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Decklisten und Kartenkombos

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Du darfst Karten ziehen

Deckliste von MTGler  , 16. Februar 2008

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Ich hau mit Schwarzer Ritus (Dark Ritual) in der ersten Runde den Unterweltstraum (Underworld Dreams) raus. In der 2-3. Runde folgt dann ein Schwermut (Megrim) und in der Runde darauf beende ich das Spiel mit Windige Machenschaften (Wheel and Deal) oder Glücksfall (Windfall).
Falls ich nicht entsprechend ziehe spiele ich auf Zeit mit viel Control und genug Möglichkeiten um Karten zu ziehen, bis ich die entsprechenden Karten ziehe.

Stärken: sehr starke Combo die auf alle Gegner wirkt
Control-Karten um den Gegner zu behindern
es macht sehr viel Spaß, da man der einzigste ist der ohne zu klagen gerne auch noch eine Karte zieht

Schwächen: wenn ich schlecht ziehe dann gegen Agrro und Wheenie Decks

gegen andere Controldecks die mir die Underworlddreams countern oder immer wieder auf die Hand bringen


Länder:
1X Dunkelwasser-Katakomben (Darkwater Catacombs)
2X Unterirdischer Fluss (Underground River)
7X Insel (Island)
10X Sumpf (Swamp)

Grundgerüst (Herz des Decks):
4X Unterweltstraum (Underworld Dreams) ja das Herzstück des Decks schlechthin
4X Schwermut (Megrim) wirkt hervorragend mit Unterweltstraum (Underworld Dreams) und Glücksfall (Windfall) bzw. Windige Machenschaften (Wheel and Deal), aber auch mit dem Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) und Rückstoß (Recoil)
4X Glücksfall (Windfall) ja was soll man dazu sagen? der Zweck ist jawohl klar
4X Windige Machenschaften (Wheel and Deal) dasselbe wie bei Windfall/Glücksfall

Kreaturen:
4X Dienender Dschinn (Indentured Djinn) guter Blocker, kann den Gegner unter Druck setzten, sehr günstig und das ziehen der Karte überlegt sich der Gegner 3mal
2X Sagenhändler (Lore Broker) macht dem Gegner Schaden in verbindung mit Unterweltstraum (Underworld Dreams) und Schwermut (Megrim), und vergößert die Wahrscheinlichkeit alle Kombokarten zu ziehen
2X Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) behindert den Gegener und macht mit Schwermut (Megrim) noch 2 Extraschaden
2X Seizan, Verdreher der Wahrheit (Seizan, Perverter of Truth) mit Unterweltstraum (Underworld Dreams) sind das 5 Schaden pro Runde für den Gegner, bei 4 Unterweltstraum (Underworld Dreams) sogar 14

Instants:
4X Schwarzer Ritus (Dark Ritual) Manabeschlenigung für z.B. Unterweltstraum (Underworld Dreams)
4X Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial) sehr nützlicher Counter, der sowohl mir wie auch dem Gegner erlaubt Kartenzu ziehen
2X Rückstoß (Recoil) Um nerfige Sachen wie z.B. Rechtgläubiger (True Believer) wieder auf die Hand zu bringen + Katrenabwurf (2Damage durch Schwermut (Megrim)
2X Gedankenwirbel (Brainstorm) damit ich meine Kombo schneller ziehe
1X Evakuierung (Evacuation) Massremoval z.B. gegen Tokken und Wheenie
1X Verborgenes Wissen (Howling Mine) erlaubt allen jede Runde 2 Karten zu ziehen=erhöhte wahrscheilnichkeit für Kombokarten und macht dem Gegner Schaden

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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10 Kommentare  
(Gelöschter Kommentar)
16.02.2008 - 21:29 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: Du darfst Karten ziehen

Meine neue Kombo-Lieblingskarte für Unterweltstraum (Underworld Dreams) fehlt noch: Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) :-)

Dazu vielleicht ja noch Amboss aus Bogardan (Anvil of Bogardan) ? Viel Spaß bei Deckbau!

→ Schau doch auch einfach mal hier auf der Seite die Kombo-Liste durch (z. B. Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) + Unterweltstraum (Underworld Dreams)) ;-)
17.02.2008 - 09:17 Uhr – Kommentar von MTGler  :

Re: Du darfst Karten ziehen

Vielen Dank Bogardan. Die Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) habe ich schon vor einer Woche bestellt, ka wo die bleibt, aber ich denke ich werde sie nur ins Sideboard stecken, da sie mit 6 Mana nunmal ziemlich teuer ist, oder mhhh, mal sehen vll. muss ein Seizan, Verdreher der Wahrheit (Seizan, Perverter of Truth) dafür weichen.
Der Amboss aus Bogardan (Anvil of Bogardan) ist echt super, danke schon mal für den guten tipp, den tu ich wahrscheinlich anstelle des Verborgenes Wissen (Howling Mine) rein.
17.02.2008 - 13:40 Uhr – Kommentar von Scraggit  :

Re: Du darfst Karten ziehen

Vergessen (Forget) passt auch da aktivierst du beides das discarden und das drawn^^
17.02.2008 - 18:54 Uhr – Kommentar von MTGler  :

Re: Du darfst Karten ziehen

Habe heute noch ein paar runden mit dem deck gespielt und hatte ab und zu das Problem, das ich weder Schwermut (Megrim) noch Unterweltstraum (Underworld Dreams) gezogen habe :-(

Jetzt die Frage wie sich das Problem beheben lässt???
Ich dacht an den Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor), doch der ist mir zu teuer um ihn zu kaufen und ich kenne keinen der ihn hat bzw. abgibt, dasselbe gilt leider auch für den Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor).

Der Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) kommt nicht in Frage, da er viiiiel zu teuer (von den Manakosten aus gesehen) ist, und die Dimir-Transmute Karten leider auch nicht, da sieh mMn für den Normalen Effekt alle zu unnütz für diese Deck sind. Ausser vll. der Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms), da sie zur not noch einigermaßen gut Blocker sind.
18.04.2008 - 16:05 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Du darfst Karten ziehen

Das Deck gefällt mir:-)
Gedankenwirbel (Brainstorm) vieleicht durch Teuflische Vision (Diabolic Vision) austauschen.
Als Euronengünstiger Tutor schlage ich Teuflischer Vorsatz (Diabolic Intent) vor.
Die Zeitspirale (Time Spiral) ist vieleicht auch noch eine Option.
MfG
18.04.2008 - 16:10 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Du darfst Karten ziehen

Verblüffen (Perplex)?
02.08.2008 - 14:35 Uhr – Kommentar von poochy  :

Re: Du darfst Karten ziehen

Zerbrochener Traum (Dream Fracture)?
02.08.2008 - 17:10 Uhr – Kommentar von Arokh   :

Re: Du darfst Karten ziehen

auch wenn die Deckliste schon etwas älter ist: Krug der Erinnerungen (Memory Jar) ist einfach nur gut, auch weil er mit einem grossteil der gezogenen Karten nichts anfangen kann
31.07.2009 - 13:57 Uhr – Kommentar von Cornholio  :

Re: Du darfst Karten ziehen

ich find das Deck super, hab mir jetzt auch soeins gebaut, mit paar kleinen Veränderungen. Ich finde, es fehlt an Removal oder Rebuff, oft kann man nicht viel gegen alles was bereits liegt machen. Und der Counter bringt ja auch nur so richtig was wenn Unterweltstraum liegt und nicht zerstört werden kann, was leider relativ oft passiert. Auch der Djinn wird dann recht nutzlos. Am liebsten würd ich ja 2 mal Verdammung (Damnation) reinpacken, aber die muss man erstmal bekommen.

Noch dazu habe ich leider eben bemerkt, dass Glücksfall (Windfall) restricted ist :-(
Ist aber auch schon ne super Karte, die einem selbst viel nutzen kann, wenn man weniger Karten auf der Hand hat wie ein Gegner und die vielleicht alle unbrauchbar sind^^
27.02.2010 - 14:41 Uhr – Kommentar von Shyn  :

Re: Du darfst Karten ziehen

ich spiel auch längere Zeit schon ein ähnliches deck, und hab n paar glücksfall alternativen eingebaut

wens interessiert:Schwermütige Erinnerungen und böse Träume

10 Kommentare  

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