|
derzeit online: 55 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Bevölkern der Stadt
Deckliste von Rosario , 24. Oktober 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Ich möchte euch hier meine 5 Decks zum Block "Return to Ravnica" vorstellen. Alle Decks sind aus 2 Displays entstanden, und haben sich auch ganz gut in unsere Testrunde geschlagen. Anfangen möchte ich mit meinem Selesnya-Deck.
Die Strategie beruht auf der neuen Fähigkeit "Bevölkern", welche es einem erlaubt eine Kopie eines Tokens, den ich kontrolliere, ins Spiel zu bringen. Das schöne an "Bevölkern" ist, dass es meist 'nur' ein Nebeneffekt ist, wie z.B: Trennendes Wachstum (Sundering Growth). Man versucht Tokens ins Spiel zu bringen, und diese immer wieder zu kopieren um schließlich den Gegner damit zu überrennen.
Die Begründung für die einzelnen Karten stehen bei jeder dazu.
Manakurve: 2.65 ∅
cc0: 0
cc1: 9
cc2: 13
cc3: 4
cc4: 5
cc5: 1
cc6: 3
Edit: Ich weiß, dass einige Karten ziemlich, ich nenne es mal "random" erscheinen. Dies möchte ich an dieser Stelle gleich entschuldigen, da dass Deck nur aus den Karten der Displays gebaut wurde, und eben nicht alle Karten 100% zu Strategie passen. Dessen bin ich mir bewusst und ich bin auch im Moment dabei meine Kartensammlung durch zu schauen, ob nicht doch noch was ins Deck passt. Ich will das Deck, aber trotzdem online stellen, da es sich ganz gut geschlagen hat, und die Strategie auch gut funktioniert hat, außerdem fällt dem ein oder anderen vielleicht gleich eine oder mehrere Karten ein die rein könnten. Das Update folgt im Laufe der Woche/Wochenende.
Stärken: Tokens.
So gut wie jede Runde kommen neue Tokens ins Spiel, wodurch man immer was zum blocken hat, und es auch mal nicht schlimm ist, falls man mal eine Kreatur verliert, da sie "nachbevölkert" wird. Zu dem sind einige Verstärkungszauber enthalten um die Tokens noch ein bisschen aufzuwerten.
Schwächen: Counter, Discard in erster Linie.
Wenn ich nichts auf der Hand habe um zu bevölkern oder es gecountert wird, siehts schlecht aus. Frühes Removal ist auch unschön, wenn man zwar bevölkern kann, aber nichts dafür auf dem Feld ist
Länder: 23
4 Ebene (Plains)
4 Wald (Forest)
4 Selesnya-Gildeneingang (Selesnya Guildgate)
3 Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary)
2 Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge)
2 Hain des Bewahrers (Grove of the Guardian)
1 Steinspalt-Portal (Riftstone Portal)
1 Krosas Waldrand (Krosan Verge)
1 Nantuko-Kloster (Nantuko Monastery)
1 Tempelgarten (Temple Garden)
Kreaturen: 20
2 Militante Dryade (Dryad Militant) - - 2/1
Da wäre schon die erste "Random"-Karte. Ist eig nur drin wegen cc1 und dem Body
4 Heroldin des Zentauren (Centaur's Herald) - - 0/1
Tokenproduzent, und um in der ersten Runde was legen zu können
1 Wachwolf (Watchwolf) - - 3/3
3/3 für 2, auch random
3 Gildenmagierin von Vitu-Ghazi (Vitu-Ghazi Guildmage) - - 2/2
Produziert im Late-Game Tokens und kann Bevölkern
2 Loxodon-Trümmermacher (Loxodon Smiter) - - 4/4
ok der ist nur drin weil ich ihn hab
1 Trostani, die Stimme Selesnijas (Trostani, Selesnya's Voice) - - 2/5
gibt Leben für jede Kreatur und kann Bevölkern
4 Phantomgeneral (Phantom General) - - 2/3
Verstärkt Tokens
1 Phytohydra (Phytohydra) - - 1/1
Wächst, und wächst und wächst
1 Armadawurm (Armada Wurm) - - 5/5
Kommt gleich doppelt
1 Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood) - - 3/4
Versärkt, und bringt einen Token
Spontanzauber/Hexereien: 11
2 Trennendes Wachstum (Sundering Growth) -
Removal und bevölkern
2 Errettung der Druidin (Druid's Deliverance) -
Falls doch mal was durch kommt. Bevölkern.
3 Selesnija-Amulett (Selesnya Charm) -
Verstärkung, Removal oder Token
2 Ruf des Konklave (Call of the Conclave) -
Token
2 Schleimformung (Slime Molding) -
Token
Verzauberungen/Artefakte: 6
2 Wachsende Reihen (Growing Ranks) -
Jede Runde 1x Bevölkern
1 Vereinter Segen (Collective Blessing) -
Verstärkung
1 Manablüte (Mana Bloom) -
Manafixing
2 Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) -
Verstärkung
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 24.10.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Trennendes Wachstum (Sundering Growth) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment, then populate. (Create a token that's a copy of a creature token you control.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnya-Gildeneingang (Selesnya Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) UC Land Selesnya Sanctuary enters tapped. When Selesnya Sanctuary enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge) U Land Graypelt Refuge enters tapped. When Graypelt Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinspalt-Portal (Riftstone Portal) U Land : Add . As long as Riftstone Portal is in your graveyard, lands you control have ": Add or ." Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosas Waldrand (Krosan Verge) U Land Krosan Verge enters tapped. : Add . , , Sacrifice Krosan Verge: Search your library for a Forest card and a Plains card, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nantuko-Kloster (Nantuko Monastery) U Land : Add . Threshold - : Nantuko Monastery becomes a 4/4 green and white Insect Monk creature with first strike until end of turn. It's still a land. Activate only if seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempelgarten (Temple Garden) MR Land – Wald Ebene (: Add or .) As Temple Garden enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Militante Dryade (Dryad Militant) U Kreatur – Dryade Soldat ( can be paid with either or .) If an instant or sorcery card would be put into a graveyard from anywhere, exile it instead. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Heroldin des Zentauren (Centaur's Herald) C Kreatur – Elf Späher , Sacrifice Centaur's Herald: Create a 3/3 green Centaur creature token. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachwolf (Watchwolf) U Kreatur – Wolf 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gildenmagierin von Vitu-Ghazi (Vitu-Ghazi Guildmage) U Kreatur – Dryade Schamane : Create a 3/3 green Centaur creature token. : Populate. (Create a token that's a copy of a creature token you control.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Trümmermacher (Loxodon Smiter) R Kreatur – Elefant Soldat This spell can't be countered. If a spell or ability an opponent controls causes you to discard Loxodon Smiter, put it onto the battlefield instead of putting it into your graveyard. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Trostani, die Stimme Selesnijas (Trostani, Selesnya's Voice) M Legendäre Kreatur – Dryade Whenever another creature you control enters, you gain life equal to that creature's toughness. , : Populate. (Create a token that's a copy of a creature token you control.) 2/5 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomgeneral (Phantom General) U Kreatur – Geist Soldat Creature tokens you control get +1/+1. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phytohydra (Phytohydra) R Kreatur – Pflanze Hydra If damage would be dealt to Phytohydra, put that many +1/+1 counters on it instead. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Armadawurm (Armada Wurm) M Kreatur – Wurm Trample When Armada Wurm enters, create a 5/5 green Wurm creature token with trample. 5/5 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood) R Legendäre Kreatur – Elf Krieger Other green creatures you control get +1/+1. Other white creatures you control get +1/+1. : Create Voja, a legendary 2/2 green and white Wolf creature token. 3/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Errettung der Druidin (Druid's Deliverance) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt to you this turn. Populate. (Create a token that's a copy of a creature token you control.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Amulett (Selesnya Charm) U Spontanzauber Choose one - • Target creature gets +2/+2 and gains trample until end of turn. • Exile target creature with power 5 or greater. • Create a 2/2 white Knight creature token with vigilance. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf des Konklave (Call of the Conclave) UC Hexerei Create a 3/3 green Centaur creature token. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleimformung (Slime Molding) UC Hexerei Create an X/X green Ooze creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachsende Reihen (Growing Ranks) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, populate. (Create a token that's a copy of a creature token you control.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vereinter Segen (Collective Blessing) R Verzauberung Creatures you control get +3/+3. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Manablüte (Mana Bloom) R Verzauberung Mana Bloom enters with X charge counters on it. Remove a charge counter from Mana Bloom: Add one mana of any color. Activate only once each turn. At the beginning of your upkeep, if Mana Bloom has no charge counters on it, return it to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|