derzeit online: 31 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

U/R Counter-Burn

Deckliste von Edgxxar  , 9. März 2011

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Die Strategie ist, wär hätte das gedacht, den Gegner mit Counter und Burn kleinzuhalten und ihn mit z.B. Gelektrode (Gelectrode) zu nerven. Diese entwickelt sich zu einem regelrechten Maschinengewehr und nervt den Gegner extrem. Gleichzeitig greift man mit den Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) an, die auch mal ziemlich groß werden können und praktischer weise auch noch fliegen. Ich habe die Kombo Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) + Neugier (Curiosity) eingebaut, die ich extrem gut finde. Danke an Nocturne. Nach längerem betrachtem hab ich nun auch Lavapfeil (Lava Dart) und Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire) eingebaut (toller Tipp von Sinus).

Lieblingsspruch: Diametrisch entgegengesetzte Energien in in sich geschlossenen plasmodermischen Blasen sind tolle Haustiere! - Trivaz, Izzet-Magier Gelektrode (Gelectrode)


PS: @ Verschlinger
da dich die deutsche schreibweise B=Blau im Titel gestört hat, habe ich dies jetzt zu U=Blau geändert, ich hoffe du bist jetzt zufrieden :-P

Stärken: manche kombodecks, die auf bestimmte karten aufbauen
Weenie

Schwächen: discard
wenn erstmal fette kreas vom gegner liegen dann kann ich die kaum noch aufhalten.


Länder (24)
9 Insel (Island)
10 Gebirge (Mountain)
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
1 Halimar-Untiefe (Halimar Depths)

Kraturen:
4 Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) {1}{b}{r} Fliegend. Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei spielst, erhalten die Winzigen Dragonauten +2/+0 bis zum Ende des Zuges. 1/3 die können schön groß werden
4 Gelektrode (Gelectrode) {1}{b}{r} {tap}: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu. Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei spielst, kannst du die Gelektrode enttappen. 0/1 ganz schön witzig wenn man so den Gegner nervt.;-)
1 Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) {!}Kombo mit Neugier (Curiosity){!}
2 Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire) Synergie mit Lavapfeil (Lava Dart)

Counter:
2 Gegenzauber (Counterspell) Standard
2 Herablassen (Condescend) scry 2 ist recht nützlich
1 Doppelte Verneinung (Double Negative)
2 Rückruf (Unsummon)
1 Abweichen (Swerve)

Burn:
2 Lavapfeil (Lava Dart) Synergie mit Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire)
2 Lichtbogen-Spur (Arc Trail) lustig wenn man gleich zwei kreas zerstören kann
4 Blitzschlag (Lightning Bolt) ebenfalls Standard
1 Sengende Strahlen (Searing Blaze)

Sonstige:
1 Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) Was, du blockst meine Dragonauten nicht? Na dann machen die mal doppelt soviel Schaden...außerdem kann man noch ne Karte ziehen und die Dragonauten kriegen nochmal +2/+0 weil die Karte nen Instant ist!
2 Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) auf die Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) und sie kriegen +2/+2, verhüllt und Eile...
2 Rohe Gewalt (Brute Force) Pumpen....
1 Flammender Sprung (Leap of Flame)z.B. auf die Winzigen Dragonauten
2 Neugier (Curiosity) {!}Kombo mit Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind){!} kann auch auf Gelektrode (Gelectrode) gespielt werden


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

14 Kommentare  
03.03.2011 - 21:03 Uhr – Kommentar von Verschlinger    Online-Magic:

Re: B/R Counter-Burn

Heisst U/R, B= Black, U = Blau, hab mich verguckt, kannst keine AByllitis umleiten =(
03.03.2011 - 21:03 Uhr – Kommentar von Verschlinger    Online-Magic:

Re: B/R Counter-Burn

Heisst U/R, B= Black, U = Blau, hab mich verguckt, kannst keine AByllitis umleiten =(
03.03.2011 - 21:09 Uhr – Kommentar von Edgxxar  :

Re: B/R Counter-Burn

nomalerweise schon, da man hier für das blaue manasymbol aber { b } und für das schwarze { s } schreibt (wir sind hier auf ner deutschen webside) habe ich das auch im titel so getan, wenn dich das stört kann ich das gerne wieder umschreiben.
03.03.2011 - 21:14 Uhr – Kommentar von Verschlinger    Online-Magic:

Re: U/R Counter-Burn

Wollte dich drauf inweisen und ich in schöner als du also hab ich Recht!:-P
03.03.2011 - 21:51 Uhr – Kommentar von HalycoN  :

Re: U/R Counter-Burn

Elektrolysieren (Electrolyze) = gut :)

MFG
Haly
03.03.2011 - 22:36 Uhr – Kommentar von Nocturne  :

Re: U/R Counter-Burn

Nette Deckliste gefällt mir.
Eine Karte die für dich sicher noch interessant wäre (ich find sie klasse) ist Zusammengeschmolzener Einfluss (Molten Influence)
Counter in Rot gibts sonst eigentlich nicht, tja und wenn schon nicht gecountert dann eben Schaden^^
04.03.2011 - 05:14 Uhr – Kommentar von Lord-Krapy  :

Re: U/R Counter-Burn

Nette Deckidee. Was meiner Meinung nach noch fehlt sind "Sich selbsersetzende Karten" (z.B. das bereits vorgeschlagene Elektrolysieren (Electrolyze)) Das würde sich nicht nur gut mit den deinen beiden Tieren vertragen, sondern auch verhindern das dir die Puste ausgeht.
- Aufhebung (Repeal): Wird unterschätzt! Bounct EoT oder in der eigenen Runde unangenehme Flieger, rettet deine Kreaturen, und macht einen Träger des Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) wieder für deine Removal zugängig.
- Feuer / Eis (Fire / Ice): Bruzelt Vögel vom Himmel, tappt bei Bedarf böse Biester oder Frostbringer (Winter Orb), kann den Gegner von einer Farbe abschneiden und/oder ihm bestenfalls einen Zug verlangsameren.
-Schattenkluft (Shadow Rift)/Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) Sehr gute Karten mit den Winzlingen.. Mehr aber auch nicht, bei nur vier lohnenswerte Zielen im Deck endet das ganze damit das beide auf der Hand warten oder sich selbst ersetzen wollen. (Bei höherer Kreaturenanzahl effektiver)

Wie schon bei einer Deckliste vor ungefähr einen Jahr bei einer ähnlichen Deckliste diskutiert, sind acht Kreaturen einfach zu wenig, die Idee mit dem Meiler-Unhold (Kiln Fiend) + Surrakar-Haudegen (Surrakar Spellblade) mit Kluft + Schlagverzerrung (Distortion Strike)für mehr Konstanz gefällt mir da ganz gut.

Zwar mutiert dadurch dein Deck von Control auf Aggro - Die Counter kannst du trotzdem spielen da sie einfach Removal nicht kommen lassen und dich vor einem klanglosen Untergang gegen Kombodecks zu bewahren versuchen. Was mir hingegen nicht so gefällt ist der Feuerball, er mag ja ein netter Finisher und Aufräumer sein, ist aber für Preis/Leistung einfach nicht böse genug.

Cantrips (Gedankenwirbel (Brainstorm)/In Betracht ziehen (Ponder)) sollten noch einen Platz im Deck finden, sie helfen dir Anfangs die nötigen Sachen zu finden und können später den Unhold oder was auch immer für U stärken. Die Länderanzahl kannst du um 2-4 senken um mehr Platz zu erwirtschaften.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, viel Spaß beim Spielen.
04.03.2011 - 09:45 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: U/R Counter-Burn

Ganz nett, obwohl du die Stärken von dem Unhold und den Dragonauten noch nicht richtig ausnutzt. So sollten ein paar Abprallspürche ins Deck, wie Taumelschock (Staggershock) und die bereits genannte Schlagverzerrung (Distortion Strike) da sie die beiden insgesamt zweimal auslösen lassen. Auch Abtastender Überfall (Assault Strobe) und Rohe Gewalt (Brute Force) sind heftig, da sie das Schadenspotenzial deiner Kreas noch um einiges erhöhen.
04.03.2011 - 14:15 Uhr – Kommentar von Edgxxar  :

Re: U/R Counter-Burn

vielen dank für eure kommentare.

Gedankenwirbel (Brainstorm), Elektrolysieren (Electrolyze), Zusammengeschmolzener Einfluss (Molten Influence), Rohe Gewalt (Brute Force), Feuer / Eis (Fire / Ice) gefallen mir echt gut, diese habe ich aber leider momentan nicht, ich werde aber versuchen an sie dran zu kommen.
den Meiler-Unhold (Kiln Fiend) habe ich noch zwei mal der kommt rein, aber was raus?

meint ihr Neugier (Curiosity) auf die Gelektrode (Gelectrode) würde was nützen?
und was haltet ihr von Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus)?
04.03.2011 - 18:53 Uhr – Kommentar von Nocturne  :

Re: U/R Counter-Burn

Naja Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) und Neugier (Curiosity) wären noch ne prima ergänzung^^
Anstatt Rückruf (Unsummon) wäre Bumerang (Boomerang) ggf die bessere Karte, da flexibler.

Entfernen könntest du die Verstandeskontrolle (Mind Control) und den Geborstener Blitz (Burst Lightning)
05.03.2011 - 02:24 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: U/R Counter-Burn

Nachdem ich was ähnliches ebenfalls in Rot-Blau spiele, hier mal ein bisschen was von meinem Senf:

Neben den Dragonauten benutze ich Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire) als Finisher. Meist sogar deutlich lieber.

Counter verstehe ich in diesem Deck nicht. Ziel muss es sein, so schnell wie möglich viele Sprüche im eigenen Zug zu spielen und damit Schaden zu machen. Allenfalls einreden lasse ich mir Zur Seite abwenden (Turn Aside), um die eigenen Kreaturen zu schützen. Alles andere macht wenig Sinn. Gegnerische Flieger werden mit Burn gebruzelt, alles andere sollte langsamer sein als du (oder sich entfernen lassen).

Die Burn-Basis lässt sich je nach Budget gestalten. Ebenso die blauen Sprüche zur Verbesserung der Kartenqualität. Gedankenwirbel (Brainstorm) bleibt ungeschlagen, Vorherbestimmen (Preordain) funktioniert aber auch relativ gut. Alles, was durch billige Sprüche ersetzbar ist, ist auch zu ersetzen. Wie du bei den Schwächen korrekt angegeben hast, ist es mit fetten Viechern oder viel Zeug mit Shroud recht bald vorbei. Deshalb musst du schneller sein. Zumindest so schnell wie möglich.

Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus): macht meiner Erfahrung nach zu wenig Sinn. Am sinnvollsten ist dabei noch die Eile-Fähigkeit, aber selbst die erfordert ein zusätzliches Mana, das im 3. Zug meistens noch nicht da ist.

Rußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer): Klar, je mehr rot gespielt wird, desto besser. Aber der ist mindestens so brauchbar wie die Gelektrode (Gelectrode).

Neugier (Curiosity): wird in einem solchen Deck in meinen Augen vor allem mit ausreichend Mana interessant. Weil du die gezogenen Karten nur so direkt wieder spielen kannst. Da viel Mana selten zu Stande kommt (weil du dich spät im Spiel nur mehr und mehr plagst zu gewinnen) halte ich es für überflüssig, würde es aber in ein paar Spielen probieren und schauen, ob was Sinnvolles rauskommt.

Meiler-Unhold (Kiln Fiend): Um damit sinnvollen, finalen Schaden zu machen musst du das Feld relativ gut unter Kontrolle halten. Das ist mit Fliegern einfacher.

Lavapfeil (Lava Dart): Wurde mir empfohlen (persönlich hätte ich kaum daran gedacht), mittlerweile liebe ich diese Karte. Doppelt nachdenken, dann begeistert sein ;-)

Zu Informationszwecken und weiteren allenfalls hilfreichen Kommentaren: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=lwbdgtpngpsh

(Liste wird sobald wie möglich mal überarbeitet)
06.03.2011 - 14:50 Uhr – Kommentar von Edgxxar  :

Re: U/R Counter-Burn

danke für die kommentare
Niv Mizzet is natürlich genial, den hab ich zwar grad nich, werd mir den aber auf jeden fall besorgen.
Chandras Feuerspucker (Chandra's Spitfire) werd ich ausprobieren, danke für den tipp, allerdings kapier ich nich was an Lavapfeil (Lava Dart) so genial is, kannst du mir das mal erklären?
06.03.2011 - 18:02 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: U/R Counter-Burn

Gerne!

Der funktioniert in deinem Deck, wo die Dragonauten +2/+0 bekommen, genauso aber mit der Chandra (+3/+0), da Direktschaden auf den Gegner gespielt wird.
Für ein einziges geopfertes Land pumpst du dein Viech für den finalen Schlag auf. Du brauchst weder viele Karten noch sonstwas. Der Spruch wird einfach 2x verrechnet, wenn du die Rückblende direkt spielst.

Noch schöner wird es freilich mit einem wieder enttappenden Pinger und der Chandra. Das schaut dann beispielhaft so aus: (Klammern = Schadenspunkte auf den Gegner)
Gelektrode (Gelectrode) tappen (1), Lavapfeil (Lava Dart) spielen (1), Gelektrode (Gelectrode) tappen (1), Lavapfeil (Lava Dart) Rückblende (1), Gelektrode (Gelectrode) tappen (1), Angriff mit Chandra (+15/+0 = 16 Schaden)

Unterm Strich viel Schaden für wenig Geld.
09.03.2011 - 16:34 Uhr – Kommentar von Edgxxar  :

Re: U/R Counter-Burn

ok, ich sehs ein ;-), die Karten habe Ich bestellt und erprobt, die Deckliste wurde aktualisiert.

14 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!