derzeit online: 47 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Bant greift an!

Deckliste von caphalor  , 31. Dezember 2011

60 Karten – Farben: {w}{b}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Nun ja, die Strategie ist recht simpel: Schneller sein als der Gegner und ihn mit Kreaturen, die durch Edelmut gepumpt wurden, wegzufegen. Man erhält einige nette Boni zusätzlich zu dem Edelmutwenn man eine Kreatur alleine angreifen lässt, so bekommt diese zum Beispiel durch Rafiq von den Vielen (Rafiq of the Many) die Fähigkeit Doppelschlag, was verdammt stark ist. Wenn man dies nun auf eine unblockbare Kreatur wie den Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) haut und nach seiner Kampfphase aufgrund von Beste Zeit (Finest Hour) noch eine zusätzliche Kampfphase bekommt so tutdas demGegner echt ziemlich weh!^^

Stärken: Sehr schnell durch niedrige Manakurve und Sehnliche Bitte (Ardent Plea). Durch Edelmut baut man sehr schnell Druck auf!

Schwächen: Man kann kaum blocken da die einzelnen Kämpfer eher mickrige Werte haben, dh wenn man den Gegner nicht schnell genug überrannt hat und dieser zum Gegenschlag ansetzen kann ist Ende. Zwar habe ich versucht dieses Problem mit dem Rhox-Kriegsmönch (Rhox War Monk) und Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara) zu beheben allerdings wenn diese weg sind ist dann echt Schluss, passiert aber zum Glück dank Weg ins Exil (Path to Exile) nicht allzuoft, allerdings verliert man damit etwas von seiner Geschwindigkeit also diese Karte nur im Notfall verwenden, etwa wenn ein Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) liegt und anfängt das gute zeug zu klauen^^


24Länder

9 Ebene (Plains)
6 Wald (Forest)
3 Insel (Island)
4 Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
2 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)

27Kreaturen

4 Edle Hierarchin (Noble Hierarch) onedrop, manafixing und exalted! einfach top!!
2 Akrasischer Junker (Akrasan Squire)onedrop halt
2 Knotenranken-Paladin (Knotvine Paladin) cc2 mit quasi edelmut verdopplung, reicht um Gegner unter Druck zu setzen sollte der Infiltrator auf sich warten lassen
4 Ausgezeichneter Paladin (Sigiled Paladin) cc2 2/2 erstschlag und edelmut! Gut und hält einem anfangs auch die kleineren Angreifer vom Hals
2 Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) exalter und schaltet Bedrohungen a la Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) oder böse Verzauberungen usw aus!
4 Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) unblockbar und mit dem Ritter des neuen alara sogar schon 4/4!
4 Rhox-Kriegsmönch (Rhox War Monk) 3 mana 3/4 lifelink und mit dem ritter sogar 6/7 lifelink ist gut zu gebrauchen
3 Rafiq von den Vielen (Rafiq of the Many) Ist wohl jedem klar, der Finisher
2 Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara) da alle Schlüsselkarten mehrfarbig sind ist er recht effizient in diesem Deck vor allem hilft er mir ein paar Gegenangriffe zu überstehen

9Zauber

4 Weg ins Exil (Path to Exile) falls der Gegner iwas Gemeines aufs Feld bekommen sollte
3 Sehnliche Bitte (Ardent Plea) bringt in den meisten Fällen noch n zweiten exalter mit
2 Beste Zeit (Finest Hour) zweite Siegoption! rafiq und die beste Stunde reichen alleine oft schon zum gewinnen aus, aber zu zweit ist es natürlich noch besser^^


Ältere Version dieses Beitrags: 27.12.2011 - 20:06 Uhr
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
27.12.2011 - 20:27 Uhr – Kommentar von SimonJ  :

Re: Bant greift an!

Die Strategie dahinter gefällt mir. Hätte nicht gedacht das man aus dieser Fähigkeit ordentlich Schlagkraft rausholen kann. Nur kostet so ein deck wohl ganz schön viel.

Nur ist da eine Sache die mir noch Kopfzerbrechen bereitet. Schön, du spielst Weg ins Exil (Path to Exile), sicher neben Abfertigen (Dispatch) eine besten Karten um nervige Kreaturen loszuwerden, aber was machst du, wenn nicht eben eine Kreatur, sondern ein Artefakt oder eine Verzauberung dir die Schlinge um den Hals enger Schnüren?
Trinisphäre (Trinisphere) allein reicht schon aus, dann war es das mit deiner schönen Manakurve. Ich würde an deiner Stelle lieber zum guten alten Vergessenheitsring (Oblivion Ring) raten oder zumindest das du beide jeweils 2x spielst. So bist du wesentlich Flexiber.
Außerdem hast du eine ganz entscheidene Schwäche. Was machst du gegen Massenremovals? Da gibt es ja von jeder Farbe welche. Zorn Gottes (Wrath of God) und Feuermasse (Pyroclasm) sind nur zwei varianten die früh das Feld aufräumen. Es gibt da noch mehr von.
Weg der Geister (Ghostway) wurde mir vor einpaar Tagen für mein weißes Deck empfohlen und wäre auch hier eine extrem gute Karte um dich vor Massenzerstörern zu schützen. Schließlich trifft der Gegner sich dann mit dem Removal selbst und dich nicht mehr.

Mfg.
27.12.2011 - 20:46 Uhr – Kommentar von caphalor  :

Re: Bant greift an!

Hmm ja ich muss sagen die Fähigkeit hat mich anfangs auch nicht so überzeugt! Als die Alara edition neu war habe ich mich erst mit Naya und Jund versucht bis ich innerhalb einer Woche ein Playset der Edle Hierarchin (Noble Hierarch) zusammengezogen habe^^ Danach dachte ich mir muss ich wohl ein Deck darum bauen! Das teuerste dürfte wohl die Hierarchin sein, der Rest ist seinen Preis wert.

Um so eine Situation zu vermeiden habe ich die Rudelmagier im Deck! Sie verstärken meine Angreiferund sollte ein garstiges Artefakt oder eine gemeine Verzauberung kommen kann ich die Rudelmagier opfern und das Poblem hat seine Lösung gefunden!^^

Gruß, Caphalor

PS: Den Weg der Geister werde ich mir merken, der ist nützlich, danke für die Anregung^^
27.12.2011 - 20:56 Uhr – Kommentar von SimonJ  :

Re: Bant greift an!

Oh, entschuldige, ich habe mir Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) nicht genauer angesehen. Mein Fehler.

Aber, falls du wirklich probleme mit starken Kreauturen hast, dann wäre er hier, Gaddock Teeg (Gaddock Teeg), wie gerade dazu geschaffen um in dieses Deck zu wandern. Als alternativen Finisher würde ich dann noch Knotenranken-Paladin (Knotvine Paladin) vorschlagen. Der Schaden wäre imens und du könnest zu gunsten von Gaddock Teeg (Gaddock Teeg) auf Rafiq von den Vielen (Rafiq of the Many) und Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara) verzichten.
27.12.2011 - 21:14 Uhr – Kommentar von caphalor  :

Re: Bant greift an!

Kein Problem^^

Der Knotenranken-Paladin (Knotvine Paladin) ist echt heftig, der kriegt ja quasi doppelten edelmut! Den werde ich spielen, raus kommtdafür der [karteaven squire[/karte]^^ Wenn ich Gaddock Teeg (Gaddock Teeg) spiele muss ich vorallem auf Beste Zeit (Finest Hour) verzichten, und das möchte ich eig vermeiden, da sie echt mächtig ist! Den Knotenranken-Paladin (Knotvine Paladin) werde ich mir aber auf jeden Fall besorgen, der haut heftig zu^^

Gruß Caphalor
27.12.2011 - 22:41 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: Bant greift an!

Duellierplatz (Dueling Grounds) würde sicher auch ganz gut gehen, der passt zum Vorgehen. wenn du jede Runde eh nur mit einer Kreatur anzugreifen gedenkst, ist Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) sicher auch ganz hilfreich um gegnerisches Kreas zum Blocken wegfallen zu lassen und {tap} in seinem Zug zu verhindern.

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!