derzeit online: 68 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Butz und seine Kumpels

Deckliste von Anakha  , 23. Juni 2013

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Bei dem Deck handelt es sich um ein Auren-Deck, welches in ähnlicher Form schon mehrmals veröffentlicht wurde.
Allerdings ist mir bei einigen aufgefallen,
dass sie den Hexproof-Gedanken nicht konsequent durchziehen und deshalb oft einen Großteil des Decks mit fluchsicheren Kreaturen,
jedoch auch ein paar Kreaturen ohne Hexproof spielen -
welche ein gutes Ziel für point-removals bieten ( wie zB die beliebte Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) ).
Das Deck ist leider nicht Low-Budget oder Turnier-geeignet. Dadurch, dass ich durchweg Hexproof Kreaturen Spiele,
kann ich mir entsprechende Auren wie Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) sparen und sie durch Pump-Auren ersetzen.

Stärken: Ganz klar im 1on1.

In der Regel teile ich mehr Schaden aus als meine Gegner, somit sind alle Decks wie Burn, Token etc relativ leichte Gegner
die Überlebensfähigkeit wird durch Lifelink noch unterstützt.
Hoher Carddraw - deswegen komme ich eigentlich immer an die benötigten Auren

Schwächen: - Opfern. Wir haben in unserer Spielrunde ein Deck, welches sich auf "du opferst mal eben drölf Kreaturen" spezialisiert hat.
- Handkartenabwurf, bevor ich genügend Auren spielen konnte
- Mass-removal
- Mill (es sei denn, ich bekomme irgendwie Neu binden (Retether) auf die Hand)
- Sowie alles was meinen Kreaturen "-X/-X" verleiht (ein Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold) und ich bin verloren)
- Control-Decks mit einer Mischung aus In Frieden ruhen (Rest in Peace) und Netz der Trägheit (Web of Inertia) (ebenfalls in der Runde vorhanden), die meine Angriffe blockieren

Devise: Schneller sein


Manabase (20):
4x Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)
8x Ebene (Plains)
8x Wald (Forest)

Kreaturen (15):

4x Lichtungsspäher (Gladecover Scout)
3x Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle)
4x Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker)
4x Argothische Zauberin (Argothian Enchantress)

Auren (24):
4x Ätherrüstung (Ethereal Armor)→ Der kleine Bruder von Ahnenmaske (Ancestral Mask), außerdem mit Erstschlag richtig stark gegen Todesberührung etc
4x Grüner Zorn (Rancor)→ Top Karte für Aurendecks
4x Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet)
3x Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak)→ Muss nicht 4x gespielt werden, Lifegain ist nicht so oft nötig, Billigere Auren sind hier besser für den Carddraw - Gepumpt werden kann ebenfalls mit anderen besser
3x Geistermantel (Spirit Mantle)→ Schutz vor Kreaturen ist immer gut, um den Schaden durchzubringen
2x Ahnenmaske (Ancestral Mask)→ Absichtlich nur 2x, da sie nur durch andere Auren höher pumpt.
1x Verbunden mit der Natur (One with Nature) → Ausdünnen der Bibliothek
3x Feines Gespür (Keen Sense) → Carddraw Unterstützung

Sonstige (1):
1x Neu binden (Retether)→ Nur 1x, weil meine Kreaturen im Idealfall nicht sterben. Sollte es doch einmal soweit kommen (durch einen Day of Judgement ) finde ich so leichter wieder ins Spiel

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

1 Kommentar  
22.11.2013 - 04:03 Uhr – Kommentar von Hendrik Sanders  :

Re: Butz und seine Kumpels

Keine Ahnung, warum noch keiner was zu dem Deck gesagt hat...
Ich finde, dies ist das beste Auren-Deck, was derzeit auf Magic-Freizeitspieler existiert. Du hast hier echt gute Arbeit geleistet.
Was ich dir noch empfehlen kann, um, deine Schwäche gegen Massremoval auszugleichen sind Totem Armor Karten (Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra), felider umbra) oder direkt unzerstörbarkeit (Schild der Überseele (Shield of the Oversoul)). Gergen Discard Effekte kannst du nicht irklich viel machen, aber ich versteh nicht, wo gegen Mill dein Problem ist. Du erledigst ihn doch generell, bevor er dir auch nur die Hälfte der Bibliothek in den Grave geschaufelt hat. Neu binden (Retether) würde ich nicht spielen, denn damit sie Sinn ergibt müsste der Gegner (wie du schon sagtest) ein Massremoval oder so haben UND du musst DANN auch noch diese Karte haben. Beides zusammen passiert viel zu selten, als dass sich die eine Kopie lohnen würde. Wenn du mehr davon spielst, und der Gegner kein Massremoval hat, dann ist die Karte auch jedesmal tot auf der Hand. Somit würde ich sie einfach ganz rausschmeißen und eher versuchen, deine Kreaturen direkt zu beschützen (siehe Totem Armor). Wenn du gegen Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold) Probleme hast, empfehle ich dir auch Kreaturen zu spielen, die zwar 2-3 Mana kosten, dafür aber auch X/2 oder größer sind: >LINK< Vor allem den Troll find ich gut, da er sich noch regenerieren kann und somit auch bei Massremoval noch am Leben bleibt (ok... bei Wrath oder Damnation nicht).
Ansonsten fehlen dir hier noch die Problemlöser. Es kann auch immer passieren, dass der Gegner dich mit irgendwas überrascht und du dadurch einfach zu Grunde gehst, ohne etwas machen zu dürfen. Zu empfehlen ist auch hier mal wieder der gute alte Vergessenheitsring (Oblivion Ring), der sich jeglichen Problemen stellen kann UND JETZT KOMMT DAS BESTE: Als Verzauberung synergiert er mit Argothische Zauberin (Argothian Enchantress), Ätherrüstung (Ethereal Armor) und Ahnenmaske (Ancestral Mask), ist also auch auf dem Feld nicht nutzlos.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und diesem sehr gelungenen Deck ein paar Karten gegen dessen Probleme bereitstellen. MfG Hendrik

1 Kommentar  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!