|
derzeit online: 25 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Bant modern midrange
Deckliste von Peter Derntl , 25. Dezember 2016
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Heute stelle ich euch mal mein Bant Deck vor , dass ich nun schon das ein oder andere Mal in unserer Runde gespielt habe .
Hierbei handelt es sich um ein Kreaturen Midrange Deck, dass vor allem um die Fähigkeit Exalted spielt. Man bringt sehr schnell sehr viele Kreaturen aufs Board und hält generell bis ins Midgame in Bezug zur Boardkontrolle die Oberhand! Durch das , dass unsere Kreaturen sehr häufig die Fähigkeit Exalted besitzen wird unser einer Angreifer so stark, dass er den Gegner überläuft!
Stärken: Aggro / Token Decks die vor allem im Early Game stark sind kann ich meistens im Rahmen halten oder zumindest durch life gain den Schaden so flach halten, dass ich die Anfangsphase überstehe und dann die Oberhand gewinne
Schwächen: Natürlich Massenremoval, Sacrifice Decks oder sehr starke late game decks.
Länder (22) :
3x Ebene (Plains)
3x Wald (Forest)
1x Insel (Island)
4x Gefluteter Strand (Flooded Strand)
2x Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
2x Botanisches Refugium (Botanical Sanctum)
2x Tempelgarten (Temple Garden)
1x Gletscherfestung (Glacial Fortress)
1x Rasierklingengestrüpp (Razorverge Thicket)
2x Kathedrale des Krieges (Cathedral of War)
1x Kleinstadt in Gaven (Gavony Township)
Kreaturen: (29
4x Paradiesvögel (Birds of Paradise) natürlich wäre hier eine Noble Hierarchin besser, ist schlicht weg aber einfach zu teuer
3x Akrasischer Junker (Akrasan Squire) 1 Mana , 1/1 exalted , was will man mehr !
4x Avior-Junker (Aven Squire) Ebenfalls eine sehr gute exalted Kreatur die obendrein einen Evasion-Effekt mit sich bringt.
4x Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) Exalted und die Fähigkeit von Naturalisieren (Naturalize), diese Karte ist einfach unschlagbar!
2x Goldturm-Rächer (Giltspire Avenger) Um den gegnerischen Angriff zu verlangsamen, da man sich es meistens 2 mal überlegt sobald diese Karte am Board liegt.
2x Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) Die Kollege bringt meine Gegner zur Weißglut da man in sehr schwierig wegbekommt.
3x Rhox-Kriegsmönch (Rhox War Monk) Der starke Body der Kreatur schützt ihn vor lighting bolt und mit der lifelink Fähigkeit kann ich meine Schock-Länder und die Fähigkeit von Goldturm-Rächer (Giltspire Avenger) nutzen
2x Hehrer Erzengel (Sublime Archangel) Mehr Exalted!
2x Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) Diese Karte verfolgt genau die Strategie in meinem Deck und bremst und unseren Gegner aus!
1x Rafiq von den Vielen (Rafiq of the Many) Exalted und die Doppelschlag Fähigkeit , trotzdem genügt es ihn einmal zu spielen.
1x Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze) Immer gut den mindestens einmal in einem grünen Deck zu spielen
1x Ewige Zeugin (Eternal Witness) Ihre Fähigkeit hat schon so manches Spiel gedreht
Zaubersprüche: (9)
3x Weg ins Exil (Path to Exile) Falls der Gegner dann doch eine Schlüsselkreatur spielt ist diese Karte nie schlecht
3x Negieren (Negate) Der einzige Schutz gegen Mass-Removal! Deswegen immer wichtig diese Karte zur rechten Zeit einzusetzen.
3x Erinnerungsmaske (Mask of Memory) Für den Carddraw. Vorallem sehr stark mit Doppelschlag von Rafiq von den Vielen (Rafiq of the Many) oder um sich mit Ewige Zeugin (Eternal Witness) mal was aus dem Friedhof zurück zu holen.
(27 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
19.12.2016 - 02:46 Uhr – Kommentar von Jan W. :
Re: Bant modern midrange |
Sehr ansprechende Deckliste, spiele selbst Modern und habe da auch bereits gegen einige Bant-Aggro/ -Midrange Decks gespielt.
Keine Frage, die Edle Hierarchin (Noble Hierarch) ist die so ziemlich beste Karte für dieses Deck, aber nunmal preislich jenseits von gut und böse. dennoch Könntest du auch mit "wenig" Geld (ist ja immer Relativ zu betrachten, was wenig ist) dein deck verschnellern.
Deine Manabase würde eine große Bereicherung durch Rasierklingengestrüpp (Razorverge Thicket) oder Botanisches Refugium (Botanical Sanctum) erhalten, die Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) hingegen würde ich streichen, aus folgenden Gründen: Du spielst lediglich acht Zaubersprüche, die umgewandelte Manakosten von 4 oder mehr besitzen und somit als einzige von den Fast-Lands (a la Rasierklingengestrüpp (Razorverge Thicket) etc.) beeinflusst wären. Das Fixing funktioniert ebensogut über eben diese Fastlands. Selbiges gilt mmn. für die Tempel. Scry ist zwar ganz nützlich, keine frage, aber Summa Summarum möchtest du doch lieber bspw. einen Goldturm-Rächer (Giltspire Avenger) spielen, um vom Exalted zu Profitieren, als eine weitere Runde warten zu müssen, was gerade bei Deiner Deckstrategie (Geradlinige Agressivität) von nachteil sein kann. Ansonsten würde ich weiterhin überlegen, Zauber mit mehr als 4 ccm zu kürzen. Allem voran die Beste Zeit (Finest Hour) . Ein zweiter Angriff ist zweifelsohne von nutzem, aber du kannst nut mit einer Kreatur angreifen, die moch nicht angegriffen hat und somit noch nicht Exalted wurde. Stattdessen sollten lieber noch zwei Akrasischer Junker (Akrasan Squire) rein. Geben dir wesentlich schneller die Möglichkeit hauen zu gehen. sowohl Rafiq von den Vielen (Rafiq of the Many) als auch Hehrer Erzengel (Sublime Archangel) würde ich durch vier Avior-Junker (Aven Squire) ersetzen. Der liegt wesentlich eherm hat ebenfalls Exalted und kann auch representativ für den Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) mit Evasion vorbeikommen (Flugfähigkeit wird viel zu sehr Unterschätzt). Die Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort) ist mmn eher eine Sideboard Option gegen Massremoval und kann an sich auch problemlos ausgetauscht werden, da sich ja bereits vie Counterer im Mainboard befinden. Der Ausgezeichneter Paladin (Sigiled Paladin) oder wenn du ihn lieber magst der Mirrankreuzritter (Mirran Crusader) wären hier spielstarke Optionen. Erinnerungsmaske (Mask of Memory) kann ebenfalls ersetzt werden, bspw. durch weitere Removal, wobei ich die Spielstärke dieser Karte nicht ganz einschätzen kann. Ansonsten kann ich dir Höchstens noch ein paar Kandidaten nennen, die deinem Deck ordentlich Dampf verpassen:
1. Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft) ist quasi der Große Bruder vom Schleicher, gepumpt und mit Hexproof geht der trotz blockbarkeit oft als Sieger vom Platz und der Engel tut sein weiteres.
2. Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze) ist mmn für Grün eine Pflichtkarte (und wenn auch nur als One-Off). Arbeitet direkt gegen den Friedhof und kann gefallene Kameraden in Lebenspunkte umwandeln. Selbstredent greift er auch gerne mal an.
3. Kleinstadt in Gaven (Gavony Township). Auch wenn Exalted deine Hauptstrategie ist solltest du in Erwägung ziehen 1-2 Exemplare zu spielen, da du am Ende des Gegnerischen Zugs deine Kreaturen pumpen kannst um später mit allen anzugreifen (besonders ein gepumpter Paradiesvögel (Birds of Paradise) kann Gegner zur Verzweiflung bringen {spreche da auch Erfahrung}).
Ansonsten sieht das Ganze sehr solide aus, Vor allem der Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) ist einfach nur genial.
|
23.12.2016 - 00:14 Uhr – Kommentar von Peter Derntl :
Re: Bant modern midrange |
Erstmals vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort!
Habe deinen Kommentar gerade erst gelesen und stimme großteils mit dir überein . Habe das Deck in der Zwischenzeit auch schon etwas umgestellt :)!
Manabase wurde grundlegend verändert, werde ich demnächst updaten!
Das mit den schnellen billigeren exalted Kreaturen muss ich mal ausprobieren. Beste Zeit (Finest Hour) habe ich bereits aus dem Deck entfernt. Rafiq von den Vielen (Rafiq of the Many) spiele ich zurzeit als 1-splash. Vom Hehrer Erzengel (Sublime Archangel) konnte ich mich nicht trennen, da der finishing Effekt einfach zu stark ist.
Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft) hatte ich lange Zeit anstatt von Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) gespielt, wurde mir leider zu oft tödlich geblockt. Möglich wäre hier natürlich Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) um den Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft) ebenfalls unblockbar zu machen. Was dann jedoch wieder eine weitere Karte benötigt und nicht unbedingt schnell ist.
Edle Hierarchin (Noble Hierarch) wäre natürlich der mit Abstand beste "one drop" , ist leider jedoch preislich einfach viel zu teuer wie du bereits erwähnt hast.
Würde dann der Avior-Junker (Aven Squire) quasi deiner Meinung nach den Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) ersetzten oder zusätzlich gespielt werden?
Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze) ist eine unglaublich gute Idee, vielen Dank!
Kleinstadt in Gaven (Gavony Township) habe ich bereits im Deck :)!
Was haltest du von Rhox-Kriegsmönch (Rhox War Monk) den habe ich nun neben Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) als Angreifer im Deck , macht sich ziemlich gut, da der 3/4 body vor diversen Removal schützt.
Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort) habe ich dann kurzzeitig mal durch Selbstloser Geist (Selfless Spirit) ersetzt, aber die sind nun im SB, da meine Counter gegen Mass-Removal gut angekommen sind!
Erinnerungsmaske (Mask of Memory) ist halt aktuell die einzige Variante Karten nach zu ziehen. Zurzeit teste ich gerade Feines Gespür (Keen Sense) stattdessen, da es einfach billiger ist und in unserer Runde zurzeit Mill-Decks gespielt werden und ich denen nicht helfen will gegen mich zu gewinnen :)
Werde die Deckliste mal aktualisieren!
|
23.12.2016 - 16:04 Uhr – Kommentar von Moule :
Re: Bant modern midrange |
Wenn du eh nur mit einer Kreatur angreifst, dachte ich sofort an einen Duellierplatz (Dueling Grounds). Somit wird auch der Gegner gezwungen mit nur einer Kreatur anzugreifen, nur dass die vermutlich nicht so reinhaut wie der Schleicher ^^
|
25.12.2016 - 12:33 Uhr – Kommentar von Peter Derntl :
Re: Bant modern midrange |
Habe die Deckliste nun mal aktualisiert! Danke für die Tipps! Macht unglaublich Spaß das Deck so zu spielen wie es nun oben angeführt ist!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 26.12.2016 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefluteter Strand (Flooded Strand) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Flooded Strand: Search your library for a Plains or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Botanisches Refugium (Botanical Sanctum) R Land Botanical Sanctum enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempelgarten (Temple Garden) MR Land – Wald Ebene (: Add or .) As Temple Garden enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherfestung (Glacial Fortress) R Land Glacial Fortress enters tapped unless you control a Plains or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Rasierklingengestrüpp (Razorverge Thicket) MR Land Razorverge Thicket enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kathedrale des Krieges (Cathedral of War) R Land Cathedral of War enters tapped. Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) : Add . Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Edle Hierarchin (Noble Hierarch) SR Kreatur – Mensch Druide Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) : Add , , or . 0/1 Wert: ab ca. 7,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Akrasischer Junker (Akrasan Squire) C Kreatur – Mensch Soldat Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Junker (Aven Squire) C Kreatur – Vogel Soldat Flying Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice Qasali Pridemage: Destroy target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldturm-Rächer (Giltspire Avenger) R Kreatur – Mensch Soldat Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) : Destroy target creature that dealt damage to you this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) U Kreatur – Mensch Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Invisible Stalker can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhox-Kriegsmönch (Rhox War Monk) U Kreatur – Nashorn Mönch Lifelink 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hehrer Erzengel (Sublime Archangel) MR Kreatur – Engel Flying Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) Other creatures you control have exalted. (If a creature has multiple instances of exalted, each triggers separately.) 4/3 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) R Artefaktkreatur – Konstrukt No more than one creature can attack each combat. No more than one creature can block each combat. 1/5 Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Rafiq von den Vielen (Rafiq of the Many) MR Legendäre Kreatur – Mensch Ritter Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever a creature you control attacks alone, it gains double strike until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze) R Kreatur – Schlammwesen : Exile target card from a graveyard. If it was a creature card, put a +1/+1 counter on this creature and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungsmaske (Mask of Memory) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you may draw two cards. If you do, discard a card. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Edle Hierarchin (Noble Hierarch) SR Kreatur – Mensch Druide Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) : Add , , or . 0/1 Wert: ab ca. 7,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) U Land Seaside Citadel enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Beste Zeit (Finest Hour) R Verzauberung Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever a creature you control attacks alone, if it's the first combat phase of the turn, untap that creature. After this phase, there is an additional combat phase. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort) R Kreatur – Nashorn Soldat Sacrifice Dauntless Escort: Creatures you control gain indestructible until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgezeichneter Paladin (Sigiled Paladin) U Kreatur – Mensch Ritter First strike Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirrankreuzritter (Mirran Crusader) R Kreatur – Mensch Ritter Double strike, protection from black and from green 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft) M Legendäre Kreatur – Geist Kleriker Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Whenever Geist of Saint Traft attacks, create a 4/4 white Angel creature token with flying that's tapped and attacking. Exile that token at end of combat. 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and can't be blocked. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Selbstloser Geist (Selfless Spirit) R Kreatur – Geist Kleriker Flying Sacrifice Selfless Spirit: Creatures you control gain indestructible until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feines Gespür (Keen Sense) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Duellierplatz (Dueling Grounds) R Verzauberung No more than one creature can attack each combat. No more than one creature can block each combat. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Dromokas Befehl (Dromoka's Command) R Spontanzauber Choose two - • Prevent all damage target instant or sorcery spell would deal this turn. • Target player sacrifices an enchantment of their choice. • Put a +1/+1 counter on target creature. • Target creature you control fights target creature you don't control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Infiltrationslinse (Infiltration Lens) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature becomes blocked by a creature, you may draw two cards. Equip Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|