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Boros! Zum Angriff!

Deckliste von DrHein   , 12. März 2015

64 Karten – Farben: {w}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Wie der Name schon sagt, liegt der Schwerpunkt dieses Decks im Angriff von Kreaturen.
Um auch mit den Kreaturen durchzukommen, wird dem Gegner das blocken durch Hirnverbrannte Fähigkeiten (Madcap Skills) erschwert, oder mit Blendendes Leuchtfeuer (Blinding Flare) verboten.
Ziel ist es mindestens 3 Kreaturen aufs Feld zu bekommen, damit die verschiedensten Bataillon Fähigkeiten auslösen.
Da es mehrere kleine Kreaturen gibt die im Angriff sterben könnten, gibt es zum Schutz den Frontarzt (Frontline Medic) und Iroas, Gott des Sieges (Iroas, God of Victory). Falls die mal nicht zur Stelle waren, werden die Soldaten mit Rückkehr zur Truppe (Return to the Ranks) wieder aufs Feld geholt.

Stärken: Schnell kleine Kreaturen am Spielfeld, die sich zum Gegner durschschlängeln können und mit Phalanx-Formation (Phalanx Formation) einiges an Schaden anrichten.

Schwächen: Wenig gegen Artefakte oder Verzauberungen (siehe Deckliste).
Discard, Counter und Mill wenn sie schneller sind als ich.
Massremoval - zum Teil ja, da Rückkehr zur Truppe (Return to the Ranks) nur einmal enthalten ist.


20x Länder
1x Boros-Gildeneingang (Boros Guildgate)
7x Ebene (Plains)
7x Gebirge (Mountain)
2x Schwebende Wiesen (Drifting Meadow)
2x Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
1x Windgepeitschte Felswand (Wind-Scarred Crag)

25x Kreaturen
Feldherren
1x Schlachtenformer der Boros (Boros Battleshaper)
Zu Beginn jedes Kampfes muss bis zu eine Kreatur deiner Wahl in diesem Kampf angreifen oder blocken, falls möglich, und bis zu eine Kreatur deiner Wahl kann in diesem Kampf nicht angreifen oder blocken.
1x Iroas, Gott des Sieges (Iroas, God of Victory)
Unzerstörbar
Solange deine Hingabe zu Rot und Weiß weniger als sieben beträgt, ist Iroas keine Kreatur.
Kreaturen, die du kontrollierst, können nicht geblockt werden, außer von zwei oder mehr Kreaturen.
Verhindere allen Schaden, der angreifenden Kreaturen, die du kontrollierst, zugefügt würde.


Bataillon
2x Feuerschweif-Rächerin (Firemane Avenger)
Fliegend
Bataillon — Immer wenn die Feuerschweif-Rächerin und mindestens zwei andere Kreaturen angreifen, fügt die Feuerschweif-Rächerin einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu und du erhältst 3 Lebenspunkte.

1x Getreuer der Legion (Legion Loyalist)
Eile
Bataillon — Immer wenn der Getreue der Legion und mindestens zwei andere Kreaturen angreifen, erhalten Kreaturen, die du kontrollierst, bis zum Ende des Zuges Erstschlag und verursachen Trampelschaden und können in diesem Zug nicht von Kreaturenspielsteinen geblockt werden.

1x Frontarzt (Frontline Medic)
Bataillon — Immer wenn der Frontarzt und mindestens zwei andere Kreaturen angreifen, sind Kreaturen, die du kontrollierst, in diesem Zug unzerstörbar.
Opfere den Frontarzt: Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl mit {X} in seinen Manakosten, falls sein Beherrscher nicht {3} bezahlt.

1x Wagemutiger Luftjek (Daring Skyjek)
Bataillon — Immer wenn der Wagemutige Luftjek und mindestens zwei andere Kreaturen angreifen, erhält der Wagemutige Luftjek Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges.
1x Boros-Elite (Boros Elite)
Bataillon — Immer wenn die Boros-Elite und mindestens zwei andere Kreaturen angreifen, erhält die Boros-Elite +2/+2 bis zum Ende des Zuges.
2x Anstürmende Feuerfaust (Firefist Striker)
Bataillon — Immer wenn die Anstürmende Feuerfaust und mindestens zwei andere Kreaturen angreifen, kann eine Kreatur deiner Wahl in diesem Zug nicht blocken.
2x Wojek-Hellebardiere (Wojek Halberdiers)
Bataillon — Immer wenn die Wojek-Hellebardiere und mindestens zwei andere Kreaturen angreifen, erhalten die Wojek-Hellebardiere Erstschlag bis zum Ende des Zuges.
1x Bomberkorps (Bomber Corps)
Bataillon — Immer wenn das Bomberkorps und mindestens zwei andere Kreaturen angreifen, fügt das Bomberkorps einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.

Truppennachschub
1x Unübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain)
Erstschlag
Immer wenn der ~ angreift, kannst du eine Soldaten-Kreaturenkarte aus deiner Hand getappt und angreifend ins Spiel bringen.

1x Hauptmann des Bezirks (Precinct Captain)
Erstschlag
Immer wenn der Hauptmann des Bezirks einem Spieler Kampfschaden zufügt, bringe einen 1/1 weißen Soldat-Kreaturenspielstein ins Spiel.


Soldaten
2x Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire)
Fliegend, Eile
2x Spitzenfechter (Fencing Ace)
Doppelschlag
1x Wagenlenker der Morgenröte (Dawnbringer Charioteers)
Fliegend, Lebensverknüpfung
Heroisch — Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, der die Wagenlenker der Morgenröte als Ziel hat, lege eine +1/+1-Marke auf die Wagenlenker der Morgenröte.

3x Satyr-Hoplitin (Satyr Hoplite)
Heroisch — Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, der die Satyr-Hoplitin als Ziel hat, lege eine +1/+1-Marke auf die Satyr-Hoplitin

Unterstützer
1x Steinwerker (Stonewright)
Seelengebunden
Solange der Steinwerker an eine andere Kreatur gebunden ist, erhalten beide Kreaturen „{r}: Diese Kreatur erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges".

1x Pilgerin des Heliod (Heliod's Pilgrim)
Wenn die ~ ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Aura-Karte durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.

Marschierpulver
1x Eifer des Boten (Messenger's Speed)
Die verzauberte Kreatur hat Eile und verursacht Trampelschaden.
2x Hammerhand (Hammerhand)
Wenn die ~ ins Spiel kommt, kann eine Kreatur deiner Wahl in diesem Zug nicht blocken.
Die verzauberte Kreatur erhält +1/+1 und hat Eile.

2x Wildheit der Rennbahn (Racecourse Fury)
Das verzauberte Land hat „{T}: Eine Kreatur deiner Wahl erhält Eile bis zum Ende des Zuges."

Ausweichen!
2x Blendendes Leuchtfeuer (Blinding Flare)
Streben — Das Blendende Leuchtfeuer kostet beim Wirken für jedes Ziel außer dem ersten {r} mehr.
Eine beliebige Anzahl an Kreaturen deiner Wahl kann in diesem Zug nicht blocken.

3x Hirnverbrannte Fähigkeiten (Madcap Skills)
Die verzauberte Kreatur erhält +3/+0 und kann nicht geblockt werden, außer von zwei oder mehr Kreaturen.

Finaler Schlag
2x Phalanx-Formation (Phalanx Formation)
Streben — Die Phalanx-Formation kostet beim Wirken für jedes Ziel außer dem ersten {1}{w} mehr.
Eine beliebige Anzahl an Kreaturen deiner Wahl erhält bis zum Ende des Zuges Doppelschlag.

1x Gebot des Heliod (Dictate of Heliod)
Aufblitzen
Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +2/+2.


Ausruhen gibts nicht!
1x Rückkehr zur Truppe (Return to the Ranks)
Einberufen
Bringe X Kreaturenkarten deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 2 oder weniger aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.


Problemlöser
1x Himmlisches Leuchtfeuer (Celestial Flare)
Ein Spieler deiner Wahl opfert eine angreifende oder blockende Kreatur.
2x Feierliche Gabe (Solemn Offering)
Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl. Du erhälst 4 Lebenspunkte dazu.
1x Heilbalsam (Healing Salve)
Bestimme eines ein Spieler deiner Wahl erhält 3 Lebenspunkte dazu, oder verhindere in diesem Zug die nächsten 3 Schadenspunkte bei einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl.
1x Pazifismus (Pacifism)
Die verzauberte Kreatur kann nicht angreifen oder blocken.

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1 Kommentar  
28.06.2015 - 10:19 Uhr – Kommentar von Varanti  :

Re: Boros! Zum Angriff!

Spitzenfechter (Fencing Ace), Wagenlenker der Morgenröte (Dawnbringer Charioteers), Satyr-Hoplitin (Satyr Hoplite), Steinwerker (Stonewright), Pilgerin des Heliod (Heliod's Pilgrim) würde ich durch mehr Battalionskreaturen ersetzten.
Dann würde ich eher Boros-Amulett (Boros Charm) oder ähnliches statt Phalanx-Formation (Phalanx Formation) spielen.
Statt deinem "Marschierpulver" könnte man auch 4x Massenhysterie (Mass Hysteria) benutzen.
Ansonsten würde ich noch Heilbalsam (Healing Salve) ersatzlos streichen die Karte macht einfach zu wenig.

1 Kommentar  

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