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Decklisten und Kartenkombos
Burnout
Deckliste von Hannsi , 27. Oktober 2011
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Hallo,
ich weiß, dass ich eigentlich erst meine schon bestehenden Decks aktualisieren wollte, aber mir kam letztens diese Deckidee und ich wollte sie euch nicht vorenthalten. Außerdem weiß ich, dass es nicht zu den billigsten Decks hier auf der Website zählt und, dass es nicht unbedingt freizeittauglich ist. Dennoch finde ich es sehr spielstark und möchte es euch deswegen näherbringen.
Soweit ich das sehe ist außerdem jede Karte hier T1 (Vintage) legal, auch wenn ich nicht denke, dass man damit auf T1 Turnieren eine Chance hat-
Als kleine Anmerkung noch bevor es losgeht: Der Name "Burnout" kommt nicht von der entsprechenden Karte (Ausbrennen (Burnout)), sondern vom sogenannten Burnout-Syndrom. Warum erschließt sich euch hoffentlich beim betrachten der Deckliste.
Strategie:
Bevor wie immer die gewählten Karten näher erläutert werden, auch hier eine kurze Zusammenfassung der Strategie. Ziel des Decks ist es gezielt Karten aus Bibliothek, Hand und Friedhof des Gegners zu entfernen und ihm dadurch das Leben zur Hölle zu machen. Zusätzlich werden Karten wie Psychische Chirurgie (Psychic Surgery) und Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) gespielt um vom darauf folgenden Mischen des Gegner Profit zu schlagen.
Das wars auch schon grob gesagt. Eigentlich nicht sonderlich anspruchsvoll. Allerdings ist es schwerer als es aussieht. Um gut gegen den Gegner reagieren zu können, muss man logisch denken können (die Strategie des Gegners entschlüsseln) und sich unter Umständen viele Karten merken können. So nun wieder zur Auswahl der Karten:
Schlüsselkarte:
Psychische Chirurgie (Psychic Surgery)
Psychogene Sonde (Psychogenic Probe)
Diese Karten sorgen für den nötigen Druck. Durch Psychic Sugery kann ich dem Gegner um eine weitere Karte berauben. Und außerdem meinen Vorteil ausnutzen. Besitzt er bspw. kein Länder auf der Hand schicke ich ihm seine Länder, welche er ziehen würde, ins Exil. Besitzt er dagegen nur Länder auf der Hand, alles was keine Länder sind. Außerdem raubt sie unter Umständen Schlüsselkarten und ist sehr mächtig gegen zum Beispiel Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) oderKaiserliches Siegel (Imperial Seal). Man sieht also: Diese Karte hat mächtig Potential. Warum wird sie nur so selten gespielt?
Psychic Probe ist die Hauptschadensquelle des Decks. Klar sind Gegner meist ungefählich, nachdem die wichtigsten Karten noch vor dem Ausspielen im Exil gelandet sind. Und vor allem Decks mit vielen Playsets haben enormen Kartennachteil, allerdings möchte niemand 40 Runden sinnlos auf den Sieg warten. Daher hat diese Karte sich einfach angeboten, da sie jedes Mal, wenn Karten aus der Bibliothek des Gegners entfernt werden, oder dieser einen Tutor benutzt, Schaden ausgeteilt wird.
Exil:
4 Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction)
4 Ausrupfen (Extirpate)
4 Herausziehen (Extract)
4 Griff der Prätorin (Praetor's Grasp)
2 Narrenkappe (Jester's Cap)
2 Erinnerungstötung (Memoricide)
Diese Karten können im Endeffekt alle das gleiche. Ich bestimme eine Karte im Friedhof (oder nenne einen Namen) und entferne dann alle Karten mit selben Namen aus der Bibliothek, aus der Hand und aus dem Friedhof des Gegners. Dies bedeutet einen einen enormen Vorteil für mich, da ich so ziemlich alle Karten des Gegners kenne. Nebenbei muss er seine Bibliothek mischen und löst damit die Effekte meiner Schlüsselkarten aus.
Anderes:
Cosis Gauner (Cosi's Trickster)
Nebelbank (Fog Bank)
Das hier sind die wenigen Kreaturen, welches dieses Deck spielt. Warum gerade diese sollte eigentlich klar sein. Cosis Gauner (Cosi's Trickster) wird durch das ständige Mischen des Gegners schnell stark. Also ist er perfekt dazu geeignet, um kleinere Kreaturen tot zu blocken, oder einem ungeschützten Gegner den Rest zu geben. Die Nebelbank (Fog Bank) ist ein reiner Blocker, damit ich von einzelnen Fatties nicht überrannt werde, oder um Wheenie etwas auszubremsen.
Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor)
Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
Höllischer Lehrmeister (Infernal Tutor)
Das sind ausschließlich Tutoren. ich weiß, dass ich durch sie selbst auch Schaden durch Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) einstecken muss, allerdings sind sie notwendig, um mit die benötigten Schlüsselkarten zu suchen. Also wird vorerst keine davon ersetzt.
Stärken: Man hat unter Umständen schon ab der ersten Runde die komplette Kontrolle über das Spiel des Gegners und weiß um jede Karte in seinem Friedhof, seiner Bibliothek, seiner Hand und seines Exils. Das ist ein gewaltiger Vorteil, da man so gezielt auf die Strategie des Gegners reagieren kann. Folgende Decktypen können durch diesen Vorteil fast komplett aus dem Spiel genommen werden:
- Kombodecks: Kombodecks sind meist nicht mehr fähig ihre Kombos zu spielen, da diese einfach vorher ins Exil geschickt werden. Da außer den Kombis fast keine anderen Gewinnoptionen vorhanden will, bedeutet das meist den Sieg, sollte man schneller sein als der Gegner.
- Mill: Mill braucht meistens etwas länger um ins Spiel zu finden. So bleibt einem genügend Zeit die wichtigsten "Miller" aus dem Spiel zu nehmen. Als Beispiel seien hier Nemesis der Vernunft (Nemesis of Reason) und Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) genannt.
- Fatties: Decks, welche auf wenige fette Kreaturen (Fatties) basieren haben oft keine Chance. Man kann einfach die starken Kreaturen aus dem Spiel nehmen, lange bevor sie das Spielfeld betreten. (Hierzu zähle ich auch einfach mal langsames Zoo. Ja sowas gibt es!)
- Dredge oder Reanimator: Diese Decks spielen mir quasi direkt in die Hände. Je mehr im Friedhof liegt, desto leichter hat man Zugriff auf das Deck des Gegners.
Schwächen: Leider unbeeindruckt von von dieser Strategie zeigen sich folgende Decks:
- Wheenie: Wheenie ist einfach zu schnell. Man wird überrannt. Klar können einige Kreaturen aus dem Spiel entfernt werden, aber meist hat man der Masse nichts entgegenzusetzen.
- Control: Control, besonders jegliche Art von Removal gegen die Schlüsselkarten, ist bitter. Klar verliert man nicht unbedingt, aber ein Sieg ist nicht immer wahrscheinlich. Daher steht das bei Schwächen.
Manakurve:
17x
15x
4x
4x
Durchschnitt: 1,87
Schlüsselkarte (8):
4 Psychische Chirurgie (Psychic Surgery) → Verzauberung,
4 Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) → Artefakt,
Exil (20):
4 Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction) → Spontanzauber,
4 Ausrupfen (Extirpate) → Spontanzauber,
4 Herausziehen (Extract) → Hexerei,
4 Griff der Prätorin (Praetor's Grasp) → Hexerei,
2 Narrenkappe (Jester's Cap) → Artefakt,
2 Erinnerungstötung (Memoricide) → Hexerei,
Anderes (12):
4 Cosis Gauner (Cosi's Trickster) → Kreatur - Meerfolk, Zauberer 1/1,
3 Nebelbank (Fog Bank) → Kreatur - Wall 0/2,
1 Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) → Spontanzauber,
1 Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) → Hexerei,
3 Höllischer Lehrmeister (Infernal Tutor) → Hexerei,
Länder (20):
6 Sumpf (Swamp) → Standardland - Sumpf
4 Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit) → Land
3 Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb) → Land
3 Verseuchtes Eiland (Tainted Isle) → Land
2 Versunkene Ruinen (Sunken Ruins) → Land
2 Insel (Island) → Standardland - Insel
Anmerkung:
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Deck. Allerdings fehlt mir imo etwas Removal. Was rein käme wüsste ich schon, allerdings nichtw as dafür raus sollte. Hat einer von euch eine Idee?
mfg
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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26.10.2011 - 21:41 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Burnout |
Danke für die Kommentare.
@HalycoN: Ja stimmt er ist etwas anfällig. Daher werde ich es wohl mit zwei Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) versuchen. Ich schreibe später mal wies läuft.
@Biervampier: Ja ich weiß, dass sie gut passen würden. Un dhabe auch überlegt welche zu spielen. Ich weiß nur leider nicht, was dafür raus soll. da ich sehr viele von den "Removal-Teilen" brauche, damit meine Schlüsselkarte auch greifen.
mfg
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26.10.2011 - 22:03 Uhr – Kommentar von siebää7 :
Re: Burnout |
sehr schönes Deck, geniale Idee und super umgesetzt...
vor allem die Narrenkappe (Jester's Cap) gefällt mir super, auch wenn sie nicht ganz günstig ist...unter Umständen wiederverwendbar durch Myr-Wiederholer (Myr Retriever) o.Ä., wahrscheinlich aber zu umständlich...
Auch ich bin der Ansicht, dass einige Discarder nicht schlecht wären, aus dem oben genannten Grund.
Super millen könnstest du mit dem Tunnelblick (Tunnel Vision) (auch durch Kontrolle noch eine Glückssache, ich weiss) oder den Schaden durchdrücken mit der Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit). Fixt zum einen und ist stark gegen Planeswalker oder einfach so...und mit deiner tiefen Manakurve sollten die für die Aktivierung auch kein Problem sein...
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27.10.2011 - 14:44 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Burnout |
Nochmals, danke für den Kommentar ;)
Myr-Wiederholer (Myr Retriever) loht sich, wie du schon gesagt hast, wahrscheinlich nicht. Davon profitiert ja eigentlich nur die Narrenkappe (Jester's Cap). (Ok Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) auch, aber sie sollte eigentlich nicht zerstört werden). Und Ja die Kappe ist eine ziemlich geile Karte. Mir gefällt sie vor allem deswegen, weil ich Gaukler/Harlekin liebe.
Tunnelblick (Tunnel Vision) ist wirklich stark, mir aber von den Manakosten zu teuer. Und millen soll ja nicht das Thema sein. Das Hauptthema ist es eigentlich dem Gegner möglichst oft die Bibliothek zu mischen und den Schaden den er durch Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) dafür einstecken muss. (Dafür waren die Karten mit der ich die Bibliothek des Gegners durchsuchen und Karten meiner Wahl entfernen kann halt die beste Wahl, mit dem besten Nebeneffekt).
→ Alleine das Mischen des Decks ist oft schon eine Strafe. Z.B. wenn vorher ein -Mana Tutor gespielt wurde.
Zu den Discardern hab ich mich ja schon geäußert. Ich weiß, dass es sehr stark wäre. Allerdings muss ich da erst einige Testspiele machen um zu schauen, welche ich gefahrlos rein nehmen kann.
Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit) ist ne super Idee. Ich hab zwar viele Karten, welche ich in der ersten Runde spielen könnte, aber dennoch kann sie 4x rein, denke ich. Jetzt muss ich nur sehen, was ich dafür rausnehme, damit ich noch genug Sümpfe habe für die anderen Duals.
€: Dank der Teergrube muss ich jetzt auch nicht mehr unbedingt den Leviathan reinpacken. Ne 3/2 die unblockbar ist sollte eigentlich reichen um die letzten Lebenspunkte weg zu hauen.
mfg
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27.10.2011 - 18:53 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Burnout |
Naja ich finde die eher unspielbar.. Sorry, wenn ich da so sage.
Die kostet immerhin und das ist in nem zweifarbigen Deck nicht so toll. Aber ich kann die ja mal testen.
mfg
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20.02.2013 - 04:49 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Burnout |
hey, ein wunderbares deck! um das mal vorweg zu greifen: du hättest damit definitiv keine chance auf t1-turnieren. aber dassit ja nun eigentlich nicht so wichtig. ich wollte sowas auch mal bauen, als ich das mal Cosis Gauner (Cosi's Trickster) gesehen habe. den würde ich aus rein flairtechnischen gründen schon drin lassen. es stimmt, dass er stark removalanfällig ist, allerdings sollte man staunen, wie gut sowas doch manchmal funktioniert. in meinem schwarzen opfer-deck ist der Schwarzfühleriger Totengräber (Mortician Beetle) (dessen mechanik ja ziemlich ähnlich ist) ein echtes monster, wenn er nicht sofort als 1/1er entsorgt wird. und da Cosis Gauner (Cosi's Trickster) eine sonst eher spieluntaugliche karte ist, hier aber so unglaublich gut passt, finde ich ihn megacool! also: unbedingt drin lassen der gibt dem ganzen doch erst den gewissen reiz hehe.
bezüglich der vorschläge, was raus kann: meiner meinung nach auf jeden fall Herausziehen (Extract). lar, sie ist billig und macht schon in der ersten runde das, was du weiter fortführen willst. aber mal ehrlich, danach kannst du mit der einen karte ja nichts weiter machen (wie z.b. bei Griff der Prätorin (Praetor's Grasp)), aber deine Ausrupfen (Extirpate) und Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction)en unterstützt sie auch nicht. darum lieber die raushauen und n bisschen disruption in form von Zwang (Duress) oder Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) spielen. die synergieren schließlich wie gesagt auch echt gut mit ausrupfen und der extraktion. außerdem würde ich bei removal eher weniger auf klassische removals zurückgreifen, sondern dann eher auf extravagante dinger, z.b. könnte sich hier die Zauberwaage (Noetic Scales) anbieten. mit deinen kartenentfernern triffst du ja von zeit zu zeit sicherlich auch mal ne handkarte und wenn du dann noch wie vorgeschlagen ein bisschen discard hinzufügst, dürfte der gegner nur selten viele handkarten haben. schließlich will er dann auch schnell alles auffs feld kriegen, damits nicht abgeworfen wird. darüber hinaus kennst du dann teilweise die hand deines gegners, wenn er aus dem grunde karten zurück auf die hand nehmen musste. gibt bestimmt noch einige andere gute sachen. Sadistisches Sakrament (Sadistic Sacrament) wurde ja auch schon vorgeschlagen und ich finde, bei deiner sehr soliden manabasis sollten die kein echtes problem darstellen. lediglich zwei länder sind nicht imstande, schwarzes mana zu generieren, alle anderen schon. aber die dürfte 1-2 genügen, quasi als möglicher finisher durch die bonus-kosten!
mfg fun
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erstellt: 20.02.2013 (Inhalt)
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| Ausbrennen (Burnout) U Spontanzauber Counter target instant spell if it's blue. Draw a card at the beginning of the next turn's upkeep. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychische Chirurgie (Psychic Surgery) R Verzauberung Whenever an opponent shuffles their library, you may look at the top two cards of that library. You may exile one of those cards. Then put the rest on top of that library in any order. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) R Artefakt Whenever a spell or ability causes a player to shuffle their library, Psychogenic Probe deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Psychische Chirurgie (Psychic Surgery) R Verzauberung Whenever an opponent shuffles their library, you may look at the top two cards of that library. You may exile one of those cards. Then put the rest on top of that library in any order. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) MR Spontanzauber Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. You lose 2 life. Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaiserliches Siegel (Imperial Seal) MR Hexerei Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. You lose 2 life. Wert: ab ca. 73,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) R Artefakt Whenever a spell or ability causes a player to shuffle their library, Psychogenic Probe deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausrupfen (Extirpate) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Choose target card in a graveyard other than a basic land card. Search its owner's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that card and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Griff der Prätorin (Praetor's Grasp) R Hexerei Search target opponent's library for a card and exile it face down. Then that player shuffles. You may play that card for as long as it remains exiled. Wert: ab ca. 9,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Narrenkappe (Jester's Cap) MR Artefakt , , Sacrifice Jester's Cap: Search target player's library for three cards and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungstötung (Memoricide) R Hexerei Choose a nonland card name. Search target player's graveyard, hand, and library for any number of cards with that name and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Cosis Gauner (Cosi's Trickster) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever an opponent shuffles their library, you may put a +1/+1 counter on Cosi's Trickster. 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllischer Lehrmeister (Infernal Tutor) R Hexerei Reveal a card from your hand. Search your library for a card with the same name as that card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Hellbent - If you have no cards in hand, instead search your library for a card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Nemesis der Vernunft (Nemesis of Reason) R Kreatur – Leviathan Schrecken Whenever Nemesis of Reason attacks, defending player mills ten cards. 3/7 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) R Hexerei Target player mills ten cards. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit) SMR Land Creeping Tar Pit enters tapped. : Add or . : Creeping Tar Pit becomes a 3/2 blue and black Elemental creature until end of turn and can't be blocked this turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb) R Land Drowned Catacomb enters tapped unless you control an Island or a Swamp. : Add or . Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchtes Eiland (Tainted Isle) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle) R Kreatur – Sphinx Flying Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) You may look at the top card of your library any time. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) R Artefaktkreatur – Leviathan Trample Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 7/11 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Wiederholer (Myr Retriever) UC Artefaktkreatur – Myr When Myr Retriever dies, return another target artifact card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Tunnelblick (Tunnel Vision) R Hexerei Choose a card name. Target player reveals cards from the top of their library until a card with that name is revealed. If it is, that player puts the rest of the revealed cards into their graveyard and puts the card with the chosen name on top of their library. Otherwise, the player shuffles. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Sadistisches Sakrament (Sadistic Sacrament) R Hexerei Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Search target player's library for up to three cards, exile them, then that player shuffles. If this spell was kicked, instead search that player's library for up to fifteen cards, exile them, then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzfühleriger Totengräber (Mortician Beetle) RC Kreatur – Insekt Whenever a player sacrifices a creature, you may put a +1/+1 counter on Mortician Beetle. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) RU Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it with mana value 3 or less. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberwaage (Noetic Scales) R Artefakt At the beginning of each player's upkeep, return to its owner's hand each creature that player controls with power greater than the number of cards in their hand. Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
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