|
derzeit online: 27 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Räuber, Feenwesen
Deckliste von maxeee , 6. September 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Man bringt die kleineren Kreaturen ins Spiel und versucht die gegnerischen Sprüche zu Countern um das Deck ungehindert aufzubauen. Es gibt 2 Siegoptionen: Man greift mit den Räubern die meist fliegend sind, oder Furcht haben an und besiegt den Gegner, oder man lässt ihn durch Deckto mit Hilfe von Oona, Königin der Feen (Oona, Queen of the Fae) sterben.
Damit Oona nicht sofort stirbt wird sie durch Karten wie Dolch und Mantel (Cloak and Dagger), oder Abschirmende Blase (Protective Bubble) geschützt.
Stärken: Man kann seine Strategie ungehindert aufbauen. Wenn sie erstmal aufgebaut ist, hat der Gegner kaum noch Chancen zu gewinnen.
Schwächen: Starke fliegende und rote Burndecks.
Länder (21)
6 Sumpf (Swamp)
15 Insel (Island)
Kreaturen (17)
4 Oonas Lumpenpack (Oona's Blackguard)
3 Stachliger Boggart (Prickly Boggart)
1 Oonas Torhüter (Oona's Gatewarden)
1 Oona, Königin der Feen (Oona, Queen of the Fae)
1 Feen-Vorbote (Faerie Harbinger)
3 Grübelschlängler (Mulldrifter)
3 Stinksäufer-Bandit (Stinkdrinker Bandit)
1 Nachtschattenstachelpiekser (Nightshade Stinger)
Spontanzauber (13)
1 Paranoia herbeiführen (Induce Paranoia)
2 List des Vertrauten (Familiar's Ruse)
2 Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture)
1 Feen-Trickserei (Faerie Trickery)
2 Massenschlaf (Gigadrowse)
2 Diebesglück (Thieves' Fortune)
3 Gegenzauber (Counterspell)
Hexereien (6)
1 Die Gefallenen wiederbeleben (Revive the Fallen)
2 Leckerbissen-Diebstahl (Morsel Theft)
1 Berüchtigte Schar (Notorious Throng)
1 Klagen der Reue (Cry of Contrition)
1 Gedankenquelle (Mind Spring)
Auren (1)
1 Abschirmende Blase (Protective Bubble)
Artefakte (2)
1 Dolch und Mantel (Cloak and Dagger)
1 Nachtmahrpeitsche (Nightmare Lash)
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen!
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
04.09.2008 - 16:41 Uhr – Kommentar von Michael Künzli :
Re: Räuber, Feenwesen |
Dein Deck ist ein ziemlicher Haufen.
Der am einfachsten umsetzbare Tipp, den ich dir geben kann, lautet: Spiele viel mehr Kreaturen.
Sonst halt das übliche:
- Versuche dem Deck EINE klare Strategie zu verleihen. Räuber oder Decktod sind schon mal zwei.
- Spiele Karten, die für deine Strategie wichtig sind möglichst oft (4 mal, Legenden 3 mal).
- Vermeide stark situative Karten, wie Annullieren (Annul) oder Kremation (Cremate), sofern dein Metagame dich dazu nicht zwingt
|
04.09.2008 - 19:57 Uhr – Kommentar von maxeee :
Re: Räuber, Feenwesen |
@Michael Künzli: Ich bin ein ziemlicher Anfänger, deswegen hoffe ich hier auf Hilfe...ich versuche eine Struktur hier einzubringen, nur leider habe ich nicht so viele Karten zur Verfügung.
Noch weitere Tipps?
|
04.09.2008 - 21:59 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: Räuber, Feenwesen |
Aalso... Ich versuchs mal:
Du hast noch einige Probleme, zum Beispiel die Anzahl Karten. Eine einzige Oona in 67 Karten ist einfach weniger als eine Oona in 60.
Jetzt ist die Frage noch, was raus soll. Damit können wir gleichzeitig ein anderes Problem lösen: Der Fokus.
Das Index (Index) ist an sich keine so gute Karte, weg damit.
Der Schwindelanfall (Dizzy Spell) gefällt mir überhaupt nicht. Du bist eher in der Offensive, weg damit.
Telepathie (Telepathy) ist in den seltensten Fällen nützlich.
Das Zauberzeichen des Unterwanderers (Infiltrator's Magemark) ist so eine typische Aura: Eigentlich stark, aber wenn die verzauberte Kreatur zerstört wird, hast du 2:1 abgetauscht. Dieses Problem hast du mit der Blase weniger, da die verzauberte Kreatur ja gleich noch verhüllt ist.
Des weiteren kann ich mich Michael nur anschliessen: Kremation (Cremate) und Annullieren (Annul) sind nur gegen bestimmte Decks stark. Weg damit.
Mit diesen Veränderungen bist du schonmal auf 60 Karten, das ist schon mal ein guter Anfang. Aber du brauchst immer noch mehr Kreaturen. Wenn möglich, stecke von allen Kreaturen die du hast, noch ein paar mehr ins Deck, die gefallen mir alle recht gut. Einzige Ausnahme: Abkömmling Soramaros (Descendant of Soramaro) unterstützt die Deckstrategie nicht. Die Frage bleibt, was raus soll. Ich würde dir vorschlagen, entweder auf Neutralisierung ODER auf Kreaturenzerstörer zu setzen. Also: eines von beidem raus, dafür von dem, was schon drin ist(Kreas und das andere), noch ein paar Exemplare mehr rein. Dann gibt es noch ein paar Karten, die auch raus können, weil sie die Strategie einfach nicht unterstützen: Gelage in der Unterbodenhöhle (Footbottom Feast), Losgelöste Ideen (Ideas Unbound)(schlecht an sich), Mondring-Insel (Moonring Island).
Ich kann dir wesentlich mehr helfen, wenn du dich für Counter oder Zerstörer entscheinden könntest und das mitteilen würdest. Wenn du das gemacht hast, schreibe ich noch ein paar weitere Tipps.
Ich hoffe ich konnte helfen.
|
05.09.2008 - 12:07 Uhr – Kommentar von BlackDemon :
Re: Räuber, Feenwesen |
du solltest dich für räuber oder feenwesen entscheiden.
bei räubern könntest du Tür der Schicksale (Door of Destinies) nehmen
bei feenwesen könntest du Viele countersspells benutzen und viele kreaturen mit aufblitzen reintun
vor allem alle karten 4x rein damit man sie auch zieht
|
05.09.2008 - 14:45 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M :
Re: Räuber, Feenwesen |
BlackDemon lass doch deine Tipps..
Oh mein Gott..
Fast alle Feen die er spielt sind Räuber und Feen
KEIN WUNDER ist ja schließlich ein Räuber,Feen Deck ....
|
05.09.2008 - 21:17 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: Räuber, Feenwesen |
Also, dann kommen hier meine nächsten Vorschläge:
Was ich gerade sehe: Oonas Lumpenpack (Oona's Blackguard) ist schon stark, aber es wirkt nur auf sich selber und auf den Stachliger Boggart (Prickly Boggart). Das ist zuwenig. Da ich die Karte nicht aus dem Deck verbannen würde, packst du einfach noch einige Räuber mehr ins Deck. Diese zwei können locker noch ein paar mal rein. Andere gute Räuber sind Stinksäufer-Bandit (Stinkdrinker Bandit), Quietschkuchen-Schleicher (Squeaking Pie Sneak), Nachtschattenstachelpiekser (Nightshade Stinger)(Ich habe jetzt vor allem auf Evasion geachtet, sodass der Stinksäufer-Bandit (Stinkdrinker Bandit) und Oonas Lumpenpack (Oona's Blackguard) voll zur Geltung kommen. Grübelschlängler (Mulldrifter) ist auch immer nützlich, du kannst locker noch ein paar mehr vertragen. Des weiteren gilt immer noch: Zerstörer+die genannten Karten+einige einzelne, die auch nicht so richtig reinpassen oder nicht soo gut sind raus und dafür den Rest möglichst auf 4 bringen.
Ich habe mich jetzt vor allem auf Vorschläge für neue Karten konzentriert, falls du nicht weisst, was raus soll, lass es mich wissen. Ich will dir absichtlich nicht zuviel vorsagen, es soll ja dein Deck bleiben.
Ich hoffe, ich kann helfen.
Lg Mo
|
06.09.2008 - 20:04 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: Räuber, Feenwesen |
So gefällts mir schon wesentlich besser!
Von jetzt an muss ich mir schon ein bisschen mehr überlegen, was man noch machen könnte. Das Deck ist sicher viel besser, aber es hat immer noch Verbesserungspotential.
Jetzt setzt das Deck viel mehr auf die kleineren Kreaturen, da ist Oona selber nicht mehr so wichtig. Trotzdem wäre es sicher gut, wenn du 2 oder 3 davon im Deck hättest. Aber die ist halt t€u€r... Die Alternative wären natürlich noch einige Feen-Vorbote (Faerie Harbinger), mit denen könntest du Oona raussuchen.
Die Anderen sollen sich doch auch mal melden: Welche Karten kommen euch in den Sinn, was würdet ihr raustun, wo seht ihr noch Mängel? Ich fände es ein bisschen schade, wenn das Deck nur meine Handschrift tragen würde...
Noch etwas: Du spielst viel mehr schwarz als blau, daher könntest du deine Manabasis anpassen. Ich zähle ein Verhältnis von 17:31 oder so ähnlich, das sind fast zwei Drittel blau. Daher musst du die Länderverteilung vielleicht anpassen. 14-15 Inseln verträgt das Deck schon.
|
09.09.2008 - 20:56 Uhr – Kommentar von maxeee :
Re: Räuber, Feenwesen |
@MoritzD: Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!!
Hat vielleicht noch Jemand Vorschläge?
|
18.11.2008 - 10:04 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
Re: Räuber, Feenwesen |
Tja, hier kommen wir wieder zu meinem Lieblingsspruch:
'Es kommt darauf an, wie hoch dein Budgee ist.'
Wenn du genug Geld hast, wäre eine Bitterblüte (Bitterblossom) eine gute Empfehlung, Oona, Königin der Feen (Oona, Queen of the Fae) 2 mal rein zu stecken, wäre eine Sache der Logik, ansonsten noch Dralnu, Lichfürst (Dralnu, Lich Lord), welcher dir hilft, deine Spontanzauber und Hexereien beliebig aus deinem Friedhof zu spielen - gut gegen Decks, welche dich zwingen, deine karten aus deiner Hand und Bibo aufm Friedhof zu legen (wie manche Merrow), denn dadurch kann es sogar passieren, dass sie dir damit sogar noch nen Vorteil geben...
|
05.12.2011 - 20:24 Uhr – Kommentar von KyrieEleison :
Re: Räuber, Feenwesen |
Also, ein paar Vorschläge und Tipps, da ich selbst Faerie's Spiele und mir über Deck's die man auf der Basis des Kreaturtyp's basieren mehrere Hundert male den Kopf zerbrochen habe:
Faerie's Leben davon viele von ihnen zu haben, das machen natürlich einerseits die Token's, andererseits aber auch die Möglichkeit Spontanzauber durch Fee'n zu ersetzen:
Beispiele für Starke Controll-Sprüche:
- Nebelband-Clique (Mistbind Clique), 4/4 Kreatur die fliegt und den Gegner einen Zug raubt
- Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite), Ersetzt dir die Countersprüche
- Oonas Spross (Scion of Oona), Shroud für alle Feen, +1/+1 auch für alle Tokens, meist der Sieg, synergiert mit sich selbst
Wenn du darauf spielen willst wäre es Intelligent zumindest die Stachligen Boggart gegen Nachtschattenstachelpiekser (Nightshade Stinger) auszurauchen.
Den Oonas Torhüter (Oona's Gatewarden) würde ich ganz verabschieden, er ist einfach unbrauchbar und passt auch nicht in das Räuberkonzept.
Zu den Räubern die auch Feenwesen sind:
- Oonas Herumtreiber (Oona's Prowler) in Kombination mit Oona's Blackquard sehr sehr Heftig
- Nachtschattenstachelpiekser (Nightshade Stinger), wie schon gesagt
- Sumpfflatterer (Marsh Flitter) bringt dir obendrein noch mehr Räuber die durch einen Oona's Blackquard alle 'ne Giscard-Marke bekommen
Controlle:
Spiele 8-10 Countersprüche, welche auch immer, achte darauf das sie nicht zu teuer sind, ansonsten spiel am besten noch Kopfnuss (Noggin Whack), Zwang (Duress) oder die Diebische Sylphide (Thieving Sprite), um wieder zu den Feenwesen und den Räubern zu kommen.
Statt deinen Kartenziehern:
Ferne Melodie (Distant Melody) oder eben die Standartdinger wie In Betracht ziehen (Ponder) oder Gedankenwirbel (Brainstorm).
Ich hab dir mal nur Karten die im Low/Unteren Mid-Budget liegen genannt und dir meist günstigere Alternativen zu anderen Karten aufgezählt um dich nicht mit Gedankenergreifung (Thoughtseize) und der gleichen zu schocken, Bitterblüte (Bitterblossom) ist jedoch wirklich mehr als brauchbar, auch wenn leider auch sehr teuer.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 05.12.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Oona, Königin der Feen (Oona, Queen of the Fae) MR Legendäre Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying : Choose a color. Target opponent exiles the top X cards of their library. For each card of the chosen color exiled this way, create a 1/1 blue and black Faerie Rogue creature token with flying. 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Dolch und Mantel (Cloak and Dagger) U Kindred Artefakt – Räuber Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0 and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Whenever a Rogue creature enters, you may attach Cloak and Dagger to it. Equip Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abschirmende Blase (Protective Bubble) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Oonas Lumpenpack (Oona's Blackguard) U Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Each other Rogue creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. Whenever a creature you control with a +1/+1 counter on it deals combat damage to a player, that player discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachliger Boggart (Prickly Boggart) C Kreatur – Goblin Räuber Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Oonas Torhüter (Oona's Gatewarden) C Kreatur – Feenwesen Soldat Defender, flying Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen-Vorbote (Faerie Harbinger) U Kreatur – Feenwesen Zauberer Flash Flying When Faerie Harbinger enters, you may search your library for a Faerie card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 2/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stinksäufer-Bandit (Stinkdrinker Bandit) U Kreatur – Goblin Räuber Prowl (You may cast this for its prowl cost if you dealt combat damage to a player this turn with a Goblin or Rogue.) Whenever a Rogue you control attacks and isn't blocked, it gets +2/+1 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtschattenstachelpiekser (Nightshade Stinger) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Nightshade Stinger can't block. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Paranoia herbeiführen (Induce Paranoia) C Spontanzauber Counter target spell. If was spent to cast this spell, that spell's controller mills X cards, where X is the spell's mana value. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| List des Vertrauten (Familiar's Ruse) U Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, return a creature you control to its owner's hand. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen-Trickserei (Faerie Trickery) C Kindred Spontanzauber – Feenwesen Counter target non-Faerie spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Massenschlaf (Gigadrowse) C Spontanzauber Replicate (When you cast this spell, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.) Tap target permanent. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Diebesglück (Thieves' Fortune) U Kindred Spontanzauber – Räuber Prowl (You may cast this for its prowl cost if you dealt combat damage to a player this turn with a Rogue.) Look at the top four cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Gefallenen wiederbeleben (Revive the Fallen) U Hexerei Return target creature card from a graveyard to its owner's hand. Clash with an opponent. If you win, return Revive the Fallen to its owner's hand. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Leckerbissen-Diebstahl (Morsel Theft) C Kindred Hexerei – Räuber Prowl (You may cast this for its prowl cost if you dealt combat damage to a player this turn with a Rogue.) Target player loses 3 life and you gain 3 life. If this spell's prowl cost was paid, draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Berüchtigte Schar (Notorious Throng) R Kindred Hexerei – Räuber Prowl (You may cast this for its prowl cost if you dealt combat damage to a player this turn with a Rogue.) Create X 1/1 black Faerie Rogue creature tokens with flying, where X is the damage dealt to your opponents this turn. If this spell's prowl cost was paid, take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Klagen der Reue (Cry of Contrition) C Hexerei Target player discards a card. Haunt (When this spell card is put into a graveyard after resolving, exile it haunting target creature.) When the creature Cry of Contrition haunts dies, target player discards a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenquelle (Mind Spring) R Hexerei Draw X cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtmahrpeitsche (Nightmare Lash) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 for each Swamp you control. Equip-Pay 3 life. (Pay 3 life: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Annullieren (Annul) C Spontanzauber Counter target artifact or enchantment spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kremation (Cremate) UC Spontanzauber Exile target card from a graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Index (Index) C Hexerei Look at the top five cards of your library, then put them back in any order. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Telepathie (Telepathy) U Verzauberung Your opponents play with their hands revealed. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzeichen des Unterwanderers (Infiltrator's Magemark) C Verzauberung – Aura Enchant creature Creatures you control that are enchanted get +1/+1 and can't be blocked except by creatures with defender. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abkömmling Soramaros (Descendant of Soramaro) C Kreatur – Mensch Zauberer : Look at the top X cards of your library, where X is the number of cards in your hand, then put them back in any order. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Losgelöste Ideen (Ideas Unbound) C Hexerei – Arkan Draw three cards. Discard three cards at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mondring-Insel (Moonring Island) U Land – Insel (: Add .) Moonring Island enters tapped. , : Look at the top card of target player's library. Activate only if you control two or more blue permanents. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Tür der Schicksale (Door of Destinies) R Artefakt As Door of Destinies enters, choose a creature type. Whenever you cast a spell of the chosen type, put a charge counter on Door of Destinies. Creatures you control of the chosen type get +1/+1 for each charge counter on Door of Destinies. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Quietschkuchen-Schleicher (Squeaking Pie Sneak) U Kreatur – Goblin Räuber As an additional cost to cast this spell, reveal a Goblin card from your hand or pay . Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bitterblüte (Bitterblossom) SMR Kindred Verzauberung – Feenwesen At the beginning of your upkeep, you lose 1 life and create a 1/1 black Faerie Rogue creature token with flying. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dralnu, Lichfürst (Dralnu, Lich Lord) R Legendäre Kreatur – Zombie Zauberer If damage would be dealt to Dralnu, Lich Lord, sacrifice that many permanents instead. : Target instant or sorcery card in your graveyard gains flashback until end of turn. The flashback cost is equal to its mana cost. (You may cast that card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Toshiro Umezawa (Toshiro Umezawa) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) Whenever a creature an opponent controls dies, you may cast target instant card from your graveyard. If that spell would be put into a graveyard, exile it instead. 2/2 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator) U Kreatur – Meervolk Räuber Inkfathom Infiltrator can't block and can't be blocked. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) R Legendäre Kreatur – Meervolk Räuber At the beginning of each end step, if an opponent lost 3 or more life this turn, you may draw a card. (Damage causes loss of life.) 1/3 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelband-Clique (Mistbind Clique) R Kreatur – Feenwesen Zauberer Flash Flying Champion a Faerie (When this enters, sacrifice it unless you exile another Faerie you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) When a Faerie is championed with Mistbind Clique, tap all lands target player controls. 4/4 Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite) RC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flash Flying When Spellstutter Sprite enters, counter target spell with mana value X or less, where X is the number of Faeries you control. 1/1 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Oonas Spross (Scion of Oona) R Kreatur – Feenwesen Soldat Flash Flying Other Faerie creatures you control get +1/+1. Other Faeries you control have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) 1/1 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Stachliger Boggart (Prickly Boggart) C Kreatur – Goblin Räuber Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Oonas Herumtreiber (Oona's Prowler) R Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Discard a card: Oona's Prowler gets -2/-0 until end of turn. Any player may activate this ability. 3/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Oonas Lumpenpack (Oona's Blackguard) U Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Each other Rogue creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. Whenever a creature you control with a +1/+1 counter on it deals combat damage to a player, that player discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpfflatterer (Marsh Flitter) U Kreatur – Feenwesen Räuber Flying When Marsh Flitter enters, create two 1/1 black Goblin Rogue creature tokens. Sacrifice a Goblin: Marsh Flitter has base power and toughness 3/3 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kopfnuss (Noggin Whack) U Kindred Hexerei – Räuber Prowl (You may cast this for its prowl cost if you dealt combat damage to a player this turn with a Rogue.) Target player reveals three cards from their hand. You choose two of them. That player discards those cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Diebische Sylphide (Thieving Sprite) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying When Thieving Sprite enters, target player reveals X cards from their hand, where X is the number of Faeries you control. You choose one of those cards. That player discards that card. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ferne Melodie (Distant Melody) C Hexerei Choose a creature type. Draw a card for each permanent you control of that type. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenergreifung (Thoughtseize) SMR Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card. You lose 2 life. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|