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Decklisten und Kartenkombos
BR Vampire T2
Deckliste von xyz123 , 12. Dezember 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Tag alle zusammen!
Nachdem ich eine Weile keine Decklisten gepostet habe, weil ich nur Decks gespielt habe, die sehr viele spielen und daher nicht so leicht verbessert werden können. Nachdem der Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) rausrotiert ist, habe ich lange keine Vampir-Decks mehr gesehen, doch jetzt habe ich schon ein paar mal wieder Vampir-Decks gesehen. Manche spielen Mono-Black, aber ich spiele mit Rot-Splash, da sich so viel mehr Sideboard- Optionen ergeben und auch im Main-Deck hilft Rot durch Blitzschlag (Lightning Bolt) und Geborstener Blitz (Burst Lightning) mit denen man gegnerische Kreaturen wegbrennt diese einem früh im weg liegen. Also: Man versucht auf alle Kreaturen, die der Gegner legt eine Antwort zu haben (welche auch immer) und ihn dann mit vielen Vampiren zu überrennen.
Taktik:
Die Taktik ist eigentlich sehr einfach: Man versucht das Feld früh mit vielen Vampiren zu füllen, die versuchen den Gegner auf 10 oder weniger zu bringen. Wenn dies der all ist es eigentlich sehr einfach den Gegner zu besiegen, da sich zum Beispiel der Blutschauderer (Bloodghast) 'verschnellert' (→Eile) oder weil man mit der Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) leicht Schaden schießen kann. Schließlich kann man (wenn man die Brenner (s.o.) nicht verbraucht hat oder nachgezogen hat) noch finishen.
Vorteile:
In diesem Deck versucht man, obwohl es ein Aggro-Deck ist, Vorteil zu schaffen. Dies schafft es mit vielen Synergien.
1. Die Kombination aus Dunkle Bevormundung (Dark Tutelage), Blutschauderer (Bloodghast) und Eingeweideleser (Viscera Seer) macht dem Gegner zu schaffen, da man recht wenig Schaden bekommt und auch mehr Cardraw hat, wodurch das Feld immer voll mit Vampiren ist. Außerdem macht es einem wenig aus, dass der Blutschauderer (Bloodghast) stirbt, da man ihn leicht wiederholen kann.
2. Da man auch die Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) spielt kann man sie auch sehr gut in Synergien benutzen, um zu finishen oder um Leben zu bekommen. Man kann den Eingeweideleser (Viscera Seer) und den Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) nutzen, um sich Vorteile zu schaffen und dann noch Schaden zu schießen bzw. Leben zu bekommen.
3. Nach dem Boarden gegen Ramp (3x Zeichen der Meuterei (Mark of Mutiny)) kann man gegnerische Kreaturen übernehmen. Wenn man dies nicht als Finisher benutzt hat, kann man diese Kreatur einfach mit den oben genannten Vampiren opfern und sich noch einen Vorteil daraus schaffen.
Stärken: Gegen U/B hat es eine ca. 70% Winnchance, da es nur kostspielige Removal die was nützen. Außerdem hat es eigentlcih gute Chancen gegen andere Control-Decks (sprich RUG und U/W).
Es ist schwierig gegen die Combos (oben) anzukommen, da man immer mehrere Kreaturen entfernen muss. Trotzdem tut es manchmal weh (siehe Schwächen)...
Außerdem tun dem Deck Massenzerstörer nicht so weh, da man Blutschauderer (Bloodghast) hat und mit Dunkle Bevormundung (Dark Tutelage) immer Cardraw für neue Vampire hat.
Ein recht guten Matchup hat das Deck auch gegen Ramp, da es einfach zu schnell ist und nach dem boarden gibt es viele neue Gefahren für Ramp.
Schwächen: Es tut weh wenn der Blutschauderer (Bloodghast) aus dem Spiel entfernt o.ä. wird. Außerdem ist das Matchup gegen Aggro nicht so gut. Meistens kommt es darauf an wer besswer zieht, aber Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) und co. sind halt einfach schneller.
Länder (22):
4x Lavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches) Kann auch mal zuhauen
4x Schwarzspaltenklippen (Blackcleave Cliffs)
4x Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
8x Sumpf (Swamp)
2x Brackmarsch (Marsh Flats)
Kreaturen (26):
4x Blutschauderer (Bloodghast) wichtige Karte in diesem Deck, da er immer wieder kommt und daher für viele Synergien wichtig ist
4x Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) Macht den Lifeloss von Dunkle Bevormundung (Dark Tutelage) wieder wett und macht gleichzeitig auch noch Schaden
4x Eingeweideleser (Viscera Seer) Versucht den Schaden von Dunkle Bevormundung (Dark Tutelage) zu verhindern oder nutzt noch Karten, wenn sie eigentlich zerstört würde
4x Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) Ist glaube ich klar: Zerstört störende Kreaturen die am ANfang liegen oder auch mal einen Urtümlicher Titan (Primeval Titan)
3x Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) Kann den Schaden verteilen →wenn der eine geblockt wird, wird er geopfert und macht trotzdem so viel Scahden
4x Pulssucher (Pulse Tracker) Eigentlich eine 2/2 Kreatur, aber hat auch schon mal getötet, als der Gegner die Kontrolle über das Feld hatte, aber auf 1 Leben war.
3x Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) Gute Karte und macht nich sehr viel Lifeloss. Außerdem kann man diesen auch mit der Kalastria ausgleichen
Spontanzauber (6):
4x Blitzschlag (Lightning Bolt) Ist glaube ich klar....
2x Geborstener Blitz (Burst Lightning) Kann finishen oder wegburnen
Hexereien (2):
2x Zeichen der Meuterei (Mark of Mutiny) Immer eine Überraschung
Verzauberung (2):
2x Dunkle Bevormundung (Dark Tutelage) Carddraw hoch 10
Artefakte (2):
2x Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) Ganz gut mit den Combos
Sideboard:
1x Zeichen der Meuterei (Mark of Mutiny) → Ramp, Control bzw. alle Decks die große Kreaturen spielen.
1x Dunkle Bevormundung (Dark Tutelage) → Control, da man mehr Cardraw hat und mehr Kreaturen bekommt
4x Klinge des Schicksals (Doom Blade) → Aggro (Man will gegen Aggro mehr zu Control werden)
2x Zugriff der Dunkelheit (Grasp of Darkness) →dito
3x Zwang (Duress) → Control
2x Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) →Control
2x Verluste im Moor (Marsh Casualties)
Anmerkung:
Viele werden wahrscheinlich jetzt sagen, dass da der Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) fehlt. Ich bestreite nicht, dass er eine sehr gute Karte ist, aber für dieses Deck ist er einfach zu langsam: Er kann Turn 4 2 Schaden machen . Die Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch) spiele ich aus demselben Grund nicht.
Außerdem finden manche den Rot-Splash fraglich, aber er bringt es.
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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26.12.2010 - 15:47 Uhr – Kommentar von Philip :
Re: BR Vampire T2 |
1. Drang zu trinken (Urge to Feed) und Blutfest (Feast of Blood) kosten 2 mana statt einem, haben 2. vorraussetzungen (feast zumindest), feast ist 3. Hexerei statt spontanzauber und am wichtigsten:
burn kann man dem gegner an den kopf werfen. die vampirkarten nicht.
der rotspslash ist voll gerechtfertigt und macht das deck deutlich besser, und kostet fast nichts, weil soviele ally-colored duals im T2 zzt sind.
das deck will einfach range haben, und burn gibt das dem deck, zudem die guten sideboardoptionen.
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20.01.2011 - 21:41 Uhr – Kommentar von Joberg :
Re: BR Vampire T2 |
mir gefällt das deck sehr sehr gut, ich werd mir meine vampire warscheinlich auch so umbauen, wenn ich die nötigen karten dazu besorgt hab. muss ich mal gucken ob ich mir die ertauschen kann. seitdem der nocturnus nicht mehr t2 ist, waren meine vampire nämlich kaum noch t2 fähig
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.01.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) M Kreatur – Vampir Play with the top card of your library revealed. As long as the top card of your library is black, Vampire Nocturnus and other Vampire creatures you control get +2/+1 and have flying. 3/3 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geborstener Blitz (Burst Lightning) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Burst Lightning deals 2 damage to any target. If this spell was kicked, it deals 4 damage instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutschauderer (Bloodghast) R Kreatur – Vampir Geist Bloodghast can't block. Bloodghast has haste as long as an opponent has 10 or less life. Landfall - Whenever a land you control enters, you may return Bloodghast from your graveyard to the battlefield. 2/1 Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) R Kreatur – Vampir Schamane Whenever this creature or another Vampire you control dies, you may pay . If you do, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Bevormundung (Dark Tutelage) RU Verzauberung At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your library and put that card into your hand. You lose life equal to its mana value. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingeweideleser (Viscera Seer) C Kreatur – Vampir Zauberer Sacrifice a creature: Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) C Kreatur – Vampir Sacrifice a creature: Bloodthrone Vampire gets +2/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeichen der Meuterei (Mark of Mutiny) UC Hexerei Gain control of target creature until end of turn. Put a +1/+1 counter on it and untap it. That creature gains haste until end of turn. (It can attack and this turn.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) R Kreatur – Goblin Späher Haste Whenever Goblin Guide attacks, defending player reveals the top card of their library. If it's a land card, that player puts it into their hand. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzspaltenklippen (Blackcleave Cliffs) MR Land Blackcleave Cliffs enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit) R Land Dragonskull Summit enters tapped unless you control a Swamp or a Mountain. : Add or . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brackmarsch (Marsh Flats) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Marsh Flats: Search your library for a Plains or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) U Kreatur – Vampir Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When this creature enters, if it was kicked, target player sacrifices a creature of their choice. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümlicher Titan (Primeval Titan) M Kreatur – Riese Trample Whenever Primeval Titan enters or attacks, you may search your library for up to two land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulssucher (Pulse Tracker) C Kreatur – Vampir Räuber Whenever this creature attacks, each opponent loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) C Kreatur – Vampir Krieger At the beginning of your upkeep, you lose 1 life unless an opponent has 10 or less life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) R Artefakt – Ausrüstung Whenever a creature dies, put a +1/+1 counter on equipped creature. If equipped creature is a Vampire, put two +1/+1 counters on it instead. Equip Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff der Dunkelheit (Grasp of Darkness) UC Spontanzauber Target creature gets -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) U Kreatur – Vampir Schamane First strike Sacrifice Vampire Hexmage: Remove all counters from target permanent. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verluste im Moor (Marsh Casualties) U Hexerei Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Creatures target player controls get -1/-1 until end of turn. If this spell was kicked, those creatures get -2/-2 until end of turn instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch) R Kreatur – Vampir Schamane Flying, protection from white When Malakir Bloodwitch enters, each opponent loses life equal to the number of Vampires you control. You gain life equal to the life lost this way. 4/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Fahlschlag (Blightning) UC Hexerei Blightning deals 3 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhextes Götzenbild (Jinxed Idol) R Artefakt At the beginning of your upkeep, Jinxed Idol deals 2 damage to you. Sacrifice a creature: Target opponent gains control of Jinxed Idol. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Drang zu trinken (Urge to Feed) U Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. You may tap any number of untapped Vampire creatures you control. If you do, put a +1/+1 counter on each of those Vampires. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutfest (Feast of Blood) U Hexerei Cast this spell only if you control two or more Vampires. Destroy target creature. You gain 4 life. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
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