derzeit online: 34 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Absolute Kontrolle

Deckliste von Simon B.    ICQ, 30. August 2009

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Strategie des Decks ist eigentlich einfach. Man versucht mit Hilfe von Memnarch (Memnarch), langsam aber sicher eine bleibende Karte nach der anderen. Diese werden dann noch gut durch die Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) geschützt. Wenn das alles nicht so parat ist wie man es gerne hätte, hofft man einfach darauf Parallele Gedanken (Parallel Thoughts) zu ziehen und sucht sich alle nötigen Karten raus.
Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit mit diesem Deck zu gewinnen, und zwar durch Decktod des Gegners. Das wird herbeigeführt durch den Meister der Rabengilde (Raven Guild Master) der durch Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) praktisch nicht aufzuhalten ist. Am Anfang kann man auch noch durch den Mühlstein (Millstone) schon mal vorarbeiten.
Das Dekret des Schweigens (Decree of Silence) ist dazu gedacht lästige Zauber des Gegners zu verhindern, durch den [/karte]Schädel des Orm[/karte] immer und immer wieder ;-). Und wenn man der Meinung ist man hat viel zu wenig Züge der verschafft sich mit Leitstern des Morgigen (Beacon of Tomorrows) und Zeitdehnung (Time Stretch) ein paar extra Züge.
Für genug Mana ist mit mehreren Vergoldeter Lotus (Gilded Lotus) auf jeden Fall gesorgt. Mit Mirari (Mirari) lassen sich nützliche Zauber wie Begierde des Verstands (Mind's Desire) ein paar mal kopieren. Und durch günstige Zauber ala Amulett der Gaunerei (Trickery Charm) kann man kontrollieren, dass man in den nächsten paar Zügen auch immer die richtigen Karten zieht.
Tag der Drachen (Day of the Dragons) ist dazu gedacht, das Spiel zu einem schnellen Ende zu bringen, falls der Gegner keinerlei Möglichkeiten hat sich zu verteidigen und man selbst jede Menge Kreaturen hat.

Stärken: Ist besonders stark gegen Decks, die schon viele Artefakte beinhalten, weil sie von Memnarch (Memnarch) nicht erst zu Artefakten gemacht werden müssen. Ansonsten ist es gegen sehr viele Decks einsetzbar.

Schwächen: Sehr schwach wird das Deck gegen extrem schnelle Decks, weil das Deck doch recht langsam ist. Ansonsten kann es ziemlich problematisch gegen Kartenabwerf-Decks werden.


Mana:
20 Insel (Island)
3 Vergoldeter Lotus (Gilded Lotus)

Artefakte:
1 Memnarch (Memnarch)
1 Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge)
1 Schädel des Orm (Skull of Orm)
1 Mühlstein (Millstone)
1 Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
1 Mirari (Mirari)
1 Quecksilberspringbrunnen (Quicksilver Fountain)
1 Versteckstein-Amulett (Veilstone Amulet)

Kreaturen:
1 Rayne, Kanzlerin der Akademie (Rayne, Academy Chancellor)
1 Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent)
1 Meister der Rabengilde (Raven Guild Master)
1 Springflut-Hypnotiseur (Riptide Entrancer)
2 Oberster Inquisitor (Supreme Inquisitor)
1 Klon (Clone)
1 Geflüchteter Zauberer (Fugitive Wizard)
1 Informationshändler (Information Dealer)
4 Listiger Wegbereiter (Crafty Pathmage)

Verzauberungen:
2 Dekret des Schweigens (Decree of Silence)
1 Den Fußspuren folgen (Followed Footsteps)
1 Parallele Gedanken (Parallel Thoughts)
1 Tag der Drachen (Day of the Dragons)
1 Vorahnung (Precognition)

Hexereien:
1 Begierde des Verstands (Mind's Desire)
2 Taschenspielerei (Sleight of Hand)
1 Bestechung (Bribery)
1 Akquirieren (Acquire)
1 Zeitdehnung (Time Stretch)
1 Leitstern des Morgigen (Beacon of Tomorrows)
1 Herstellung (Fabricate)

Spontanzauber:
2 Amulett der Gaunerei (Trickery Charm)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
30.08.2009 - 20:12 Uhr – Kommentar von Mikel   ICQ:

Re: Absolute Kontrolle

Naja, von der Idee her ganz cool und sicherlich nicht schwach... Aber für ein Kontroll-Deck fehlen mir doch ein paar Neutralisierungszauber!!;-) Wenn du paar Karten raustuen willst würde ich mal drüber nachdenken!
30.08.2009 - 21:37 Uhr – Kommentar von Simon B.    ICQ:

Re: Absolute Kontrolle

Für Neutralisierung ist denke ich durch Dekret des Schweigens (Decree of Silence) genug gesorgt ;-)
30.08.2009 - 22:27 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Absolute Kontrolle

Ha-ha-ha...
Das Dekret kommt aber VIEEEEEL zu spät um Wheenies, Burn und Combo aufzuhalten. Damit gewinnst du nur gegen langsame Fattie-Decks und die spielen sowieso eher nur Anfänger...
31.08.2009 - 15:07 Uhr – Kommentar von Lui   :

Re: Absolute Kontrolle

Der Eiskalter Manipulator (Icy Manipulator) würde auch noch gut reinpassen denke ich.
27.09.2009 - 14:13 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Absolute Kontrolle

@ Lui: oder auch Aladins Ring (Aladdin's Ring). Der ist auch total "broken" (spielstark).

zum Deck: warum kein einziger counter oder bounce :S ? diese beiden elemente machen "control" aus.
27.09.2009 - 14:25 Uhr – Kommentar von UliSchenk94  :

Re: Absolute Kontrolle

Du könntest Stromleiter (Power Conduit) reintun um das Dekret etwas länger ahalten zu lassen damit kannst du gleichzeitig deine Artefakte stärker machen.

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***