|
derzeit online: 53 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Bestien durch Elfenhand
Deckliste von BiGeaR , 26. Januar 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Als Vorwort erwähne ich zuerst einmal, dass dieses Deck meiner Freundin gehört und von uns beiden zusammen entwickelt wurde.
Die Idee ist die typische Idee die hinter einem Bestien-Deck steckt. Zuerst eine schnell wachsende Manabasis aufbauen und dann die dicken Viecher rausbringen.
Da diese zwar stark sind aber nur wenige wirklich zwingend (meist kein trampel!!!) kommt ihnen der Elfenhirte (Elvish Herder) zur hilfe und sorgt fürs nötige durchkommen.
Sollte mal eine Bestie in Bedrängnis kommen wird sie durch den Krosanischer Kriegshäuptling (Krosan Warchief) wieder regeneriert, vom Paläoloth (Paleoloth) wieder zurückgeholt oder durch den Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth) unzerstörbar gemacht
Stärken: - kreaturenlastige decks
- meist schon SEHR schnell mit dicken viechern da
Schwächen: - Direktschaden
- control
- wenig Flugabwehr
Mana
15 Wald (Forest)
Kreaturen
Manabasis / Unterstützer
2 Llanowarelfen (Llanowar Elves) - erhöhe deinen Manavorrat um
2 Lauben-Elf (Arbor Elf) - entappe einen Wald deiner Wahl
2 Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder) - erhöhe deinen Manavorrat um
2 Grünweber-Druide (Greenweaver Druid) - erhöhe deinen Manavorrat um
3 Elfenhirte (Elvish Herder) - : Eine kreatur deiner Wahl erhält Trampeln bis zum Ende des Zuges
Bestien
2 Wilde Hydra (Feral Hydra)
- lässt sich früh als Notblocker spielen und benutzt gegen Ende übergebliebenes Mana
2 Garruks Begleiter (Garruk's Companion)
- auch meist im frühen Spiel zu gebrauchen, macht von Anfang an Druck
3 Krosanischer Kriegshäuptling (Krosan Warchief)
- extrem wichtig, da Bestien um billiger und beliebige Bestie regenerieren für
2 Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth)
- super Preis-Leistungsvehältnis, kann schon in der 2. Runde liegen
1 Gejagter Wumpus (Hunted Wumpus)
- etwas unschöner Nebeneffekt, aber duch seine Werte immer ne gute Wahl, besonders im Late-Game wo die Hände dünn werden
2 Hystrodon (Hystrodon)
- früh als Morph spielbar und sorgt für Kartennachschub
1 Moderschnecke (Molder Slug)
- akzeptabele Werte, aber ein KLASSE Arfetakt-Vernichter
3 Kupferhuf-Vorrac (Copperhoof Vorrac)
- DER KILLER im Multiplayer, mit trampel meist spielentscheidend
1 Seidenpeitschen-Spinne (Silklash Spider)
- verdammt effektive Flugabwehr (und einzige NICHT-BESTIE).
2 Kurgadon (Kurgadon)
- durch die ganzen großen Viecher wächst auch dieser Brocken meist schnell auf 9/9
2 Paläoloth (Paleoloth)
- seine Fähigkeit erlaubt es besiegte Bestien zurückzuholen
3 Wilde Urform (Feral Throwback)
- guter Kreaturen-Problemlöser und durch Verstärkung 2 auch im Angriff nicht zu unterschätzen
1 Rhox (Rhox)
- sorgt für Direktschaden und ist duch 5/5 und regenerieren für auch gut vor Blockern geschützt
2 Kalonischer Behemoth (Kalonian Behemoth)
- durch 9/9 einfach ein unheimlicher brocken und verhüllt, was voteile bringt aber leider auch einen Nachteil, da so das regenerieren nicht zieht
3 Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth)
- eine weitere Schlüsselkarte da fast alle Bestien so für nur unzerstörbar werden
Zauber
2 Naturalisieren
- der Standart-Problemlöser
1 Schlingseide
- weitere Flugabwehr, die der Gegner nur schwer wieder los wird
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
27.01.2011 - 00:11 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Bestien durch Elfenhand |
15 Länder sind viiiiieeeeel zu wenig, normalerwiese spielt man 24!!!
|
07.05.2011 - 09:49 Uhr – Kommentar von Michist :
Re: Bestien durch Elfenhand |
ich mag ja solche zoos aber meine vorgänger haben recht eindeutig zu wenig Länder. Ungefähr 20 dann müsste es passen.
Wenn du schon so rießen brocken hast dann kannste ja auch Steinaltes Schlammwesen (Ancient Ooze) die Karte wird richtig stark sogar wenn du nur 2 andere Bestien aufm Feld hast
Wenn das Game gut läuft und du grade 5 Bestien aufm Spielfeld hast is die Kreatur nen super finisher leider halt etwas teuer.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 10.06.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Elfenhirte (Elvish Herder) C Kreatur – Elf : Target creature gains trample until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Kriegshäuptling (Krosan Warchief) U Kreatur – Bestie Beast spells you cast cost less to cast. : Regenerate target Beast. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Paläoloth (Paleoloth) R Kreatur – Bestie Whenever another creature you control with power 5 or greater enters, you may return target creature card from your graveyard to your hand. 5/5 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth) R Kreatur – Bestie Indestructible : Target creature with power 5 or greater gains indestructible until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lauben-Elf (Arbor Elf) C Kreatur – Elf Druide : Untap target Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder) U Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grünweber-Druide (Greenweaver Druid) U Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Hydra (Feral Hydra) RU Kreatur – Hydra Bestie Feral Hydra enters with X +1/+1 counters on it. : Put a +1/+1 counter on Feral Hydra. Any player may activate this ability. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruks Begleiter (Garruk's Companion) C Kreatur – Bestie Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) U Kreatur – Bestie 4/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gejagter Wumpus (Hunted Wumpus) U Kreatur – Bestie When Hunted Wumpus enters, each other player may put a creature card from their hand onto the battlefield. 6/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hystrodon (Hystrodon) R Kreatur – Bestie Trample Whenever Hystrodon deals combat damage to a player, you may draw a card. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 3/4 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Moderschnecke (Molder Slug) R Kreatur – Schnecke Bestie At the beginning of each player's upkeep, that player sacrifices an artifact of their choice. 4/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kupferhuf-Vorrac (Copperhoof Vorrac) R Kreatur – Wildschwein Bestie Copperhoof Vorrac gets +1/+1 for each untapped permanent your opponents control. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Seidenpeitschen-Spinne (Silklash Spider) R Kreatur – Spinne Reach : Silklash Spider deals X damage to each creature with flying. 2/7 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurgadon (Kurgadon) U Kreatur – Bestie Whenever you cast a creature spell with mana value 6 or greater, put three +1/+1 counters on Kurgadon. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Urform (Feral Throwback) R Kreatur – Bestie Amplify 2 (As this creature enters, put two +1/+1 counters on it for each Beast card you reveal in your hand.) Provoke (Whenever this creature attacks, you may have target creature defending player controls untap and block it if able.) 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhox (Rhox) R Kreatur – Nashorn Bestie You may have Rhox assign its combat damage as though it weren't blocked. : Regenerate Rhox. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kalonischer Behemoth (Kalonian Behemoth) R Kreatur – Bestie Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 9/9 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfische Lenkung (Elvish Guidance) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional for each Elf on the battlefield. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinaltes Schlammwesen (Ancient Ooze) R Kreatur – Schlammwesen Ancient Ooze's power and toughness are each equal to the total mana value of other creatures you control. */* Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) R Kreatur – Elf Schamane , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|