derzeit online: 8 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Schmiede aus Feuer und Eis

Deckliste von EazY  , 11. Oktober 2008

61 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck basiert wieder auf der Bausteine Fähigkeit wie bei meinem vorherigen Deck "Anpassen oder Aussterben".
Wenn meine Kreaturen das Zeitliche segnen gebe ich ihre +1/+1 Marken einfach an andere Artefaktkreaturen weiter die dadurch stärker werden.Diesmal haben aber die Farbe rot und ein paar neue nützliche Karten ihren Platz im Deck gefunden.Trotzdem ist die Strategie ziemlich gleich geblieben man spielt viele kleine Bausteinkreaturen die schön ihre Marken verteilen wenn sie zerstört werden.

Stärken: Bausteine Fähigkeit
viele günstige Kreaturen
ist oft ziemlich schnell unter anderem wegen Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor)
Nachstahl-Schmiede (lohnt sich aber erst im späteren Spielverlauf)

Schwächen: Anti-Artefakt Decks
noch schnellere Decks und Direktschaden Decks
Ätherknall (Aether Snap)
Hurkyls Erinnerung (Hurkyl's Recall)


Bestes Zitat : „Hatte er schon bei der Erschaffung Mirrodins diese Form, oder formte eine unvorstellbare Kraft das Unformbare?
Wenn etwas stirbt, profitiert alles davon. Na gut, dann halt nur unsere Sachen.
Stark durch zielloses Zauberwerk. Schrecklich durch willkürliche Gewalt."


24 Länder / 23 Kreaturen / 14 Sonstige

Kreaturen
4x Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker) {1}
(Bausteine 1)
4x Lichtbogen-Stachler (Arcbound Stinger) {2}
(Fliegend / Bausteine 1)
4x Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) {1}{b}
(Artefaktzauber, die du spielst, kosten beim Ausspielen {1} weniger.)
4x Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher) {4}
(Trampelschaden / Bausteine 1 / Immer wenn ein anderes Artefakt ins Spiel kommt, lege eine +1/+1 Marke auf den ~.)
4x Lichtbogen-Verwerter (Arcbound Reclaimer) {4}
(Entferne eine +1/+1 Marke vom ~ : Lege eine Artefaktkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof oben auf deine Bibliothek./ Bausteine 2)
1x Megatog (Megatog) {4}{r}{r}
(Opefere ein Artefakt : Der ~ erhält +3/+3 und verursacht Trampelschaden bis zum Ende des Zuges.)
1x Lichtbogen-Aufseher (Arcbound Overseer) {8}
(Lege zu Beginn deines Versorgungssegmentes eine +1/+1 Marke auf jede Kreatur mit Bausteinen, die du kontrollierst. / Bausteine 6)
1x Sternenbrut (Broodstar) {8}{b}{b}
(Fliegend / Affinität zu Artefakten / Stärke und Widerstandskraft der ~ sind gleich der Anzahl der Artefakte, die du kontrollierst.)


Blaue Sprüche
4x Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) {1}{b}
(Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, und alle anderen bleibenden Karten, die den selben Namen wie diese bleibende Karte haben, auf die Hand ihrer Besitzer zurück.)
1x Bastelei (Tinker) {2}{b}
(Opfere ein Artefakt, wenn Du die ~ spielst.Suche in Deiner Bibliothek nach einem Artefakt und bringe dieses ins Spiel. Mische Deine Bibliothek danach.)


Rote Sprüche
4x Schrapnellexplosion (Shrapnel Blast) {1}{r}
(Opfere ein Artefakt als zusätzliche Kosten, um ~ zu spielen.
Die ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 5 Schadenspunkte zu.)



Artefakte
4x Schädelstrammer (Skullclamp) {1}
(Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/-1. Wenn die ausgerüstete Kreatur auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe zwei Karten./ Ausrüsten {1})
1x Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) {9}
(Artefakte, die du kontrollierst, sind unzerstörbar. (Zerstörungseffekte und tödlicher Schaden zerstören sie nicht.)


Länder
4x Sitz der Synode (Seat of the Synod)
({tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {b}.)
4x Große Schmelze (Great Furnace)
({tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {r}.)
8x Insel (Island)
8x Gebirge (Mountain)

| {1}x8 | {2}x16 | {3}x1 | {4}x8 | {6}x1 | {8}x1 | {9}x1 | {10}x1 |


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

22 Kommentare  
20.09.2008 - 20:39 Uhr – Kommentar von Michael Koller  :

Re: Schmiede aus Feuer und Eis

Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice) wäre gut mit Nachstahl-Schmiede.
21.09.2008 - 09:47 Uhr – Kommentar von EazY  :

Re: Schmiede aus Feuer und Eis

Danke für den Vorschlag.Hatte ich auch schon dran gedacht.Ich weis nur nie so richtig welche Karte ich rausnehmen soll um sie durch eine neue zu ersetzen.Könntet ihr wenn ihr Kartenvorschläge macht gleich auch sagen welche Karte ich für euren Vorschlag rausnehmen könnte?:-)
Das wäre sehr nett und ihr würdet mir dadurch viel helfen.;-)
23.09.2008 - 10:09 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Schmiede aus Feuer und Eis

Ich weis nicht ob die Schmiede so sinnvoll ist, da das Deck eigentlich darauf abspielt, deine Artefakte zu zerstören, außerdem kostet sie zu viel, natürlich kannst du sie im späteren Verlauf einsetzen, aber bis dahin bremst sie dich nur aus und zum spielbaren Zeitpunkt solltest du das Spiel für dich entschieden haben, was hältst du von Ruinen der Akademie (Academy Ruins), würde dir dein Bausteinprinzip verstärken...
23.09.2008 - 15:06 Uhr – Kommentar von EazY  :

Re: Schmiede aus Feuer und Eis

Finde ich gut habe ich nur nicht da...Müsste ich mir dann anschaffen.
01.10.2008 - 14:17 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Schmiede aus Feuer und Eis

Es muss ja auch nicht die Ruine sein, es gibt so viele Artefaktbeschaffungszauber, die du verwenden könntest, um deine Artefakte aus deinem Friedhof zurück auf deine hand, aufs Spielfeld, oder wenigstens zurück in die Bibo zu bringen...
Die Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) müsste bei mir, wie bereits gesagt, auf jeden Fall raus, in einem Deck, wo du darauf abzielst, das deine Artefakte draufgehen, um deine anderen zu verstärken- da hat sie einfach nichts darin zu suchen und sie ist zu teuer, ist zumindest meine Meinung, und ich würde vielleicht noch, um deine Deckgeschwindigkeit anzuheben, noch ein paar zusätzliche Kreaturen mit Affinität reinstecken...
01.10.2008 - 16:06 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Schmiede aus Feuer und Eis

Hm das Deck heißt Feuer und Eis

Feuer / Eis (Fire / Ice)
Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice)

Passt zwar nicht rein aber von Namen her schon ^.^
09.10.2008 - 09:29 Uhr – Kommentar von EazY  :

Re: Schmiede aus Feuer und Eis

So die Deckliste ist nun auf dem neuesten Stand Oktober 2008.
Kleine Anmerkung noch :
Danke an alle die bis jetzt geholfen haben und obwohl alle Recht haben, die sagten die Schmiede müsse hier auf jeden Fall raus, kann ich mich dennoch nicht von ihr trennen weil sie so wie das "Sahnehäubchen" für mich in diesem Deck ist.Ich hoffe ihr könnt das verstehen.:-)
09.10.2008 - 12:34 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Schmiede aus Feuer und Eis

Klar kann ich das verstehen, die ist ja auch geil, aber ich würde dir nun mal entweder raten, dass du dein Deck extra auf die Schmiede erstellst oder dazu sinnvolle Karten reinbringst...
Was hältst du denn vom Nachtstahlgolem???
09.10.2008 - 15:56 Uhr – Kommentar von EazY  :

Re: Schmiede aus Feuer und Eis

Ich kann den Golem nicht bei magiccards.info finden und er wird in deinem Kommentar auch nicht angezeigt.Leider kenne ich den Golem auch nicht und weiß nun nicht was er macht.Vielleicht hast du den Namen falsch geschrieben oder sowas und wenn nicht könntest du mir erläutern was er macht?:-)Dann könnte ich sagen was ich von ihm halte.
09.10.2008 - 17:46 Uhr – Kommentar von SliverKing    ICQ:

Re: Schmiede aus Feuer und Eis

wie wärs hiermit Mycosynthgolem (Mycosynth Golem) und er meint Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) denk ich mal
09.10.2008 - 18:47 Uhr – Kommentar von EazY  :

Re: Schmiede aus Feuer und Eis

@SliverKing
Hmmm Mycosynthgolem (Mycosynth Golem) ist ziemlich gut aber ich habe nicht so schnell so viele Artefakte im Spiel.Das heist er würde erst später was bringen wenn ich genügend Mana und/oder genügend Artefakte draussen habe um ihn zu spielen.Das werde ich mir noch mal überlegen müssen aber sagen wir mal ich würde ihn ins Deck nehmen, welche Karte sollte für ihn raus?
09.10.2008 - 18:50 Uhr – Kommentar von SliverKing    ICQ:

Re: Schmiede aus Feuer und Eis

vielleicht einmal den schläger und einmal nen stachler? ich weiß es sonst nicht...
09.10.2008 - 18:53 Uhr – Kommentar von EazY  :

Re: Schmiede aus Feuer und Eis

@SliverKing
Naja also diese beiden Karten sind schon ziemlich wichtig in diesem Deck.Ich könnte eventuell den Aufseher rausnehmen da ich ihn sehr selten ziehe und er mich manchmal ausbremst.Da wäre der Golem sicherlich besser weil er Affinität zu Artefakten hat.Ich denke ich werde es mal versuchen mit dem Golem.
09.10.2008 - 21:20 Uhr – Kommentar von kazuya    ICQ Skype:

Re: Schmiede aus Feuer und Eis

Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager)

finde ich super !!!! =) und ich würde das deck mehr richtung affinity bauen =) da findest du hier genug das erhöht die spielstärke drastisch
10.10.2008 - 10:40 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Schmiede aus Feuer und Eis

Ja, Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus), sry...
11.10.2008 - 09:45 Uhr – Kommentar von EazY  :

Re: Schmiede aus Feuer und Eis

@Andy Uhlemann
Danke für deinen Kommentar!
Der Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) ist einfach zu t€u€r und auch sind die Manakosten viel zu hoch.Ich hatte schon mal vor ihn mir zu besorgen aber als ich schon merkte wie die Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) mich das eine oder andere Mal ausbremste habe ich es mir anders überlegt.Ich habe eigentlich keine Interesse mehr am Koloss und will ihn auch nicht in diesem Deck spielen.Das konntest du natürlich nicht wissen;-).

@Kazuya
Ja ich finde den Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) auch total SUPER aber leider ist dieser ebenfalls vieeeeel zu t€u€r.:-(
Wenn ich ihn besitzen würde wäre er natürlich sofort ins Deck bekommen...
Jetzt zu deinem Vorschlag das Deck mehr auf Affinity aufzubauen:
Es gibt nach meinem Wissen keine Baustein-Kreaturen mit Affinity.Also müsste ich das ganze Deck von den Kreaturen her komplett neu aufbauen und ausserdem besitze ich leider nur einen ziemlich "eingeschränkten" Kartenpool.Das heist ich müsste mir alle Karten mit Affnity neu anschaffen.Ich hatte schonmal vor mir ein Affinity Deck zu bauen habe es auch hier gepostet aber habe das Geld was ich dafür an die Seite gelegt hatte für etwas anderes ausgegeben weil ich es mir anders überlegt hatte.:-P
Vielleicht kann man das Deck aber trotzdem mit Affinity schneller machen solange es nicht zu teuer wird könnt ihr mir ein paar Kartenvorschläge machen wenn euch was einfällt.:-)

Ältere Version dieses Beitrags: 10.10.2008 - 17:06 Uhr
10.10.2008 - 20:39 Uhr – Kommentar von SliverKing    ICQ:

Re: Schmiede aus Feuer und Eis

wie wärs noch mit Mizzium-Selbstumwandler (Mizzium Transreliquat)? er kann ja uach deine artefakt kopieren und zu der farbe passt er ja ;)
11.10.2008 - 09:40 Uhr – Kommentar von EazY  :

Re: Schmiede aus Feuer und Eis

@SliverKing
Sehr schöne Karte find ich ! :-)
Wie du schon sagtest passt sie auch von der Farbe und die Fähigkeit find ich super! Die Karte ist nichtmal t€u€r{+}
Nun stellt sich mal wieder die altbekannte Frage : Was dafür raus? Ich habe echt keinen Plan davon was ich rausnehmen könnte.:-(
11.10.2008 - 09:54 Uhr – Kommentar von EazY  :

Re: Schmiede aus Feuer und Eis

Die Deckliste wurde ein bisschen überarbeitet.
13.10.2008 - 14:38 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Schmiede aus Feuer und Eis

Der Megatog ist wirklich Klasse, kannst du den noch öfter auftreiben???;-)
05.08.2009 - 18:52 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Schmiede aus Feuer und Eis

@ andy: ich find den nicht gerade gut.
der megatog ist sogar total beschi**en, dank den Regeländerungen von M10. es ist nämlich nicht mehr erlaubt in der Phase "Kampfschaden zuweisen" die ganzen Artefakte zu opfern und so den Gegner zu killen. Nach den neuen Regeln kann man nur noch in dem "Angreifen/Blocker-deklarieren-Segment" Zaubersprüche und Fähigkeiten spielen, wodurch der Überraschungseffekt vom Megatog (Megatog) verloren geht. da kann der Gegner zusehen wie ein riesiger Lurch (Megatog (Megatog)) angestampft kommt, den Bauch voller Modular-Viecher, und spielt eine Standard-Karte wie Terror (Terror), Bumerang (Boomerang), etc und das wars dann mit dem Angriff.
05.08.2009 - 20:28 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Schmiede aus Feuer und Eis

Der letzte Kommentar ist bald ein Jahr her ;-)

Im Falle des Megatog (Megatog) hat sich an den Regeln eigentlich nicht viel geändert. Gut, man muss dessen Fähigkeit jetzt noch im Blocker-deklarier-Segment spielen, allerdings ist das immernoch nachdem die Blocker deklariert sind. Da ändert sich also im Grunde nichts.

Einen Terror (Terror) und Co. konnte man früher auch schon nach dem Opfern auf den Megatog (Megatog) spielen, so dass alle Artefakte weg sind und er trotzdem keinen Schaden macht. Da hat sich also auch nichts geändert.

22 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!