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Decklisten und Kartenkombos

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Bitterer Zorn

Deckliste von Geth   , 19. Mai 2007

60 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Strategie des Decks ist es, den/die Gegner handlungsunfähig zu machen. Dies geschieht mit Bitteres Gottesurteil (Bitter Ordeal), dem bestenfalls eine Armageddon (Armageddon) voranging. Nun kann man wahrscheinlich einen Gegner (im Multiplayer) rauskicken oder aber man sucht sich die verbleibenden Länder aus den Bibos der Gegner, um sie daran zu hindern, je wieder ein Land zur Manaproduktion rauszuhauen. Man kann wahlweise auch andere Sachen entfernen, je nach Situation. ;-)

Stärken: 6 Zornsen/Verdammungen... wenn das nicht mal Stärke genug ist :-P. Also hoffentlich große Gegnerkontrolle.

Schwächen: Nach dem ersten Spiel verbünden sich alle gegen einen... Zudem kaum Verteidigung, weder im frühen, noch im späten Spiel.


Hexereien (14):
4xBitteres Gottesurteil (Bitter Ordeal)
behindert alle Gegner nach einem Armageddon extrem oder killt ein bis zwei Leute
4xArmageddon (Armageddon)
Landreset, generell eine schöne Karte
3xVerdammung (Damnation)
um Kreaturenkontrolle zu erhalten
3xZorn Gottes (Wrath of God)
einfach göttlich

Kreaturen (4):
4xBlutiges Schoßtier (Blood Pet)
Gravestormcount :-) um schneller ins Spiel zu kommen

Artefakte (14):
3xPhyrexianisches Totem (Phyrexian Totem)
Finisher und Manafixer
3xDonner-Totem (Thunder Totem)
Minifinishi-äh...-er und Manafixer#2
4xWolkenschlüssel (Cloud Key)
auf Hxerei oder Artefakt gesetzt
4xSarpadische Reiche, Band VII (Sarpadian Empires, Vol. VII)
für Verteidigung, zudem kann es den Gravestormcount erhöhen

Manaquellen (28):
4xOrzhov-Petschaft (Orzhov Signet)
weil Orzhov ruled!
24xLänder deiner Wahl
ich will dem Leser mal seiner Kreativität freien Lauf lassen

Deckbewertung: positiv 47% (+47%) – Dieses Deck wurde bislang von 14 Benutzern bewertet.

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18 Kommentare  
20.05.2007 - 01:23 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Bitterer Zorn

Gefällt mir gut vor allen die Idee mit dem Urteil auf die Länder loszugehen. Ich spiel ein {g}{r}{s}LD mit Verbrannter Steppe werde mal testen ob die sich gut macht in meinem Deck. Aber statt dem Wolkenschlüssel, würde ich wahrscheinlich ein Medaillon des Gestrigen (Locket of Yesterdays) vorziehen.
20.05.2007 - 10:54 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Bitterer Zorn

Das ist das erste mal, dass ich diese Sarpadischen Reiche in nem Deck sehe. Meinst Du die bringts wirklich? Oder gibt's nicht günstigere Methoden, sich ein paar Spielsteine zu besorgen?
20.05.2007 - 17:36 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Bitterer Zorn

Ich denke auch dass die Reiche zu teuer sind. billiger wäre Kherburg (Kher Keep), die braucht aber leider Rot.
21.05.2007 - 13:47 Uhr – Kommentar von Ice Dragon  :

Re: Bitterer Zorn

Die Kombo finde ich auch sehr cool, aber sie braucht sieben Mana. Bis dahin wirst du bestimmt fertig gemacht mit den paar kreaturen. Da helfen dir auch keine 6 Zorns.
22.05.2007 - 16:01 Uhr – Kommentar von nicknameminivan   :

Re: Bitterer Zorn

ich weis es net , ich glaub es net, das man gewinnen kann mit so was.

das problem ist doch dieses, der gegner spielt 2 kreaturen, hat dir mit denen 4 schaden rein, dann spielst du gottes zorn. toll. dann spielt er wieder 2 kreas macht dir 4 schaden und du spielst wieder gottes zorn.

dann sieht es so aus: du hast 12 lp und der gegner 20, er hat keine karten mehr auf der hand und du hast noch 2 gottes zorn auf der hand. dann musst du ganz langsam mit Totems (lol:-P) gewinnen.
hmm................................................................. naja, geht schon

doof wird nur wenn deine totems im arsch sind.
und von der bitteres gottesurteil kombo für{7} mana bin ich net so begeistert. kann man nur gegen kombo-decks einsetzen, denn was bringt es dies gegen ein beatdown oder whennie zu spielen. ok. du entfernst gloreiche hymne aus dem deck und ein paar kreaturen. ohne gloreiche hymne kann man spielen und kreaturen haben die eh zum arsch abwischen voll, genauso wie beatdown.

mach doch ein paar starke blocker ( 2/7 oder so ) rein und net Band 7.

ist doch n fundeck oder?
22.05.2007 - 17:18 Uhr – Kommentar von Dungeon Angelos  :

Re: Bitterer Zorn

Mit der Netzmauer (Wall of Nets) wird sich der Gegner 2 mal überlegen, ob er angreift.
22.05.2007 - 17:27 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Bitterer Zorn

Der Engel der Verwüstung (Desolation Angel) wäre vllt auch eine Alternative zur Armageddon (Armageddon). Dabei ist er zusätzlich noch ne schöne Kreatur!
22.05.2007 - 17:44 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Bitterer Zorn

Aber ich denke, dass der Engel ziemlich teuer ist... wo sich doch schon alle über die {5}{w}{s} Kombo ärgern^^. Btw, ich rechne nur mit {3}{w}{s}, dem Wolkenschlüssel sei Dank. Bei der Netzmauer...naja ein Zorn und er hat seine Kreaturen wieder, nich so mein Plan... aber Recht gebe ich euch trotzdem und hoffe weiterhin auf konstruktive Kritik!
22.05.2007 - 22:08 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Bitterer Zorn

Ich sehe das Problem darin das es nach einer Götterdämmerungl zwar mit den Ländern vorbei sein kann. Aber wenn der Gegner dann immer noch Kreaturen im Spiel hat, ist man selber ja auch wehrlos, weil man keine Länder mehr hat. Ergo um das sicher zu machen müßte ein Zorn/Verdammung zusätzlich zu dem Gottesurteil und dem Urteil kommen und dann wird das Ganze zu teuer. Selbst mit dem Schlüssel. Was hier helfen könnte wären Kreateurenausschalter (Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters), Pazifismus (Pacifism), oder die Karte die Irreal macht und allen Schaden verhindert).

Taktik könnte so aussehen, dass man den ersten Kreaturen Schwall mit nem Massremoval entsorgt (zugegeben ein bißchen was wird man schon einstecken aber das dürfte nicht so tragisch sein), und von da an Kreaturen mit den genannten Karten ausschaltet. dann kann die Kombo auch kommen wenn Gegner Kreaturen im Spiel hat. Außerdem hätte es den Vorteil das der Sturm des Urteils dann auch nach einen Massremoval gut kommen könnte (die Verzauberungen erhöhen den Gräbersturm ja auch). Oder was auch lustig werden könnte, wären Minister für Hindernisse (Minister of Impediments) Meisterhafter Köder (Master Decoy) zum Wegtappen, oder der Meistermeuchler (Royal Assassin) oder der Avatar des Leids (Avatar of Woe) zum Entsorgen der Kreaturen. Da sollte es dem Gegner schwer fallen erfolgreich mit Kreaturen durchzukommen. Und gegen Burner könnte man sich gut mit der Elfenbeinmaske (Ivory Mask) schützen.

Raus könnten nach meiner Meinung die Bänder und die Schoßtiere und evtl noch ein oder 2 Länder (weil ja immerhin 10 Artefakte im Spiel sind du auch Mana produzieren. Rein könnten dafür dann z. B. 4 Fesseln, 4 Pazifismus und vielleicht noch ein bißchen was zum Lebenspunkte erhöhen (die Fesseln machen das zwar schon aber mehr kann nie schaden) vieleicht der Orzhov gildenmagier, der könnte auch zu Not mal blocken.
24.05.2007 - 15:52 Uhr – Kommentar von nicknameminivan   :

Re: Bitterer Zorn

Schwarzer Ritus (Dark Ritual) um den Kombo spielen zu können.
22.06.2009 - 20:26 Uhr – Kommentar von CarBla  :

Re: Bitterer Zorn

Schwächen: Sobald deine Gegner auch nur ein bisschen neutralisieren und/oder gar keine Kreatureb haben oder dir eher deine Länder wegnehmen, Oder dir schon in Runde 3 mit Kreaturenmassen die Hölle heiß machen, oder ...

Das Problem dieses Decks ist eine zu geringe Ausgewogenheit. Es ist nur stark, wenn man gegen Kreaturen spielt.

Im Übrigen, nach der ersten Runde ist das Deck eh unten durch. Ich spiele einen 3/3er warte ab bis er darauf einen WoG oder Damnation spielt, und greife währenddessen an, um die Lebenspunkte langsam anzuknabbern oder soll das Totem doch blocken, das macht das Deck noch langsamer. Und dieses Deck kann es sich nicht leisten, pro Kreatur einen Massremoval draufzupfeffern. Mein Vorschlag also:

Ich weiß jetzt nicht alle Karten in dem Bereich die gut sind, Aber versuche mal, die Hand deines Gegners zu zerpflücken und einige echte starke Kreaturen zu spielen.
28.06.2009 - 21:48 Uhr – Kommentar von Markus Hämmerle.    ICQ:

Re: Bitterer Zorn

De 6 Massen removel sand ja voll fürn Hugo!!
28.06.2009 - 22:32 Uhr – Kommentar von PaniK  :

Re: Bitterer Zorn

Warum denn 24 Länder meiner Wahl, es ist schließlich dein Deck und es wird bestimmt wenig Leute geben, die das einfach mal so nachbauen wollen.

Ich finde ja, dass man gerade bei den Ländern noch ziemlich was rausreißen kann bei dem Deck.

Da man sowieso Armageddon (Armageddon) spielt, wäre ja sowas wie Alte Quelle (Ancient Spring), Stützpunkt der Dunklen Hand (Ebon Stronghold), Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair), Torfmoor (Peat Bog) ist ganz toll um die Kombo schneller zu haben (man hat ja schneller das Mana zusammen). Fetchländer müssen auch unbedingt rein um den Stormcount zu erhöhen.

Zudem würde ich dir noch empfehlen Gedankenergreifung (Thoughtseize) zu spielen um dem Gegner Couter oder was auch immer unpassend für die Situation wäre wegzunehmen. Hymn to Tourach ist auch immer ganz gut in einem Controldeck und natürlich Schwarzer Ritus (Dark Ritual) zum beschleunigen.
28.06.2009 - 23:00 Uhr – Kommentar von Der Rainer   :

Re: Bitterer Zorn

Ideale Ergänzung zum Armageddon (Armageddon) ist sicherlich Zurs Sphäre (Zuran Orb).
So kannst du verlorene Punkte zurückgewinnen.
Ansomsten empfiehlt sich zur ersten Verteidigung Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) oder Fledermausnebel (Batwing Brume).

Der Rainer
04.08.2010 - 20:00 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Bitterer Zorn

Bin der Meinung du solltest die Länder auch auflisten, so wie du das Deck spielst.

Mir gefällt die Idee!

Würde auf jeden Fall vier mal Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) und Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) spielen.
Da liegt ein enormes Geschwindigkeitspotential, um nach Armageddon (Armageddon) den Gegner mit den Totem's unter druck zu setzten.
04.08.2010 - 22:33 Uhr – Kommentar von FranzUndFurt  :

Re: Bitterer Zorn

Ich glaube ich würde dieses Deck hassen wenn ich auch nur einmal dagegen spielen müsste ;-)
allerdings denke ich dass es ein bisschen zu langsam ist...
Am besten benutzt du noch ein paar hübsche Mauern am Anfang, z.B. Seelenmauer (Wall of Souls) , Mauer der Hoffnung (Wall of Hope) oder (mein persönlicher Favourit) Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) . Dass müsste dir am Anfang etwas Zeit verschaffen.
Dann noch sowas wie Schwarzer Ritus (Dark Ritual) oder Blubbernder Schlamm (Bubbling Muck) und das Deck müsste abgehen wie Schnitzel :-)
20.01.2011 - 21:37 Uhr – Kommentar von KabaTheMan  :

Re: Bitterer Zorn

Öhm was genau ist deine Winoption?
weil ich seh da nicht wirklich eine. Gut COntroll
aber was wenn das controllign passiert ist?
mit den totems gegner töten?
eher nich so prickelnd.
würde mir noch ein paar spoiler/finisher einfallen lassen
bin grade aufm sprung, kann dir aer in den nächsten tagen gerne mal ein paar sgen :)
sonst is aber schön:-)
16.06.2013 - 20:54 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Bitterer Zorn

Schonmal dran gedacht in das Deck noch Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) aufzunehmen? Damit hättest du die Kombo Gravestorm Mill-Kombo Version 2 in das Deck integriert.

18 Kommentare  

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