derzeit online: 16 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Brutale_Horde.dec

Deckliste von dwarf_enraged  , 28. Juni 2018

60 Karten – Farben: {w}{s}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Hallo liebe Magic-Freunde und Mitmonster!

• Dies ist ein gradliniges Kreaturendeck mit dem Thema: Wenn Kreatur X angreift, bringe 1 Spielstein getappt und angreifend ins Spiel.
→ damit ist für viele Kreaturen gesorgt

• Viele andere Kreaturen haben Effekte, die auslösen, wenn sie angreifen. beispielsweise Pianna, Nomaden-Oberhaupt (Pianna, Nomad Captain) oder Leidenschaftlicher Ansturm (Fervent Charge)
→ da ich die Fähigkeiten "Spielsteine machen" und "angreifende Kreaturen Bonus geben" kontrolliere, lege ich fest dass erst der Bonuseffekt und dann der Spielsteineffekt auf den Stapel geht. Das heißt: die angreifenden Spielsteine bekommen direkt den Bonus


Eine genaue Beschreibung der Karten (bzw. "Cardchoices") steht in der Liste :-)

Stärken: kann im mittleren Spiel sehr dominieren
ein Kreaturendeck, was sich leicht von einem Zorn Gottes (Wrath of God) erholt
offensiv ist das Deck kaum zu stoppen

Schwächen: viel Discard und Removal kann mir das Leben schwer machen
"Pillowfort-Decks" voll mit Propaganda (Propaganda), Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) etc.


Länder (22)
1 Festung der Monstertöter (Slayers' Stronghold) guter Manasink, nützlich wenn man die Hand runter gespielt hat
1 Hennweier-Wehrgang (Hanweir Battlements)hier ebenfalls, sorgt dafür das spät nachgezogene Kreaturen sofort loslegen können
1 Wilde Prärie (Rugged Prairie)
2 Felskuppenzuflucht (Clifftop Retreat)
1 Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
2 Isolierte Kapelle (Isolated Chapel)
1 Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
1 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
1 Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights)hier recht einfach zu verwenden, weil man sehr häufig mit viel Kleinvieh angreift
2 Nomadenaußenposten (Nomad Outpost)
3 Ebene (Plains)
3 Gebirge (Mountain)
3 Sumpf (Swamp)

Kreaturen (22)
1 Getreuer der Legion (Legion Loyalist)
1 Kari Zev, Freibeuterin der Lüfte (Kari Zev, Skyship Raider)
2 Akroischer Hoplit (Akroan Hoplite)
3 Tilonallis Beschwörerin (Tilonalli's Summoner)kann im späten Spiel allein eine Armee von Spielsteinen raushauen
1 Brimaz, König von Oreskos (Brimaz, King of Oreskos)
4 Hennweier-Garnison (Hanweir Garrison)super Karte, weil sie 2 Spielsteine ohne weitere Kosten macht
4 Mardu-Kommandoführer (Mardu Strike Leader)
1 Pianna, Nomaden-Oberhaupt (Pianna, Nomad Captain)
1 Held der Klingenfeste (Hero of Bladehold)fast schon zu gut um sie zu spielen, perfekt für die Strategie
1 Bruse Tarl, ungehobelter Hirte (Bruse Tarl, Boorish Herder)
1 Brutaler Hordenhäuptling (Brutal Hordechief)Namensgeber, weil er einfach brutal vorgeht ... durch korrekte Verwendung vom Stepel macht man zuerst alle Spielsteine, dann die Boni / Schaden
1 Feuerschweif-Rächerin (Firemane Avenger)
1 Knöchelkerber (Ankle Shanker)super als Finisher, weil er alle kleinen Kreaturen brandgefährlich macht

Andere (16)
2 Ausheben (Unearth)es sollte viele Ziele geben, weil es zahlreiche 3-drops gibt; wenn man im frühen Spiel Länder braucht benutzt man Umwandlung
1 Furchtloser Angriff (Reckless Charge)
1 Krallen des Hauptmanns (Captain's Claws)unterstützt die Deckstrategie
1 Boros-Petschaft (Boros Signet)
1 Rakdos-Petschaft (Rakdos Signet)
1 Terminieren (Terminate)macht den Weg für die Angreifer frei
2 Orims Donner (Orim's Thunder)Art./Verz.-Removal, was sogar noch eine Kreatur abschießt {+}
1 Carpe Diem (Seize the Day)
2 Knisterndes Verderben (Crackling Doom)entsorgt die größten Blocker der Gegner und bringt sie schneller in Richtung 0 LP :-D
1 Vormacht der Mardu (Mardu Ascendancy)stärkster Spielsteingenerator
1 Tapferkeit in Akros (Valor in Akros)
2 Leidenschaftlicher Ansturm (Fervent Charge)macht alle Spielsteine und Kreaturen brandgefährlich


Ältere Version dieses Beitrags: 27.06.2018 - 15:42 Uhr
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
27.06.2018 - 16:03 Uhr – Kommentar von Imakuni  :

Re: Brutale_Horde.dec

Ich vermute Tapferkeit in Akros (Valor in Akros) passt noch gut in dein Deck. Gegebenfalls kannst du ausprobieren, ob die oder der leidenschaftliche Ansturm besser ist.
27.06.2018 - 19:30 Uhr – Kommentar von eselkopf  :

Re: Brutale_Horde.dec

Gefällt mir sehr gut des Deck :)

Odric der Meistertaktiker (Odric, Master Tactician) würde bestimmt auch gut reinpassen
Meisterhafte Kriegskunst (Master Warcraft) finde ich persönlich auch sehr nice da kannste deine wertvollen Kreaturen beim Angriff schützen oder eben direkt alle unblockbar machen (same mit Odric) zusätzlich kannste im Ernstfall den Gegner vom Angriff abhalten :)
28.06.2018 - 23:09 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Brutale_Horde.dec

Moin!

@Imakuni: Danke für den HInweis, die Karte kommt tatsächlich für einen Ansturm mit rein. Danke!!

@eselkopf: gute Vorschläge, aber es gibt schon so viele karten mit CMC 4... sie passen gut, aber ich weiß nicht, was sie ablösen könnten.
29.06.2018 - 01:23 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Brutale_Horde.dec

Die Idee gefällt mir echt gut. :D
Ein paar Tweaks hier und da und es funktioniert vllt sogar als Modern-Midrage. ;) [Mehr ein Memo an mich selbst.]

Ein paar CMC1 Kreaturen könnten nicht schaden, oder? Ein schnelles Midrage-Aggro ist ein glückliches Midrage-Aggro: Blutbesudelter Champion (Bloodsoaked Champion), Boros-Elite (Boros Elite), Kytheon, Held von Akros (Kytheon, Hero of Akros) (Der Gids ist auch ganz cool), Meldender Schädling (Signal Pest).

Fluch des Reichtums (Curse of Opulence) ist unglaublich geniales Manafixing für ein dreifarbiges Deck. Kapitänin Lannery Storm (Captain Lannery Storm) fixt ebenfalls und passt zur Strategie.
Dolmentor (Dolmen Gate) klingt auch fast wie ein Muss. ;)
Stolz der Bürgerwehr (Militia's Pride) passt auch sehr gut zu deiner Strategie.
Alesha, Verachterin des Todes (Alesha, Who Smiles at Death) finde ich auch recht nett. Du hast doch recht viele P<2-Kreaturen. ;)
Kampf-Zelebrant (Combat Celebrant) würde dein Deck noch aggressiver machen.
Drana, Befreierin von Malakir (Drana, Liberator of Malakir) verstärkt permanent alle deine Kreaturen.
Erbe des Duellanten (Duelist's Heritage) finde ich auch ganz cool. Müsste man aber mal schauen, ob sie genug "Value" bringt.
Frontarzt (Frontline Medic) finde ich sehr stark. Macht zwar keine Tokens, aber Unzerstörbarkeit auf alle angreifenden Kreaturen ist extrem stark in deinem Deck.
Pfad der Tapferkeit (Path of Bravery) finde ich auch ganz nett.
29.06.2018 - 13:41 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Brutale_Horde.dec

Whoa Hannsi nicht so viele gute Vorschläge auf einmal! So muss ich das halbe Deck austauschen und schon eine einzige Karte zu cutten fällt mir schwer!! :-P

Hintergrund dass ich fast keine CMC 1 Kreaturen spiele, ist dass ich meistens nur Multiplayer spiele und das ist so langsam, dass man meist keine Zug 1 Kreaturen braucht.
Aufklärung (Reconnaissance) wäre auch noch gut, Dolmentor (Dolmen Gate) sogar noch besser ;)
Stolz der Bürgerwehr (Militia's Pride) ist ganz nett, aber wenn dann würde ich noch eine zweite Vormacht der Mardu (Mardu Ascendancy) spielen.
Alle anderen Vorschläge sind sehr gut und ich werde das Deck nochmal beizeiten überarbeiten.

Gruß dwarf

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!