derzeit online: 27 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Dragonautisch Gut

Deckliste von Zockender Gecko  , 8. Februar 2009

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Auch wenn es das schon einmal gab, mit den Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts)
angreifen nachdem man einige Zaubersprüche gespielt hat.:-P Nebenbei macht man mit der Gelektrode (Gelectrode) eine Menge Schaden:-) Der Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) kopiert nebenbei noch meine Spontanzauber und Hexereien;-)

Stärken: Bei einer guten Starthand zimlich schnell:-P Kreaturen sind schwer zu blocken;-)

Schwächen: Neutralisieren, Weenies und Decks die meine Schlüsselkreaturen zerstören können:-(


Länder(20):

8Insel (Island)
8Gebirge (Mountain)
4Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)

Kreaturen(14):

4Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts)
4Gelektrode (Gelectrode)
4Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage)

andere Zaubersprüche(26):

3Elektrolysieren (Electrolyze)
4Psychotischer Zorn (Psychotic Fury)
4Rohe Gewalt (Brute Force)
2Schizomotivation (Schismotivate)
4Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus)
3Flammender Sprung (Leap of Flame)
4Verhammelung (Ovinize)
4Ausgenutzte Zeit (Telling Time)


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

23 Kommentare  
07.02.2009 - 17:59 Uhr – Kommentar von ärzte   :

Re: Dragonautisch Gut

Hast du denn immer genügend Zauber damit die Dragonaute auch stark werden?
Vielleicht noch Carddraw einbauen.
07.02.2009 - 18:07 Uhr – Kommentar von Zockender Gecko  :

Re: Dragonautisch Gut

Stimmt! was wäre denn hier passend{?}
07.02.2009 - 18:51 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Dragonautisch Gut

Ich würde für 4 Grübelschlängler (Mulldrifter) oder noch besser 4 Sorgfältiges Abwägen (Careful Consideration) plädieren.
Raus können meiner Meinung nach je 2 Schizomotivation (Schismotivate) und Flammender Sprung (Leap of Flame).
07.02.2009 - 19:00 Uhr – Kommentar von Zockender Gecko  :

Re: Dragonautisch Gut

Ok das wurde gemacht;-) Gibts sonst noch iwelche verbesserungsmöglichkeiten{?}
07.02.2009 - 19:13 Uhr – Kommentar von Ultra Violent  :

Re: Dragonautisch Gut

wieso Flammender Sprung (Leap of Flame) raus?
die ist doch verdammt gut mit den dragonauten.
07.02.2009 - 19:16 Uhr – Kommentar von Zockender Gecko  :

Re: Dragonautisch Gut

Also so gut find ich den jetzt nicht da ist der Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) besser
07.02.2009 - 19:50 Uhr – Kommentar von Madix™   ICQ:

Re: Dragonautisch Gut

Ich finde Sorgfältiges Abwägen (Careful Consideration) nicht so pralle. Lieber mehr günstige Sachen, wie zB In Betracht ziehen (Ponder). Und mehr Problemlöser: Verhammelung (Ovinize) und dann abschießen!
Ansonsten hasse ich dieses Deck, weil ich gegen so eins spielen darf :-P
07.02.2009 - 19:55 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Dragonautisch Gut

@Madix: In Betracht ziehen (Ponder) sorgt aber nur für Kartenqualität, und nicht für Nachschub.
Verhammelung (Ovinize) ist natürlich geil...

Anrufung des Feuerhirns (Invoke the Firemind) fungiert als Finisher oder Kartenzieher...
07.02.2009 - 20:06 Uhr – Kommentar von Madix™   ICQ:

Re: Dragonautisch Gut

Ja, schon. War ja nur ein Beispiel, man kann ja auch zusätzlich noch Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge), Losgelöste Ideen (Ideas Unbound) oder so Sachen spielen - wobei gerade beide irgendwie doof sind^^

Manamorphose (Manamorphose) ist auch schön. Du verlierst quasi kein Mana, hast einen Zauber mehr für deine beiden kleinen, und ziehst eine Karte.
07.02.2009 - 21:01 Uhr – Kommentar von Zockender Gecko  :

Re: Dragonautisch Gut

ok was haltet ihr den hiervon, Manamorphose (Manamorphose) ist super aba schreibt doch mal was raus soll^^
08.02.2009 - 00:50 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Dragonautisch Gut

Anrufung des Feuerhirns (Invoke the Firemind) ist erfahrungsgemäß wirklich fehl am Platz. So lange geht das Spiel nicht, bis du damit gewinnen kannst. Finisher sind ganz klar die Dragonauten selbst... Ich sag nur Rohe Gewalt (Brute Force) + Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) + Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) in Runde vier ;-)

Ich habe in meinem Deck gute Erfahrungen mit Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) und Ausgenutzte Zeit (Telling Time) gemacht. (http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=brzztxtnddglktrntnbr&sort=-datum&filter=filter_author&filter_wert=Julian%20G.&bereich=decks )

Kann die für die Manabasis noch ein paar Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) empfehlen. Eine in Runde eins und du ziehst schon mal ein Land weniger!
08.02.2009 - 11:07 Uhr – Kommentar von Zockender Gecko  :

Re: Dragonautisch Gut

Wieder mal ne kleine Enderung Ausgenutzte Zeit (Telling Time) ist jetzt drin:-P Aber ich suche noch was anstelle von dem Wasserfall-Nachäffer (Riverfall Mimic), denn irgendwie hab ich bedenken das der auch oft genug unblockbar ist:-(, gibt es da noch andere Alternativen{?}
08.02.2009 - 11:45 Uhr – Kommentar von Lord-Krapy  :

Re: Dragonautisch Gut

Statt den Wasserfall-Nachäffer (Riverfall Mimic) noch 2x Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) und zum finischen Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) oder Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty)

Wenn dein Deck nicht für irgendein Format gedacht ist wäre Feuer / Eis (Fire / Ice) nicht falsch.
08.02.2009 - 11:56 Uhr – Kommentar von Zockender Gecko  :

Re: Dragonautisch Gut

Also einen Finisher brauch ich nun wirklich nicht, den stellen ja schlieslich die Dragonauten dar, aber der Gildenmagier kommt noch einmal rein^^

Ältere Version dieses Beitrags: 08.02.2009 - 11:56 Uhr
08.02.2009 - 11:59 Uhr – Kommentar von Zockender Gecko  :

Re: Dragonautisch Gut

Hab den Wasserfall-Nachäffer (Riverfall Mimic) jetzt kanz rausgenommen:-P soll ich noch nen Tutor ala Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) für die Dragonauten und den Gildenmagier reinnehmen{?}
08.02.2009 - 13:45 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Dragonautisch Gut

Ich glaube nicht, dass der Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) einen Tutor braucht, bei mir läuft er eher als Bonus, z.B. um mal einen Schock zu kopieren wenn tatsächlich Mana übrig ist. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) zu spielen, damit kommst du an Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) und Gelektrode (Gelectrode) ran.
08.02.2009 - 21:06 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Dragonautisch Gut

Sieht mir nach zu wenig Mana aus. Unbedingt zusätzlich 4 Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) reinnehmen, damit du auch genug Sprüche spielen kannst, wenn deine guten Kreaturen liegen. Mit nur 3 Mana im vierten Zug können die Dragonauten selbst im allerbesten Fall "nur" 6/6-Doppelschläger werden. Mit einem vierten Mana hättest du im Idealfall bereits einen 11/9er der zweimal draufhaut → tot.
Ohne vier Mana bringt der Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) zudem gar nichts. Und selbst mit vier Mana ist er noch fast nutzlos, weil du nur einen einzigen Spruch hast, der ein Mana kostet (und drei weitere Mana zum Kopieren). Da kannst du besser Furchtloser Angriff (Reckless Charge) spielen, das bewirkt immer etwas, auch wenn du es nachziehst.
Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) bringt dir in Zug Vier gar nichts, weil du ihn nur legen und noch etwas anderes spielen, aber nicht kopieren kannst.
Furchtloser Angriff (Reckless Charge) könnte da bereits (und das indem du nur diese eine Karte wegpackst) +10/+0 auf deine Dragonauten setzen. Oder deine erst in diesem Zug gezogenen Dragonauten direkt als 6/3er rüberschicken, um im nächsten Zug direkt nochmal gespielt zu werden.
08.02.2009 - 21:28 Uhr – Kommentar von Nazrot  :

Re: Dragonautisch Gut

Für den Zug zum Finishen:

Leuchtender Schwarm (Blazing Shoal)
und
Feuerstoß (Fireblast)

Alles austappen und verwenden ;)
09.02.2009 - 03:14 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Dragonautisch Gut

ich würd das deck ein bisl mehr auf das finishen durch die dragonauten abstimmen;

und zwar mit tutoren (wie schon gesagt wanderung der traumwesen), angriffsbooster wie Furchtloser Angriff (Reckless Charge), Ambossfäuste (Fists of the Anvil) und noch ein paar zum schützen der dragonauten wie zB Abweichen (Swerve). clout of the dominus wär ja doof zum anwenden auf die dragonauten, weil du sie dann nicht mehr verstärken kannst →shroud

was ich austauschen würde:
Rohe Gewalt (Brute Force) würd ich 1 zu 1 in Furchtloser Angriff (Reckless Charge) umtauschen, weil du damit noch flashback spielen kannst und man die dragonauten eh nur beim angreifen verstärken sollte.

beide Schizomotivation (Schismotivate) raus für Ambossfäuste (Fists of the Anvil)

und 2 X clout raus für Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms)
nochmal 2 weg :-) für Abweichen (Swerve)
09.02.2009 - 12:30 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Dragonautisch Gut

Also ich spiele mein Deck bei MTGO schon paar Monate und muss sagen, dass für Abweichen (Swerve) wohl kein Mana übrig bleibt.

Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) ganz rauszunehmen ist vielleicht eine gute Idee, allerdings hatte ich auch oft genug den Fall, dass die Karte mir das Spiel gerettet hat, weil sie das Spotremoval verhindert hat. Und man darf nicht vergessen: Zusammen mit dem Gildenmagier kriegt man auf diese Weise, wenn mal gar nichts geht, eine 4/4er mit Shroud, die ab Runde drei angreifen kann. Besser als nichts ;-)

Was die Manabasis betrifft - auf 9/9/4 würde ich zumindest gehen, das reicht bei mir, wenn auch knapp!
09.02.2009 - 12:47 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Dragonautisch Gut

lol dann muss man sich das mana halt offen lassen xD
08.08.2009 - 03:37 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Dragonautisch Gut

ich persönlich habe das deck mit In Betracht ziehen (Ponder) gespielt da sie einfach nur 1 kostet ein gespielter spruch ist und sich selbst ersetzt und dadurch ist es richtig gut da es (wie schon gesagt) die kartenqualität verbessert und dir dadurch noch einen vorteil verschafft
08.08.2009 - 09:39 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Dragonautisch Gut

An In Betracht ziehen (Ponder) gegenüber Ausgenutzte Zeit (Telling Time) ist sicher was dran. Den geringfügigen Nachteil, dass man eine totale Niete kontrolliert ganz nach hinten nehmen kann, machen die geringeren Kosten wohl durchaus wett.

Und wie schon erwähnt - ich würde keinesfalls auf einen günstigen Bouncer verzichten. So bist du jeder Verzauberung z.B. schutzlos ausgeliefert!

23 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!