Decklisten und Kartenkombos
Engeldeck
Deckliste von Angelos , 6. Januar 2011
62 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Die Idee war ursprünglich, Einmauern und mit Isochron-Szepter (Isochron Scepter) und Blitzhelix (Lightning Helix) unliebsame Kreaturen fern zu halten.
Bis dann die Engel kommen und den Gegner entgültig fertig machen können.
Stärken: Starke Kreaturen mit noch stärkeren Fähigkeiten
Schwächen: sehr sehr langsam, da sehr sehr teuer
zu wenig Mana (meine Empfindung)
Länder
10 Ebenen
2 Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin)
10 Gebirge
Kreaturen
1 Platin-Engel (Platinum Angel)
1 Schützender Seraph (Guardian Seraph)
1 Rächer-Greif (Retaliator Griffin) ist als Combinationskarte gedacht, ich kenne Multicolor- Decks, bei denen die Farben nicht nebeneinander liegen, nur so, keine Ahnung ob das noch notwendig ist oder nicht
2 Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)
2 Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury)
2 Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria)
2 Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer)
3 Urtümlicher Engel (Pristine Angel)
3 Blendender Engel (Blinding Angel)
3 Stahlmauer (Steel Wall)
Artefakte
2 Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
2 Formbarer Stahl (Sculpting Steel)
2 Spiegelgalerie (Mirror Gallery)
2 Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet)
3 Khalni-Gemme (Khalni Gem)
Sonstiges
1 Gerechtigkeit des Schicksals (Karmic Justice)
2 Miraris Nachwirkungen (Mirari's Wake)
3 Blitzhelix (Lightning Helix)
3 Gnade des Engels (Angel's Grace)
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06.01.2011 - 16:02 Uhr – Kommentar von Angelos :
Re: Engeldeck |
Also wie gesagt die Idee war mal wie oben beschrieben.
Habe eine Menge raus genommen (war vorher ein 120 Karten- Deck).
Aber egal was ich angestellt habe ich bekomme es nicht schneller.
Der erste Engel kommt mit Glück in der Fünften Runde und das ist eindeutig zu spät.
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar den ihr hab.
PS.: möchte keine anderen Farben mehr drin haben eigentlich will ich auch keine Grüne Karte im Deck wusste mir aber bis jetzt nicht anders zu helfen.
Danke schon mal im vorraus
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06.01.2011 - 16:59 Uhr – Kommentar von Fritzl :
Re: Engeldeck |
Also betteln um Kommentare wird nicht gern gesehen, nur so als Info.
Beim ersten Drüberschauen muss ich sagen:
Mächtige Karten, aber da fällt das Mana...
Was mir spontan einfällt:
Zu Nebel werden (Turn to Mist) und vergleichbare
Durch den Durchbruch (Through the Breach) und vergleichbare
In Kombination kannst du für 7 Mana einen Engel aufs Feld bringen, der sofort angreifen kann.
Das Opfern umgehst du durch Zu Nebel werden (Turn to Mist),da der verzögerte Effekt von Durchbruch gelöscht wird.
Der Vorteil ist, da beide Zauber spontan sind, kannst du auch im gegnerischen Zug einen Engel rausbringen. Es macht die Engel nicht viel günstiger, aber grad die Engel für 9 Mana können so deutlich früher ins Spiel kommen und im gegnerischen Zug, was eine böse Überraschung sein kann.
Kryptischer Torbogen (Cryptic Gateway) wär auch eine Idee, allerdings müssen für den schon zwei Engel draußen sein, aber dann wirds böse.
Um günstige Engel für den Torbogen zu bekommen würde ich auf Engelspielsteine gehen mit Karten wie Himmlische Hilfe (Angelic Favor) (eine Kreatur tappen für einen 4/4 Engel), Dekret der Gerechtigkeit (Decree of Justice) (teuer, aber dafür theoretisch unendlich 4/4 Engelspielsteine) und Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) (nach 4 Runden kannst du für zwei Mana 4/4 Engelspielstene ins Spiel bringen)
Eine weitere Option wären Karten wie Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual) (welches auch in das Szepter gepackt werden kann) um kurzeitig das Mana zu bekommen, das du zum Ausspielen der Engel brauchst, es bringt zwar effektiv nur ein Mana, aber wenn man sagen wir 4 Mana hat und die zweimal auf der Hand kann man 7 rote Mana daraus machen.
Einfach mal so in den Raum geworfen, damit man darüber nachdenken kann.
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06.01.2011 - 17:14 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Engeldeck |
Hmm da du kein hast kick Rächer-Greif (Retaliator Griffin) und Miraris Nachwirkungen (Mirari's Wake). Die helfen dir eh nix.
Du solltest mehr Manabeschleuniger und Doppelländer spielen. Die sind zwar teuer, aber ohne ist das Deck definitiv zu langsam. Und generell würde ich ganz kicken und das Deck pur spielen. Müsstest dann auf Blitzhelix (Lightning Helix) verzichten, aber bei gibt es andere geile Möglichkeiten für das Szepter.
Änderungen, die ich dir Vorschlagen würde:
Manabeschleuniger:
Goldmyr (Gold Myr)
Mehr fällt mir hier leider nicht ein ._.
Kreaturen:
Engel sind alle ziemlich teuer, sowohl bei den Manakosten, als auch was das Geld angeht. In deinem Deck fehlen mir die besten Engel ;)
Himmlischer Kurator (Angelic Curator) → Ein billiger Engel mit Schutz vor Artefakten ;)
Engelsgleicher Helfer (Angelic Page) → Ein billiger Engel. Effekt ist manchmal ganz nützlich.
Serras Rächer (Serra Avenger) → Einfach geil :)
Unsterblicher Engel (Deathless Angel) → Sehr stark, aber leider auch teuer.
Adarkarwalküre (Adarkar Valkyrie) → Hohlt dir Kreaturen. Sowohl deine eigenen als auch welche vom Gegner. Dafür würde ich Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer) ausnehmen. ist von den Manakosten her einfach billiger. Und die Walküre ist keine legendäre Kreatur.
Mahnender Engel (Admonition Angel) → Auch in einem Nicht-Landfall-Deck sehr stark. Bringt dir Removal.
Himmlischer Schlichter (Angelic Arbiter) → Setzt den Gegner stark unter Druck.
Unbeugsamer Erzengel (Indomitable Archangel) → Da du mit vielen Artefakten spielst, eine Überlegung wert. Außerdem "recht" billig für einen Engel.
Linvala, Hüterin des Schweigens (Linvala, Keeper of Silence) → Treibt den Gegner in die Verzweiflung, aber teuer. Sowohl an Mana als auch an €...
Hab mir noch nicht überlegt, was du dafür raus tun könntest.
Anderes:
Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) → Versorgt dich billig mit Engeln.
Weg ins Exil (Path to Exile) → Removal
Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) → Removal
Beseitigen (Unmake) → Removal
Existenz aberkennen (Revoke Existence) → Removal
Nichts gegen dich, aber die Idee von einem gut spielbaren Engeldeck würde ich schnell von meiner Wunschliste streichen. Engel sind einfach zu manalastig um auf andere Kreaturen zu verzichten. Und sie gehen vor allem ins Geld... Für den Freizeitbereich eher nichts.
mfg
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06.01.2011 - 21:42 Uhr – Kommentar von Angelos :
Re: Engeldeck |
Gut danke erstmal.
Und ein großes Tschuldigung wegen dem "Betteln" um Kommentare, das war jetzt nich böse gemeint und kommt nicht wieder vor.
Gut soweit das.
Ich spiele das Deck ja schon eine geraume Zeit lang und wenn ich nicht gerade gegen ein Goblindeck antrete, o.ä., gehts schon gut.
Das größte Problem ist halt die Manaversorgung. Wie bekommt man schnell viel Mana ohne Grün zu spielen.
Goldmyr (Gold Myr) ja geht, sind aber immer der erste Angriffspunkt gewesen.
Ich werde mal die Geschichte probieren und wenn es besser läuft die Liste Aktualisieren.
Bis dahin THX
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erstellt: 06.01.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) R Land Emeria, the Sky Ruin enters tapped. At the beginning of your upkeep, if you control seven or more Plains, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 9,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schützender Seraph (Guardian Seraph) R Kreatur – Engel Flying If a source an opponent controls would deal damage to you, prevent 1 of that damage. 3/4 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Rächer-Greif (Retaliator Griffin) R Kreatur – Greif Flying Whenever a source an opponent controls deals damage to you, you may put that many +1/+1 counters on Retaliator Griffin. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) SMR Legendäre Kreatur – Engel Flying, first strike, vigilance, trample, haste, protection from black and from red 6/6 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury) MR Legendäre Kreatur – Engel This spell can't be countered. Flying, trample, protection from white and from blue : Akroma, Angel of Fury gets +1/+0 until end of turn. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) M Legendäre Kreatur – Engel Flying As Iona, Shield of Emeria enters, choose a color. Your opponents can't cast spells of the chosen color. 7/7 Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer) R Legendäre Kreatur – Engel Flying At the beginning of your upkeep, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. 4/6 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümlicher Engel (Pristine Angel) MR Kreatur – Engel Flying As long as Pristine Angel is untapped, it has protection from artifacts and from each color. Whenever you cast a spell, you may untap Pristine Angel. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blendender Engel (Blinding Angel) R Kreatur – Engel Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever Blinding Angel deals combat damage to a player, that player skips their next combat phase. 2/4 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahlmauer (Steel Wall) C Artefaktkreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Formbarer Stahl (Sculpting Steel) SMR Artefakt You may have Sculpting Steel enter as a copy of any artifact on the battlefield. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelgalerie (Mirror Gallery) R Artefakt The "legend rule" doesn't apply. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet) R Artefakt , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Khalni-Gemme (Khalni Gem) U Artefakt When Khalni Gem enters, return two lands you control to their owner's hand. : Add two mana of any one color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gerechtigkeit des Schicksals (Karmic Justice) R Verzauberung Whenever a spell or ability an opponent controls destroys a noncreature permanent you control, you may destroy target permanent that opponent controls. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Miraris Nachwirkungen (Mirari's Wake) MR Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Whenever you tap a land for mana, add one mana of any type that land produced. Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnade des Engels (Angel's Grace) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) You can't lose the game this turn and your opponents can't win the game this turn. Until end of turn, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zu Nebel werden (Turn to Mist) C Spontanzauber Exile target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Durch den Durchbruch (Through the Breach) SR Spontanzauber – Arkan You may put a creature card from your hand onto the battlefield. That creature gains haste. Sacrifice that creature at the beginning of the next end step. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Torbogen (Cryptic Gateway) R Artefakt Tap two untapped creatures you control: You may put a creature card from your hand that shares a creature type with each creature tapped this way onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Hilfe (Angelic Favor) U Spontanzauber If you control a Plains, you may tap an untapped creature you control rather than pay this spell's mana cost. Cast this spell only during combat. Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Exile it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if you didn't lose life this turn, you may put a quest counter on Luminarch Ascension. (Damage causes loss of life.) : Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Activate only if Luminarch Ascension has four or more quest counters on it. Wert: ab ca. 7,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldmyr (Gold Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Kurator (Angelic Curator) UC Kreatur – Engel Geist Flying, protection from artifacts 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsgleicher Helfer (Angelic Page) UC Kreatur – Engel Geist Flying : Target attacking or blocking creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Rächer (Serra Avenger) R Kreatur – Engel You can't cast Serra Avenger during your first, second, or third turns of the game. Flying, vigilance 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Unsterblicher Engel (Deathless Angel) R Kreatur – Engel Flying : Target creature gains indestructible until end of turn. 5/7 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Adarkarwalküre (Adarkar Valkyrie) R Verschneite Kreatur – Engel Flying, vigilance : When target creature other than Adarkar Valkyrie dies this turn, return that card to the battlefield under your control. 4/5 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Mahnender Engel (Admonition Angel) M Kreatur – Engel Flying Landfall - Whenever a land you control enters, you may exile target nonland permanent other than Admonition Angel. When Admonition Angel leaves the battlefield, return all cards exiled with it to the battlefield under their owners' control. 6/6 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Schlichter (Angelic Arbiter) R Kreatur – Engel Flying Each opponent who cast a spell this turn can't attack with creatures. Each opponent who attacked with a creature this turn can't cast spells. 5/6 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbeugsamer Erzengel (Indomitable Archangel) MR Kreatur – Engel Flying Metalcraft - Artifacts you control have shroud as long as you control three or more artifacts. (An artifact with shroud can't be the target of spells or abilities.) 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Linvala, Hüterin des Schweigens (Linvala, Keeper of Silence) M Legendäre Kreatur – Engel Flying Activated abilities of creatures your opponents control can't be activated. 3/4 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigen (Unmake) C Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Existenz aberkennen (Revoke Existence) C Hexerei Exile target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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