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Beatdown Highlander

Deckliste von Verschlinger    Online-Magic, 10. Mai 2011

100 Karten – Farben: {w}{r}{g}
für   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Tja, ich würde euch gerne mein frisch gebautes Highlander vorstellen.
Als ich diese Decks zum ersten mal gesehen habe dachte ich, das wäre ein Witz.
100 Karten und die tollen nur 1 mal???
Da brauch ich ja mehr Tutoren als alles andere.
Den Sinn von Highlander, das man sich eben nicht darauf verlassen kann, wa man zieht, den habe ich erst später verstanden.

Das erste Problem bei Highlandern ist, es dauert oft ewig, bis sie anlaufen.
Um mir diese Schwäche zum Vorteil zu machen, versuche ich alles möglichst früh zu spielen. Viele Control-Highlander legen erst Zug 4 die erste Kreatur, weswegen ich versuche, den meisten Schaden bis dahin durchzubringen.
Ich habe versucht noch einen kleinen Multicolor Flair durch die drei Blades (Schweigender Kämpfer aus Naya (Naya Hushblade), Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) und Sicherer Kämpfer aus Bant (Bant Sureblade) sowie Knight of the new Alara
die Multicolor.Vorschrift erfülle ich durch die Borderposts.

Ich weiss, eigentlich müsste ich Fetchies Spielen, aber dazu reicht schlicht mein Geld nicht.

Jetzt die Erklärung, warum die Karten gespielt werden:

Sorceries:

Zeichen der Meuterei (Mark of Mutiny): raubt dem Gegner schnell mal einen Fattie und ist quasi für den Finalen Schlag gedacht

Multanis Erlaß (Multani's Decree): Im Highlander findet man oft viele Auren, ist vor allem im Multiplayer sehr Hilfreich

Abtastender Überfall (Assault Strobe): ein Rotes Mana Doppelschlag ist einfach der Hammer, diese Karte ist unglaublich gut.
Bsonders mit nem Thoktar Runde 3, das Ding und Kolossale Macht (Colossal Might) und der Gegner ist Tot =)

Wucherndes Wachstum (Rampant Growth): hilft auch Kird der Menschenaffe (Kird Ape) und dem Lehmlöwe (Loam Lion)

Sangritwoge (Sangrite Surge) Finisher, macht *sichere* 6 Schaden


Instants:

Gutturale Antwort (Guttural Response): Schützt den Finisher und ist einfach wegen des Gesichtsausdrucks des Gegenübers genial.

Brandrodung (Harrow) : gut für Landfall, Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) und beschafft uns das richtige Mana

Gewalttätiger Ausbruch (Violent Outburst): hilft besser, je mehr Kreaturen auf dem Tisch sind, mit Cascade im besten Fall noch Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade)

Doppeltes Zerspalten (Double Cleave): Dito Assault Strobe
Manamorphose (Manamorphose): Macht mir das richtige Mana quasi für umme

Kolossale Macht (Colossal Might): Meiner Meinung nach die beste Common in Alara Reborn

Rache der Beute (Prey's Vengeance): Ein Pumper der über zwei Runden hält

Verzweigender Donnerkeil (Branching Bolt): Entfernt was mir im Weg steht:-P

Blitzschlag (Lightning Bolt):: darf auf keinen Fall fehlen, macht auch oft den Finisher

Segen des Siegels (Sigil Blessing): Je mehr Kreaturen desto besser

Naturalisieren (Naturalize): ein guter Problemlöser, mehr gibt es nicht zu sagen

Die Macht Alaras (Might of Alara): Eigenlich nur ein Riesenwuchs, nicht mehr, nicht weniger

Riesenwuchs (Giant Growth): Ein muss, wirkt oft genauso wie ein Blitzschlag (Lightning Bolt)

Landhebung (Groundswell): ein besserer Riesenwuchs

Die Macht der Massen (Might of the Masses): Oft auch besser als Riesenwuchs

Entchantements

Vergessenheitsring (Oblivion Ring): Universal Problemlöser

Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere): Meint ihr ich sollte sie durch die scghlechtere Crystalization austauschen, da diese Multicolored ist?

Üppiges Wachstum (Lush Growth): Sichert mir das richtige Mana

Schwerkraft-Kuhle (Gravity Well): da ich nichts hab, das fliegende Blockten kann kommen die Flieger eben zu mir :-P

Waldesbibliothek (Sylvan Library): Unglaublich, was diese Karte im Spiel reissen kann, sie kann mir wenn es sehr schlecht läuft Leben machen und erhöht immer die Kartenqualität, quasi ein Gedankenwirbel (Brainstorm) jeden Zug

Anschlag (Onslaught): Im schlimmsten Fall tappe ich schon getappte Kreaturen. Im besten Fall ermöglicht sie mir das meine Haste Kreas immer Durchkommen.

Spur des Überflusses (Trace of Abundance): Mini Synergie mit Lauben-Elf (Arbor Elf), aber auch ohne ein Stabilisator

Feuer von Yavimaya (Fires of Yavimaya): Haste ist immer super, der Opfer Effekt kann den letzten Schaden durchbringen


Artefakte:

Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality): Wackelkandidat, machtmir Leben, holt meine Instants und Sorcerys wieder, antisynergiert mitRitter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary)

Pionierstiefel (Trailblazer's Boots): Ich kenn kaum ein Format in dem mehr Nicht-Standardländer gespielt werden.
Ergo ist meine Kreatur im Prinzip unblockbar.

Wildfeld-Grenzstein (Wildfield Borderpost): ist Multicolored und im Prinzip ein Offenes Hochland (Highland Weald), fixt.

Feuerwild-Grenzstein (Firewild Borderpost): Dito, fixt

Expeditionskarte (Expedition Map): löst Landfall aus, fixt damit.

Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge): Macht mir Leben und dem Gegner Schaden, was will ich mehr?

Kreaturen:

Goblin-Ruinenzerstörer (Goblin Ruinblaster): Wie gesagt viele Nicht-Standardländer

Gepanzerter Geoped (Plated Geopede): Kann auch mal 7/7 werden =)

Goblin-Kriegstreiber (Goblin Wardriver): bei den vielen Kreaturen sehr Sinnvoll

Kird der Menschenaffe (Kird Ape): wird schnell seine 2/3

Schakal-Vertrauter (Jackal Familiar): Da wir immer viele Kreas draussen haben ist der Nachteil kein Problem

Goblin-Buschguerillero (Goblin Bushwhacker): Mal wieder, je mehr Kreas desto besser

Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders): Standard, macht auf jedenfall 2 Schaden, wahrscheinlicher sind 5

Lehmlöwe (Loam Lion): ein zweiter Kird, was will man mehr =)

Steppenluchs (Steppe Lynx):: Wird genau wie der Geoped schnell stark.

Elite-Vorhut (Elite Vanguard): Solide 2|1 für {w}

Flussboa (River Boa): Es wird im Highlander viel Blau gespielt, regeneriert schnell und ist daher ein fieser Schläger

Halbschatten-Puma (Penumbra Bobcat): Zwei in eins, also Ran an den Speck :-)

Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf): Der Perfekte Mana-Transformer:-P

Druide der Anima (Druid of the Anima): bei den Farben ein Muss

Elfenpionier (Elvish Pioneer) : eigentlich nur für Runde eins

Lauben-Elf (Arbor Elf): beschleunigt anfangs ein wenig

Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder):Hilft bei Mana-Engpässen

Waldhüter (Sylvan Ranger): Dito

Cerodon-Jährling (Cerodon Yearling): Für die Kosten einfach ne Topkarte

Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage): Problemlöser und auch sonst für die Kosten gut

Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac): Wir wollen eh immer angreiffen, also ne 2|1 für {r/g}

Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) : Natürlich immer nur mit Blutdurst gespielt, also 3|3 Trample für {r}{g}

Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher): Schlechter als der Yearling aber immernoch gut

Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara): Erklärt sich von selbst, macht die Blades mal eben alle um 3 Stärker

Blades: Alle für die Kosten Super, da der Bonus immer da ist
Wachwolf (Watchwolf): Ein 3|3 Body für {w}{g}, Solid

Gilblaub-Reiter (Wilt-Leaf Cavaliers): Guter Body für die Kosten

Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar): Genau wie Wachwolf (Watchwolf)

Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf): darf nicht fehlen, Standard-Karte für Aggrodecks

Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang): Auch Standard, erfüllt alle Kriterien(Multicolored, Haste, Gutes Preis-Leistungsverhältnis)

Ruhmschuppen-Viashino (Gloryscale Viashino): Wird schnell Stärker, allein ein Kolossale Macht (Colossal Might) mach ihn 10 | 8

Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary): Macht Mana, Landfall und wird dank Brandrodung (Harrow), Fetchies etc schnell Stark, dünnt ausserem die Bibo aus.

Vogt von Valeron (Steward of Valeron): Mana, anständiger Body

Meldender Schädling (Signal Pest): Dank vieler Kreatueen unglaublich gut

Stärken: -Meist schneller als andere Highlander, da viele 1 Mana Kreaturen

-Sehr Vielseitig (Problemlöser etc)

Billiger als viele Highlander, schlägt sich trotzdem ganz gut.

ich hab das Deck noch nicht sehr länger, wird hier alles noch etwas ausführlicher

Schwächen: - Dreifarbig, d.h. Manaversorgung nicht immer geregelt

- Zorn Gottes (Wrath of God)/ Feuermasse (Pyroclasm) haut mich aus dem Spiel


Länder (30)

Panorama von Naya (Naya Panorama)

Wüste (Desert)
Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
Arktisches Flachland (Arctic Flats)
Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
Schimmernde Grotte (Shimmering Grotto)
Offenes Hochland (Highland Weald)
Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge)
Wald (Forest)-7
Gebirge (Mountain)-7
Ebene (Plains)-6
Tosende Klamm (Raging Ravine)
Hexerein und Spontanzauber: (20)

Zeichen der Meuterei (Mark of Mutiny)
Multanis Erlaß (Multani's Decree)
Abtastender Überfall (Assault Strobe)
Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
Sangritwoge (Sangrite Surge)

Gutturale Antwort (Guttural Response)
Brandrodung (Harrow)
Gewalttätiger Ausbruch (Violent Outburst)
Doppeltes Zerspalten (Double Cleave)
Manamorphose (Manamorphose)
Kolossale Macht (Colossal Might)
Rache der Beute (Prey's Vengeance)
Verzweigender Donnerkeil (Branching Bolt)
Blitzschlag (Lightning Bolt)
Segen des Siegels (Sigil Blessing)
Naturalisieren (Naturalize)
Die Macht Alaras (Might of Alara)
Riesenwuchs (Giant Growth)
Landhebung (Groundswell)
Die Macht der Massen (Might of the Masses)
Verzauberungen und Artefakte ( 14)

Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere)
Üppiges Wachstum (Lush Growth)
Schwerkraft-Kuhle (Gravity Well)
Waldesbibliothek (Sylvan Library)
Anschlag (Onslaught)
Spur des Überflusses (Trace of Abundance)
Feuer von Yavimaya (Fires of Yavimaya)


Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality)
Pionierstiefel (Trailblazer's Boots)
Expeditionskarte (Expedition Map)
Feuerwild-Grenzstein (Firewild Borderpost)
Wildfeld-Grenzstein (Wildfield Borderpost)
Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge)


Kreaturen ( 36)


Goblin-Ruinenzerstörer (Goblin Ruinblaster)
Gepanzerter Geoped (Plated Geopede)
Goblin-Kriegstreiber (Goblin Wardriver)
Kird der Menschenaffe (Kird Ape)
Schakal-Vertrauter (Jackal Familiar)
Goblin-Buschguerillero (Goblin Bushwhacker)
Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders)

Lehmlöwe (Loam Lion)
Steppenluchs (Steppe Lynx)
Elite-Vorhut (Elite Vanguard)

Flussboa (River Boa)
Halbschatten-Puma (Penumbra Bobcat)

Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf)
Druide der Anima (Druid of the Anima)
Elfenpionier (Elvish Pioneer)
Lauben-Elf (Arbor Elf)
Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder)
Waldhüter (Sylvan Ranger)

Cerodon-Jährling (Cerodon Yearling)
Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage)
Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac)
Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler)
Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher)
Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara)
Schweigender Kämpfer aus Naya (Naya Hushblade)
Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade)
Sicherer Kämpfer aus Bant (Bant Sureblade)
Wachwolf (Watchwolf)
Gilblaub-Reiter (Wilt-Leaf Cavaliers)
Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar)
Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf)
Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang)
Ruhmschuppen-Viashino (Gloryscale Viashino)
Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary)

Vogt von Valeron (Steward of Valeron)
Meldender Schädling (Signal Pest)

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3 Kommentare  
07.04.2012 - 00:25 Uhr – Kommentar von konstruktiver Kritiker  :

Re: Beatdown Highlander

Gutturale Antwort (Guttural Response) raus, weil erstens muss der Gegner blau spielen und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit niedrig das Du von 100 Karten diese auf der Hand hast. Konzentriere dich lieber auf die eigentliche Idee des Decks.
Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) raus, eher eine defensive Karte und unnötig im Highlander.
Ich würde noch einige Ausrüstungen reinmachen damit die kleinen Kreturen im späteren Spielverlauf nicht an großen Brocken hängen bleiben oder auch wegen den guten Zusatzeffekten. Ich denke an: Schwert aus Körper und Verstand (Sword of Body and Mind) , Schwert aus Schmaus und Hunger (Sword of Feast and Famine) , Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) , Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) , Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace) , Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) .
Außerdem noch mehr Removal damit deine Kreaturen durchkommen: Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) und Weg ins Exil (Path to Exile) .
Grüße
02.06.2012 - 21:58 Uhr – Kommentar von Schorsch  :

Re: Beatdown Highlander

Haut bestimmt gut rein, schonmal im Turnier damit gespielt?
29.06.2012 - 23:48 Uhr – Kommentar von Verschlinger    Online-Magic:

Re: Beatdown Highlander

Da macht sich wohl jemand über mich lustig :D

3 Kommentare  

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