derzeit online: 54 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Deckliste von cheonice    Online-Magic, 23. März 2016

60 Karten – Farben: {w}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Mal wieder was mit 60 Karten. Grundidee dieses Decks ist es, Karten wie Sengende Meditation (Searing Meditation) und Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) möglichst häufig auszulösen. Dementsprechend ist ein konstanter Fluss von einzelnen Lebenspunkten wichtiger als ein einmaliger Schub.

Wie gesagt benötigt dieses Deck vor allem einen konstanten Fluss an Lebenspunkten. Nyxvlies-Widder (Nyx-Fleece Ram) und Feuerschweif-Engel (Firemane Angel) sind leicht zu versorgen und blocken entweder gegnerische Kreaturen weg oder dienen als Lategameoption.

Sonnentröpfchen (Sun Droplet) ist eine seltsame Karte. Sie wirkt wenig effektiv und bringt nur in mehrfacher Ausführung zusätzliches Leben. ABer sie sorgt für einen konstanten Lebenspunktestrom. Feldschmiede (Battlefield Forge) kann ich ihn sogar selbst auslösen.

Auch Windgepeitschte Felswand (Wind-Scarred Crag) sorgt ab und an für einen zusätzlichen Lebenspunkt.

Der neue Sonnenglut-Regent (Sunscorch Regent) kommt wie gerufen! Er wächst, gibt mir Lebenspunkt und hilft, Sengende Meditation (Searing Meditation) auch im gegnerischen Zug auszulösen.

Auch mein Removal ordnet sich dem Lifegainthema unter. Blitzhelix (Lightning Helix) und Feierliche Gabe (Solemn Offering) bringen mir meine dringend notwendigen Trigger. Und selbst mein "Carddraw" Notfalllager (Survival Cache) macht mich gesünder!

Und warum das Ganze?

Sengende Meditation (Searing Meditation) frisst zwar Mengen an Mana, dominiert dann aber schnell das Spielfeld. Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) und Himmlische Eintracht (Angelic Accord) dienen mir dann als gute Finisher.

Probleme
Ich bin immer zufriedener! Das Deck läuft sehr konstant, auch wenn ich mit der Manabase noch nicht 100% zufrieden bin. Es hat sich herausgestellt, dass ich gar nicht so viele Painländer brauche.
Ich versuche es jetzt auch mal mit einem weiteren Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) für eine Sengende Meditation (Searing Meditation), von der man in der Regel keine zweite auf dem Spielfeld haben möchte.


Veränderungen
23.03.2015
- 2 Ajani der Rächer (Ajani Vengeant)
- 4 Feuerschweif-Rächerin (Firemane Avenger)
- 1 Kelch des Lebens (Chalice of Life)
- 3 Boros-Amulett (Boros Charm)
- 2 Windgepeitschte Felswand (Wind-Scarred Crag)

+ 3 Mauer der Verehrung (Wall of Reverence)
+ 2 Sonnenglut-Regent (Sunscorch Regent)
+ 2 Notfalllager (Survival Cache)
+ 1 Blitzhelix (Lightning Helix)
+ 1 Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams)
+ 1 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)
+ 2 Boros-Garnison (Boros Garrison)

28.03.2015
raus:
- 1 Sengende Meditation (Searing Meditation)
+ 1 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)

23.12.2015 (um es Modern-legal zu halten)
raus:
- 1 Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring)
- 1 Nomadenstadion (Nomad Stadium)
+ Gebirge (Mountain)
+ Ebene (Plains)

8.3.2016
- 2 Kelch des Lebens (Chalice of Life) / Kelch des Todes (Chalice of Death)
+ 2 Boros-Petschaft (Boros Signet)

Stärken: Wenn es läuft, bleiben kaum gegnerische Kreaturen auf dem Feld. Faktisch jeder Lebenspunkt, den ich dazubekomme, wird in Schaden für meine Gegner umgewandelt. Andere Aggrodecks haben es durch den vielen Lifegain ebenfalls schwer gegen mich.

Schwächen: Das Deck braucht ein wenig, bis es angelaufen ist. Zerstörte Schlüsselkarten helfen auch nicht unbedingt weiter...


//Kreaturen
4 Nyxvlies-Widder (Nyx-Fleece Ram)
1 Feuerschweif-Engel (Firemane Angel)
3 Mauer der Verehrung (Wall of Reverence)
2 Sonnenglut-Regent (Sunscorch Regent)
4 Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate)

//Verzauberungen
3 Sengende Meditation (Searing Meditation)
2 Himmlische Eintracht (Angelic Accord)

//Artefakte
4 Sonnentröpfchen (Sun Droplet)
2 Boros-Petschaft (Boros Signet)
1 Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams)
2 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)

//Spontanzauber und Hexereien
4 Blitzhelix (Lightning Helix)
2 Feierliche Gabe (Solemn Offering)
4 Notfalllager (Survival Cache)

//Länder
7 Ebene (Plains)
7 Gebirge (Mountain)
4 Feldschmiede (Battlefield Forge)
2 Windgepeitschte Felswand (Wind-Scarred Crag)
2 Boros-Garnison (Boros Garrison)


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 100% (+100%) – Dieses Deck wurde bislang von 11 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

28 Kommentare  
23.03.2015 - 17:29 Uhr – Kommentar von Gormoran  :

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Ich habe ein relativ ähnliches Deck (will meinen: {r/w} mit Lebensenergie und dann Schaden schießen), auch wenn ich keinerlei Kreaturen benutze und eine Kombination aus Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) und Worte des Krieges (Words of War) anstatt Sengende Meditation (Searing Meditation), und ich benutze einen Post-tron als Manalieferant, da auch der Glimmerposten (Glimmerpost) gut mit dem Rest synergiert.
Ansonsten {+}{+}
25.03.2015 - 19:36 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Danke für deinen Kommentar! Die Idee mit den Posten finde ich super, mal sehen, ob die auch in meinem Deck etwas taugen würden. Ich brauche schon hin und wieder etwas mehr Mana. Hast du keine Probleme damit, auf deine farbigen Mana zu kommen?
25.03.2015 - 20:27 Uhr – Kommentar von Gormoran  :

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Gerne. Man möchte ja auch mal Feedback haben und ich finde es auch immer hilfreich wenn jemand ein ähnliches Thema mit einem etwas anderen Ansatz bearbeitet hat und dann darüber berichtet. Dann kann man vielleicht auch etwas umsetzen, wenn es passt. Ansonsten ist es vielleicht auch einfach "nur" interessant.

Ich gebe zu, Mana ist so ne Sache. Ich hatte bis jetzt zwar selten Probleme, aber ich spiele auch fast nur im Mehrspieler, da sind die Bedingungen immer anders. Außerdem sind die Manakosten in meinem Deck alle sehr "einfach". ich muss eigentlich nirgendwo doppelte farbige Kosten zahlen. Ob du das so einfach übernehmen kannst weiss ich nicht. Deine Kreaturen sind ja teilweise schwieriger zu casten. Musst du dann ausprobieren
25.03.2015 - 20:32 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Eben :) Magic ist halt unglaublich vielfältig!

Ich denke nicht, dass ich es mir leisten kann, die vollen 8 Posten zu spielen. Vielleicht passt ja ein 3/3-Split, mal sehen. Da ich das Deck sowohl in Mehr-als auch in Einzelspielerpartien spielen möchte, muss die Manabasis auf beides vorbereitet und entsprechend stabil sein.
25.03.2015 - 21:28 Uhr – Kommentar von Gormoran  :

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Das würde ich nicht machen. Zumindest meiner Erfahrung nach entweder alle Posten oder gar keine. Du kannst es natürlich ausprobieren, aber die Güte nimmt schon drastisch ab wenn du zu wenige hast, meiner erfahrung nach.
25.03.2015 - 21:41 Uhr – Kommentar von Gormoran  :

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Mir fällt grade auf, dass ich 14 farblose Nichtländer habe, du nur 8, wenn ich richtig gezählt habe....möglichst viele davon zu haben hilft natürlich auch...
27.03.2015 - 16:44 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Super nette Idee finde ich. Ich will auch eigentlich gar nix verbessern, mir kamen nur so paar Gedanken und die möchte ich dir gerne mitteilen^^

Die Mauer finde ich eigentlich sehr gut, einmal mehr kann sicher ned schaden^^.

Die Ajanis sind zwar gut, aber können simpel von einem Token geblockt werden, da keine Ausweichfähigkeit und den Hammer naja haste nur einmal im Deck.

Die beiden Himmlischen Eintrachten mag ich sehr gerne und verwende sie auch in einigen Decks, ich habe in diesen Decks auch IMMER den bubbling Chauldron drin, ich weiss er gehört eigentlich zu Schwarz, aber er generiert dir 4 Leben die dann für nen Engeltoken sorgen, den man dann ja auch mal wieder im Kessel kochen kann^^
Was in der Farbe auch gut zur Eintracht passt wär der Helix der Kriegsführerin (Warleader's Helix), kann größere Kreas wegmachen und sorgt auch für 4 Leben (is aber halt auch teuerer). Nett zum Kessel passt auch die Kherburg (Kher Keep) als Tokenlieferant, und ich mag die Spielchen die mit dem Handelsposten (Trading Post) möglich sind^^.

Jedenfalls sind Decks die sich immer wieder hochspielen einfach geil^^, wenn der Gegner immer gefrusteter wird weil er draufhaut und nix weiter passiert^^

p.s. wenn du noch ne alternative Gewinnoption suchst, die Aufmarsch der Legion (Assemble the Legion) war mein erster Gedanke^^
28.03.2015 - 19:10 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

@Gormoran: Ich denke, du hast Recht. Die Posten lohnen sich nicht wirklich in meinem Deck.

@Burle 17: Danke für deinen ausführlichen Kommentar!
Klar, Mauer der Verehrung (Wall of Reverence) ist klasse, aber sie hilft leider nur sehr bedingt dabei, das Spiel zu gewinnen (in dem sie mir ein paar Lebenspunktetrigger gibt). Ich denke, ich werde es hier bei drei Exemplaren belassen.

Zu Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate)ern: Natürlich sind sie erstmal nur dicke Treter ohne Ausweichfähigkeiten. Leider gibt es aber nicht so viele Karten, die von einzelnen Lebenspunktegewinnen ausgelöst werden. (Übersehe ich eigentlich welche außer Searing Meditation und Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate)?) Aber ich nehme deinen Vorschlag gerne auf und versuche es mit einem weiteren Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer). Der hilft auch Nyxvlies-Widder (Nyx-Fleece Ram), wie auch immer so ein Widder einen Hammer sinnvoll einsetzen soll. Dafür werde ich wahrscheinlich eine Sengende Meditation (Searing Meditation) rausschmeißen. Mehr als eine möchte man eigentlich selten liegen haben, da sie doch schon sehr viel Mana frisst und sie sowieso mehrmals pro Runde ausgelöst wird.

Über Helix der Kriegsführerin (Warleader's Helix) habe ich sogar schon nachgedacht, aber sie hat es aus den folgenden Gründen nicht geschafft: Erstens kostet sie mit {2}{r}{w} einfach zu viel. Das Deck ist sehr manahungrig und ich kann es mir in der Regel nicht leisten, vier Mana für ein Removal offen zu halten. Zweitens kann auch Blitzhelix (Lightning Helix) im Zusammenspiel mit dem Rest des Decks Himmlische Eintracht (Angelic Accord) zuverlässig auslösen.

Ich fürchte, deine anderen Vorschläge würden das Deck zu einem anderen Deck machen. Brodelnder Hexenkessel (Bubbling Cauldron), Handelsposten (Trading Post) und Kherburg (Kher Keep) passen wahrscheinlich besser in ein Deck um Seelenwächter (Soul Warden)/Gefährtin der Seele (Soul's Attendant), das ich im Moment nicht spielen möchte.

Auch Aufmarsch der Legion (Assemble the Legion) wäre hier wahrscheinlich besser aufgehoben. Mein Deck verfolgt ja schon mehrere Pläne:
1. Alles rund um Sengende Meditation (Searing Meditation),
2. mit großen Kreaturen schlagen gehen (Feuerschweif-Engel (Firemane Angel), Sonnenglut-Regent (Sunscorch Regent), Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate), Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)),
3. vom Lebenspunktegewinn profitieren (Himmlische Eintracht (Angelic Accord), Kelch des Lebens (Chalice of Life)/Kelch des Todes (Chalice of Death), Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams))
Ich denke, dass ich damit auf unterschiedliche Decks gut reagieren kann.
28.03.2015 - 23:57 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Hi,

daher sagte ich ja ich will nix verbessern nur Gedanken mitteilen^^ Ich finde dein Deck sehr gut gebaut, Das mit der Meditation auf 3 runter find ich gut, weil wenn sie einmal liegt sind die andern 3 eigentlich Tote Karten.
Auch das verstärken der Ajanis durch nen 2. Hammer find ich gut (Thema Widder und Hammer nun ja das Vieh nimmt den ins Maul, sieht sicher lustig aus^^).

Beim Helix sagte ich ja er ist halt teuer^^


Aber mal ne Frage. Lohnen sich die 2 Gaben lohnen die sich im Main? Mein 1. Gedanke war das ich sowas wahrscheinlich ins Side packen würde, wenn ich so ein Deck aufbauen würde.

Was ich schade finde ist, das die Abnötigenfähigkeit auf {w/s} beschränkt ist, die würde dem Deck denk ich auch stehen^^ (sowas wie Blinder Gehorsam (Blind Obedience) in deinem Mana wäre nicht sooooo doof ^^)
29.03.2015 - 01:08 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Vielleicht reitet Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) auch auf dem Widder mit dem Hammer in der Hand. Verrückt.

Da ich im Casual ohne Sideboard spiele (ich finde das unnötig und unfair meinen Mitspielern gegenüber, wenn ich spezifische Karten gegen das Deck eines Freundes/einer Freundin austausche), möchte ich meine Problemlöser direkt im Deck spielen. Wenn man möchte, kann man in diesem Fall statt Feierliche Gabe (Solemn Offering) auch allgemeinere Problemlöser wie Vergessenheitsring (Oblivion Ring) spielen.

Stimmt, Abnötigen ist eine gute Idee. Ich behalte Blinder Gehorsam (Blind Obedience) mal im Hinterkopf. Danke!
29.03.2015 - 20:18 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Das erklärt einiges^^

Freut mich das dir abnötigen gefällt, grade Decks die bissl brauchen um in Schwung zu kommen finden es klasse das Kreas und so zuerst mal getappt ins Spiel kommen und nen Zug verlieren^^.

Ein Freund spielt ein Haste-Deck und sein Gefluche ist immer geil wenn die im 2. Zug kommt^^
02.04.2015 - 22:40 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

@Burle 17: Haste-Deck, hmhmhm. Soll ja ganz gut sein. Gibt's zu dem Deck hier eine Liste?

@ alle: Habt jemand Erfahrungen mit Notfallhilfe (First Response) gemacht? Durch meine Pain-Länder kann ich zur Not selbst dafür sorgen, dass ich Leben verliere. Aber so langsam komme ich echt in Bedrängnis was austauschbare Karten in meinem Deck angeht... *Hilfe*
08.03.2016 - 18:30 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Kelch des Lebens (Chalice of Life) / Kelch des Todes (Chalice of Death) war nie so gut, wie ich mir das erhofft hatte. Dafür spiele ich jetzt zwei Boros-Petschaft (Boros Signet)en, um ein wenig mehr Mana zur Verfügung zu haben.
08.03.2016 - 22:24 Uhr – Kommentar von Gormoran  :

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Echt? Das wundert mich jetzt aber.
10.03.2016 - 09:05 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Das Deck gefällt mir gut, und zu seinen Vorteilen zählt meiner Ansicht nach auch, dass es sehr erschwinglich ist.

Falls dir farbloses Mana bei der Beschleunigung genügt, wäre Makelloser Talisman (Pristine Talisman) eine gute Wahl, davon würe ich vielleicht sogar vier Exemplare spielen (immerhin ist das ein Auslöser und dazu die halbe Miete für Sengende Meditation (Searing Meditation)). Und um konstant Schaden zuzufügen, der auch deine Gegner trifft, könnte der Stacheldraht (Barbed Wire) ganz nützlich sein. (Hier eignen sich auch so Sachen wie Zo-Zu der Bestrafer (Zo-Zu the Punisher), Pyrostatische Säule (Pyrostatic Pillar) oder Zauberzoll (Spellshock), aber das führt vermutlich zu weit weg.)

Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring), Nomadenstadion (Nomad Stadium) und Kelch des Lebens (Chalice of Life) tauchen übrigens noch in der Deckbeschreibung auf, sind aber im Deck nicht mehr enthalten.
24.03.2016 - 00:22 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

@Mario: Stimmt, ich habe die drei Karten mal entfernt.
Makelloser Talisman (Pristine Talisman) kostet leider drei Mana und in der dritten Runde möchte ich lieber Sengende Meditation (Searing Meditation) spielen. Aber ich behalte die Karte mal im Hinterkopf und teste sie mal.
Stacheldraht (Barbed Wire) finde ich ehrlich gesagt zu schlecht. Mit drei Mana ist sie auch sehr teuer. Der Vorteil der Feldschmiede (Battlefield Forge) ist ja, dass sie ein Land ist und somit keine wichtigen Slots einnimmt.

@Gormoran: Kelch des Lebens (Chalice of Life) / Kelch des Todes (Chalice of Death) trägt leider nur sehr wenig zum Deckplan bei und braucht auch, bis sie mich dem Sieg näher bringt. Um Zweifelsfall würde ich auf diesem Slot lieber Makelloser Talisman (Pristine Talisman) spielen, wenn nicht die Boros-Petschaft (Boros Signet)en eine ähnliche Roller erfüllen würden.

Danke für eure Kommentare!
25.03.2016 - 06:55 Uhr – Kommentar von Gormoran  :

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Nun, du hast es ja getestet. In meinem RW-Lifegaindeck sind sie einfach nur geniale Finisher und spielen auch sonst gut mit der Taktik gemeinsam. Ich spiele sie im Playtest und käme nie auf die Idee auch nur einen rauszunehmen, wenn ich was anderes reintun wollte. Deswegen meine Überraschung.
25.03.2016 - 10:18 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Hm, wenn du so überzeugt bist, muss ich die Karte wohl doch noich einmal testen. Wenn ich das richtig sehe, spielt dein Deck aber wesentlich mehr auf Massen an Lebenspunkten, während ich häufig nur einen oder zwei dazuerhalte. Mein Lebenspunktekonto explodiert nicht so sehr wie deins.
25.03.2016 - 11:32 Uhr – Kommentar von Gormoran  :

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

oh nein, du hast mich missverstanden. Ich glaube dir gern, dass das bei dir nicht so gut funktioniert, wenn du es getestet hast. Unsere Decks sind ja nicht identisch, da kann das wirklich gut sein. Es war nur für mich überraschend.
25.03.2016 - 15:57 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Wenn du so begeistert von der Karte bist, lohnt sich der Blick sicher ;-)
Ich find's schön, dass man aus eigentlich dem gleichen Thema (Life-Burn) zwei sehr unterschiedliche Decks bauen kann.
26.03.2016 - 21:12 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Ich bin endlich dazu gekommen, das Deck mal in größerer Runde auszuprobieren. Einen kurzen Spielbericht findet ihr hier: http://magicblogs.de/kuechentisch/2016/03/26/mit-lebenspunkten-in-den-tod-spielbericht .
12.06.2016 - 23:56 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Unglaublich, wie das Deck abgeht! o.O Ich habe beim letzten Spiel mehrere Runden Schaden von 40-60 Schaden/Runde aushalten können und landete am Schluss bei über 150 Leben. Der Kommentar eines Mitspielers: "Du übertreibst aber etwas mit dem Stupid Life." So muss das! :-)
25.06.2016 - 23:23 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Ich bin mit dem Deck immer noch total zufrieden. Bisher war es in allen Mehrspielerrunden unbesiegt. Mal sehen, wie lange das anhält.
26.06.2016 - 09:57 Uhr – Kommentar von Gormoran  :

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Wenn das so geht wie bei mir, nicht lange. Meine Freunde fragen schon immer "Ist das dein Lebensenergiedeck?" Und wenn ich das Spiele, dann planen die ihre Angriffe gemeinsam und strategisch. z.b. ab wann lohnt es sich anzugreifen, wenn ich Sonnentröpfchen (Sun Droplet) draus hab, etc.
26.06.2016 - 10:03 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Da ich für's Casual keine feste Gruppe habe, sondern nur ab und an im Laden spiele, verzögert sich das hoffentlich. :-)
21.04.2017 - 12:38 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Heyho, ein wunderschönes Deck. Sengende Meditation (Searing Meditation) ist eine meiner absoluten Lieblingskarten, daher bin ich auch befangen, was das betrifft hehe. Ich spiele selber ein sehr ähnliches Deck, das zahlreiche, teils sehr starke Veränderungen durchgemacht hat (von kreaturenlastig bis komplett kreaturenlos und wieder zurück).
Paar kleine Gedanken zu deiner Version:

- Vasall des Unheilfeuers (Balefire Liege)? Der Kreaturenpump ist hier zu vernachlässigen, aber jeder weiße Zauberspruch sorgt für 3 LP zusätzlich und rot-weiße Zaubersprüche werden sogar zur Gratis-Blitzhelix. Ist zumindest ne Überlegung wert.

Ansonsten habe ich kaum etwas zu beanstanden. Mein Deck ist aktuell in einer geradezu unheimlich anmutend ähnlichen Fassung. Was sich bei mir noch bewährt hat, ist als 1-of ein Ausräuchern (Fumigate) als Notbremse.
Was ich mich bei dir noch frage, bringen es die 2 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)? Denn du hast zwar 14 Kreaturen, aber die Hälfte davon taugt gar nicht oder kaum zum Angreifen, selbst mit Hammer.

mfg fun
21.04.2017 - 13:55 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Hey, danke für die Blumen! Es macht auch immer noch unglaublich viel Spaß.

Vasall des Unheilsfeuers war sogar in einem ersten Entwurf mal drin, aber so richtig hat er mir nicht gefallen. Für fünf Mana tut er erstmal viel zu wenig. Hast du bessere Erfahrungen gemacht?

Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) hingegen möchte ich nicht mehr missen. Ich habe sogar einen zweiten hinzugefügt. Meine Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) wurden viel zu häufig gechumpblockt. Meine Nyxvlies-Widder (Nyx-Fleece Ram) können im Verlauf des Spiels auch mehr tun, als nur blöd in der Ecke rumzustehen und zu blocken. Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) ist eine der Karten, die das Deck nochmal stärker gemacht haben.

Ausräuchern (Fumigate) finde ich super, danke für den Tip! Rückt sofort auf meine "Besorgen"-Liste.
21.04.2017 - 22:08 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Brandheiße Meditation - WR Lifegain-Synergie

Naja, es ist klar, dass sich Vasall des Unheilfeuers (Balefire Liege) und Sonnenglut-Regent (Sunscorch Regent) (den es beim letzten Update meines Decks noch gar nicht gab) um den cc5-Slot kloppen. Ich habe mich in meinem Deck für einen 2/2-er Split entschieden, weil beide ihre Vorteile gegenüber der jeweils anderen Karte haben. Der Vasall rockt schon ganz schön das Spiel, wenn er liegen bleibt. Allerdings ist das beim Regenten ja auch nicht anders. Bei dem finde ich geil, dass er den Gegner über dessen eigene Zauber unter Druck setzt (psychologischer Vorteil und so hehe), dafür gefällt mir beim Vasall die Reichweitenerhöhung als Ergänzung zum Direktschaden zusammen mit der Meditation so gut!
Insgeheim wäre natürlich statt beider eigentlich der Erzengel von Thune (Archangel of Thune) der Hammer, aber der bewegt sich einfach weit außerhalb dessen, was ich für ein Stückchen Pappe hinzublättern bereit bin :/

Gut, also hast mich überzeugt, ich werd den Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) mal als 1-of testen und sehen, wie er sich bei mir macht.

mfg fun

28 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Black Week bei www.miraclegames.de - Riesenauswahl an Magic-Produkten, Einzelkarten und Zubehör zum Sonderpreis ***