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Decklisten und Kartenkombos
Ping(uin)
Deckliste von Living_Wish , 7. Februar 2009
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: .
Hallo alle zusammen!
Das hier soll mein erstes Deck nach langer Magic Abstinenz werden. Dabei möchte ich direkt mal was kreatives ausprobieren, halt was was nicht jeder hat.
Zunächst ein wenig zur Entstehungsgeschichte des Decks:
Durch nachforschen im Internet und sicherlich auch nicht zu letzt auf diesen Seiten bin ich auf eine Karte gestoßen die mich seit dem fasziniert hat da sie einfach ein enormes Kombopotential bietet. Die Rede ist von
Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow)
Kreatur — Meervolk, Zauberer 2/2,
, {U}: Schaue dir die oberste Karte deiner Bibliothek an. Du kannst diese Karte ganz aus dem Spiel entfernen.
({U} ist das Enttappsymbol.)
Zusammen mit dem Paradiesmantel (Paradise Mantle) ergeben sich bei ihm, aber auch bei vielen andern "Enttap" Kreaturen viele Möglichkeiten spielbare Kombos zu bilden.
Ich habe mir natürlich nur die Kirschen rausgesucht und letztendlich die Kombo
Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow) + Paradiesmantel (Paradise Mantle) + Wellenschläger (Wake Thrasher)
in mein kommendes Deck integriert.
Andere Möglichkeiten währen beispielsweise sich mit dem weißen Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) unendlich viele Leben zu machen oder die Kombos rund um den Egelsetzer (Leech Bonder)
aber zurück zum Thema.
Wer die Kombo nicht auf Anhieb versteht, hier eine kleine Erklärung (haarklein^^) (alle anderen unten weiterlesen):
Nehmen wir an wir haben den Merrow im Spiel, ausgerüßtet mit einem Mantel. Nun tappen wir ihn durch die Fähigkeit des Mantels und erhalten ein beliebiges Mana, sagen wir z.B. . Da der Merrow jetzt getappt ist können wir seine integrierte Enttapfähigkeit benutzen für die wir das dann auch direkt wieder verbraten müssen. So ganz nebenbei dürfen wir durch den Merrow die oberste Karte der Bibliothek ansehen und entscheiden sie da zu lassen oder sie ganz aus dem Spiel zu entfernen. Nun ist der Anfangsstatus wieder hergestellt und die Schleife kann von forne beginnen. Mit diesem kleinen Werkzeug entfernen wir also die oberste Karte der Bib solang sie nicht der Wellenschläger ist. Liegt er endlich oben können wir abgeben und ihn im nächsten Zug ziehen und ausspielen. Dann wiederholen wir die Schleife noch etwa 5764mal, schauen uns die oberste Karte an und legen sie zurück, wobei der Wellenschläger bei jedem Durchlauf um +1/+1 wächst und schließlich so groß ist das man damit ohne größere Schwierigkeiten gewinnen sollte. Kommt er nicht durch können wir ja immer noch mit unserm universal tutor Merrow/Mantel eine Flugstunde (Fling) suchen und den Schaden um die gegnerischen Kreaturen herumschleusen.
Mit Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) und Plundermagier (Trinket Mage) sind Karten drin die sowohl sämtliche Komboelemente suchen können als auch mit Magmamagier-Macht (Lavamancer's Skill) zu grandiosen zwei Schaden Pingern werden.
Ich bin dankbar für jeden Kommentar ;)
Stärken: nichts?^^ nee keine Ahnung wird sich zeigen..
Schwächen: Schwer zu sagen da noch ungetestet. Wahrscheinlich Decks mit "Spot Removal" (wie nennt man das auf Deutsch?^^) also so sachen wie Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) oder Terror (Terror), sowie Kontrolldecks mit vielen Neutralisierungssprüchen
Nun die neue Deckliste, stand ehemals unten als Kommentar.
Länder (19):
4 Dampfschlote (Steam Vents)
4 Uferklippen-Wasserfall (Cascade Bluffs)
9 Insel (Island)
1 Sitz der Synode (Seat of the Synod) kann zur Not auch vom Trinket geholt werden/ thx@Skyhunter
1 Große Schmelze (Great Furnace) s.o.
Kreaturen (16):
4 Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow) Die Karte des Decks. Brauch ich wohl nicht weiter begründen
2 Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) Sucht den Merrow per Wizardcycling
4 Plundermagier (Trinket Mage) Sucht Paradiesmantel + Toolbox
2 Wellenschläger (Wake Thrasher) Finisher
4 Nebelbank (Fog Bank) Hält mich am Leben bis die Kombo kommt
Sprüche (17):
1 Seelenfeuer (Soul's Fire) kleine Hilfe für den Wellenschläher, unempfindlich gegen Counter thx@Puskas
1 Flugstunde (Fling) kleine Hilfe für den Wellenschläher, unempfindlich gegen Kreaturenzerstörung thx@Maxpaolo
4 In Betracht ziehen (Ponder) Gut für den ersten Zug, Karten ziehen kann eig nie schaden
3 Zauberschlinge (Spell Snare) Counter zum Beschützen der Kombo, auch Dämmerzustand (Daze) oder Force möglich
4 Gegenzauber (Counterspell) nochn Counter
4 Magmamagier-Macht (Lavamancer's Skill) Macht meine Zauberer zu zwei Schaden Pingern, am besten am Merrow (Enttap-Fähigkeit)
Artefakte (8):
2 Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) Hilft die nach oben geholte Karte (mit Merrow/Mantel) sofort zu ziehen
2 Chrommox (Chrome Mox) Manabeschleunigung
1 Stein des Sanftmuts (Meekstone) Hält mit Fatties vom Hals, Ziel vom Trinket
1 Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) Hate gegen Goyf und anderes Graveyard Zeug thx@skyhunter
2 Paradiesmantel (Paradise Mantle) Komboelement
Sidenboard (15):
1 Flugstunde (Fling)
1 Seelenfeuer (Soul's Fire)
3 Gegengewicht (Counterbalance)
1 Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)
3 Trümmer und Scherben (Rack and Ruin)
2 Hydroknall (Hydroblast)
1 Tormods Krypta (Tormod's Crypt)
3 Feuer / Eis (Fire / Ice)
(13 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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29.12.2008 - 01:55 Uhr – Kommentar von Living_Wish :
Re: Ping(uin) |
ooh nein.. Kinners ich habs doch extra haarklein erklärt.
"schauen uns die oberste Karte an und legen sie zurück"
man muss doch nicht removen.
Reinsichtiger Merrow sagt extra
"Du kannst diese Karte ganz aus dem Spiel entfernen"
natürlich kann man sich auch was weiß ich wie oft sich diese Karte einfach nur angucken..
(ob man das effektiv wirklich macht ist was anderes, könnt ganz schön nerven^^)
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13.01.2009 - 23:12 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Ping(uin) [UPDATE!] |
Kannst ja mal zur Inspiration in ein entfernt ähnliches Deck schauen: Das Deck: Multiplayer-taugliche Low Budget Untap-Combo-Kontrolle
Da wird zwar nicht gepingt, aber ebenfalls die Kombomöglichkeiten mit dem Merrow und seiner Freunde genutzt.
Aus der Spielerfahrung mit der Merrow-Kombo kann ich dir 2 Dinge sagen:
Ne menge Leute/Decks kommen mit unendlich Leben ab der 3. Runde nicht klar. Das ist also kein Deck das man allzuoft auspacken sollte.
Wer das Deck kennt wird alles verfügbare Removal Richtung Merrow schicken, weil du sonst so gut wie gewonnen hast. Du brauchst also was zum Beschützen.
Aber wenn du den Paradiesmatel nur 1x spielst, hält sich die Gefahr für deine Gegner ja noch in Grenzen. Bis das ganze liegt, ist bestimmt schon ein Entzauberung (Disenchant) zur Hand.
Schöne Sache übrigens mit dem Wizardcycling. Werd ich mir für mein Deck auch mal überlegen, hab ich gar nicht dran gedacht das es das ja gibt.
Aber dann muss ich die Unendlich-Leben Kombo ausbauen, weil es sonst einfach viel zu konsistent und damit nervig wird...
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30.01.2009 - 18:46 Uhr – Kommentar von Skyhunter :
Re: Ping(uin) [UPDATE!] |
Sehr schön, aber warum nur ein Mäntelchen? Wenn du dein Deck auf einer Kombo aus drei Karten aufbaust, sollten diese mindestens 3 mal drin sein wenn man noch Sucher spielt (Monsieur Trinket), ansonsten 4. Was machst du wenn einer kaputt gemacht wird? Dann hast du garkeinen mehr. Spiele doch noch 1 Große Schmelze (Great Furnace), falls du rotes mana brauchst holt sie dir den Monsieur Trinket.
Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) ist schlecht. Wenn du die Kreatur danach noch ausrüsten oder verzaubern willst geht das nicht da die Kreatur verhüllt ist und die Verzauberung wandert direkt in den Abfallei... äh Friedhof.
Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) pingt entweder auf Kreaturen, oder auf Spieler. Du kannst mit Neugier nur Karten ziehen, wenn du auf Spieler schießt. Da du allerdings dadurch kaum gewinnen kannst, und lieber auf Kreaturen schießt (ACHTUNG, ANTISYNERGIE), könnte dieser Platz für zwei weitere Monsierurs geopfert werden.
Wie wärs denn mit einer random toolbox Kelch der Leere (Chalice of the Void)?
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31.01.2009 - 11:41 Uhr – Kommentar von Living_Wish :
Re: Ping(uin) [UPDATE!] |
Danke für die vielen Kommentare!
Da ist viel brauchbares dabei. Werd heute Abend mal ne neue Liste hochladen.
Bis dann
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01.02.2009 - 11:56 Uhr – Kommentar von Skyhunter :
Re: Ping(uin) [UPDATE!] |
4 Töpfe sind zu viel. Da du maximal einen in einem Spiel haben willst, und noch 4 Trinket spielst, würde ich 2 oder maximal 3 Spielen, vorallem da der Puresight Merrow einen eingebauten Topf hat.
Wo ist der Paradiesmantel hin? Er soll öfters rein, nicht ganz raus!
Nebelbank ist schlecht. Was willst du mit 2 chromemox? du willst ih nie im lategame nachziehen, wenn du also speed willst dann 4 chromemox, aber 2 ist so ein schlechter mittelmaß. 4 oder 0 ist meine deviese.
fling hast du nur für den wellenschläger drin, spielst aber auch nur 2 wellenschläger. die wahrscheinlichkeit, beides gleichzeitig zu haben tendiert gegens negative.
wo ist deine neugier/niv mizzet kombo hin?
ich würd sagen:
raus:
2 chrome mox
4 nebelbank
1 top
rein:
2 wellenschläger
3 paradiesmantel
2 Länder deiner Wahl oder lightning bolt wieder rein
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01.02.2009 - 12:48 Uhr – Kommentar von Living_Wish :
Re: Ping(uin) [UPDATE!] |
Okay, mit den Kreiseln (nein, das sind keine Töpfe^^) hast du recht. Und den Mantel hatte ich einfach vergessen.
Hab jetzt 2 Kreisel raus, dafür zwei Mäntel rein getan.
Was aber den Rest deiner Vorschläge angeht muss ich dir widersprechen.
- Nebelbank (Fog Bank) ist ungefähr der beste Blocker den blau zu bieten hat und hält mich im Spiel bis ne brauchbare Kombo da ist.
- Chrommox (Chrome Mox) beschleunigt sehr gut. Ich hab sehr viel Sprüche für drin, und kann öfter ohne ihn im ersten Zug nichts anfangen.
Wären 4 Moxe drin, würde ich dafür noch zwei Länder weniger spielen müssen. Sonst zieh ich zu viel Mana nach.
Zwei Länder weniger sind dann aber schon wieder zwei zu wenig. Denn im Lategame zieh ich dann doch lieber ein Land statt nem Mox nach nach um nicht den Kartennachteil des Moxes haben zu müssen.
Zwei Moxe sind meiner Meinung nach daher ein guter Kompromiss
- Flugstunde (Fling) und Wellenschläger (Wake Thrasher) sind extra nur jeweils zwei drin, wobei mir das schon fast zu viele sind.
Beide taugen ohne die entsprechende Kombo aus Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow)/Paradiesmantel (Paradise Mantle) nicht viel, um nicht zu sagen garnichts. Wenn ich aber die Kombo einmal im Spiel habe, kann ich mir getrost beide Karten durch umschaufeln der Bib raussuchen. Also warum mehr spielen?
Nunja, beide nur einmal ist vllt zu riskant, da man dann eigentlich aufgeben kann wenn eine mal entfernt wird..
Der schmale Grad zwischen Lähmung und Unsicherheit liegt wohl bei ungefähr 2.
- Die Niv-Mizzet Kombo hab ich rausgenommen, da sie in Testspielen nie was gebracht hat.
Ich hab nie genug Mana zusammen gehabt um Niv irgendwie rauszubringen. Eventuell könnte man Sachkunde (Show and Tell) spielen um das ganze hinzubekommen, aber das würde das Deck dann doch zu sehr aufblähen.
Also hab ich mich entschlossen mich mehr auf den eigentlichen Kern zu konzentrieren und die "Nebenkombo" rauszuschmeißen.
PS: Kleiner Nachtrag zum Kreisel: Der war so oft drin, weil er einfach sehr gut mit Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow)/Paradiesmantel (Paradise Mantle) synergiert. Ich wühle mir mit der Kombo die Karte die ich brauche nach oben und müsste normalerweise einen Zug warten bis ich sie dann auch auf meiner Hand hab und benutzen kann, der Kreisel erlaubt mir sie sofort zu ziehen. Ein oftmals entscheidender Geschwindigkeitsvorteil.
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02.02.2009 - 14:05 Uhr – Kommentar von Skyhunter :
Re: Ping(uin) [UPDATE!] |
wie wärs mit ein stein plus ein kelch?
stell dir mal vor dein Gegner spielt ein Riesendeck. Bäm Stein mit dem Trinket geholt und der Gegner sagt byebye.
jetzt spielt dein Gegner irgendein Kombodeck, dass zb. aus etheriumskulpteur besteht. bähm chalice auf 2 und er sagt wieder bb gg. das macht dich einfach viel flexibler.
flugstunde ist besser wenn der gegner kreaturenzerstörer spielt, der andere bei countern. warum nicht auch hier ein 1/1 split, du kannst es dir ja dann eh mit dem puresight raushohlen, jenachdem was dein gegner spielt (blau oder schwarz)
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02.02.2009 - 14:34 Uhr – Kommentar von Living_Wish :
Re: Ping(uin) [UPDATE!] |
Das Problem beim Kelch ist nur, dass ich mich selbst unglaublich lähme wenn ich ihn auf zwei lege..
Vielleicht würde es sich manchmal lohnen einen auf eins liegen zu haben, aber gibts da so viel was mir gefährlich werden könnte?
Warum ist Flugstunde besser gegen Kreaturenzerstörung? Sorry das versteh ich nich.. erklär maal
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02.02.2009 - 23:19 Uhr – Kommentar von Puskas :
Re: Ping(uin) [UPDATE!] |
Da du bei Flugstunde (Fling) deine Kreatur als alternative Kosten bezahlst, kann sie nicht in Reaktion schnell von einem Terror (Terror) zerstört werden. Wenn der Spruch nicht gecountert wird, ist es nicht möglich ihn aufzuhalten (den Schaden verhindern geht natürlich noch).
Bei Seelenfeuer (Soul's Fire) kann der Gegner immernoch in Reaktion deine Kreatur zerstören und somit den Schaden verhindern, dafür verlierst du deine Kreatur bei einem Counter nicht.
Ich denke auch, dass eine Mischung aus beidem am besten wäre.
Dazu könntest du dein Sideboard so ausstatten, das du gegen Blau nur Seelenfeuer (Soul's Fire) nimmst und gegen andere Farben auf Flugstunde (Fling) setzt.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 07.02.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow) U Kreatur – Meervolk Zauberer , : Look at the top card of your library. You may exile that card. ( is the untap symbol.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesmantel (Paradise Mantle) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": Add one mana of any color." Equip Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wellenschläger (Wake Thrasher) R Kreatur – Meervolk Soldat Whenever a permanent you control becomes untapped, Wake Thrasher gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Egelsetzer (Leech Bonder) U Kreatur – Meervolk Soldat Leech Bonder enters with two -1/-1 counters on it. , : Move a counter from target creature onto a second target creature. ( is the untap symbol.) 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flugstunde (Fling) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Fling deals damage equal to the sacrificed creature's power to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) C Kreatur – Vedalken Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Vedalken Aethermage enters, return target Sliver to its owner's hand. Wizardcycling (, Discard this card: Search your library for a Wizard card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 1/2 |
| Plundermagier (Trinket Mage) UC Kreatur – Mensch Zauberer When Trinket Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 1 or less, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Magmamagier-Macht (Lavamancer's Skill) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to target creature." As long as enchanted creature is a Wizard, it has ": This creature deals 2 damage to target creature." Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dampfschlote (Steam Vents) MR Land – Insel Gebirge (: Add or .) As Steam Vents enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Große Schmelze (Great Furnace) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenfeuer (Soul's Fire) C Spontanzauber Target creature you control deals damage equal to its power to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberschlinge (Spell Snare) U Spontanzauber Counter target spell with mana value 2. Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerzustand (Daze) SUC Spontanzauber You may return an Island you control to its owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Chrommox (Chrome Mox) SMR Artefakt Imprint - When Chrome Mox enters, you may exile a nonartifact, nonland card from your hand. : Add one mana of any of the exiled card's colors. Wert: ab ca. 62,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stein des Sanftmuts (Meekstone) SR Artefakt Creatures with power 3 or greater don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) UC Artefakt : Target player exiles a card from their graveyard. , Exile Relic of Progenitus: Exile all graveyards. Draw a card. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegengewicht (Counterbalance) SU Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may reveal the top card of your library. If you do, counter that spell if it has the same mana value as the revealed card. Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Trümmer und Scherben (Rack and Ruin) U Spontanzauber Destroy two target artifacts. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Hydroknall (Hydroblast) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target spell if it's red. • Destroy target permanent if it's red. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tormods Krypta (Tormod's Crypt) SUC Artefakt , Sacrifice Tormod's Crypt: Exile target player's graveyard. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuer / Eis (Fire / Ice) RUC Feuer (Fire) Spontanzauber Fire deals 2 damage divided as you choose among one or two targets.
Eis (Ice) Spontanzauber Tap target permanent. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 59,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Feiertag (Holy Day) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunstschleier der Sphären (Ethereal Haze) C Spontanzauber – Arkan Prevent all damage that would be dealt by creatures this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystische Spekulationen (Mystic Speculation) U Hexerei Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Scry 3. (Look at the top three cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Abkühlung (Chill) U Verzauberung Red spells cost more to cast. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) As long as enchanted creature is red, it gets +1/+1 and has haste. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelmantel (Robe of Mirrors) C Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Enchanted creature has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) SUC Kreatur – Mensch Zauberer : Prodigal Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gabe des Verbannens (Banishing Knack) C Spontanzauber Until end of turn, target creature gains ": Return target nonland permanent to its owner's hand." Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kelch der Leere (Chalice of the Void) SMR Artefakt Chalice of the Void enters with X charge counters on it. Whenever a player casts a spell with mana value equal to the number of charge counters on Chalice of the Void, counter that spell. Wert: ab ca. 26,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to a player, return target creature that player controls to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) SMR Legendäre Kreatur – Engel Flying, first strike, vigilance, trample, haste, protection from black and from red 6/6 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sachkunde (Show and Tell) SMR Hexerei Each player may put an artifact, creature, enchantment, or land card from their hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) C Artefaktkreatur – Vedalken Handwerker Artifact spells you cast cost less to cast. 1/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dosierter Sprengstoff (Engineered Explosives) SR Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) , Sacrifice Engineered Explosives: Destroy each nonland permanent with mana value equal to the number of charge counters on Engineered Explosives. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction) MU Spontanzauber Reveal the top five cards of your library. An opponent separates those cards into two piles. Put one pile into your hand and the other into your graveyard. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Streben nach Wissen (Thirst for Knowledge) U Spontanzauber Draw three cards. Then discard two cards unless you discard an artifact card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage) R Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying , Sacrifice Glen Elendra Archmage: Counter target noncreature spell. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmungsnadel (Pithing Needle) SR Artefakt As Pithing Needle enters, choose a card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) RUC Hexerei Target player draws three cards. Then that player discards two cards unless they discard a land card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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