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Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
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31.12.2005 - 00:10 Uhr – Kommentar von Alkurad :
Re: Bausteine wie Sand am Meer |
das sieht echt nicht schlecht aus. mana ist mehr da als man eigentlich brauchen kann, nur mit pentavus geht das je sehr gut freut mich dasd die Kombo in nem deck verwendung findet.
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31.12.2005 - 12:09 Uhr – Kommentar von Eragon :
Re: Bausteine wie Sand am Meer |
Drachenblut finde ich normalerweise schlecht, aber mit der Zeit der Verdopplung steht es schon wieder in nem ganz anderen Licht. Triskelion hab ich (wie konnte ich nur?) übersehen. Da werden der Memnarch und Glissa wohl fliegen lernen müssen. Der Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher) ist vor allem in Verbindung mit der Kombo nicht zu verachten. Da kürz ich den L.-Arbeiter und den L.-Stachler auf je 3. Für 1*Widerhallender Mut schwimmen die Inseln davon und Kampfwachstum, na ja das wird wohl draußen bleiben müssen.
Kurze Zusammenfassung:
rein
1*Triskelion
1*Drachenblut
1*Widerhallender Mut
2*L.-Schläger
raus
1*L.-Stachler
1*L.-Arbeiter
2*Memnarch
1*Glissa-Sonnensucher
ich denke so wird das Deck noch besser werden, weitere Anregungen sind trotzdem weiterhin willkommen!
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02.01.2006 - 16:13 Uhr – Kommentar von Eragon :
Re: Bausteine wie Sand am Meer |
Ja klar, Energiekammern, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen? Vllt statt Drachenblut und Springflut-Gussform? Sonst weiß ich nicht, was ich noch cutten könnte, obwohl ich den Übergangsritus auch noch gern drinnen haben würde. Fällt euch noch was ein?
Mit den "Stachelfiechern" und Zeit der Verdopplung lässt sich sicherlich auch ein schönes Deck (Decknamensvorschlag: "Stachelige Fiecher") bauen,vor allem da sie dann mit genug Mana ziehmlich stark werden (ein Counter weg, zwei drauf, beliebig oft wiederholen, bis das Mana alle ist...), aber ich glaube nicht, dass sie in dieses Deck gehören.
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02.01.2006 - 16:53 Uhr – Kommentar von Eragon :
Re: Bausteine wie Sand am Meer |
Ich glaube nicht, dass der Golem in diesem Deck etwas bringt, denn wenn man hier Manamangel hat, kann man ziehmlich garnichts ausspielen, da nutzt auch der Golem nichts, da man ihn nicht aufrufen kann. Und wenn man ihn dann mal draußen hat, dann könnte man auch alles andere ausspielen (auch ohne Affinität).
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02.01.2006 - 17:05 Uhr – Kommentar von Sith :
Re: Bausteine wie Sand am Meer |
Da muss ich dir Halb widersprechen, wenn du Manamangel hast, nützt dir auch der Golem nichts, aber wenn er erstmal draußen ist, kannst du super schnell auch teure Artefaktkreaturen ausspeielen, auch mal 4-5 in einem Zug (wenn du so viele auf der Hand hast).
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02.01.2006 - 17:20 Uhr – Kommentar von Eragon :
Re: Bausteine wie Sand am Meer |
Was nutzt es mir wenn ich 2 Lichtbogen-Verwerter draußen habe? Was habe ich davon, wenn Pentavus 2x liegt? Bei den meisten Artefaktkreaturen in diesem Deck lohnt es sich nicht mehr als ein (L.-Verwerter) oder zwei (L.-Aufseher) von der Sorte liegen zu haben. Wenn ich 3 Artefakte im Spiel habe brauche ich noch 8 Mana um den Golem zu spielen, da kann ich auch den Aufseher oder irgendetwas anderes aus diesem Deck spielen. Vllt kannst du mich ja noch irgendwie überzeugen, dann kannst du mir auch gleich noch sagen, was ich cutten könnte, was unwichtiger als der Golem wäre.
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02.01.2006 - 19:05 Uhr – Kommentar von Eragon :
Re: Bausteine wie Sand am Meer |
Ich weiß, dass der Golem in das Deck passen könnte, aber wozu? Und mal ganz nebenbei gerechnet: Wenn ich 6 Artefakte draußen habe (eine davon die Hütte) kann ich den Golem auch für spielen was den selben Effekt hätte als wenn ich die anderen 5 Artefakte opfern würde und nur noch die Hütte da ist und ich ihn auch spielen kann. Aber was ist ein wirklicher Grund warum ich ihn ins Deck nehmen sollte? Und ganz nebenbei: die Stachler sind mein einziger Schutz gegen fliegende Kreaturen, die werde ich also wohl kaum rausnehmen. Außerdem sind sie billig (Mana) wodurch ich sie früh spielen kann. Sonst hätte ich gerade mal 3 Kreaturen, die ich in den ersten 2 Runden spielen kann. 6 Kreaturen fürs frühe Spiel sind schon recht wenig, aber 3 ist definitiv zu wenig! Nennt mir einen richtig guten Grund und Karten die ich auch wirklich cutten könnte und ich nehme ihn rein, aber ich sag euch, das wird nicht einfach!
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02.01.2006 - 19:34 Uhr – Kommentar von Alkurad :
Re: Bausteine wie Sand am Meer |
es reicht eine schule am gestade, und die länder würde ich durch artefakrländer ersetzt, soweit es geht. dann brauchste auch nicht urzas länder, da sie zwar recht nützlich sein könnten, aber das schöne "mach mich kaputt" schild tragen und gerne ziel von landzerstörern sind. mit der affinität des golems kannst du wie gesagt, schnell viele große kreaturen ins spiel holen, teilweise mit als mana kosten. Bleibt jede menge mana über für andere sachen und nimm statt des verwerters, eineSkelettscherbe (Skeleton Shard) oder nen Myr-Wiederholer (Myr Retriever)
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02.01.2006 - 22:15 Uhr – Kommentar von Eragon :
Re: Bausteine wie Sand am Meer |
Und wenn ich den Golem mal nicht hab, gibts ne Menge Probleme (vor allem mit dem Mana): Nein Danke!
Wieso sollte ich den Verwerter rausnehmen? Mit einer Energiekammer kann ich jede Runde ein Artefakt aufs Deck zurücklegen, was äußerst nützlich sein kann.
Du übersiehst auch, dass ich vor allem die Kombo raushauen möchte, da nutzt mir nur keine Affinität da ich da jede Menge Mana brauche, wodurch jede Menge Mana im Deck ist. Bei dem ganzen Mana ist Affinität einfach nicht mehr nötig.
Wenn die Urzaländer zerstört werden ist das im Endeffekt das Gleiche, als ob Standardländer zerstört würden. Alleine bringen sie mir ein einzelnes farbloses Mana, nur spielt in einem Artefaktdeck die Farbe keine Rolle.
Das Deck spielt auf die Kombo, wenn sie liegt, brauch ich eigentlich nichts weiter ausspielen, dadurch bleibt das Mana für die Kombo und wird nicht für andere Karten "verschwendet".
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erstellt: 07.10.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Pentavus (Pentavus) R Artefaktkreatur – Konstrukt Pentavus enters with five +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Pentavus: Create a 1/1 colorless Pentavite artifact creature token with flying. , Sacrifice a Pentavite: Put a +1/+1 counter on Pentavus. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) MR Legendäres Land : Add for each artifact you control. Wert: ab ca. 100,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) R Legendäres Land : Add for each creature you control. Wert: ab ca. 600,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) MR Legendäres Land : Add . , : Untap target legendary permanent. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant) LUC Land – Urzas Kraftwerk : Add . If you control an Urza's Mine and an Urza's Tower, add instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Bergwerk (Urza's Mine) LUC Land – Urzas Bergwerk : Add . If you control an Urza's Power-Plant and an Urza's Tower, add instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker) C Artefaktkreatur – Konstrukt Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Stachler (Arcbound Stinger) C Artefaktkreatur – Insekt Flying Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Verwerter (Arcbound Reclaimer) R Artefaktkreatur – Golem Remove a +1/+1 counter from Arcbound Reclaimer: Put target artifact card from your graveyard on top of your library. Modular 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) SR Artefaktkreatur – Bestie Sacrifice an artifact: Put a +1/+1 counter on Arcbound Ravager. Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Aufseher (Arcbound Overseer) R Artefaktkreatur – Golem At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on each creature you control with modular. Modular 6 (This creature enters with six +1/+1 counters on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher) U Artefaktkreatur – Juggernaut Trample Whenever another artifact enters, put a +1/+1 counter on Arcbound Crusher. Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelion (Triskelion) R Artefaktkreatur – Konstrukt Triskelion enters with three +1/+1 counters on it. Remove a +1/+1 counter from Triskelion: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) U Hexerei Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rettungsleine (Lifeline) R Artefakt Whenever a creature dies, if another creature is on the battlefield, return the first card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Springflut-Gussform (Riptide Replicator) R Artefakt As Riptide Replicator enters, choose a color and a creature type. Riptide Replicator enters with X charge counters on it. , : Create an X/X creature token of the chosen color and type, where X is the number of charge counters on Riptide Replicator. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Orochi-Brutkammer (Orochi Hatchery) R Artefakt Orochi Hatchery enters with X charge counters on it. , : Create a 1/1 green Snake creature token for each charge counter on Orochi Hatchery. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenblut (Dragon Blood) U Artefakt , : Put a +1/+1 counter on target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallender Mut (Echoing Courage) C Spontanzauber Target creature and all other creatures with the same name as that creature get +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfwachstum (Battlegrowth) C Spontanzauber Put a +1/+1 counter on target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Energiekammer (Energy Chamber) U Artefakt At the beginning of your upkeep, choose one - • Put a +1/+1 counter on target artifact creature. • Put a charge counter on target noncreature artifact. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Übergangsritus (Rite of Passage) R Verzauberung Whenever a creature you control is dealt damage, put a +1/+1 counter on it. (It must survive the damage to get the counter.) Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurmhautgerber (Wurmskin Forger) C Kreatur – Elf Krieger When Wurmskin Forger enters, distribute three +1/+1 counters among one, two, or three target creatures. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stacheldrohne (Spike Drone) C Kreatur – Stachel Drohne Spike Drone enters with a +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Drone: Put a +1/+1 counter on target creature. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Mycosynthgolem (Mycosynth Golem) R Artefaktkreatur – Golem Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) Artifact creature spells you cast have affinity for artifacts. (They cost less to cast for each artifact you control.) 4/5 Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Eisenhütte des Krark-Clans (Krark-Clan Ironworks) U Artefakt Sacrifice an artifact: Add . Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Wiederholer (Myr Retriever) UC Artefaktkreatur – Myr When Myr Retriever dies, return another target artifact card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Guter Dünger (Fecundity) U Verzauberung Whenever a creature dies, that creature's controller may draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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