derzeit online: 10 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Böses Erwachen

Deckliste von Eisbier    , 15. Juni 2011

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Es geht darum -wie im Titel bereits angedeutet - dem nichts-ahnenden Gegner ein böses Erwachen zu bescheren. Dabei handelt es sich um den Drei-Karten-Lock mit Göttliches Erwachen (Celestial Dawn), Unfug des Phookas (Puca's Mischief) und Tarnzauberfärbung (Glamerdye).

Das Erwachen wird für eine passende bleibende Karte des Gegners per Unfug getauscht und dann kann jedes Farbe oder jeder Standardlandtyp im Kartentext des Erwachens per Bewusstseinserweiterung (Mind Bend) verändert werden, sodass dem Gegner nur quasi farbloses Mana zur Verfügung steht.

Des Weiteren baut das Deck auf Anti-Schwarze und Anti-Rote Karten auf. Diese können ebenfalls per Tarnzauberfärbung (Glamerdye) auf die passende Farbe gemünzt werden. Dank Ausbreitendes Meer (Spreading Seas), Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) und Vergessenheitsring (Oblivion Ring) sind auch ein paar Karten vorhanden, die mit Unfug des Phookas (Puca's Mischief) wunderbar synergieren.

Um das Ganze auch sicher auf die Beine stellen zu können, sucht Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) die wichtigen Komboteile oder auch einen Problemlöser und Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) sorgt dafür, dass einem die Karten nicht ausgehen. Dank Wettergegerbter Wanderer (Weathered Wayfarer) in Kombination mit Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) und Feldnebel-Grenzstein (Fieldmist Borderpost) hat man auch immer Länder für Tarnzauberfärbung (Glamerdye) zur Hand.

Stärken: Ist die Kontrolle einmal aufgebaut, hat man sicherlich gewonnen, da der Gegner recht wehrlos sein sollte. Mit Glück sind die eigenen Karten auch ohne Farbänderung richtig ausgerichtet, sodass sie direkt immensen Schaden anrichten. Löschen (Douse) zerstört rote Decks im Alleingang.

Schwächen: Sollte der Gegner andere Quellen der Managenerierung haben (zB ein Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot)) hilft der Lock nur bedingt. Außerdem ist das Deck recht langsam im Aufbau.


Manabasis (24)
9 Ebene (Plains)
9 Insel (Island)
4 Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)

2 Feldnebel-Grenzstein (Fieldmist Borderpost)


Kombokarten (6)
3 Tarnzauberfärbung (Glamerdye) - {1}{b}
3 Unfug des Phookas (Puca's Mischief) - {3}{b}


Spontanzauber und Hexereien (8)
3 Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) - {2}{w}
2 Vorherbestimmen (Preordain) - {b}
3 Manaleck (Mana Leak) - {1}{b}


Verzauberungen (14)
1 Schutzrune gegen Schwarz (Rune of Protection: Black) - {1}{w}
1 Göttliches Erwachen (Celestial Dawn) - {1}{w}{w}
1 Löschen (Douse) - {2}{b}

3 Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) - {1}{w}
2 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) - {2}{w}
2 Zeichen der Vertreibung (Mark of Eviction) - {b}

4 Ausbreitendes Meer (Spreading Seas)


Kreaturen (8)
2 Wettergegerbter Wanderer (Weathered Wayfarer) - {w}
4 Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) - {1}{w}{w}
2 Lichtträger-Paladin (Lightwielder Paladin) - {3}{w}{w}


Manakurve
| {1}x6 | {2}x14 | {3}x11 | {4}x3 | {5}x2 |

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

1 Kommentar  
10.02.2013 - 09:31 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Böses Erwachen

Zum tauschen mit dem Unfug bietet sich doch der Spöttischer Egozentriker (Scornful Egotist) mit cmc8 und 1/1 an.

MfG K.S

1 Kommentar  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!