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Burn, Draw, Bounce und wieder Burn (T2)

Deckliste von Goblinmaster  , 7. August 2010

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Deckstrategie ist sehr simpel und dennoch sehr effektiv...
Ist zwar warscheinlich nicht das erste dieser Sorte aber ich hatte mal lust ein neues T2 Deck zu bauen....
Das ziel ist es Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) so schnell wie möglich aufzuladen und dann kann der Spaß beginnen...

Stärken: noch nicht getestet

Schwächen: weis ich noch nicht (siehe oben)


Länder:

9 Gebirge (Mountain)

7 Insel (Island)

4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)


Schlüsselkarte:

4 Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension)


Bounce, Draw and Control:

4 In die Turbulenz hinein (Into the Roil)

4 In Erinnerung rufen (Call to Mind)

4 Vorherbestimmen (Preordain)

4 Schatzsuche (Treasure Hunt)

4 Manaleck (Mana Leak)


Burn:

4 Blitzschlag (Lightning Bolt)

4 Geborstener Blitz (Burst Lightning)

4 Feuermasse (Pyroclasm)

4 Taumelschock (Staggershock)




Sideboard:

2 Ley-Linie der Bestrafung (Leyline of Punishment)

4 Sengende Strahlen (Searing Blaze)

4 Turbulentes Gelände (Roiling Terrain)

4 Flammenstreich (Flame Slash)

1 Zeitumkehr (Time Reversal)


Ältere Version dieses Beitrags: 02.08.2010 - 20:34 Uhr
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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9 Kommentare  
02.08.2010 - 20:35 Uhr – Kommentar von Goblinmaster  :

Re: Burn, Draw, Bounce und wieder Burn (T2)

Hat niemand einen Verbesserungsvorschlag???
06.08.2010 - 18:23 Uhr – Kommentar von Magic Marius  :

Re: Burn, Draw, Bounce und wieder Burn (T2)

da du auf viele spontanzauber und hexereien setzt, solltest du einen blick auf Meiler-Unhold (Kiln Fiend) werfen.
06.08.2010 - 18:28 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: Burn, Draw, Bounce und wieder Burn (T2)

In Erinnerung rufen (Call to Mind) macht sich die Zeitschleife (Time Warp) auch ganz gut. Wenn du zwei In Erinnerung rufen (Call to Mind) und eine Schleife hast ergibt das eine Schleife (Zeitschleife (Time Warp) gibt 2 Züge. Im ersten Zug In Erinnerung rufen (Call to Mind) auf In Erinnerung rufen (Call to Mind) und Zeitschleife (Time Warp), zweiter Zug Zeitschleife (Time Warp) usw.). Im Übrigen ist Zeitschleife sowieso nett mit dem Aufstieg.
06.08.2010 - 19:35 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: Burn, Draw, Bounce und wieder Burn (T2)

Ich würde mehr Cantrips benutzen. Die machen sich auch gut um den Aufstieg aufzuladen.
- Voraussehen (Foresee)
+ In Betracht ziehen (Ponder)

-2 Sengende Strahlen (Searing Blaze)
+2 Zeitschlaufe (Stitch in Time)
06.08.2010 - 20:07 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Burn, Draw, Bounce und wieder Burn (T2)

Ich glaube das es dem Deck nicht schaden würde Feuermasse (Pyroclasm) gleich ins Main zu nehmen. So hat zumindest etwas das einem richtigen Massremoval recht nah kommt. Und hat der Aufstieg dann mal zwei Marken zusammen, räumt die das Feld sogar recht ordentlich leer.

@Jannis
Das Deck soll für T2 sein. Das solltest du in deinen Kommentaren beachten.
07.08.2010 - 11:26 Uhr – Kommentar von Goblinmaster  :

Re: Burn, Draw, Bounce und wieder Burn (T2)

@ ShadowXD Ja,
das mit der Feuermasse (Pyroclasm) hab ich auch schon ausprobiert und dafür die Sengende Strahlen (Searing Blaze) rausgetan und das war eigentlich sehr gut werde ich auch glaube so machen ....

@ Jannis habe die Voraussehen (Foresee) auch mal rausgenommen und dafür Schatzsuche (Treasure Hunt) reingenommen hat auch eigentlich gut gepasst..

@ Ninjutsu

daran habe ich auch schon gedacht aber die Zeitschleife (Time Warp) kostet 5 Mana und dazu noch In Erinnerung rufen (Call to Mind) also nochmal 3 Mana das wären dann 8 und bis ich das hab sollte eigentlich der Gegner schon soweit runtergeburnt sein das ein
Blitzschlag (Lightning Bolt) reicht um es zu Beenden...


@ Magic Marius

Hatte mal ein Deck um den Meiler-Unhold (Kiln Fiend) aufgebaut und es hat überhaupt nicht funktioniert das war aber warscheinlich weil ich nicht jeden spell 4 mal drin hatte aber ich hab den Unhold auch nie gezogen... und da das eigentlich die Winoption war kannst du dir ja denken was bei rausgekommen ist..
Und dieses DEck soll eigentlich durch Burn killen...
07.08.2010 - 11:31 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: Burn, Draw, Bounce und wieder Burn (T2)

Es reichen bei aufgeladenem Aufstieg 5 Mana.
1. Wirke Zeitschleife (Time Warp) (5 Mana)
2. 1. Zeitschleife (Time Warp)nzug: Zug In Erinnerung rufen (Call to Mind) auf In Erinnerung rufen (Call to Mind) und Zeitschleife (Time Warp) (3 Mana)
3. 2. Zeitschleife (Time Warp)nzug: Gehe zu 1.

So kann mit genügend Bibliotheksmainpulation in Runde 5 die Kombo stehen und du hast gewonnen (ein Bolt reicht dann ja).
07.08.2010 - 16:42 Uhr – Kommentar von Goblinmaster  :

Re: Burn, Draw, Bounce und wieder Burn (T2)

ja ok dann is doch cool aber was raus weil eigentlich muss jeder spell 4 mal rein damit sich das teil schnell aufgeladen ist und zeitschleife was bringt und ich müsste sie mir erst 4 mal besorgen ( ich versteh das doch richtig das man dann so viele züge hat wie man braucht oder??)
...
07.08.2010 - 17:37 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: Burn, Draw, Bounce und wieder Burn (T2)

Da du durch die Schleife zwei Züge erhälst, wenn der Aufstieg aufgeladen ist, kannst du so ab Runde 5 unendlich Züge bekommen. Dadurch gewinnst du dann auf jedenfall (sofern der Gegner dich nicht per Instantsieg schlägt), da du irgendwann genügend Mana hast, um auch noch einen Blitzschlag pro Runde zu wirken.

9 Kommentare  

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