derzeit online: 30 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"Überwuchs"

Deckliste von UliSchenk94  , 27. Februar 2011

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck basiert auf der Fähigkeit Wucherung, welche uns erlaubt auf Kreaturen, Spieler oder Artefakte eine zusätzliche Marke zu legen wenn auf dieser/-m schon eine Marke liegt. Ob Gift-, -Ladungs oder -1/-1-Marken ist uns egal Hauptsache auf die Karten wird mehr draufgelegt.

Primäres Ziel ist natürlich der gegnerische Spieler, der soll so schnell wie möglich 10 Giftmarken verpasst bekommen um das Spiel zu verlieren. Neben den Wucherungskarten müssen also Seuchenmyr (Plague Myr), Nekroped (Necropede) und Leichenköter (Corpse Cur) eine Giftmarke auf den Gegner bekommen um das Spielchen zu beginnen.

Für gegnerische Kreaturen stehen uns viele Problemlöser zur Verfügung. Vedalken-Anatom (Vedalken Anatomist) legt bei Bedarf Marken auf diese und tappt sie dabei noch.Trigon der Korruption (Trigon of Corruption) und Magnet des Taumelns (Tumble Magnet) sind zwei Karten die dasselbe machen wie der Anatom, profitieren aber auch von der Wucherung, genauso wie der Scharfrichter-Dämon (Carnifex Demon) der für Kreaturenvernichtung im großen Stil sorgt. Sollte mal eine größere Kreatur das Spielfeld betreten kann man sie mit Die Krankheit verbreiten (Spread the Sickness) auch sofort beseitigen.

Damit diese karten ihre volle Wirkung entfalten braucht es aber immer die Wucherung. Die kommt durch Infektionsschnalle (Contagion Clasp) und Surrvogel (Thrummingbird). Mit diesen sorgt man dafür das einem die Ladungsmarken auf Artefakten nie ausgehen während die Giftmarken beim Gegner und die -1/-1-Marken auf seinen kreaturen ständig mehr werden.

Für den reibungsfreien Verlauf dieser Maschinerie sorgt Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) welcher die immensen Manamengen welche Infektionsschnalle (Contagion Clasp) und co. verbrauchen erzeugt und Zündstoff für die Sache (Fuel for the Cause) welcher meine wichtigen Artefakte vor der Zerstörung schützt.

Stärken: Kreturenreichedecks werden von den vielen -1/-1-Marken geradezu überschwemmt. Durch Magnet des Taumelns (Tumble Magnet) + Wucherung werden Kreaturen dauerhaft effektiv vom Angriff abgehalten Trigon der Korruption (Trigon of Corruption) + Wucherung ist fast schon eine Kombo.
Nahzu alle karten des Decks (Länder ausgenommen) profitieren von der Wucherung.

Schwächen: Gegen Kreaturenarme bis -lose Decks werden viele karten unbrauchbar.Ohne Infektionschnalle und co. werden die meisten Karten nach einer Zeit unbrauchbar. Wenn diese zielgerichtet aufgehalten werden kommt die Maschinerie ins stocken.
Im Nicht -Teamspiel wird es schwer gegen alle Bedrohungen der Gegner zu bestehen.


Schlüsselkarten: Infektionsschnalle (Contagion Clasp) und Surrvogel (Thrummingbird) für die Wucherung sowie alle anderen Karten die von Marken profitieren.


Manabasis:

10 Sumpf (Swamp) - Standardland
9 Insel (Island) - Standardland
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) - Land
({tap}, opfere ~ :Dursuche deine Bibilothek nach einem Standardlan und bringe es getappt ins Spiel.)
1 Tintenmotten-Nexus (Inkmoth Nexus) - Land
({tap}:{1}/{1}: ~ wird zu einer 1/1 Blinkmottenkreatur mit Fliegend und Infizieren bis zum Ende des Zuges.)


Gib mir Marken!:

2 Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) - Artefakt - {0}
(Multibonus {2}/ ~ kommt mit X Ladungsmarken ins Spiel wobei X die Anzahl der bezahlten Bonuskosten ist./{tap}: {1} für jede Ladungsmarke auf ~ .)
4 Magnet des Taumelns (Tumble Magnet) - Artefakt - {3}
( ~ kommt mit 3 Ladungsmarken ins Spiel/{tap}, entferne eine Ladungsmarke von ~ :Tappe ein Artefakt oder eine Kreatur deiner Wahl.)
1 Podest der Auslese (Culling Dais) - Artefakt - {2}
({tap}, opfere eine Kreatur:Lege eine Ladungsmarke auf ~ /{1}, opfere ~ :Ziehe eine karte für jede Ladungsmarke auf ~ .)
2 Trigon der Korruption (Trigon of Corruption) - Artefakt - {4}
( ~ kommt mit 3 Ladungsmarken ins Spiel/{s}{s},{tap}:Lege eine Ladungsmarke auf ~ /{2},{tap}:Lege eine -1/-1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl.)
1 Scharfrichter-Dämon (Carnifex Demon) - 6/6 Dämon - {4}{s}{s}
(Fliegend/ ~ kommt mit zwei -1/-1-Marken ins Spiel/{s}, entferne eine -1/-1-Marke von ~ :Lege eine -1/-1-Marke auf alle anderen Kreaturen.)


Mach mehr draus:

2 Surrvogel (Thrummingbird) - 1/1 Vogel Schrecken - {1}{b}
(Fliegend/Wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt führe Wucherung durch.)
4 Infektionsschnalle (Contagion Clasp) - Artefakt - {2}
(Wenn ~ ins Spiel kommt lege eine -1/-1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl./{4},{tap}:Führe Wucherung durch.)
1 Infektionsmaschine (Contagion Engine) - Artefakt - {6}
(Wenn ~ ins Spiel kommt lege eine -1/-1-Marke auf alle Kreaturn die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert/{4},{tap}:Führe Wucherung durch und führe danach nocheinmal Wucherung durch.)

Den Anfang machen:

2 Seuchenmyr (Plague Myr) - 1/1 Artefaktkreatur,Myr - {2}
(Infizieren/{tap}:{1}.)
3 Nekroped (Necropede) - 1/1 Artefaktkreatur,Insekt - {2}
(Infizieren/Wenn ~ aus dem Spiel auf den Friedhof gelegt wirdkannst du eine -1/-1 Marke auf eine Kreatur deiner Wahl legen.)
4 Leichenköter (Corpse Cur) - 2/2 Artefaktkreatur,Hund - {4}
(Infizieren/Wenn ~ ins Spiel kommt kannst du eine Kreatur mit Infizieren aus deinem Friedhof auf deine Hand nehmen.)


Lästiges entfernen:

3 Vedalken-Anatom (Vedalken Anatomist) - 1/2 Vedalken,Zauberer - {2}{b}
({2}{b},{tap}:Lege eine -1/-1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl.Dukannst diese Kreatur tappen oder entappen.)
1 Hautschmelzer (Skinrender) - 3/3 Zombie - {2}{s}{s}
(Wenn ~ ins Spiel kommt lege drei -1/-1-Marken auf eine Kreatur deiner Wahl.)
4 Zündstoff für die Sache (Fuel for the Cause) - Spontanzauber - {2}{b}{b}
(Neutralisiere eine Zauberspruch deiner Wahl und führe dann Wucherung durch.)
2 Die Krankheit verbreiten (Spread the Sickness) - Hexerei - {4}{s}
(Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl und führe dann Wucherung durch.)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
04.03.2011 - 20:51 Uhr – Kommentar von Ich wars nicht  :

Re: "Überwuchs"

Statt dem Trigon der Korruption (Trigon of Corruption) spiel ich halt lieber die Gezackte Pfeile (Serrated Arrows) Ausserdem spiel ich gern die Unaufhaltsame Flut (Inexorable Tide),Schmeißfliegenbefall (Blowfly Infestation) und Verdorbenes Gewissen (Corrupted Conscience).
17.12.2011 - 11:16 Uhr – Kommentar von Naj  :

Re: "Überwuchs"

Hi (:
für "Den Anfang" würd ich andere Karten spielen. Denn wenn es nur darum geht, dass dein Gegner die erste Giftmarke bekommt bieten sich folgede Karten an: Virulente Wunde (Virulent Wound) (die findet sicher eine Kreatur, die sie töten kann), Verfaulter Agent (Blighted Agent) (Unblockbarkeit ist nicht zu unterschätzen), Phyrexianischer Kreuzritter (Phyrexian Crusader) (finde ich persönlich eine der stärksten Kreaturen mit Infekt (leider t€u€r)), Wundsekret-Ratten (Ichor Rats) (die verteilen praktisch immer eine Giftmarke).
Des Weiteren würd ich dir Tezzerets Gambit (Tezzeret's Gambit) empfehlen und die Unaufhaltsame Flut (Inexorable Tide), wie schon erwähnt wurde.

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***