derzeit online: 101 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Übungsplätze der Biomagier

Deckliste von Cpt.Neckbeard  , 19. Januar 2019

60 Karten – Farben: {b}{s}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ein Kreaturendeck, was Kreaturen mit starken aktivierten Fähigkeiten, die farbloses Mana kosten, spielt.
Gleichzeitig werden diese Kosten durch Übungsplätze (Training Grounds) und Vertrauter des Biomagiers (Biomancer's Familiar) stark reduziert.

Nun können günstig Karten gezogen werden, Kreaturen der Gegner entfernt, die Gegner gemillt, die Gegner zum Abwerfen gezwungen, die eigenen Kreaturen stärker gemacht und das Mana beschleunigt werden.

Inkubationsdruidin (Incubation Druid) kann mit Vertrauter des Biomagiers (Biomancer's Familiar) auch zum starken Beater gemacht werden, nebenbei macht er vorher absurd gute Manabeschleunigung.

Magus des Kandelabers (Magus of the Candelabra) labert nur, kann aber auch auch das Mana beschleunigen und er synergiert gut mit den Ländern wie Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber).
Z.B. tappt man all seine Länder für Mana. Dann aktiviert man Magus des Kandelabers (Magus of the Candelabra) für X=5.
Durch 2 Übungsplätze (Training Grounds) auf dem Feld bezahlt man nur 1 Mana, um 5 Länder zu enttappen.

Es gibt noch ein paar reaktive Spontanzauber, um den Gegner zu stören.


Ein Beispiel für die Stärke von der Vergünstigung: 2 Übungsplätze (Training Grounds) auf dem Feld + Oona, Königin der Feen (Oona, Queen of the Fae)
= für {s}: Gegner millt 4 Karten und man bekommt Spielsteine
So konnte ich in einem Zug 8 X Oona aktivieren und 32 Karten millen {+}

Stärken: kann sich oft recht gut von Massenremoval erholen
die teuren aktivierten Fähigkeiten werden äußerst stark, wenn man sie für 1 oder 2 Mana einsetzen kann
mehrere Gewinnoptionen (Kamfschaden und Mill, Lebensverlust)

Schwächen: ein Deck mit 16 Zorn Gottes (Wrath of God) Effekten


Kreaturen (27)
4 Vertrauter des Biomagiers (Biomancer's Familiar) → 🤖🤖🤖
1 Ertai der Zauberlehrling (Ertai, Wizard Adept)countert Gefährliches
1 Zeitelementar (Time Elemental)"bounct" Gefährliches
1 Blutritual-Beschwörer (Bloodrite Invoker)kommt bei mehreren Reduzierungseffekten richtig in Fahrt; Gewinnoption Lebenspunkteverlust
1 Oona, Königin der Feen (Oona, Queen of the Fae)Finisher, alternative Gewinnoption, sehr starke Synergie mit der Hauptstrategie
2 Dimir-Gildenmagier (Dimir Guildmage)offensiv und defensiv einsetzbar
2 Azurmagier (Azure Mage) guter Kartenzieher, auch auf "Instant-Speed"
1 Nezumi-Grabräuber (Nezumi Graverobber)macht das Deck sehr vielseitig, starke Synergie mit Reduzierungseffekten
4 Inkubationsdruidin (Incubation Druid)wird dank Vertrauter des Biomagiers (Biomancer's Familiar) selber auch mal zum 9/10 Beater, vorher macht er unglaublich gute Manabeschleunigung 🌈
3 Magus des Kandelabers (Magus of the Candelabra)Manabeschleunigung dank Kostenreduzierung, synergie mit Bounceländern
1 Plagenbringer (Plaguebearer)sehr starkes Removal, je mehr Reduzierung, desto stärker 💀
1 Kefnet der Achtsame (Kefnet the Mindful)unzerstörbarer Kartenzieher, später evtl starker Beater
1 Fluss-Wiedehopf (River Hoopoe)Kartenzieher + Lebenspunkte
1 Oktokrabbenhai (Sharktocrab)Beater, legt Kreaturen lahm und Synergie mit Vertrauter des Biomagiers (Biomancer's Familiar)
1 Rhonas der Unbezwingbare (Rhonas the Indomitable)starker Finisher
1 Dunkle Hochstaplerin (Dark Impostor)weiteres sehr starkes Removal
1 Drana, Bluthäuptling der Kalastria (Drana, Kalastria Bloodchief)Finisher mit Removal in einem, je mehr Reduzierung, desto stärker

Verzauberungen (5)
4 Übungsplätze (Training Grounds) → 🤖🤖🤖
1 Erforschung (Exploration)

Spontanzauber (5)
1 Heroische Intervention (Heroic Intervention)stark in einem kreaturenlastigem Deck
2 Krosas Eingriff (Krosan Grip)es mus auch Nichtkreaturenremoval geben
1 Fesseltrick (Trickbind)Split Second ist sehr stark, super Effekt
1 Auflösender Schleim (Voidslime)vielseitiger Counter

Hexerei (1)
1 Ausheben (Unearth)bringt die allermeisten Kreaturen zurück 👻

Länder (22)
2 Überfluteter Hain (Flooded Grove)
1 Zwielichtiges Schlammloch (Twilight Mire)
3 Prunkvoller Palast (Opulent Palace)
1 Versunkene Ruinen (Sunken Ruins)
1 Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)
4 Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
2 Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)
1 Golgari-Verrottungsfarm (Golgari Rot Farm)
3 Wald (Forest)
1 Sumpf (Swamp)
2 Insel (Island)
1 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
19.01.2019 - 12:09 Uhr – Kommentar von zombiemaster  :

Re: Übungsplätze der Biomagier

Ich hatte mal die Idee für ein ähnliches Deck um die Übungsplätze (Training Grounds).

Ich dachte hauptsächlich an folgende Kreaturen:

Gossenratte (Pack Rat)
Tasigur, der goldene Giftzahn (Tasigur, the Golden Fang)
Fauna-Schamanin (Fauna Shaman)
Anwerber der Dämmerwache (Duskwatch Recruiter) / Heuler der Krallenhorde (Krallenhorde Howler)
Lich aus Pfuhlhaven (Havengul Lich)
Nekrotischer Schlamm (Necrotic Ooze) {!}
Und den bereits enthaltenen Kefnet der Achtsame (Kefnet the Mindful)
Neuerdings ginge auch Verkünder des Untergangs (Doom Whisperer)

Ansonsten dachte ich an Zwiesprache mit den Göttern (Commune with the Gods) und Leben aus Lehm (Life from the Loam) um Schlüsselkarten zu finden, sowie Hand und Friedhof (für den Schlamm) zu füllen.

Vielleicht ist ja hier auch was für dich dabei. :-)

Ältere Version dieses Beitrags: 19.01.2019 - 12:08 Uhr
19.01.2019 - 12:22 Uhr – Kommentar von Cpt.Neckbeard  :

Re: Übungsplätze der Biomagier

Moin! Danke für Deinen Kommentar!

Hmm ich habe mehrere Deiner Vorschläge auch in Betracht gezogen, mich dann aber dagegen bzw. mich für andere Karten entschieden.

Ein Deck um Gossenratte (Pack Rat) und Tasigur kann ich mir auch vorstellen, aber hier passt es nicht so.

Friedhof als Thema und dann auch noch den Schlamm wird quasi ein komplett anderes Deck, was man auch machen kann :-)
Lich aus Pfuhlhaven (Havengul Lich) und Verkünder des Untergangs (Doom Whisperer) profitieren ja nicht so von Übungsplätze (Training Grounds)..

LG Cap
23.01.2019 - 15:26 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Übungsplätze der Biomagier

Was hältst du vonWilde Hydra (Feral Hydra)?
Ich weiß nicht, wie sehr Planeswalker in deiner Umgebung vertreten sind, aber Hexender Parasit (Hex Parasite) ist auf jedenfall ein nützlicher kleiner Kerl. {+}
Oviya Pashiri, weise Biotronikerin (Oviya Pashiri, Sage Lifecrafter) finde ich persönlich auch sehr cool. Und ihre etwas überteuerte Fähigkeit, könnte in deinem Deck gut zur Geldung kommen.
Pteromander (Pteramander) gehört quasi in dieses Deck. Überteuerte Fähigkeit? Check! Adapt und dadurch gute Synergie mit deinen Biomagiern? Check! Guter one-Drop? Check!
Tiefseefresser (Fathom Feeder) find ich auch sehr cool. {+}

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!