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Muntere Flammenwerfer

Deckliste von Arne J.  , 23. Mai 2008

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Schnell viele Kreaturen holen und munter
drauf los schießen.
Sobald man einige Kreaturen liegen hat
kann man dem gegner einfach seine Kreaturen zerschießen.

Stärken: Tötet angreifende billig Kreaturen und später sind auch starke kein
problem mehr.
Außerdem sind die Karten sehr billig (Euro und mana).
Unblockbar und ähnliches sind auch kein problem.

Schwächen: Wenn jemand Feuermasse (Pyroclasm) spielt ist man so gut wie tot.
Die Feuermasse fügt jeder Kreatur 2 Schadenspunkte zu.


22 Länder:

2 Eisscholle (Ice Floe)
Du kannst wählen, ob Du die Eisscholle während Deiner Enttap-Phase enttappst oder nicht.
{tap}: Tappe eine nichtfliegende Kreatur Deiner Wahl, die Dich angreift. Solange die Eisscholle getappt bleibt, enttappt diese Kreatur nicht während der Enttap-Phase ihres Beherrschers.


10 Gebirge (Mountain)
{tap} erhöhe deinen Manavorrat um {r}

10 Insel (Island)
{tap} erhöhe deinen Manavorrat um{b}

28 Kreaturen:

4 Feen des Dornenwindes (Thornwind Faeries)
Fliegend
{tap}: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.

4 Vulshok-Hexenmeisterin (Vulshok Sorcerer)
Eile
{tap}: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.

4 Zuranischer Zaubermeister (Zuran Spellcaster)
{tap}: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.

4 Verschwenderischer Feuerkundler (Prodigal Pyromancer)
{tap}: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.

4 Scharfkiemen-Jäger (Razorfin Hunter)
{tap}: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.

4 Jäger im Wurzelwasser (Rootwater Hunter)
{tap}: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.

4 Äthermembran (AEther Membrane)
Verteidiger
Der Äthermembran kann blocken, als ob er Flugfähigkeit hätte.
Immer wenn der Äthermembran eine Kreatur blockt, bringe diese Kreatur am Ende des Kampfes auf die Hand ihres Besitzers zurück.


6 Zauber:

2 Neugier (Curiosity)
Wenn die verzauberte Kreatur einem Gegner Schaden zufügt, kannst Du eine Karte ziehen.

1 Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger)
Die verzauberte Kreatur hat {tap}:Diese Kreatur fügt einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu. Ziehe eine Karte.

3 Vom Reellen befreit (Freed from the Real)
{b}: Tappe die verzauberte Kreatur.
{b}: Enttappe die verzauberte Kreatur.


4 Artefakte:

1 Beißdornenstab (Thornbite Staff)
Die ausgerüstete Kreatur hat {2}, {tap}: Diese Kreatur fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu" und Immer wenn eine Kreatur aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wurde, enttappe diese Kreatur hier".
Immer wenn eine Schamanenkreatur ins Spiel kommt, kannst du den Beißdornenstab an sie anlegen.
Ausrüsten {4}

3 Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir)
Du kannst die aktivierten Fähigkeiten von Kreaturen, die du kontrollierst, spielen, als ob diese Kreaturen Eile hätten.
{1}, {tap}: Enttappe eine Kreatur deiner Wahl.

Wenn man Team spielt wird getauscht:

2 Verschwenderischer Feuerkundler (Prodigal Pyromancer) gegen
2 Macht des Feuers (Power of Fire)
Kreaturenverzauberung
Die verzauberte Kreatur hat {tap}: Diese Kreatur fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu".


1 Zuranischer Zaubermeister (Zuran Spellcaster) gegen
1 Okkulte Studien (Hermetic Study)
Kreaturenverzauberung
Die verzauberte Kreatur hat {tap}: Diese Kreatur fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu".


1 Jäger im Wurzelwasser (Rootwater Hunter) gegen
1 Psionische Gabe (Psionic Gift)
Kreaturenverzauberung
Die verzauberte Kreatur hat {tap}: Diese Kreatur fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu".


1 Neugier (Curiosity) gegen
1 Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger)
Die verzauberte Kreatur hat {tap}:Diese Kreatur fügt einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu. Ziehe eine Karte.


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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12 Kommentare  
23.05.2008 - 15:44 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Muntere Flammenwerfer

Wieso Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger)? Lieber Neugier (Curiosity).
23.05.2008 - 15:51 Uhr – Kommentar von Arne J.  :

Re: Muntere Flammenwerfer

So besser ?
23.05.2008 - 15:55 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Muntere Flammenwerfer

Der Beißdornenstab..den brauchst du nicht 4 mal
und auf JEDENFALL Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir)
23.05.2008 - 15:58 Uhr – Kommentar von Arne J.  :

Re: Muntere Flammenwerfer

Danke das ist eine sehr gute Idee
aber großschreiben heißt BRÜLLEN also
warum BRÜLLST du mich so an?
23.05.2008 - 16:00 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Muntere Flammenwerfer

War nicht gebrüllt ^^ war mir nur wichtig xD
23.05.2008 - 16:05 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Muntere Flammenwerfer

@DS:
Dann bitte unterstreichen oder fett schreiben.

Ping Pong
23.05.2008 - 20:18 Uhr – Kommentar von Kithkin   :

Re: Muntere Flammenwerfer

Ich würde noch Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) reint tun ist zwar teuer aber mit Neugier (Curiosity) hast du ne unendlich Kombo.
24.05.2008 - 14:36 Uhr – Kommentar von Arne J.  :

Re: Muntere Flammenwerfer

Hätte Ich ihn wär er schon längst drin
doch leider habe Ich ihn nicht :-(
24.05.2008 - 15:35 Uhr – Kommentar von Sephirot    ICQ:

Re: Muntere Flammenwerfer

@ Kithkin: Nicht umbedingt. Wenn du nur noch 2 Karten in der Bibliothek hast, glaub ich lässt dus lieber sein.
04.06.2008 - 22:21 Uhr – Kommentar von Neotyros  :

Re: Muntere Flammenwerfer

Wie wärs mit Neko-Te (Neko-Te), Charisma (Charisma) oder Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) gegen zu dicke Kreaturen?
Und weil die Flammenwerfer ja auch nicht so viel Schaden verursachen, würde ich zur Verteidigung vielleicht noch Krähenfüße (Caltrops) mit rein nehmen.

Ist dann halt die Frage, was man dafür rausnehmen soll...
07.06.2008 - 08:29 Uhr – Kommentar von DarkDoran  :

Re: Muntere Flammenwerfer

Kamahl, der Grubenkämpfer (Kamahl, Pit Fighter) ist auch nicht schlecht.
04.09.2010 - 17:18 Uhr – Kommentar von Joel  :

Re: Muntere Flammenwerfer

Krähenfüße (Caltrops)

12 Kommentare  

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