|
derzeit online: 23 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Bis Zur Erschöpfung U/W (T2)
Deckliste von Bastler , 3. April 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Die Strategie dieses Decks basiert auf einem Lock aus den Karten Wissensvorrat (Knowledge Pool) und Fluch der Erschöpfung (Curse of Exhaustion). Ich habe diese Kombo hier auf der Seite gefunden und habe mich gewundert, warum niemand ein Deck dazu gebaut hat, das Problem liegt meiner Meinung nach an den hohen Manakosten und der Anfälligkeit gegenüber gezieltem Artefakt- oder Verzauberungsremoval.
Folglich habe ich mich direkt hier angemeldet um mein T2-Deck mit dieser Strategie zu posten. Ziel ist es sowohl den Fluch, als auch den Vorrat gleichzeitig liegen zu haben, damit der Gegner keinen Spruch mehr aus der Hand spielen kann. Für Schutz sorgen Nimmermehr (Nevermore) mit der ich entweder spezielles Removal oder Schlüsselkarten der gegnerischen Strategie ,,verbiete".
Im folgenden gehe ich auf meine Kartenwahl nocheinmal näher ein:
Wissensvorrat (Knowledge Pool): Er ist Teil der Kombo, alleine jedoch relativ nutzlos, da er mir keinen wirklichen Vorteil verschafft. Das einzig gute an ihm ist, dass er meistens nicht zerstört wird, da der Gegner seine Karten im Exil nicht verlieren möchte.
Fluch der Erschöpfung (Curse of Exhaustion): Der zweite Teil der Kombo. Im Gegensatz zum Vorrat ist er schon im Alleingang sehr effektiv, da er den Gegner massiv den Spielfluss stört und Kombos nicht nur verlangsamt, sondern oft komplett aushebelt.
Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite): Jedes Deck braucht einen Finisher, da die Kombo alleine nicht für den Sieg ausreicht und, sollte sie einmal schiefgehen, immer ein Plan B benötigt wird. Zusätzlich zerlegt er das Feld des Gegners und fugiert als Massenvernichtungswaffe.
Schatzmagier (Treasure Mage): Im Grunde der einzige Grund für den lächerlich geringen blauen Farbanteil. Er erhöht einfach die Chance meine Kombo zu legen, oder er sucht mir den Höllendrache um den Gegner zu erledigen. Problematisch ist nur, dass ich keinen Aura-Tutor (T2) habe, vielleicht weiß ja jemand einen, bitte wenn möglich in die Kommentare schreiben
Auraschöpfer (Auramancer): Diese schöne Karte bringt mir meine zerstörten Auren zurück, muss man nicht viel zusagen...
Palladiummyr (Palladium Myr): Er ist äußert wichtig in diesem Deck!!! Durch ihn erfährt mein Deck eine enorme Beschleunigung, wodurch der Lock im vierten Zug komplett liegen kann.
Silbermyr (Silver Myr): Dieser Myr dient ebenfalls geringfügig zur Beschleunigung, jedoch ist er eigentlich nur dafür da blaues Mana zu generieren, falls ich grade keine Insel zur Hand habe.
Kathedralenmembran (Cathedral Membrane): Da mein Deck eine gewisse Aufbauphase benötigt ist die Membran ein willkommener Blocker, der auch mal größere Angreifer mit in den Tod reißt, vor allem der Grabes-Titan (Grave Titan) ist in unserer Runde ein guter Freund dieser Karte.
Schwebemyr (Hovermyr): Ich weiß, dass er ein wenig deplatziert wirkt, allerdings brauche ich dringend eine Fliegerabwehr, eine passende Alternative habe ich momentan leider nicht.
Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler): Ich denke es ist jedem klar, dass er einfach ein guter, wenn nicht sogar momentan im T2 der beste, One-Drop ist.
Nimmermehr (Nevermore): Eine interessante Karte, würde ich am liebsten ein eigenes Deck drum basteln, hier ist sie eine einfache Sicherung der Kombo.
Würgende Dämpfe (Choking Fumes): Eine weitere Abwehrstrategie, die sich vor allem gegen das Human-Token-Deck meines Kumpels bewährt.
Maßregeln (Rebuke): Das einzige ,,richtige" Removal in diesem Deck.
Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe): Eine weitere blaue Karte, wenn nötig auch mit Leben bezahlt. Wichtig ist hierbei neben der gezogenen Karte, vorallem der Einblick in die gegnerische Hand.
Stärken: Dieses Deck ist ganz klar auf das Late-Game ausgelegt, somit liegen dort auch die Stärken. Defensive Decks wie Lifegain, aber auch Control haben keine Chance, da ich mit Nimmermehr (Nevermore) entweder die Finisher blockiere, oder aber am Ende alle Zeit der Welt habe dem Gegner Lebenspunkte abzuziehen.
Schwächen: Die Schwächen sind leider sehr deutlich ausgeprägt, obwohl ich versuche sie so gut es geht auszugleichen. Fakt ist jedoch, das alles Schnelle mich erledigt, zum Beispiel Infect-, Burn-, Aggro- oder Token-Decks.
Passendes Zitat:„Ich vermute, dass du jetzt andere Sorgen als deine Ketzerei hast."(Fluch der Erschöpfung (Curse of Exhaustion))
Deckliste:
2 Gletscherfestung (Glacial Fortress)
2 Insel (Island)
16 Ebene (Plains)
4 Wissensvorrat (Knowledge Pool)
4 Fluch der Erschöpfung (Curse of Exhaustion)
3 Nimmermehr (Nevermore)
2 Würgende Dämpfe (Choking Fumes)
2 Maßregeln (Rebuke)
2 Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe)
2 Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite)
2 Schatzmagier (Treasure Mage)
2 Auraschöpfer (Auramancer)
4 Palladiummyr (Palladium Myr)
2 Silbermyr (Silver Myr)
4 Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler)
4 Schwebemyr (Hovermyr)
3 Kathedralenmembran (Cathedral Membrane)
Sideboard:
2 Scherben aus Mark (Marrow Shards)
2 Existenz aberkennen (Revoke Existence)
2 Würgende Dämpfe (Choking Fumes)
2 Maßregeln (Rebuke)
1 Nimmermehr (Nevermore)
2 Zorn Gottes (Wrath of God)
2 Pazifismus (Pacifism)
2 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
Ich hoffe euch gefällt meine Bastelei
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
03.04.2012 - 14:52 Uhr – Kommentar von Bastler :
Re: Bis Zur Erschöpfung U/W (T2) |
@MrBlueSky Erst einmal danke für deinen ausführlichen Kommentar
Deine Kartenvorschläge sind zwar interessant, und die Karten sind auch alle passend, allerdings möchte ich das Deck im Standard-Format (T2) halten, da dies die Regeln in unserer Runde sind, weshalb ich die Vorschläge nicht umsetzten kann.
Zorn Gottes (Wrath of God) hatte ich allerdings wirklich nicht bedacht, der kommt zweimal ins Sideboard
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.06.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Wissensvorrat (Knowledge Pool) R Artefakt Imprint - When Knowledge Pool enters, each player exiles the top three cards of their library. Whenever a player casts a spell from their hand, that player exiles it. If the player does, they may cast a spell from among other cards exiled with Knowledge Pool without paying its mana cost. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch der Erschöpfung (Curse of Exhaustion) U Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Enchanted player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Nimmermehr (Nevermore) R Verzauberung As Nevermore enters, choose a nonland card name. Spells with the chosen name can't be cast. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) R Artefaktkreatur – Drache Flying : This creature gets +1/+0 until end of turn. : Destroy each nonland permanent with mana value X whose controller was dealt combat damage by this creature this turn. Activate only once each turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schatzmagier (Treasure Mage) U Kreatur – Mensch Zauberer When Treasure Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 6 or greater, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auraschöpfer (Auramancer) C Kreatur – Mensch Zauberer When Auramancer enters, you may return target enchantment card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Palladiummyr (Palladium Myr) U Artefaktkreatur – Myr : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Silbermyr (Silver Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kathedralenmembran (Cathedral Membrane) U Artefaktkreatur – Phyrexianer Mauer ( can be paid with either or 2 life.) Defender When Cathedral Membrane dies during combat, it deals 6 damage to each creature it blocked this combat. 0/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabes-Titan (Grave Titan) M Kreatur – Riese Deathtouch Whenever Grave Titan enters or attacks, create two 2/2 black Zombie creature tokens. 6/6 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwebemyr (Hovermyr) C Artefaktkreatur – Myr Flying, vigilance 1/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) C Kreatur – Mensch Soldat When Doomed Traveler dies, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Würgende Dämpfe (Choking Fumes) U Spontanzauber Put a -1/-1 counter on each attacking creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Maßregeln (Rebuke) C Spontanzauber Destroy target attacking creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe) C Hexerei ( can be paid with either or 2 life.) Look at target player's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherfestung (Glacial Fortress) R Land Glacial Fortress enters tapped unless you control a Plains or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Scherben aus Mark (Marrow Shards) U Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Marrow Shards deals 1 damage to each attacking creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Existenz aberkennen (Revoke Existence) C Hexerei Exile target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) R Kreatur – Mensch Zauberer As Meddling Mage enters, choose a nonland card name. Spells with the chosen name can't be cast. 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinen der Akademie (Academy Ruins) R Legendäres Land : Add . , : Put target artifact card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Herstellung (Fabricate) MU Hexerei Search your library for an artifact card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) U Verzauberung Each player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) RU Verzauberung Each player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist) R Artefaktkreatur – Mensch Kleriker Each player who has cast a nonartifact spell this turn can't cast additional nonartifact spells. 2/2 Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) R Hexerei Search your library for an enchantment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Feuerläufer (Kor Firewalker) U Kreatur – Kor Soldat Protection from red Whenever a player casts a red spell, you may gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Gräben (Magus of the Moat) R Kreatur – Mensch Zauberer Creatures without flying can't attack. 0/3 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Manalith (Manalith) C Artefakt : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiligmacherin der Kathedrale (Cathedral Sanctifier) C Kreatur – Mensch Kleriker When Cathedral Sanctifier enters, you gain 3 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|