht gerade von Vorteil ist


Länder: (24)
10x Insel (Island)
9x Wald (Forest)
3x Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
1x Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) Marken...
1x Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood) Auch Marken...

Kreaturen: (24)
1x Paradiesvögel (Birds of Paradise) Zum in die Gänge kommen, später mal schön zum verstärkten Angriff
2x Simic-Lehrling (Simic Initiate)
1x Lotuskobra (Lotus Cobra)
1x Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage)
2x Gewundenes Orakel (Coiling Oracle)
1x Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) Mit Lizenz zum Wachsen
2x Scharfkiemen-Abschaffer (Razorfin Abolisher) Eigene Kreaturen retten oder im Notfall Gegnerische kurz entfernen
1x Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) Sehr solider Kartennachschub
1x Phantomkrieger (Phantom Warrior) Der freut sich über Marken...
1x Verzierender Knirps (Gilder Bairn) Herrliche Synergie mit dem Kraj-Experiment (Experiment Kraj), die vor allem durch das wiederholte Enttappen mit etlichen anderen Erweiterungen verbunden werden kann
2x Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon)
2x Plaxwerfender Frosch (Plaxcaster Frogling)
1x Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) Schön Marken verteilen, dann mopsen...ebenfalls herrliche Synergie mit Kraj
2x Helium-Verspritzer (Helium Squirter)
1x Ätzender Schleim (Acidic Slime) Problemlöser + beliebter Markensammler
2x Kraj-Experiment (Experiment Kraj) Synergie mit...fast allem.
1x Schlurfender Zytobrüter (Cytospawn Shambler)

Artefakte: (3)
1x Fernglas des Erforschers (Explorer's Scope) Zum in die Gänge kommen
2x Stromleiter (Power Conduit) Markenspaß erweitert...

Verzauberung:(1)
1x Spiralfiale (Helix Pinnacle) Zugegeben: Damit zu gewinnen ist relativ unmöglich, es sei den, das Spiel ist sehr ausgeglichen und das auch noch sehr lange. Warum also im Deck? Ich kann dort günstig Marken zwischenlagern, um sie später mal mittels Stromleiter (Power Conduit) an den gewünschten Ort zu transferieren. Außerdem sieht sie als Drohung schön aus...

Spontanzauber und Hexereien:(8)
2x Nebel (Fog)
2x Naturalisieren (Naturalize)
2x Erstarken (Thrive) Falls ich gerne mal Marken auf gegnerischen Kreaturen sehe (siehe auch Kraj-Experiment (Experiment Kraj))
1x Titanias Geschenk (Titania's Boon)
1x Ungezähmtes Kräftemessen (Feral Contest)


Ältere Version dieses Beitrags: 01.05.2010 - 14:57 Uhr
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
01.05.2010 - 16:11 Uhr – Kommentar von Dolphin  :

Re: Oben drüber, dran vorbei, mittendurch (Simic)

:-)...Dekret der Wildheit (Decree of Savagery)?
01.05.2010 - 16:28 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Oben drüber, dran vorbei, mittendurch (Simic)

Gegen Burn oder Weenies können Nebel (Fog)effekte wertvolle Zeit bringen. Auch Lifegain wäre für dein Deck sicherlich hilfreich, um hier zu bestehen. Beim Betrachten deiner Deckliste beschleicht mich der Verdacht, als ob dir auch ein wenig die Finisher fehlen, richtig{?} Angriffszeppelid (Assault Zeppelid), Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) oder Veränderlicher Hüne (Protean Hulk) eignien sich in Simic sehr gut{!} Gruß, Fire
01.05.2010 - 23:35 Uhr – Kommentar von Trauerthrull  :

Re: Oben drüber, dran vorbei, mittendurch (Simic)

Danke für die Anregungen!

@Dolphin: Ist an sich ne gute Idee...ist mir aber etwas zu Manaintensiv

@Fireslinger: Nebel (Fog) passt wunderbar! Kommt sofort ins Deck und ersetzt auf jeden Fall die Flussboa (River Boa) + noch andere Karten, auf die ich mich noch einigen muss^^^Probleme mit zu wenig Finishern hab ich bis jetzt nicht, ich bastel mir immer welche über das Markenverteilen, sind aber auch ne Überlegung wert...
11.06.2010 - 21:18 Uhr – Kommentar von Maknahr IV   ICQ:

Re: Oben drüber, dran vorbei, mittendurch (Simic)

mal so nebenbei ...
das shroud auf der Spiralfiale haste nich übersehen oder ...
du kannst das ding mit dem stromleiter garnich zielen
klar soweit?
XDD, deck is cool (hab schließlich auch 'n simic-deck)
mal über Zytoform (Cytoshape) nachgedacht... ich werd seit dem ich das ding spiel viel seltner angegriffen... zum gegner ärgern is es echt prima vorallem da man mit marken eig immer im vorteil is

lg maknahr
11.06.2010 - 22:55 Uhr – Kommentar von DarkMoon  :

Re: Oben drüber, dran vorbei, mittendurch (Simic)

@ maknahr
Stromleiter (Power Conduit) kann sehr wohl Marken verschieben, die auf der Spiralfiale (Helix Pinnacle) liegen. " from a permanent you control" zielt nämlich nicht.
12.06.2010 - 09:47 Uhr – Kommentar von Trauerthrull  :

Re: Oben drüber, dran vorbei, mittendurch (Simic)

So isses.
Wie oben angekündigt: Nebel (Fog) ist (erstmal zweimal) drin, dafür fliegt die Flussboa (River Boa) sowie ein Simic-Lehrling (Simic Initiate) raus. Außerdem tauschen die Waldelfen (Wood Elves) ihren Platz hier gegen den in einem anderen Deck, aus dem wandert die Lotuskobra (Lotus Cobra) hier hin.
12.06.2010 - 13:32 Uhr – Kommentar von mibs   ICQ:

Re: Oben drüber, dran vorbei, mittendurch (Simic)

ich würd vielleicht noch Spiegelgewebe (Mirrorweave) reintun - macht beim Gegner alles tot beist sich nur leicht mit dem Kraj-Experiment (Experiment Kraj) auf gegnerische Kreaturen
Und natürlich die Zeit der Verdopplung (Doubling Season)

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!