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Decklisten und Kartenkombos
^B^ Lands ... Lands ... LanDS ... LANDS ^B^ T1
Deckliste von Borbarad , 7. Februar 2010
63 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Hier nun mal eine etwas andere Deckidee. Der Trick hierbei ist, das man sich im Großen und Ganz nur auf die Karten verläßt, die nach einem Einsatz von Weltenreinigung (Planar Cleansing) oder einer Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) übrig bleiben: Die Länder. Länder bilden in diesem Deck nicht nur die Basis für Mana und damit Entwicklung, sondern übernehmen auch den Kreaturen-Part. Dadurch kann man quasi auf alle Kreaturen-Karten verzichten und diese durch Länder ersetzen, was nicht nur den Vorteil hat, das man so gut wie nie Manaprobleme hat, sondern auch ohne Bedecken Karten wie Weltenreinigung (Planar Cleansing), Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) oder auch gegnerische Zorn Gottes (Wrath of God) verkraften kann. Zudem ist man mit seinen Ländern immun gegen jeden Gegenzauber (Counterspell). Ist das Spielfeld erstmal von allen störenden Kreaturen, Verzauberungen, Planeswalkern und Artefakten befreit, erheben sich die Länder und nehmen den Gegner die Lebenspunkte ...
Noch ein kleiner Nachtrag in eigener Sache: Aufgrund der vielen Fragen möchte ich Eins vorweg sagen → T1 (Vintage) im Deck-Titel bedeutet in diesem Fall nicht, daß ich aktive mit diesem Deck auf Turnieren spiele. Es ist in erster Linie eine Information an alle, die hier einen Kommentar zur Gestaltung des Decks abgeben möchten, und sagt aus, daß ich bei Bau des Decks die Regel und Einschränkungen des T1/Vintage-Formates zugrunde gelegt habe. Also, zum Beispiel mich nach der offiziellen und aktuellen Banned/Restricted-Liste zum T1-Turnier-Format richte. Zudem möchte ich noch sagen, daß diese Deck genau so, wie ich es online gestellt habe existiert und ich es auch genau so spiele, und nicht irgendwo aus den Weiten des Netzes kopiert habe. Dies betone ich auch nur, weil ich auch dazu schon oft gefragt wurde.
Stärken: Niemals Manaprobleme, keine Angst vor Kreaturen-Massen-Zerstörern. Immun gegen Counterspells aller Art, die unsere "Aushilfs"-Kreaturen als Ziel haben könnten. Zudem extrem stark gegen Decks, die sich auf Verzauberungen, Planeswalker oder Artefakte verlassen ...
Schwächen: Schwach gegen Massen-Länder-Vernichter, wie z.B. Armageddon (Armageddon) und ähnliche ...
Hier nun die Deckliste:
Länder (36 Karten):
4x Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus)
4x Mishras Fabrik (Mishra's Factory)
4x Baumwipfeldorf (Treetop Village)
4x Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower)
4x Laube der Dryaden (Dryad Arbor)
4x Nantuko-Kloster (Nantuko Monastery)
4x Steinspalt-Portal (Riftstone Portal)
4x Aufgerüttelte Waldwildnis (Stirring Wildwood) → Ersetzt: Zentauren-Garten (Centaur Garden)
4x Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel)
1x Tagebaumine (Strip Mine)
Sonstige Zauber (26 Karten):
4x Weltenreinigung (Planar Cleansing)
4x Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk)
4x Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation)
4x Mulchen (Mulch)
4x Natürliche Beziehung (Natural Affinity)
4x Stärke der Zedern (Strength of Cedars)
1x Manabund (Manabond)
1x Schöpfungskraft (Fastbond)
Sideboard (15 Karten):
4x Beackernder Baumhirte (Tilling Treefolk)
4x Blühende Berührung (Verdant Touch)
4x Segen des Wolkenwaldes (Skyshroud Blessing)
2x Magus der Scheibe (Magus of the Disk)
1x Manabund (Manabond)
Vielen Dank für euer Interesse und weiterhin viel Spaß bei Magic! Wer Lust hat sollte unbedingt auch mal meine anderen Decks durchschauen ...
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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25.10.2009 - 19:17 Uhr – Kommentar von Azrael :
Re: ^B^ Lands ... Lands ... LanDS ... LANDS ^B^ T1 |
Also erstmal muss ich ein bissel schleimen und sagen, dass das echt ein verdammt gutes (und durchdachtes) Deck ist, wie im übrigen jedes deiner Decks , obwohl ich manchmal zuoft den Sonnenring (Sol Ring) oder den Manaschatz (Mana Vault) drin sehe . Dazu muss ich aber sagen, dass das Deck hier keins von beiden hat und wenn man es hat, warum nicht nutzen?^^
Aber ich hätte da mal eine Frage, die du mir bestimmt gern beantwortest. Was bringt dir genau die Natürliche Beziehung (Natural Affinity) in dem Deck? Der Gegner bekommt dadurch ja auch potentiele Blocker, da er ja keine Kreaturen mehr besitzt durch diverse Abräumer, oder isses gerade dafür gedacht, auch die Länder des Gegners abzuräumen durch Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) in Verbindung und dann einfach schneller wieder zurück ins Spiel zu finden?
Oder etwas ganz anderes und du willst den Gegner einfach nur die Schicksalsträchtige Wahl lassen, ober er blocken soll oder nicht?...oder..oder..oder ^^
Gruß Azrael
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25.10.2009 - 19:51 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: ^B^ Lands ... Lands ... LanDS ... LANDS ^B^ T1 |
@Azrael: Die Idee dahinter ist einfach: Wenn ich zum Beispiel Weltenreinigung (Planar Cleansing) gespielt habe, und der Gegner keine Permanents aus Ländern mehr im Spiel hat, ist der natürliche Reflex jedes Magic-Spielers in seinem nächsten Zug möglichst viel Verteidigung auf die Beine zustellen bzw. den entstanden Schaden so gut es geht zu beheben (verlorene Artefakte, Zauberungen, Kreaturen usw. auszuspielen) und dafür braucht man Mana ... viel Mana. Für Mana getappte Länder können aber nicht blocken, wenn meine Länder dann mit Hilfe von Natürliche Beziehung (Natural Affinity) angreifen. Zudem habe ich ja im Regelfall viel mehr Länder im Spiel als mein Gegner ...
PS.: Vielen Dank für das Lob, ich bemühe mich immer neue (andere) Deckstrategien zu planen, und möglichst spezielle Ideen hier vorzustellen. Ich freue mich, wenn einige davon dem ein oder anderen gefallen ...
PPS: Und wenn ich ganz ehrlich bin, ist das Deck bisher garnicht so stark durchdacht bzw. habe ich für diese Deckidee wesendlich kürzer gebraucht, als man denken mag ... etwa 45 Min. gestern vormittag ...
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25.10.2009 - 20:22 Uhr – Kommentar von Soulless One :
Re: ^B^ Lands ... Lands ... LanDS ... LANDS ^B^ T1 |
ich schätze mal, das er das Ding nicht drinnen hat, weil er es grillen würde eine Runde bevor es was bringt
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02.11.2009 - 12:01 Uhr – Kommentar von kazuya :
Re: ^B^ Lands ... Lands ... LanDS ... LANDS ^B^ T1 |
Cycle - Länder und Leben aus Lehm (Life from the Loam)
=) denke ich ist stark, du hast ein problem, weil du kaum länder hast, die colored sofort produzieren,m mishra / nexus etc, das macht dir farblos, da sehe ich das problem, das du die kombo mit dem riftstone nicht immer hinbekommst, damit du colored mana hast.
mit cycle und Loam, hast du eine Card draw engine
Rausnehmen würde ich Stärke der Zedern, weil ich denke das brauchst du nicht, du hast manlands, und räumst mit planar cleansing eh ab !
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09.02.2010 - 10:54 Uhr – Kommentar von Amarth :
Re: ^B^ Lands ... Lands ... LanDS ... LANDS ^B^ T1 |
nur mal eine regeltechnische frage: wenn du länder in deinem zug ins kreaturen umwandelst, hast du auf diese aber keine einsatzverzögerung oder?
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22.08.2010 - 07:35 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: ^B^ Lands ... Lands ... LanDS ... LANDS ^B^ T1 |
@Kamahl Faust Krosas: Ja, irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht ... da ich ja versuche auf alle Nonland-Permanents zu verzichten, zumal ich nicht wüßte, was dafür raus soll. Aber Danke!
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 30.04.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Weltenreinigung (Planar Cleansing) R Hexerei Destroy all nonland permanents. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) MR Artefakt Nevinyrral's Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Armageddon (Armageddon) SMR Hexerei Destroy all lands. Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus) R Land : Add . : Blinkmoth Nexus becomes a 1/1 Blinkmoth artifact creature with flying until end of turn. It's still a land. , : Target Blinkmoth creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumwipfeldorf (Treetop Village) U Land Treetop Village enters tapped. : Add . : Treetop Village becomes a 3/3 green Ape creature with trample until end of turn. It's still a land. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower) U Land Forbidding Watchtower enters tapped. : Add . : Forbidding Watchtower becomes a 1/5 white Soldier creature until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Laube der Dryaden (Dryad Arbor) MRU Land Kreatur – Wald Dryade (Dryad Arbor isn't a spell, it's affected by summoning sickness, and it has ": Add .") 1/1 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nantuko-Kloster (Nantuko Monastery) U Land : Add . Threshold - : Nantuko Monastery becomes a 4/4 green and white Insect Monk creature with first strike until end of turn. It's still a land. Activate only if seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinspalt-Portal (Riftstone Portal) U Land : Add . As long as Riftstone Portal is in your graveyard, lands you control have ": Add or ." Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgerüttelte Waldwildnis (Stirring Wildwood) SR Land Stirring Wildwood enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Stirring Wildwood becomes a 3/4 green and white Elemental creature with reach. It's still a land. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zentauren-Garten (Centaur Garden) U Land : Add . Centaur Garden deals 1 damage to you. Threshold - , , Sacrifice Centaur Garden: Target creature gets +3/+3 until end of turn. Activate only if seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) UC Artefaktland Indestructible : Add . Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Tagebaumine (Strip Mine) MRU Land : Add . , Sacrifice Strip Mine: Destroy target land. Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for a land card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mulchen (Mulch) C Hexerei Reveal the top four cards of your library. Put all land cards revealed this way into your hand and the rest into your graveyard. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Natürliche Beziehung (Natural Affinity) R Spontanzauber All lands become 2/2 creatures until end of turn. They're still lands. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Stärke der Zedern (Strength of Cedars) U Spontanzauber – Arkan Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of lands you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Manabund (Manabond) R Verzauberung At the beginning of your end step, you may reveal your hand and put all land cards from it onto the battlefield. If you do, discard your hand. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schöpfungskraft (Fastbond) MR Verzauberung You may play any number of lands on each of your turns. Whenever you play a land, if it wasn't the first land you played this turn, Fastbond deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Beackernder Baumhirte (Tilling Treefolk) C Kreatur – Baumhirte Druide When Tilling Treefolk enters, you may return up to two target land cards from your graveyard to your hand. 1/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blühende Berührung (Verdant Touch) RU Hexerei Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Target land becomes a 2/2 creature that's still a land. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Segen des Wolkenwaldes (Skyshroud Blessing) U Spontanzauber All lands gain shroud until end of turn. (They can't be the targets of spells or abilities.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Scheibe (Magus of the Disk) R Kreatur – Mensch Zauberer Magus of the Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) SMR Artefakt You may play lands from your graveyard. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Erforschung (Exploration) R Verzauberung You may play an additional land on each of your turns. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Leben aus Lehm (Life from the Loam) SR Hexerei Return up to three target land cards from your graveyard to your hand. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaschatz (Mana Vault) SMR Artefakt Mana Vault doesn't untap during your untap step. At the beginning of your upkeep, you may pay . If you do, untap Mana Vault. At the beginning of your draw step, if Mana Vault is tapped, it deals 1 damage to you. : Add . Wert: ab ca. 53,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufwallen der Erde (Earth Surge) R Verzauberung Each land gets +2/+2 as long as it's a creature. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) SR Artefakt , : Put a fate counter on target permanent. , , Sacrifice Oblivion Stone: Destroy each nonland permanent without a fate counter on it, then remove all fate counters from all permanents. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenposten (Cloudpost) C Land – Ort Cloudpost enters tapped. : Add for each Locus on the battlefield. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinen der Akademie (Academy Ruins) R Legendäres Land : Add . , : Put target artifact card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Erde (Terra Eternal) R Verzauberung All lands have indestructible. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Unsanftes Erwachen (Rude Awakening) R Hexerei Choose one - • Untap all lands you control. • Until end of turn, lands you control become 2/2 creatures that are still lands. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
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