|
derzeit online: 71 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Bitterer Zorn
Deckliste von Geth , 19. Mai 2007
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Die Strategie des Decks ist es, den/die Gegner handlungsunfähig zu machen. Dies geschieht mit Bitteres Gottesurteil (Bitter Ordeal), dem bestenfalls eine Armageddon (Armageddon) voranging. Nun kann man wahrscheinlich einen Gegner (im Multiplayer) rauskicken oder aber man sucht sich die verbleibenden Länder aus den Bibos der Gegner, um sie daran zu hindern, je wieder ein Land zur Manaproduktion rauszuhauen. Man kann wahlweise auch andere Sachen entfernen, je nach Situation.
Stärken: 6 Zornsen/Verdammungen... wenn das nicht mal Stärke genug ist . Also hoffentlich große Gegnerkontrolle.
Schwächen: Nach dem ersten Spiel verbünden sich alle gegen einen... Zudem kaum Verteidigung, weder im frühen, noch im späten Spiel.
Hexereien (14):
4xBitteres Gottesurteil (Bitter Ordeal)
behindert alle Gegner nach einem Armageddon extrem oder killt ein bis zwei Leute
4xArmageddon (Armageddon)
Landreset, generell eine schöne Karte
3xVerdammung (Damnation)
um Kreaturenkontrolle zu erhalten
3xZorn Gottes (Wrath of God)
einfach göttlich
Kreaturen (4):
4xBlutiges Schoßtier (Blood Pet)
Gravestormcount um schneller ins Spiel zu kommen
Artefakte (14):
3xPhyrexianisches Totem (Phyrexian Totem)
Finisher und Manafixer
3xDonner-Totem (Thunder Totem)
Minifinishi-äh...-er und Manafixer#2
4xWolkenschlüssel (Cloud Key)
auf Hxerei oder Artefakt gesetzt
4xSarpadische Reiche, Band VII (Sarpadian Empires, Vol. VII)
für Verteidigung, zudem kann es den Gravestormcount erhöhen
Manaquellen (28):
4xOrzhov-Petschaft (Orzhov Signet)
weil Orzhov ruled!
24xLänder deiner Wahl
ich will dem Leser mal seiner Kreativität freien Lauf lassen
Deckbewertung: |
positiv
(+47%) – Dieses Deck wurde bislang von 14 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
20.05.2007 - 10:54 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Bitterer Zorn |
Das ist das erste mal, dass ich diese Sarpadischen Reiche in nem Deck sehe. Meinst Du die bringts wirklich? Oder gibt's nicht günstigere Methoden, sich ein paar Spielsteine zu besorgen?
|
21.05.2007 - 13:47 Uhr – Kommentar von Ice Dragon :
Re: Bitterer Zorn |
Die Kombo finde ich auch sehr cool, aber sie braucht sieben Mana. Bis dahin wirst du bestimmt fertig gemacht mit den paar kreaturen. Da helfen dir auch keine 6 Zorns.
|
22.05.2007 - 16:01 Uhr – Kommentar von nicknameminivan :
Re: Bitterer Zorn |
ich weis es net , ich glaub es net, das man gewinnen kann mit so was.
das problem ist doch dieses, der gegner spielt 2 kreaturen, hat dir mit denen 4 schaden rein, dann spielst du gottes zorn. toll. dann spielt er wieder 2 kreas macht dir 4 schaden und du spielst wieder gottes zorn.
dann sieht es so aus: du hast 12 lp und der gegner 20, er hat keine karten mehr auf der hand und du hast noch 2 gottes zorn auf der hand. dann musst du ganz langsam mit Totems (lol) gewinnen.
hmm................................................................. naja, geht schon
doof wird nur wenn deine totems im arsch sind.
und von der bitteres gottesurteil kombo für mana bin ich net so begeistert. kann man nur gegen kombo-decks einsetzen, denn was bringt es dies gegen ein beatdown oder whennie zu spielen. ok. du entfernst gloreiche hymne aus dem deck und ein paar kreaturen. ohne gloreiche hymne kann man spielen und kreaturen haben die eh zum arsch abwischen voll, genauso wie beatdown.
mach doch ein paar starke blocker ( 2/7 oder so ) rein und net Band 7.
ist doch n fundeck oder?
|
22.05.2007 - 17:44 Uhr – Kommentar von Geth :
Re: Bitterer Zorn |
Aber ich denke, dass der Engel ziemlich teuer ist... wo sich doch schon alle über die Kombo ärgern^^. Btw, ich rechne nur mit , dem Wolkenschlüssel sei Dank. Bei der Netzmauer...naja ein Zorn und er hat seine Kreaturen wieder, nich so mein Plan... aber Recht gebe ich euch trotzdem und hoffe weiterhin auf konstruktive Kritik!
|
22.05.2007 - 22:08 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Bitterer Zorn |
Ich sehe das Problem darin das es nach einer Götterdämmerungl zwar mit den Ländern vorbei sein kann. Aber wenn der Gegner dann immer noch Kreaturen im Spiel hat, ist man selber ja auch wehrlos, weil man keine Länder mehr hat. Ergo um das sicher zu machen müßte ein Zorn/Verdammung zusätzlich zu dem Gottesurteil und dem Urteil kommen und dann wird das Ganze zu teuer. Selbst mit dem Schlüssel. Was hier helfen könnte wären Kreateurenausschalter (Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters), Pazifismus (Pacifism), oder die Karte die Irreal macht und allen Schaden verhindert).
Taktik könnte so aussehen, dass man den ersten Kreaturen Schwall mit nem Massremoval entsorgt (zugegeben ein bißchen was wird man schon einstecken aber das dürfte nicht so tragisch sein), und von da an Kreaturen mit den genannten Karten ausschaltet. dann kann die Kombo auch kommen wenn Gegner Kreaturen im Spiel hat. Außerdem hätte es den Vorteil das der Sturm des Urteils dann auch nach einen Massremoval gut kommen könnte (die Verzauberungen erhöhen den Gräbersturm ja auch). Oder was auch lustig werden könnte, wären Minister für Hindernisse (Minister of Impediments) Meisterhafter Köder (Master Decoy) zum Wegtappen, oder der Meistermeuchler (Royal Assassin) oder der Avatar des Leids (Avatar of Woe) zum Entsorgen der Kreaturen. Da sollte es dem Gegner schwer fallen erfolgreich mit Kreaturen durchzukommen. Und gegen Burner könnte man sich gut mit der Elfenbeinmaske (Ivory Mask) schützen.
Raus könnten nach meiner Meinung die Bänder und die Schoßtiere und evtl noch ein oder 2 Länder (weil ja immerhin 10 Artefakte im Spiel sind du auch Mana produzieren. Rein könnten dafür dann z. B. 4 Fesseln, 4 Pazifismus und vielleicht noch ein bißchen was zum Lebenspunkte erhöhen (die Fesseln machen das zwar schon aber mehr kann nie schaden) vieleicht der Orzhov gildenmagier, der könnte auch zu Not mal blocken.
|
22.06.2009 - 20:26 Uhr – Kommentar von CarBla :
Re: Bitterer Zorn |
Schwächen: Sobald deine Gegner auch nur ein bisschen neutralisieren und/oder gar keine Kreatureb haben oder dir eher deine Länder wegnehmen, Oder dir schon in Runde 3 mit Kreaturenmassen die Hölle heiß machen, oder ...
Das Problem dieses Decks ist eine zu geringe Ausgewogenheit. Es ist nur stark, wenn man gegen Kreaturen spielt.
Im Übrigen, nach der ersten Runde ist das Deck eh unten durch. Ich spiele einen 3/3er warte ab bis er darauf einen WoG oder Damnation spielt, und greife währenddessen an, um die Lebenspunkte langsam anzuknabbern oder soll das Totem doch blocken, das macht das Deck noch langsamer. Und dieses Deck kann es sich nicht leisten, pro Kreatur einen Massremoval draufzupfeffern. Mein Vorschlag also:
Ich weiß jetzt nicht alle Karten in dem Bereich die gut sind, Aber versuche mal, die Hand deines Gegners zu zerpflücken und einige echte starke Kreaturen zu spielen.
|
20.01.2011 - 21:37 Uhr – Kommentar von KabaTheMan :
Re: Bitterer Zorn |
Öhm was genau ist deine Winoption?
weil ich seh da nicht wirklich eine. Gut COntroll
aber was wenn das controllign passiert ist?
mit den totems gegner töten?
eher nich so prickelnd.
würde mir noch ein paar spoiler/finisher einfallen lassen
bin grade aufm sprung, kann dir aer in den nächsten tagen gerne mal ein paar sgen :)
sonst is aber schön
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 16.06.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Bitteres Gottesurteil (Bitter Ordeal) R Hexerei Search target player's library for a card and exile it. Then that player shuffles. Gravestorm (When you cast this spell, copy it for each permanent put into a graveyard this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Armageddon (Armageddon) SMR Hexerei Destroy all lands. Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiges Schoßtier (Blood Pet) C Kreatur – Thrull Sacrifice Blood Pet: Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianisches Totem (Phyrexian Totem) U Artefakt : Add . : Phyrexian Totem becomes a 5/5 black Phyrexian Horror artifact creature with trample until end of turn. Whenever Phyrexian Totem is dealt damage, if it's a creature, sacrifice that many permanents. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenschlüssel (Cloud Key) R Artefakt As Cloud Key enters, choose artifact, creature, enchantment, instant, or sorcery. Spells you cast of the chosen type cost less to cast. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Sarpadische Reiche, Band VII (Sarpadian Empires, Vol. VII) R Artefakt As Sarpadian Empires, Vol. VII enters, choose white Citizen, blue Camarid, black Thrull, red Goblin, or green Saproling. , : Create a 1/1 creature token of the chosen color and type. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Bänder der Nacht (Ribbons of Night) U Hexerei Ribbons of Night deals 4 damage to target creature and you gain 4 life. If was spent to cast this spell, draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Medaillon des Gestrigen (Locket of Yesterdays) U Artefakt Spells you cast cost less to cast for each card with the same name as that spell in your graveyard. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Kherburg (Kher Keep) R Legendäres Land : Add . , : Create a 0/1 red Kobold creature token named Kobolds of Kher Keep. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Netzmauer (Wall of Nets) R Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) At end of combat, exile all creatures blocked by Wall of Nets. When Wall of Nets leaves the battlefield, return all cards exiled with Wall of Nets to the battlefield under their owners' control. 0/7 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Verwüstung (Desolation Angel) SR Kreatur – Engel Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Flying When Desolation Angel enters, destroy all lands you control. If it was kicked, destroy all lands instead. 5/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) UC Verzauberung – Aura Enchant permanent When Faith's Fetters enters, you gain 4 life. Enchanted permanent can't attack or block, and its activated abilities can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Minister für Hindernisse (Minister of Impediments) C Kreatur – Mensch Berater ( can be paid with either or .) : Tap target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterhafter Köder (Master Decoy) C Kreatur – Mensch Soldat , : Tap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Meistermeuchler (Royal Assassin) R Kreatur – Mensch Assassine : Destroy target tapped creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Avatar des Leids (Avatar of Woe) SMR Kreatur – Avatar If there are ten or more creature cards total in all graveyards, this spell costs less to cast. Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) : Destroy target creature. It can't be regenerated. 6/5 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenbeinmaske (Ivory Mask) R Verzauberung You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Alte Quelle (Ancient Spring) C Land Ancient Spring enters tapped. : Add . , Sacrifice Ancient Spring: Add . Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Stützpunkt der Dunklen Hand (Ebon Stronghold) U Land Ebon Stronghold enters tapped. : Add . , Sacrifice Ebon Stronghold: Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) R Legendäres Land : Add . When Flagstones of Trokair is put into a graveyard from the battlefield, you may search your library for a Plains card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Torfmoor (Peat Bog) C Land Peat Bog enters tapped with two depletion counters on it. , Remove a depletion counter from Peat Bog: Add . If there are no depletion counters on Peat Bog, sacrifice it. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenergreifung (Thoughtseize) SMR Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card. You lose 2 life. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hymn to Tourach MUC Hexerei Target player discards two cards at random. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurs Sphäre (Zuran Orb) MU Artefakt Sacrifice a land: You gain 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Whenever Souls of the Faultless is dealt combat damage, you gain that much life and attacking player loses that much life. 0/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) UC Artefaktland Indestructible : Add . Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenmauer (Wall of Souls) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Souls is dealt combat damage, it deals that much damage to target opponent or planeswalker. 0/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Hoffnung (Wall of Hope) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Hope is dealt damage, you gain that much life. 0/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blubbernder Schlamm (Bubbling Muck) C Hexerei Until end of turn, whenever a player taps a Swamp for mana, that player adds an additional . Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Schutzengel (Guardian Angel) C Spontanzauber Prevent the next X damage that would be dealt to any target this turn. Until end of turn, you may pay any time you could cast an instant. If you do, prevent the next 1 damage that would be dealt to that permanent or player this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) SR Verzauberung Play with your hand revealed. If you would draw a card, reveal the top card of your library instead. If it's a creature card, put it into your graveyard. Otherwise, draw a card. Whenever a creature is put into your graveyard from the battlefield, return it to your hand. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|