derzeit online: 42 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Hopp, Hopp, raus aus dem Grab...

Deckliste von Christian M.   ICQ, 25. April 2007

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Reanimieren! Da braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Ich hab mir irgendwann mal überlegt, was ich mit diesen fetten, teuren Kreaturen machen soll und da ist es am naheliegendsten gewesen ein Deck zu bauen was Kreaturen mal anders beschwört.

Zu der aktuellen Deckliste muss man sagen, dass ich einige Karten nur kurzzeitig drin habe. Volraths Gestaltwandler (Volrath's Shapeshifter) und Zeitspirale (Time Spiral) zum Beispiel! Normalerweise hab ich stattdessen 4 mal den Verkörperer (Body Double) drin, allerdings fehlt mir momentan noch Hypnox (Hypnox) und Sensendämon (Reiver Demon) usw. Das Deck wird sich also noch ändern.

Stärken: Das man trotz lediglich 17 Ländern im dritten Zug schon Akroma oder so draußen hat ist garnicht so unwahrscheinlich.

Schwächen: Tja, was soll ich da sagen: Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void), Bodensiegel (Ground Seal)... *hass*

Jaaaaa, ich weiss, ich hab keine Neutralisierer hier drin. Hätte gerne 4 x Zurückverweisen (Remand), aber die sind ja ziemlich teuer.


Kinder des Grabes...
1 Hirnegelklumpen (Mindleech Mass)
2 Tintenauge, Diener der Oni (Ink-Eyes, Servant of Oni)
1 Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)
2 Avatar des Leids (Avatar of Woe)
2 Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer)

...und deren beste Freunde...
2 Dimir-Doppelgänger (Dimir Doppelganger)
3 Volraths Gestaltwandler (Volrath's Shapeshifter)
2 Zombifizierung (Zombify)
1 Ausschlachten (Victimize)
2 Zusammenflicken (Stitch Together)
3 Exhumierung (Exhume)

...sowie deren Erzeuger.
2 Stinkwurzbold (Stinkweed Imp)
2 Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction)
4 Sorgfältige Studien (Careful Study)
2 Krankmachende Träume (Sickening Dreams)
2 Glücksfall (Windfall)
2 Versteckter Schrecken (Hidden Horror)

Lückenfüller :
1 Zeitspirale (Time Spiral)
1 Genaue Analyse (Deep Analysis)

Mananarama :
2 Dimir-Petschaft (Dimir Signet)
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
1 Turm von Phyrexia (Phyrexian Tower)
2 Salzmarschen (Salt Marsh)
2 Ödes Moor (Barren Moor)
7 Sumpf (Swamp)
5 Insel (Island)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
15.05.2007 - 18:11 Uhr – Kommentar von Christian M.   ICQ:

Re: Hopp, Hopp, raus aus dem Grab...

Fällt euch hierzu echt nix ein?
15.05.2007 - 19:02 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Hopp, Hopp, raus aus dem Grab...

nein, das deck ist absolut perfeckt.
Zufrieden ?
15.05.2007 - 19:07 Uhr – Kommentar von Christian M.   ICQ:

Re: Hopp, Hopp, raus aus dem Grab...

*lol* warum so schnippisch? Perfekt ist es ganz sicher nicht. Dazu bräuchte ich noch Reanimation (Reanimate) und sowas. Das Deck funktioniert noch nicht perfekt. Klar, hat man manchmal im dritten Zug Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer) oder so draußen, aber wenn der Gegner einmal den Tisch leergefegt hat, haste so gut wie verloren. Oder beispielsweise Verzauberungen und Artefakte, ich hab noch keinen einzigen Bouncer gefunden der hier reinpasst.... Ich brauche also noch HILLLLLFEEE!!!
16.05.2007 - 13:41 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Hopp, Hopp, raus aus dem Grab...

Na gut, Du spielst schwarz-blau und wirfst die Karten ab, die Du dann reanimieren willst. Geht ja prinzipiell, aber ich glaube einfacher ist es mit rein schwarzen Karten wie Lebendig begraben (Buried Alive), da kommst Du schneller an die Kreaturen ran die Du brauchst.
16.05.2007 - 15:35 Uhr – Kommentar von hurricane2   ICQ:

Re: Hopp, Hopp, raus aus dem Grab...

zum karten ziehen bzw. abwerfen wäre noch Gedankenübermittler (Thought Courier) gut !
zum bouncen ist Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) super , da es transmute und die gleichen manakosten wie Zombifizierung (Zombify), Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return),Todesenergie (Vigor Mortis)etc. hat !
ich würde Lebendig begraben (Buried Alive) auf jeden fall 1x - 2x spielen, da es gleich 3 kreaturen auf einmal in den friedhof katapultiert - daher KARTENVORTEIL ! audserdem haut es von den manakosten her super mit Schwarzer Ritus (Dark Ritual) im 1. zug hin. sehr cool ist auch Avatar des Missklangs (Avatar of Discord) da im 2. zug mit manaritus super spielbar. der haut auch gleich deine überflüssigen kreaturen mit ins grab
16.05.2007 - 17:55 Uhr – Kommentar von loco   :

Re: Hopp, Hopp, raus aus dem Grab...

Ich empfehle Rückstoß (Recoil) als Problemlöser und sehr gut passt auch: Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages)!
17.05.2007 - 14:28 Uhr – Kommentar von Knorkator  :

Re: Hopp, Hopp, raus aus dem Grab...

Ich sag nur Einbuddeln (Entomb)

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)