derzeit online: 46 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Boros an die Macht

Deckliste von cardmaster  , 15. August 2006

60 Karten – Farben: {w}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Meine Idee war, das ich eine armee aufs Feld bringe die den gegner regelrecht platt macht und im kampf so gut wie gar nicht zu schlagen ist. Die Strategie ist es viele Kreaturen ins spiel zu bringen und ihre angriffsstärke aufzupumpen und mit erstschlag oder doppelschlag zu versehen ( falls sie es nicht schon von sich aus haben).

Stärken: Sehr stark im Kampf und kann mit jeden Deck sehr gut mithalten.

Schwächen: Bis jetzt noch keine gefunden, aber ihr werdet mir bestimmt sagen.


Zuerst möchte ich euch darauf hinweisen das ich T2 Format spiele. Bitte beachtet das bitte bei eueren Verbesserungsvorschlägen.

Manabasis: (21)

6 Gebirge (Mountain)
5 Ebene (Plains)
3 Boros-Garnison (Boros Garrison)
3 Heilige Schmelze (Sacred Foundry)
4 Sonnenheim, Festung der Legion (Sunhome, Fortress of the Legion)

Artefakte: (2)

2 Boros-Petschaft (Boros Signet)

Verzauberung, Auren: (7)

3 Glorreiche Hymne (Glorious Anthem)
4 Vorgeschmack des Chaos (Taste for Mayhem)

Spontanzauber: (8)

4 Blitzhelix (Lightning Helix)
4 Psychotischer Zorn (Psychotic Fury)

Kreaturen: (22)

2 Boros-Gildenmagier (Boros Guildmage)
4 Flachernder Flammensippler
3 Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire)
2 Akki-Kohlenwerfer (Akki Coalflinger)
4 Grubendrache
4 Sonnenheim-Vollstrecker (Sunhome Enforcer)
2 Argus Kos, Wojek-Veteran
1 Feuerschweif-Engel (Firemane Angel)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
16.08.2006 - 18:16 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Boros an die Macht

Deine erste Kreatur kommt frühestens in Zug 2, und gegen Abwurf- oder Neutralisierungsdecks dürftest du starke Probleme haben, zumal du nicht einen einzigen Problemlöser im Deck hast.
16.08.2006 - 20:07 Uhr – Kommentar von Mr. Sinnfrei   :

Re: Boros an die Macht

Ich spiele ein Ähnliches Deck, und schneide Damit eigentlich bei Tunieren ganz gut ab. Ich vermisse bei dir die Boros-Flinkklinge, die hat immerhin Doppelschlag. Auch vermisse Ich den Sonnenschmieder (Sunforger), der ist ein Geiler Booster für Kreaturen mit Doppelschlag und auserdem kann man damit solche Nettikeiten wie Züchtigen (Chastise) ins Spiel holen. Der Vollstrecker ist zu Teuer und sollte nur 2 mal vorkommen. Warum hast du den Boros-Rekrut (Boros Recruit) nicht drinne? 1/1 Erstschlag kann am Start ganz schön was reißen. Den Flachernder Flammensippler find ich gut, würde ihn aber durch den Flammensippen-Eiferer (Flame-Kin Zealot) Ersetzen, dieser ist ein Großartiger Finisher. Was ist mit Razia? Der ist die beste Boroskarte, aber halt Saumäßig Teuer. Mein Letzter Tipp: Verzehrendes Licht (Devouring Light), lässt sich dank Einberufen kostenlos auspielen, und überrascht den Gegner total.

P.S. Hab ich ganz vergessen: Den Himmelsritterlegionär 4 mal rein.

Das wird schon noch was mit dem Deck:-D
21.05.2007 - 18:18 Uhr – Kommentar von Djavid  :

Re: Boros an die Macht

Ich würd den Akki gegen Die Tapferkeit (Valor) tauschen.
21.05.2007 - 18:34 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Boros an die Macht

Servus Pätti :-D,

Der Kohlenwerfer ist nicht T-2 konform.

Mr. Sinnfrei hat recht die Flinkklingen fehlen. Ich freue mich dein Deck gegen meine neuen antreten zu lassen, wird bestimmt lustig :-D
21.05.2007 - 20:12 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Boros an die Macht

Als passionierter Boros-Spieler würde ich dir zu viel mehr Direktschaden und weniger Auren und Manabeschleunigung raten. Der Direktschaden eines Boros-Decks die universelle Waffe, die jedem Gegner wehtut, und das Deck so vielseitig macht. Wenn es dir nur um starke Kreaturen geht, die die gegnerischen Kreaturen vernichten und dann deren Besitzer einstampfen, ist monogrün da stärker und auch weniger anfällig auf Manaprobleme.
Du solltest aber die volle Stärke deiner zwei Farbe ausschöpfen, in dem du viele Kreaturen für wenig Mana ins Deck nimmst, die für ihre geringen Manakosten (am besten ausgewogen von 1-4) relativ viel Stärke haben, und somit mindestens 1:1 mit den gegnerischen Viechern abtauschen.
Dazu sind in "turnierüblichen" Boros-Decks oft 16-22 Direktschadensprüche, die entweder die gegnerischen Kreaturen aus dem Weg räumen, oder finishen, wenn die eigenen Kreaturen zum Blocken draufgehen.
Sind natürlich nur Tipps und kommt auf dein Umfeld an, für ein durchschnittliches oder gemischtes Umfeld ist eine große Portion Direktschaden aber niemals verkehrt ;-)
Das Problem bei Verstärkungen wie der glorreichen Hymne: Sie setzen darauf, dass das Spiel lange dauert, und somit ein paar Kreaturen im Spiel sind (und bleiben), außerdem kostet sie selbst mehrere gleichfarbige Mana. Lässt man es zu einem späteren Spiel kommen, wird man gegen Kontrolldecks aber unweigerlich untergehen, diese muss man besiegen, bevor sie Fuß fassen. Und genau da kommt der Direktschaden ins Spiel, der immer ein Ziel findet.

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!