|
derzeit online: 25 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Du darfst Karten ziehen
Deckliste von MTGler , 16. Februar 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Ich hau mit Schwarzer Ritus (Dark Ritual) in der ersten Runde den Unterweltstraum (Underworld Dreams) raus. In der 2-3. Runde folgt dann ein Schwermut (Megrim) und in der Runde darauf beende ich das Spiel mit Windige Machenschaften (Wheel and Deal) oder Glücksfall (Windfall).
Falls ich nicht entsprechend ziehe spiele ich auf Zeit mit viel Control und genug Möglichkeiten um Karten zu ziehen, bis ich die entsprechenden Karten ziehe.
Stärken: sehr starke Combo die auf alle Gegner wirkt
Control-Karten um den Gegner zu behindern
es macht sehr viel Spaß, da man der einzigste ist der ohne zu klagen gerne auch noch eine Karte zieht
Schwächen: wenn ich schlecht ziehe dann gegen Agrro und Wheenie Decks
gegen andere Controldecks die mir die Underworlddreams countern oder immer wieder auf die Hand bringen
Länder:
1X Dunkelwasser-Katakomben (Darkwater Catacombs)
2X Unterirdischer Fluss (Underground River)
7X Insel (Island)
10X Sumpf (Swamp)
Grundgerüst (Herz des Decks):
4X Unterweltstraum (Underworld Dreams) ja das Herzstück des Decks schlechthin
4X Schwermut (Megrim) wirkt hervorragend mit Unterweltstraum (Underworld Dreams) und Glücksfall (Windfall) bzw. Windige Machenschaften (Wheel and Deal), aber auch mit dem Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) und Rückstoß (Recoil)
4X Glücksfall (Windfall) ja was soll man dazu sagen? der Zweck ist jawohl klar
4X Windige Machenschaften (Wheel and Deal) dasselbe wie bei Windfall/Glücksfall
Kreaturen:
4X Dienender Dschinn (Indentured Djinn) guter Blocker, kann den Gegner unter Druck setzten, sehr günstig und das ziehen der Karte überlegt sich der Gegner 3mal
2X Sagenhändler (Lore Broker) macht dem Gegner Schaden in verbindung mit Unterweltstraum (Underworld Dreams) und Schwermut (Megrim), und vergößert die Wahrscheinlichkeit alle Kombokarten zu ziehen
2X Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) behindert den Gegener und macht mit Schwermut (Megrim) noch 2 Extraschaden
2X Seizan, Verdreher der Wahrheit (Seizan, Perverter of Truth) mit Unterweltstraum (Underworld Dreams) sind das 5 Schaden pro Runde für den Gegner, bei 4 Unterweltstraum (Underworld Dreams) sogar 14
Instants:
4X Schwarzer Ritus (Dark Ritual) Manabeschlenigung für z.B. Unterweltstraum (Underworld Dreams)
4X Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial) sehr nützlicher Counter, der sowohl mir wie auch dem Gegner erlaubt Kartenzu ziehen
2X Rückstoß (Recoil) Um nerfige Sachen wie z.B. Rechtgläubiger (True Believer) wieder auf die Hand zu bringen + Katrenabwurf (2Damage durch Schwermut (Megrim)
2X Gedankenwirbel (Brainstorm) damit ich meine Kombo schneller ziehe
1X Evakuierung (Evacuation) Massremoval z.B. gegen Tokken und Wheenie
1X Verborgenes Wissen (Howling Mine) erlaubt allen jede Runde 2 Karten zu ziehen=erhöhte wahrscheilnichkeit für Kombokarten und macht dem Gegner Schaden
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
31.07.2009 - 13:57 Uhr – Kommentar von Cornholio :
Re: Du darfst Karten ziehen |
ich find das Deck super, hab mir jetzt auch soeins gebaut, mit paar kleinen Veränderungen. Ich finde, es fehlt an Removal oder Rebuff, oft kann man nicht viel gegen alles was bereits liegt machen. Und der Counter bringt ja auch nur so richtig was wenn Unterweltstraum liegt und nicht zerstört werden kann, was leider relativ oft passiert. Auch der Djinn wird dann recht nutzlos. Am liebsten würd ich ja 2 mal Verdammung (Damnation) reinpacken, aber die muss man erstmal bekommen.
Noch dazu habe ich leider eben bemerkt, dass Glücksfall (Windfall) restricted ist
Ist aber auch schon ne super Karte, die einem selbst viel nutzen kann, wenn man weniger Karten auf der Hand hat wie ein Gegner und die vielleicht alle unbrauchbar sind^^
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 27.02.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltstraum (Underworld Dreams) RU Verzauberung Whenever an opponent draws a card, Underworld Dreams deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermut (Megrim) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, Megrim deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Windige Machenschaften (Wheel and Deal) R Spontanzauber Any number of target opponents each discard their hands, then draw seven cards. Draw a card. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Glücksfall (Windfall) U Hexerei Each player discards their hand, then draws cards equal to the greatest number of cards a player discarded this way. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkelwasser-Katakomben (Darkwater Catacombs) R Land , : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterirdischer Fluss (Underground River) R Land : Add . : Add or . Underground River deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying Whenever Hypnotic Specter deals damage to an opponent, that player discards a card at random. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückstoß (Recoil) UC Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Then that player discards a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dienender Dschinn (Indentured Djinn) U Kreatur – Dschinn Flying When Indentured Djinn enters, each other player may draw up to three cards. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenhändler (Lore Broker) U Kreatur – Mensch Räuber : Each player draws a card, then discards a card. 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Seizan, Verdreher der Wahrheit (Seizan, Perverter of Truth) R Legendäre Kreatur – Dämon Geist At the beginning of each player's upkeep, that player loses 2 life and draws two cards. 6/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial) C Spontanzauber Counter target spell. Its controller may draw up to two cards at the beginning of the next turn's upkeep. You draw a card at the beginning of the next turn's upkeep. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtgläubiger (True Believer) R Kreatur – Mensch Kleriker You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Evakuierung (Evacuation) R Spontanzauber Return all creatures to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) R Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, that player draws seven cards. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Amboss aus Bogardan (Anvil of Bogardan) R Artefakt Players have no maximum hand size. At the beginning of each player's draw step, that player draws an additional card, then discards a card. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessen (Forget) R Hexerei Target player discards two cards, then draws as many cards as they discarded this way. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) MR Spontanzauber Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. You lose 2 life. Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) C Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflische Vision (Diabolic Vision) U Hexerei Look at the top five cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Vorsatz (Diabolic Intent) SMR Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 8,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitspirale (Time Spiral) R Hexerei Exile Time Spiral. Each player shuffles their hand and graveyard into their library, then draws seven cards. You untap up to six lands. Wert: ab ca. 76,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerbrochener Traum (Dream Fracture) UC Spontanzauber Counter target spell. Its controller draws a card. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krug der Erinnerungen (Memory Jar) MR Artefakt , Sacrifice Memory Jar: Each player exiles all cards from their hand face down and draws seven cards. At the beginning of the next end step, each player discards their hand and returns to their hand each card they exiled this way. Wert: ab ca. 24,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|