|
derzeit online: 44 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckliste von Ville , 18. März 2011
60 Karten – Farben: für Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Mit karten wie Handelsrouten (Trade Routes) oder Runenlesen (Read the Runes) schön viele länder opfern und karten ziehen, mit hilfe von Weltengeburt (Planar Birth) holt man dann alle Länder wieder ins spiel und durch die eigenen Landfall fähigkeiten, von dem Engel, und dem Luchs das spiel dann gewinnen
durch die Endlose Horizonte (Endless Horizons) entfernt man ca. die hälfte der Länder und zieht somit jede runde ein land und eine spielbare karte, sodass die qualität des spiels konstant bleibt und jede runde landfall kommt.
Vor kurzem konnte ich auch Grundsteuer (Land Tax) ergattern und es hat sich gezeigt das
Karten wie Katastrophe (Catastrophe) sind zwar riskant aber man sollte gut wieder ins spiel starten da man viel mehr länder zieht und der gegner erstma stockt daher wird ihm die Weltengeburt (Planar Birth) gerade recht kommen, aber durch 5 länder die ins spiel kommen kann das arg nach hinten los gehen.
Aus der den bisherigen Spielen gabs auch einige Neuerungen: es wird vielmehr darauf gebaut die eigenen (wenigen!) landfallkreaturen zu Schützen, daher haben der Mantel und der Anzug ihren Platz gefunden, die Abenteurer-Ausstattung (Adventuring Gear) hat sich nicht bewährt und ist rausgeflogen
Stärken: Extremer kartenvorteil, kontinuirliches Länderlegen so dass es nicht zum screw kommt, kann des Öfteren das Spiel drehen und auch verloren geglaubte Spiele gewinnen, allerdings ist es immer schwierig Länder zu opfern → genaue Überlegungen in dem Deck sind extreeem erforderlich
Landzerstörer sollten kein Problem sein wenn ich irgendwie auf 2 mana komme und Weltengeburt spielen kann
Schwächen: Probleme sind Spotremoval und massenzerstörer → um dem Vorzubeugen sind ein paar Artefakte drin
counter könnten ärgerlich sein aber wer spielt counterdecks in ner Multiplayerrunde - für was anderes wäre das deck einfach nicht geeignet da es doch eine weile brauch bis alles in dem Maße liegt wie man es brauch um finale schläge zu führen
mill trifft mich hart da ich oft meine halbe bibo spiele durch das ganze land gesuche
Mit das wichtigste Länder:(24)
2 Adarkarwüste (Adarkar Wastes)
1 Staubkessel (Dust Bowl) sehr gemein, unterstütz die taktik sehr gut danke für den tip
5 Insel (Island)
16 Ebene (Plains)
alles was sich ums land dreht:(23)
4 Runenlesen (Read the Runes) → viele karten ziehen und dann fleißig länder opfern, schlüsselkarte
2 Handelsrouten (Trade Routes) → macht sich ganz gut v.a. in kombination mit Grundsteuer (Land Tax)
4 Ruinengeist (Ruin Ghost) → mehr als ein land pro runde ins spiel bringen
4 Weltengeburt (Planar Birth) → schlüsselkarte
2 Grundsteuer (Land Tax) passt wunderbar und macht kartenvorteil ohne ende, da ich so haufen länder ziehe und meine bibo ausdünne
1 Endlose Horizonte (Endless Horizons) → gut jede runde ein land und eine spielbare karte was will man mehr, einmal würde ich sie für die Grundsteuer (Land Tax) ersetzen
4 Wandernder Atlas (Walking Atlas) → um mehr länder pro runde zu spielen und das ganze ein wenig zu beschleunigen
2 Katastrophe (Catastrophe) → nice
Landfall:(8)
2 Steppenluchs (Steppe Lynx) gut für die erste runde und kann durchaus mal auf 10/11 gepumpt werden
2 Emerias Engel (Emeria Angel) tokenmassen
2 Expedition zur Ior-Ruine (Ior Ruin Expedition) immer wieder beliebt um karten zu ziehen
2 Mahnender Engel (Admonition Angel) einfach schön und stark wenn er liegt (mit den richtigen karten schon in der 4. runde)
leider hat sich die Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) nicht bewährt da selbst bei 10 ländern nur die hälfte des decks abgedeckt wird und man den gegner ärgert aber nicht wirklich aufhält
Schutz und Problemlöser:(5)
2 Neurok-Tarnanzug (Neurok Stealthsuit)
1 Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
1 Entzauberung (Disenchant)
1 Flügelscherben (Wing Shards)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+71%) – Dieses Deck wurde bislang von 14 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
24.02.2010 - 13:55 Uhr – Kommentar von MasterChief :
|
Hallo, sehr intresantes deck, muss ich sagen.
mir gefällt das Spiel mit den Ländern auch sehr gut (auch bevor Landfall gekommen ist).
was ich dir empfehle ist Handelsrouten (Trade Routes), so wirst du auch die Länder auf deiner Hand los, und dir ist es ja egal wenn sie im friedhof sind, zumindest an einem gewissen zeitpunkt.
Raus kann Emerias Engel (Emeria Angel) (zumindest braucht es den nicht 3 mal denke ich)
|
24.02.2010 - 14:06 Uhr – Kommentar von Ville :
|
@ mibs: hm man könnte überlegen allerdings is die fähigkeit teuer und selbst hat er auch seinen preis aber man kann es sich mal überlegen, klingt aber an sich sehr gut
@ masterchief: stimmt die hatte ich mir auch angeschaut vielleicht ist es ne option gegenüber der Ausgrabung (Excavation), obwohl es recht manaintensiv ist, fand die sache mit ein-mana-eine-karte sehr interessant
der Emerias Engel (Emeria Angel) de hätt ich natürlich schon gern draußen bevor ich anfange die länder zu opfern, aber vielleicht könnte man dafür noch Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary) reinnehmen
|
24.02.2010 - 14:22 Uhr – Kommentar von Tim Evil :
|
Lohnen würde sich natürlich auf jeden fall im austausch für andere Ländersucher: Grundsteuer (Land Tax). Is halt leider t€uer aber die anschaffung lohnt sich imo. ist auch super in anderen weißen decks zur deckausdünnung, geschweige denn gegen nicht "gezielten" discard.
greetings tim
edit: hmm so teuer ist sie garnicht mehr/hatte ich falsch im kopf d(^_^)b
|
24.04.2010 - 18:51 Uhr – Kommentar von Ville :
|
naja find ich nicht weil ich dann noch mehr länder reinnehmen müsste, da das deck essentiell auf standardländer setzt, die per weltengeburt wiederkommen und mich in einem zug den sieg ein stück näherbringen
P.S. hab nochmal die beschreibung geändert
|
24.04.2010 - 20:02 Uhr – Kommentar von thejonny :
|
naja fechties würden während des spiels landfall 2mal triggern... und sind eher karten vorteil als nachteil
|
06.09.2010 - 01:51 Uhr – Kommentar von Ville :
|
Hab die Deckliste aktualisiert
wie sich es herausstellte ist es ein annäherndes kombo deck was aber fair spielbar ist und eventuelle ausweichfähigkeiten hat, deck ist wirklich lustig und macht spaß zu spielen
|
18.03.2011 - 18:16 Uhr – Kommentar von Ville :
|
Leider nützt dein kommentar zu dem deck nicht wirklich ist aber nette kombo aber ich werd deswegen nicht auf grün umsatteln und mir die viel zu teuren karten kaufen sry
|
18.03.2011 - 18:40 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
|
Hammer...
Was anderes kann ich echt nicht zu dem deck sagen, meiner Meinung nach eines der am Besten durchdachten Decks hier auf dieser Seite, wirklich interessanter Gewinnansatz und durch diese absolut ungewöhnliche Strategie auch wirklich sehr schwer zu umspielen, wirklich sehr klasse gemacht
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 18.03.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Weltengeburt (Planar Birth) R Hexerei Return all basic land cards from all graveyards to the battlefield tapped under their owners' control. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Handelsrouten (Trade Routes) R Verzauberung : Return target land you control to its owner's hand. , Discard a land card: Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenlesen (Read the Runes) R Spontanzauber Draw X cards. For each card drawn this way, discard a card unless you sacrifice a permanent. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Endlose Horizonte (Endless Horizons) R Verzauberung When Endless Horizons enters, search your library for any number of Plains cards, exile them, then shuffle. At the beginning of your upkeep, you may put a card you own exiled with Endless Horizons into your hand. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Grundsteuer (Land Tax) MRU Verzauberung At the beginning of your upkeep, if an opponent controls more lands than you, you may search your library for up to three basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Katastrophe (Catastrophe) R Hexerei Destroy all lands or all creatures. Creatures destroyed this way can't be regenerated. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Abenteurer-Ausstattung (Adventuring Gear) UC Artefakt – Ausrüstung Landfall - Whenever a land you control enters, equipped creature gets +2/+2 until end of turn. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mahnender Engel (Admonition Angel) M Kreatur – Engel Flying Landfall - Whenever a land you control enters, you may exile target nonland permanent other than Admonition Angel. When Admonition Angel leaves the battlefield, return all cards exiled with it to the battlefield under their owners' control. 6/6 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Steppenluchs (Steppe Lynx) C Kreatur – Katze Landfall - Whenever a land you control enters, Steppe Lynx gets +2/+2 until end of turn. 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Neurok-Tarnanzug (Neurok Stealthsuit) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) : Attach Neurok Stealthsuit to target creature you control. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Adarkarwüste (Adarkar Wastes) R Land : Add . : Add or . Adarkar Wastes deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Staubkessel (Dust Bowl) MR Land : Add . , , Sacrifice a land: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinengeist (Ruin Ghost) U Kreatur – Geist , : Exile target land you control, then return it to the battlefield under your control. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandernder Atlas (Walking Atlas) C Artefaktkreatur – Konstrukt : You may put a land card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Emerias Engel (Emeria Angel) R Kreatur – Engel Flying Landfall - Whenever a land you control enters, you may create a 1/1 white Bird creature token with flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Expedition zur Ior-Ruine (Ior Ruin Expedition) C Verzauberung Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a quest counter on Ior Ruin Expedition. Remove three quest counters from Ior Ruin Expedition and sacrifice it: Draw two cards. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) U Kreatur – Krabbe Landfall - Whenever a land you control enters, target player mills three cards. 0/2 Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flügelscherben (Wing Shards) U Spontanzauber Target player sacrifices an attacking creature of their choice. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgrabung (Excavation) U Verzauberung , Sacrifice a land: Draw a card. Any player may activate this ability. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary) C Spontanzauber Target player gains 4 life. Landfall - If you had a land enter the battlefield under your control this turn, that player gains 8 life instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurs Sphäre (Zuran Orb) MU Artefakt Sacrifice a land: You gain 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schöpfungskraft (Fastbond) MR Verzauberung You may play any number of lands on each of your turns. Whenever you play a land, if it wasn't the first land you played this turn, Fastbond deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) SMR Artefakt You may play lands from your graveyard. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|