|
derzeit online: 75 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Meervolk T2 oder "Wer schaut denn da mit Fischaugen???"
Deckliste von Suncrusher , 17. Januar 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: "Meerleute sind ein schlüpfriges Völkchen. In ihren Fischaugen kann man nie erkennen, was sie im Schilde führen. " Das ist das Prinzip, auf das dieses Deck spielt. Mit kleinen Tricksereien den Gegner erst überraschen und dann niederringen! Darin sind Meerleute Meister.
Den Gegner mit einer verstärkten Armee von Meervölkern überrennen, nachdem man ihm alle Waffen genommen, und alle Kreaturen getappt hat. Oder sich mit dem Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) zusammen mit dem Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) eine Menge Züge holen, und den Gegner stückweise töten.
Stärken: Nicht allzu kreaturenlastige Decks, die eher langsam sind. Jedoch hat sich dieses Deck auch schon gegen schnellere Decks bewährt.
Besonders lustig ist es, wenn ich meine kleine "Kombo"(wenn es eine ist) draußen habe: Sie besteht aus: Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets), Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide)(optional) und Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster).
Das läuft so ab: Man gibt mit Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) dem Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) und dem Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) Schutz vor allen Farben, die der Gegner spielt (oder gibt ihnen mit Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) Inseltarnung und macht ein Land des Gegners mit Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) oder den Aquitekten zur Insel, oder gibt nur dem Prophet Schutz, usw.) und greift mit dem Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) und dem Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) an. Der Schulmeister wird getappt, man bekommt einen 1/1 Meervolkspielstein. Der Prophet fügt dem Gegner 4 Schadenspunkte zu, der Schulmeister 1. Man opfert für den Effekt des Propheten nun seinen gerade erhaltenen Spielstein und bekommt noch einen Zug, in dem man das wiederholt. So erhält der Gegner jeden Zug min. 5 Schaden und früher oder später gewinnt man.
Schwächen: Insbesondere kreaturenzerstörende Decks, und Burndecks.
Und natürlich: Zorn Gottes (Wrath of God), bzw. Verdammung (Damnation)( die jedoch im T2 nicht gespielt werden sollte ).
Manabasis: :4 :16 :13 :5 :2
Länder:(20)
1x Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub)
2x Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum) (wird bei Möglickeit durch weitere Handelsplätze ersetzt)
10x Insel (Island)
7x Ebene (Plains)
Kreaturen:(29)
cc1:
2x Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic)
cc2:
2x Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept)
2x Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser)
2x Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret)
1x Gestaltteilhaber (Shapesharer) (kopiert mir, was ich gerade brauche. Dank Wandelwicht auch Meervolk)
2x Steinbach-Seeteufel (Stonybrook Angler)
2x Strömungsbeurteiler (Judge of Currents)
2x Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide)
cc3:
4x Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey)
2x Vogelartiger Wandelwicht (Avian Changeling) (ein paar nützlicher Flieger. Dank Wandelwicht auch Meervolk)
2x Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster)
2x Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects)
cc4:
2x Merromerit (Fallowsage) (Kartennachschub)
cc6:
2x Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets)
Andere:(11)
cc1:
2x In Betracht ziehen (Ponder)
cc2:
2x Handel der Merrow (Merrow Commerce)
cc3:
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) (der Allrounder-Problemlöser)
1x Glorreiche Hymne (Glorious Anthem)
cc4
2x Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) (damit kann man sich ziemlich schnell einen großen Schwarm erschaffen)
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Verbesserung des Decks helfen, und freue mich über jeden Kommentar!
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
13.01.2009 - 20:56 Uhr – Kommentar von Suncrusher :
Re: Meervolk T2 |
Dann sollte ich wohl eher mehr Counter spielen, oder? Wenn ja, was raus? Ein bisschen möchte ich schon gerüstet sein. Sollte ich lieber Abbrechen (Cancel) spielen? Der ist flexibler.
|
07.08.2009 - 23:22 Uhr – Kommentar von MagiXSkill :
Re: Meervolk T2 oder "Wer schaut denn da mit Fischaugen???" |
@ Vinciguerra: Du hast das T2 im Titel überlesen ^^
|
18.10.2010 - 14:01 Uhr – Kommentar von Thunder :
Re: Meervolk T2 oder "Wer schaut denn da mit Fischaugen???" |
Sorry für wahrscheinlich dumme Frage aber was heißt T2
|
19.10.2010 - 08:31 Uhr – Kommentar von magicmushroom :
Re: Meervolk T2 oder "Wer schaut denn da mit Fischaugen???" |
Tunierformat
Standard T2 - Legale Editionen und Bannings
Erlaubte Editionen
- Zendikar Block: Zendikar, Worldwake, Rise of the Eldrazi (gültig bis Oktober 2011)
- Magic 2011 Core Set (gültig bis Oktober 2011)
- Scars of Mirrodin BLock: Scars of Mirrodin (gültig bis Oktober 2012)
|
19.10.2010 - 11:13 Uhr – Kommentar von Ninjutsu :
Re: Meervolk T2 oder "Wer schaut denn da mit Fischaugen???" |
Daher sollte dieses Deck sehr bald gelöscht werden außer das T2 wird weggenommen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 19.10.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) R Kreatur – Meervolk Zauberer Champion a Merfolk (When this enters, sacrifice it unless you exile another Merfolk you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Whenever Wanderwine Prophets deals combat damage to a player, you may sacrifice a Merfolk. If you do, take an extra turn after this one. 4/4 Wert: ab ca. 9,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Stonybrook Schoolmaster becomes tapped, you may create a 1/1 blue Merfolk Wizard creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target Merfolk you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) C Kreatur – Meervolk Späher : Target Merfolk creature gets +1/+1 and gains islandwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target land becomes an Island until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. Activate only during your turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub) R Land As Wanderwine Hub enters, you may reveal a Merfolk card from your hand. If you don't, Wanderwine Hub enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum) U Land Arcane Sanctum enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) U Kreatur – Meervolk Zauberer As an additional cost to cast this spell, reveal a Merfolk card from your hand or pay . When Silvergill Adept enters, draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target creature gets -X/-0 until end of turn, where X is the number of Merfolk and/or Faeries you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gestaltteilhaber (Shapesharer) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target Shapeshifter becomes a copy of target creature until your next turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbach-Seeteufel (Stonybrook Angler) C Kreatur – Meervolk Zauberer , : You may tap or untap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vogelartiger Wandelwicht (Avian Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Merromerit (Fallowsage) U Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Fallowsage becomes tapped, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) R Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) U Kindred Hexerei – Meervolk Create two 1/1 blue Merfolk Wizard creature tokens. Tap four untapped Merfolk you control: Return Summon the School from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenvernichtung (Remove Soul) C Spontanzauber Counter target creature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abbrechen (Cancel) C Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Tür der Schicksale (Door of Destinies) R Artefakt As Door of Destinies enters, choose a creature type. Whenever you cast a spell of the chosen type, put a charge counter on Door of Destinies. Creatures you control of the chosen type get +1/+1 for each charge counter on Door of Destinies. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Geteilter Triumph (Shared Triumph) R Verzauberung As Shared Triumph enters, choose a creature type. Creatures of the chosen type get +1/+1. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluchfänger (Cursecatcher) U Kreatur – Meervolk Zauberer Sacrifice Cursecatcher: Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays . 1/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesmantel (Paradise Mantle) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": Add one mana of any color." Equip Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Vom Reellen befreit (Freed from the Real) UC Verzauberung – Aura Enchant creature : Tap enchanted creature. : Untap enchanted creature. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Veteran der Tiefen (Veteran of the Depths) U Kreatur – Meervolk Soldat Whenever Veteran of the Depths becomes tapped, you may put a +1/+1 counter on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) U Kreatur – Meervolk Zauberer Tap an untapped Merfolk you control: Target player mills a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|