derzeit online: 57 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

U/B Artefakt Mill

Deckliste von DarkLotus   Online-Magic, 8. Februar 2012

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck kam in den Sinn, als ich mir die Kartenkombo von d0ner (Super Millstone) angesehen habe. Wie in den Kommentaren geschrieben wurde ist es ein heftige Kombo.
Also habe ich mich gleich dran gemacht und mir ein Deck gebaut.
Also Schlüsselkarten fungieren Schleifstein (Grindstone) und Diener des Malers (Painter's Servant).
Ich hatte noch die Frage wie ich diese beiden Karten schnell ausspielen kann. Dafür habe ich ein paar Tutoren herausgesucht. Diese wären Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor), Bastelei (Tinker), Plundermagier (Trinket Mage) und Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker).

Danke d0ner für die harte Deckidee ;-);-);-);-);-);-){+}{+}{+}{+}{+}{+}:-):-):-):-):-):-)...

(ich weiß das, dass das Deck nicht unbedingt Turnierlegal ist)

Stärken: kann sehr schnell sein (im 2. - 4. Zug habe ich gewonnen)

weitere Stärken konnte ich noch nicht feststellen

Schwächen: Artefaktzerstörung. auch Kreaturenzerstörung


Länder (24)

4x Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)
2x Sitz der Synode (Seat of the Synod)
2x Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers)
4x Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel)
6x Insel (Island)
6x Sumpf (Swamp)


Artefakte, Kreaturen und usw. (36)

4x Schleifstein (Grindstone) (Schlüsselkarte)
4x Diener des Malers (Painter's Servant) (Schlüsselkarte)
4x Sonnenring (Sol Ring) (einfach gut)
4x Plundermagier (Trinket Mage)
4x Bastelei (Tinker) (Tutor)
4x Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) (einer der besten Tutoren)
4x Lotusblüte (Lotus Petal) (schneller als Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom) und billiger als Black Lotus
4x Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) (macht Artefakte 1 Mana billiger)
2x Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) (sucht auch)
2x Tezzeret, Bolas' Agent (Tezzeret, Agent of Bolas)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
08.02.2012 - 21:29 Uhr – Kommentar von Julian1988  :

Re: U/B Artefakt Mill

Mal davon abgesehen, dass dieses Deck nicht Turnierlegal ist (wie du schon geschrieben hast), ist das Deck auch fürs Freizeitspielen einfach ungeeignet... Diese Kombo ist viel zu krass, da will doch niemand mehr gegen dieses Deck spielen wollen!! Man sollte ja im Freizeitspiel spaß haben, so finde ich das zumindest und ich wette bei dem Deck vergeht jedem Gegner der Spaß... Naja, aber solange du noch Gegner findest, die gegen dich spielen wollen, wünsche ich viel Spaß!!
08.02.2012 - 22:03 Uhr – Kommentar von Alexander Borowsky  :

Re: U/B Artefakt Mill

Ja, das Deck ist nicht ganz turnierlegal und auch nicht ganz billig. :-(
Falls du dieses Deck bauen solltest, werde ich nicht gegen dich spielen C..{!}
Aber cooles Deck. ;-)
08.02.2012 - 22:04 Uhr – Kommentar von DarkLotus   Online-Magic:

Re: U/B Artefakt Mill

Ich finde dieses Deck auch sehr cool. Es haut richtig rein. Du musst dir unbedingt die Kartenkombo ansehen.
(Gelöschter Kommentar)
(Gelöschter Kommentar)
08.02.2012 - 22:29 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: U/B Artefakt Mill

Mich nerven diese Heuler und Flenner -.-
Deck ist ne nette sache und wenn du eh Bastelei spielst, könntest ja noch was großes, fettes als zweite Killoption benutzen. Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus)

Was auch immer der größte Witz ist, ist wenn rot bestimmst und dann sowas wie Blauer Urknall (Blue Elemental Blast) zockst.

P.S.: Ich würde gegen spielen ;-)
08.02.2012 - 22:37 Uhr – Kommentar von Julian1988  :

Re: U/B Artefakt Mill

Klar, so 1-2 Mal würd ich wohl auch dagegen spielen wollen, aber dann hätte ich wahrscheinlich keine Lust mehr :D
02.09.2012 - 13:59 Uhr – Kommentar von Faust  :

Re: U/B Artefakt Mill

In meiner Runde sind wir mittlerweile wieder dazu übergegangen bewusst auf derartige ombos zu verzichten, weil genau wie einer meiner Vorgänger schon sagte , einfach der Spielspass abhanden geht... ich habe etiche teure Decks da rumliegen , die nicht mehr gespielt werden, weil sie einfach zu stark und damit langweilig sind und ich habe z.B auch aus einem meiner Decks die Servant/ Iona - Combo wieder gebannt, weil einfach in meiner Runde keiner mehr Lust hat zu spielen, wenn sowas ständig auftaucht.....

Du hast da natürlich ein sehr starkes, wahrscheinlich gut laufendes Deck ... aber manchmal muss man einfach zwischen '' Ich werde gewinnen! '' und dem abwägen, was Magic halt ist : Ein Kartenspiel, bei dem es darum geht, dass zwei oder mehr Spieler viele schöne Spiele haben und in denen es eben auch mal sehr knapp werden kann und wo bis kurz vor Ende unklar ist, wer überhaupt gewinnt.... einige meiner schönsten Spiele habe ich verloren, aber dafür ging es bis zur letzten Sekunde wirklich absolut spannend hin und her....

Wenn du eine Runde hast, in der es Usus ist solche Decks zu spielen, ist es natürlich verständlich, dass du auch mit sowas antrittst, aber wenn das nicht der Fall ist, wirst du das Deck höchstens ein paar mal spielen und danach einen wirklich teuren Haufen Karten da rumliegen haben.
02.09.2012 - 18:35 Uhr – Kommentar von Darius S.  :

Re: U/B Artefakt Mill

4x Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
4x Sonnenring (Sol Ring)
4x Bastelei (Tinker)

4x Find ich grad ein bisschen sehr krass. Wenn alle in deiner Liga solche Decks spielen, dann ist das ok. Aber wenn nicht würde ich dir empfehlen die oben genannten Karten auf 1 zu cutten. Die sind schon so gut genug.
Reintun kannst du ja Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top), Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor), Gegenzauber (Counterspell), Verdammung (Damnation).

Die sind, zumindest für meinen Geschmack, fairer. Wobei ich dir empfehlen würde, den Vampiric auch nur 1x zu spielen.
02.09.2012 - 20:59 Uhr – Kommentar von Kraft  :

Re: U/B Artefakt Mill

Die Kombo selbst ist ja bekannt und sicherlich schon ne krasse Sache, aber es ist durchaus möglich sie zu unterbinden,von daher kein Problem.

Ein Problem habe ich jedoch damit,dass man dann noch Karten im Playset spielt die zurecht gebannt/Restricted sind und finde dass man auch als Freizeitspieler sich dran halten sollte denn die Bannings sind ja eben dazu da die Spielbalance zu wahren damit der Spass nicht abhanden kommt der hier ja auch schon angemerkt wurde.

Sicher versucht man irgendwo immer ein Deck zu bauen dass auch häufiger mal gewinnt, aber wer das auf "legalem" Wege (nach Bannings gerichtet) nicht hinkriegt denn nehm ich persönlich als Magic-Spieler nicht für voll ganz zu schweigen von Decks die schon ne gute Kombo etc als Kern haben und dann noch auf "unfaire" Art verstärkt werden

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***