derzeit online: 234 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Brain up for Selesnija-fans

Deckliste von Teminator    , 27. Mai 2006

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Also bestimmt kennt jeder das Standart Selesnija-deck. Da Stand drin , das es 3 möglichkeiten gab zu gewinnen; die erste war mit überschütten; die zweite mit sandstreuer und die dritte ,so viel ich weiss ;war mit Belagerungs wurm etc.,aber das mal beiseite ;bei mir geht's nur um die erste ,nämlich aus den kleinen Tocken ,wilde ,starke und gemeine kleine viecher zu machen und mit überschütten und ählichem die tokens aufzupowern!!das nervt oft für Gegner weil das immer das selbe ist:Kreaturen erzeugen,aufpowern,angreifen;wenn nötig sich heilen!

Stärken: Eine so viele anzahl von krea. zu erzeugen und aufzupowern und den gegner wortwörtlich überrennen!!hat oft einen vorteil gegen viele decks,wenn jemand ein paar von den Token zerstören will hat man die im handumdrehen wieder da!

Schwächen: gegen viele-schaden decks ist das nicht so gut!ebenfalls gegen wiederhallender Verfall etc. ist man am ,na ja ,ihr wisst schon!!


Länder:
4xTempelgarten (Temple Garden)
3xVitu-Ghazi, der Stadtbaum (Vitu-Ghazi, the City-Tree)
7xWald (Forest)
6xEbene (Plains)
1xChrommox (Chrome Mox)
21 Karten

Kreaturen:
4xSelesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel)
2xNemata, Hüterin des Hains (Nemata, Grove Guardian)
4xSpross der Wildniss
1xPhalanx des Konklave (Conclave Phalanx)
2xWachwolf (Watchwolf)
2xKamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa)
2xSelesnija-Gildenmagier (Selesnya Guildmage)
1xElvish Farmer
1xThallid (Thallid)
2xAnsturmlenker (Stampede Driver)


22 Karten

Andere:
4xDie Samen verstreuen (Scatter the Seeds)
4xSaprolingsymbiose (Saproling Symbiosis)
3xMantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
3xZeit der Verdopplung (Doubling Season)
2xÜberschütten (Overwhelm)
1xÜberrennen (Overrun)
2xWiederhallender Mut
19Karten


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(16 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

25 Kommentare  
(Gelöschter Kommentar)
23.02.2006 - 19:21 Uhr – Kommentar von Kevco    :

Re: Brain up for Selesnija-fans

Ich würde das Brombeerstrauchelementar (Bramble Elemental) rausnehmen. ES sind nur 4 kreaturverzauberungen im Deck.
24.02.2006 - 02:21 Uhr – Kommentar von pausenhund  :

Re: Brain up for Selesnija-fans

Mir ist auch nicht ganz bewusst welche Rolle der Leuchtender Engel (Angelic Protector) in diesem Deck spielen soll? Der kann sich zwar durch seine Fähigkeit selbst ganz gut schützen, hat aber eher wenig bis gar nix mit dem Token-Thema zu tun oder? o_O


Auf yeden Fall sollte der Wachwolf (Watchwolf) mit rein... denn wie schon mein Freund Jay sagte ^^ "Man braucht eine gute Ausrede, wenn man ein weiß/grünes Beatdown Deck OHNE den Wachwolf (Watchwolf) spielt" ^^
24.02.2006 - 08:43 Uhr – Kommentar von Teminator    :

Re: Brain up for Selesnija-fans

@pausenhund:es gibt 2leuchtende Engel der erste ist der den du meinst und der 2. den ich meine kostet {4}{w}{w}{w} ist 4/4 fliegend und zu beginn deines versorgungssegments kannst du 1 weisen geistspielstein mit flugfähigkeit ins spiel bringen

Teminator
24.02.2006 - 08:46 Uhr – Kommentar von Teminator    :

Re: Brain up for Selesnija-fans

ich meine Leuchtender Engel (Luminous Angel)
24.02.2006 - 08:49 Uhr – Kommentar von Teminator    :

Re: Brain up for Selesnija-fans

dann nehm ich anstatt 2xBrombeerstrauchelementar (Bramble Elemental) eben 2xWachwolf (Watchwolf) ok??

Dann sind alle zufrieden!


Teminator
01.03.2006 - 11:44 Uhr – Kommentar von Cronic  :

Re: Brain up for Selesnija-fans

da ja viele saproling produzierenden sachen drin sind würd ich Nemata, Hüterin des Hains (Nemata, Grove Guardian) reintun find ich optimal fürs deck
01.03.2006 - 23:54 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Brain up for Selesnija-fans

ich würde den gildenmagier rausnehmen, und dafür Kahmal fist of krosa reinnehmen. er unterstüzt massen angriffe enorm, mit dem +2/+2 und trampeln
02.03.2006 - 08:15 Uhr – Kommentar von Hemy  :

Re: Brain up for Selesnija-fans

Verdeloth der Uralte (Verdeloth the Ancient)gehört auch in das Deck.
16.06.2006 - 00:31 Uhr – Kommentar von Mr. Sinnfrei   :

Re: Brain up for Selesnija-fans

Warum denkt bei Selesnija Decks denn nie eine Sau an Orochi-Brutkammer (Orochi Hatchery)???? >>>>>>>>>>{+}:-)
Müssen ja Saprolings-Spielsteine sein oder irr ich mich da? Das ist Sogar noch T2 fähig und du hast mit Manabeschleuinigern von der 4ten Runde an einen Starken Zufluss an Spielsteinen. Und im Späteren Spiel hast du dann immer noch was.
20.06.2006 - 20:09 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: Brain up for Selesnija-fans

@Mr. Sinnfrei:
Warum die Orochi-Brutkammer (Orochi Hatchery) nicht drin ist? Ich kanns mir gut vorstellen: weil sie einfach viel zu teuer ist.

Welche Manabeschleuniger? In diesem Deck ist gerade mal einer, da man in einem solchen Deck meißt keine Manabeschleuniger braucht, denn mit der Einberufen-Fähigkeit kann man alles spielen. Ein Freund von mir hatte den Ureingesessen Wurm so schon in der sechsten Runde im Spiel.

@Teminator:
Für so ein Deck ist die Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) doch eigentlich wie gemacht. Dann hättest du auch etwas gegen z.B Übelkeit (Nausea). Der Waffenrock (Coat of Arms) wäre dann auch eine Option.
Überrennen (Overrun), Ansturmlenker (Stampede Driver) und Überschütten (Overwhelm) sind drin. Aber eine der Hauptkarten ist dann meiner Meinung nach auch noch Die Horde wecken (Stir the Pride) oder Guter Zweck (Noble Purpose). Könnte zwar etwas teuer sein, aber damit machst du dir Leben. Der Seelenwächter (Soul Warden) wäre auch nicht schlecht. Für was ist eigentlich Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) drin, ich dachte du wolltest deine Gegner mit den Spielsteinen überrennen? Wo bleibt Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood)?


Konda4

Ältere Version dieses Beitrags: 16.06.2006 - 08:29 Uhr
16.06.2006 - 15:37 Uhr – Kommentar von Sliverlord   :

Re: Brain up for Selesnija-fans

Also in ein Glaredeck gehört ja wohl glare of subdal, ist immerhin die Namensgebende Karte, und beste Möglichkeit, andere Blocker auszuschalten. Ohne die Läüft praktisch nichts.
Auch der Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch) ist super, stellt alle Massenvernichtungswaffen ab, hat für 4 Mana gute Werte und gibt auch noch einen Lebenspunkteschub.

Den Mantel aus Flüsterseide würde ich raußnehmen, und auch Überschütten ist zu teuer und überflüssig.
18.06.2006 - 21:58 Uhr – Kommentar von Lord Phoenix  :

Re: Brain up for Selesnija-fans

würde Überrennen (Overrun) reingeben
19.06.2006 - 16:54 Uhr – Kommentar von Teminator    :

Re: Brain up for Selesnija-fans

Zuerst mal danke für eure Kommentare!Konnte lange Zeit nicht schreiben wegen den Prüfungen und so;-)
@Konda:Ich finde Tolsimir ist für dieses Deck einfach zu teuer,zumahls er keine Einberufen Fähigkeit hat!Und so toll ist Tolsimir auch nicht!

Glorreiche Hymmne hab ich in meinen realen Deck, aber vergessen es hier rein zu tun!:-)

Jaja, der Waffenrock-das ist meine begehrteste Karte die ich momentan brauche! Aber ich werd sie mir schon irgendwie besorgen!Hier werde ich sie auf jedenFall reintun!Doch die Manakosten könnte ein kleines Problem werden-genau wie mit Zeit der Verdopplung!

Du hast recht, Die Horde wecken und Guter Zweck sind etwas was teuer;ich würde mir überlegen Guter Zweg reinzupacken-aber der kostet ja {3}{w}{w}.In diesem Deck hat {g}ja die Oberhand.

Den Seelenwächter werde ich zu 99,99%
reinpacken-die ist doch echt der Hammer!

Der Mantel aus Flüsterseide ist für den Spross der Wildnis gedacht!Ich glaub das erklärt ja wohl alles!

@Sliverlord:Über Leuchten der Unterwerfung könnte man noch diskutieren!Für den Effekt ist die Karte {1} zu teuer finde ich! Und so toll ist sie auch nicht!

Teminator
19.06.2006 - 16:59 Uhr – Kommentar von Sliverlord   :

Re: Brain up for Selesnija-fans

War nur ein Vorschlag, erhöht die Leistung des Decks (meiner Meinung nach) auf 140%...aber die Glare ist gut. mit der brauchst du die Mäntel der Flüsterseide nicht mehr kannst Fatties und nervige Artefakte abstellen.

Aber wenn es funktioniert...{+}!

So Far
19.06.2006 - 17:02 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: Brain up for Selesnija-fans

Bitte!? Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) sind nicht stark? Das ist die absolute muss-Karte für ein solches Deck. Die Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) sind, meines erwachtens nach, ja sowieso unpassend. Da spielt man lieber Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) oder wie gesagt die Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual).

Nurmal so zur info:
Ich gehe mal streng davon aus, dass du in fast jedem Spiel mehr Kreaturen als der Gegner hast. Also kannst du mit den Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) am Ende des gegnerischen Zuges alle Kreaturen des Gegners tappen, um in deinem Zug keine Schwierigkeiten beim Angriff zu haben.


Konda4
19.06.2006 - 17:07 Uhr – Kommentar von Teminator    :

Re: Brain up for Selesnija-fans

Okay,Okay!Ich habs kapiert!:-)
Ich werde das Deck morgen erst überarbeiten!und ich werde Leuchten der Unterwefung REINPACKEN!Sind jetzt alle zufrieden?

Aber mal erhrlich-findet ihr Leuchten der Unterwerfung nich ein bisschen zu teuer? :-):-P:-):-P

Teminator
19.06.2006 - 17:32 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: Brain up for Selesnija-fans

Wieso teuer? Die Karte könnte von mir aus {3} mehr kosten und ich fände sie noch super. Du kannst mit ihr alle Kreaturen und Artefakte tappen, wenn du willst und das noch so oft, wie du willst, da die Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) eine Verzauberung ist.

Achso, müssen es denn umbedingt Saproling-Spielsteine sein? Sonst wäre Alarmschlagen (Raise the Alarm) nämlich gar nicht schlecht, hat ein Freund von mir neulich gespielt. Wenn es keine Saprolinge sein müssten, wären Bunreis Versprechungen (Promise of Bunrei) auch nicht schlecht.


Konda4
19.06.2006 - 21:07 Uhr – Kommentar von Sliverlord   :

Re: Brain up for Selesnija-fans

nAbend!

Nein, Glare of Subdal ist nicht teuer. Weder real, noch was die Manakosten angeht. Überleg mal, sie liegt im 5.Zug, bis dahin kannst du mit Token/Guildmage blocken und mit Signet sogar schon früher spielen.

Nochwas: Was sagst du zum Loxodon-Hirarch? Ist eigentlich im Glare.dec auch pflicht, regeneriert im Falle von Feuermasse (Pyroclasm) sämmtliche Token, ist Lifeschub und hat für 4Mana ziemlich gute Werte.
Ergo:

3x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
1x Zeit der Verdopplung (Doubling Season)
2x Überschütten (Overwhelm)
2x Selesnija Evangel

RAUß!!!!

und..

4x Glare of Subdal
3x Loxodon-Hirarch
2x Selesnija Guildmage

REIN!!!!

Jetzt fragtst du dich, warum die obengenannten Karten rauß? Da sind doc karten wie Zeit der verdopplung dabei und die Evangelistin ist dich auch günstiger als der Guildmage?

Antwort:
Zeit der Verdopplung reicht 2x, DIE ist nämlich teuer, und reicht 2x völlig, weil sie auch nicht immer hilft. Die Evangelisten tappen dich einfach selber zu sehr aus, ausserdem kann der Guildmage mit seiner 2ten Ability noch den Alphastrike pumpen(auch mehrmals, da ohne tappen).
Und Überschütten ist zu teuer, selbst mit einberufen, ausserdem hast du genug Alternativen(Guildmage, Thallid, Überrennen, Kamahl).


So Far
19.06.2006 - 22:10 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: Brain up for Selesnija-fans

@Sliverlord:
Ist ja auch gut, dass jeder 4 Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) und 3 Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch)en hat, nicht. Die kosten zusammen nämlich schon über 50€. Abgesehen davon reicht 1 Gildenmagier, da er auch sehr teuer ist.
In dem was raus sollte stimme ich dir mitein, aber die Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel)nen sollte komplett raus. Dafür dann lieber Alarmschlagen (Raise the Alarm) oder etwas ähnliches rein. Als Alternative hätte ich noch Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) anzubieten. Übrigens ist mir aufgefallen, dass der Zwielichttreiber (Twilight Drover)gar nicht drin ist. Der ist genau so ein Muss.

Also raus:
3 Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
1 Zeit der Verdopplung (Doubling Season)
2 Überschütten (Overwhelm)
4 Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel)
1 Wiederhallender Mut
1 Phalanx des Konklave (Conclave Phalanx)
1 Thallid (Thallid)
1 Elvish Farmer
1 Wachwolf (Watchwolf)
2 Spross der Wildnis (Scion of the Wild)
2 Ansturmlenker (Stampede Driver)

Und dafür rein:
1 Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood)
2 Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual)
4 Alarmschlagen (Raise the Alarm)
1 Leuchtender Engel (Luminous Angel)
2 Seelenwächter (Soul Warden)
2 Die Horde wecken (Stir the Pride)
2 Glorreiche Hymne (Glorious Anthem)
1 Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch)
1 Ureingesessener Wurm (Autochthon Wurm)
2 Zwielichttreiber (Twilight Drover)
1 Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary)/ 1 Elfheim-Palast (Elfhame Palace)/ 1 Gestrüppland (Brushland)


Da dir viele Karten zu teuer sind, hab ich noch ein Land empfohlen. Vielleicht solltest du generell deine Landzahl auf 24 erhöhen.


Konda4
19.06.2006 - 22:20 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: Brain up for Selesnija-fans

Als Ersatz für den Spross der Wildnis (Scion of the Wild) kann man auch das Lasttier (Beast of Burden) benutzen. Ausserdem hast nichts gegen Verzauberungen bzw. Artefakte.

Also raus:
1 Widerhallender Mut (Echoing Courage)
1 Wachwolf (Watchwolf)
1 Selesnija-Gildenmagier (Selesnya Guildmage)
1 Kamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa)
1 Chrommox (Chrome Mox)

Für:
1 Lasttier (Beast of Burden)
1 Talisman der Einigkeit (Talisman of Unity)
3 Samenfunken (Seed Spark)
1 Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary)/ 1 Elfheim-Heiligtum (Elfhame Sanctuary)/ 1 Gestrüppland (Brushland)

Konda4
20.06.2006 - 11:43 Uhr – Kommentar von Hemy  :

Re: Brain up for Selesnija-fans

Thallid (Thallid)raus und noch einElvish Farmerrein.
20.06.2006 - 12:24 Uhr – Kommentar von Sliverlord   :

Re: Brain up for Selesnija-fans

@Konda:

Ja, wenn man sie sich beim Trader kauft, legst du 50€ hin. Es gibt allerdings genug Alternariven, ich kann nur immer empfehlen, immer wwirder bei ebay reinzuschauen, kommst du um einiges günstiger weg. Auch kann man Karten tauschen, oder auf Flohmärkten rumstöbern( ein Freund hat mal 3 Birds für 2€ abgestaubt).
Wenn ich alles beim Trader kaufen würde, hätte ich bis jetzt schon mind. das 3fache an Geld ausgegeben.
Und die Gildemnmagier reichen nicht 1x, sind auch nicht teuer(playset2€)
und die Ability ist auch nicht teuer, wobei es bei ihm eher um die Pumpfähigkeit geht.
Und sorry, aber nimm bitte alles, nur nicht den Mox rauß.

So Far
20.06.2006 - 15:01 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: Brain up for Selesnija-fans

@Sliverlord:
Natürlich kann man sich die Karten billiger beschaffen, ich meinte ja auch nur den ungefähren Preis. Aber der Selesnija-Gildenmagier (Selesnya Guildmage) ist wirklich zu teuer. Die Spielsteine macht man sich Nemata, Hüterin des Hains (Nemata, Grove Guardian) und den +1/+1 Bonus erhalten die Kreaturen von der Glorreichen Hymne. Falls man +1/+1 mehrmals erhalten will, ist die Sonnenstandarte der Leoniden (Leonin Sun Standard) auch nur halb so teuer.

Und zum Chrommox (Chrome Mox):
Er passt meines Erachtens nicht richtig in dieses Deck rein. Am Anfang ist er eine super Karte, auch wenn man eine Karte einprägen muss. Aber im späteren Spiel muss man eine andere Karte für ihn "opfern". Da finde ich den Talisman der Einigkeit (Talisman of Unity) viel besser. Man muss keine Karte einprägen, kann seinen Manavorrat um {1}, {w} oder {g} erhöhen, ohne eine mehrfarbige Karte aus der Hand entfernen zu müssen. Man könnte auch die Selesnija-Petschaft (Selesnya Signet) verwenden.


Konda4
04.07.2006 - 14:59 Uhr – Kommentar von Teminator    :

Re: Brain up for Selesnija-fans

Moien!War in Ferien und konnte deswgen das Deck nicht ändern.....!!

Also Leute was ich noch sagen wollt:ES GEHT BEI DIESEM DECK UM SAPROLINGS!!Nicht um Geister oder Soldaten!!
Und noch was;Tolsimir ist viel zu teuer für seine Fähigkeiten und für 3/4!!

Ich werde es noch ändern ,aber ich nehme nicht gern Karten rein die
1.Zu viel Kosten(is ja logisch)+
2.Die {5} oder mehr kosten(mit ausnahme so SUPER effekte wie der von Zeit der Verdopplung; Nemata,Hüterin des Hains;Kamahl die Faust Krosas;...ect.

THX für die bisherigen Kommentare

TEMINATOR
10.10.2007 - 14:27 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Brain up for Selesnija-fans

Das deck gefällt mir! ich würde dir noch ein paar karten empfehlen:
- Aurenmutation (Aura Mutation)
- Glorreiche Hymne (Glorious Anthem)
- Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual)
- Ureingesessener Wurm (Autochthon Wurm) (nur so, als starke kreatur, ich mag die karte)
- Muraganda-Petroglyphen (Muraganda Petroglyphs)

25 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!