derzeit online: 23 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Bis Zur Erschöpfung U/W (T2)

Deckliste von Bastler  , 3. April 2012

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Die Strategie dieses Decks basiert auf einem Lock aus den Karten Wissensvorrat (Knowledge Pool) und Fluch der Erschöpfung (Curse of Exhaustion). Ich habe diese Kombo hier auf der Seite gefunden und habe mich gewundert, warum niemand ein Deck dazu gebaut hat, das Problem liegt meiner Meinung nach an den hohen Manakosten und der Anfälligkeit gegenüber gezieltem Artefakt- oder Verzauberungsremoval.
Folglich habe ich mich direkt hier angemeldet um mein T2-Deck mit dieser Strategie zu posten. Ziel ist es sowohl den Fluch, als auch den Vorrat gleichzeitig liegen zu haben, damit der Gegner keinen Spruch mehr aus der Hand spielen kann. Für Schutz sorgen Nimmermehr (Nevermore) mit der ich entweder spezielles Removal oder Schlüsselkarten der gegnerischen Strategie ,,verbiete".
Im folgenden gehe ich auf meine Kartenwahl nocheinmal näher ein:

Wissensvorrat (Knowledge Pool): Er ist Teil der Kombo, alleine jedoch relativ nutzlos, da er mir keinen wirklichen Vorteil verschafft. Das einzig gute an ihm ist, dass er meistens nicht zerstört wird, da der Gegner seine Karten im Exil nicht verlieren möchte.

Fluch der Erschöpfung (Curse of Exhaustion): Der zweite Teil der Kombo. Im Gegensatz zum Vorrat ist er schon im Alleingang sehr effektiv, da er den Gegner massiv den Spielfluss stört und Kombos nicht nur verlangsamt, sondern oft komplett aushebelt.

Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite): Jedes Deck braucht einen Finisher, da die Kombo alleine nicht für den Sieg ausreicht und, sollte sie einmal schiefgehen, immer ein Plan B benötigt wird. Zusätzlich zerlegt er das Feld des Gegners und fugiert als Massenvernichtungswaffe.

Schatzmagier (Treasure Mage): Im Grunde der einzige Grund für den lächerlich geringen blauen Farbanteil. Er erhöht einfach die Chance meine Kombo zu legen, oder er sucht mir den Höllendrache um den Gegner zu erledigen. Problematisch ist nur, dass ich keinen Aura-Tutor (T2) habe, vielleicht weiß ja jemand einen, bitte wenn möglich in die Kommentare schreiben :-(

Auraschöpfer (Auramancer): Diese schöne Karte bringt mir meine zerstörten Auren zurück, muss man nicht viel zusagen...

Palladiummyr (Palladium Myr): Er ist äußert wichtig in diesem Deck!!! Durch ihn erfährt mein Deck eine enorme Beschleunigung, wodurch der Lock im vierten Zug komplett liegen kann.

Silbermyr (Silver Myr): Dieser Myr dient ebenfalls geringfügig zur Beschleunigung, jedoch ist er eigentlich nur dafür da blaues Mana zu generieren, falls ich grade keine Insel zur Hand habe.

Kathedralenmembran (Cathedral Membrane): Da mein Deck eine gewisse Aufbauphase benötigt ist die Membran ein willkommener Blocker, der auch mal größere Angreifer mit in den Tod reißt, vor allem der Grabes-Titan (Grave Titan) ist in unserer Runde ein guter Freund dieser Karte.

Schwebemyr (Hovermyr): Ich weiß, dass er ein wenig deplatziert wirkt, allerdings brauche ich dringend eine Fliegerabwehr, eine passende Alternative habe ich momentan leider nicht.

Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler): Ich denke es ist jedem klar, dass er einfach ein guter, wenn nicht sogar momentan im T2 der beste, One-Drop ist.

Nimmermehr (Nevermore): Eine interessante Karte, würde ich am liebsten ein eigenes Deck drum basteln, hier ist sie eine einfache Sicherung der Kombo.

Würgende Dämpfe (Choking Fumes): Eine weitere Abwehrstrategie, die sich vor allem gegen das Human-Token-Deck meines Kumpels bewährt.

Maßregeln (Rebuke): Das einzige ,,richtige" Removal in diesem Deck.

Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe): Eine weitere blaue Karte, wenn nötig auch mit Leben bezahlt. Wichtig ist hierbei neben der gezogenen Karte, vorallem der Einblick in die gegnerische Hand.

Stärken: Dieses Deck ist ganz klar auf das Late-Game ausgelegt, somit liegen dort auch die Stärken. Defensive Decks wie Lifegain, aber auch Control haben keine Chance, da ich mit Nimmermehr (Nevermore) entweder die Finisher blockiere, oder aber am Ende alle Zeit der Welt habe dem Gegner Lebenspunkte abzuziehen.

Schwächen: Die Schwächen sind leider sehr deutlich ausgeprägt, obwohl ich versuche sie so gut es geht auszugleichen. Fakt ist jedoch, das alles Schnelle mich erledigt, zum Beispiel Infect-, Burn-, Aggro- oder Token-Decks.


Passendes Zitat:„Ich vermute, dass du jetzt andere Sorgen als deine Ketzerei hast."(Fluch der Erschöpfung (Curse of Exhaustion))


Deckliste:
2 Gletscherfestung (Glacial Fortress)
2 Insel (Island)
16 Ebene (Plains)

4 Wissensvorrat (Knowledge Pool)
4 Fluch der Erschöpfung (Curse of Exhaustion)

3 Nimmermehr (Nevermore)
2 Würgende Dämpfe (Choking Fumes)
2 Maßregeln (Rebuke)
2 Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe)

2 Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite)
2 Schatzmagier (Treasure Mage)
2 Auraschöpfer (Auramancer)
4 Palladiummyr (Palladium Myr)
2 Silbermyr (Silver Myr)
4 Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler)
4 Schwebemyr (Hovermyr)
3 Kathedralenmembran (Cathedral Membrane)


Sideboard:
2 Scherben aus Mark (Marrow Shards)
2 Existenz aberkennen (Revoke Existence)
2 Würgende Dämpfe (Choking Fumes)
2 Maßregeln (Rebuke)
1 Nimmermehr (Nevermore)
2 Zorn Gottes (Wrath of God)
2 Pazifismus (Pacifism)
2 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)



Ich hoffe euch gefällt meine Bastelei :-P


Ältere Version dieses Beitrags: 03.04.2012 - 13:42 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
03.04.2012 - 14:13 Uhr – Kommentar von Mr. Blue Sky  :

Re: Bis Zur Erschöpfung U/W (T2)

Deck gefällt mir {+}{+} Hier noch ein paar Verbesserungstipps:

Meiner Meinug nach solltest du den Blau-Anteil des Decks entweder ganz rausgeben oder mehr blaue Karten spielen. So wie es momentan aussieht hast du nur selten blaues Mana zu verfügung wenn du eine blaue Karte spielst. Empfehlungen für blaue Karten wären:
Herumpfuschender Magier (Meddling Mage),
Ruinen der Akademie (Academy Ruins) damit kannst du dir das Artefakt wiederholen falls es zerstört wurde,
Herstellung (Fabricate) Tutor für das Artefakt,
Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) Option statt dem Fluch, in Weiß: Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) oder Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist) gegen Nichtartefakt-Decks.

Als weißen Tutor könnte ich dir Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) und Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) empfehlen.
Gegen Burn empfehle ich dir Kor-Feuerläufer (Kor Firewalker)
Gegen Aggro ist Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) bzw Propaganda (Propaganda) nicht schlecht. Oder einfach Zorn Gottes (Wrath of God), Magus der Gräben (Magus of the Moat) etc.
03.04.2012 - 14:52 Uhr – Kommentar von Bastler  :

Re: Bis Zur Erschöpfung U/W (T2)

@MrBlueSky Erst einmal danke für deinen ausführlichen Kommentar {+}
Deine Kartenvorschläge sind zwar interessant, und die Karten sind auch alle passend, allerdings möchte ich das Deck im Standard-Format (T2) halten, da dies die Regeln in unserer Runde sind, weshalb ich die Vorschläge nicht umsetzten kann.
Zorn Gottes (Wrath of God) hatte ich allerdings wirklich nicht bedacht, der kommt zweimal ins Sideboard :-)
20.06.2012 - 22:01 Uhr – Kommentar von DK-knödel   :

Re: Bis Zur Erschöpfung U/W (T2)

hey deck gefält mir ganz gut wie wäre es um mana zu hohlen in egal welcher farbe der Manalith (Manalith) macht im entefeckt das was bei dir die beiden myrs machen dan haste ne höhere warscheinlichkeit blaues mana zu bekommen was auch gut ist um dich gegen schnelle decks zu schützen ist Heiligmacherin der Kathedrale (Cathedral Sanctifier) vlt hilft dir das ja nen bisl

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!