Decklisten und Kartenkombos
Streckt ihn!(Version 1.2)
Deckliste von sims , 1. Oktober 2007
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Das Deck macht den Gegner schnell Handlungsunfähig indem er seine Karten abwerfen muss. Danach saugt es noch die Lebenspunkte mit der Streckbank (The Rack) ab - fertig.
Stärken: Ziemlich schnell. Eigentlich gut gegen alle Decks.
Schwächen: Wenn die Streckbank (The Rack) nicht kommt oder man dem Gegner nicht genug Karten abwerfen lassen kann wird es eng.
Ich war etwas einkaufen - leider waren manche Karten nicht vorrätig und andere einfach unbezahlbar.
Daher jetzt einmal das Deck so, wie ich es momentan spiele.
Mana
18 Sumpf (Swamp)
2 Schmutziges Schlammloch (Polluted Mire)
Kreaturen
4 Gierige Ratten (Ravenous Rats)
Abwurf
4 Klagen der Reue (Cry of Contrition)
4 Gehirnverdrehung (Wrench Mind)
4 Amulett des Untergangs (Funeral Charm)
Nachschub, Booster
2 Nachtgeflüster (Night's Whisper)
1 Schädelanzapfen (Skulltap)
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
Schaden
4 Streckbank (The Rack)
3 Schädelkäfig (Skullcage)
Zerstören
2 Terror (Terror)
2 Letzter Schnaufer (Last Gasp)
2 Grausames Edikt (Cruel Edict)
Problemlöser
4 Hoffnung zerstören (Dash Hopes)
Raus:
2 Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang) - zu teuer €
2 Nachtgeflüster (Night's Whisper) - zu teuer €
4 Formbarer Stahl (Sculpting Steel) - zu teuer €
Rein:
4 Hoffnung zerstören (Dash Hopes) - Gegenzauber sind immer gut, und wenn der Gegner das Leben bezahlt ist er nur noch schneller tod.
3 Schädelkäfig (Skullcage) - solange ich nichts besseres finde...
1 Schädelanzapfen (Skulltap) - Hab ich zufällig bekommen und passt als Ersatz für ein Nachtgeflüster (Night's Whisper).
Das Deck hat die meisten Tests erfolgreich bestanden, vor allem gegen Kreaturendecks (Boros, weißes Kleinvieh, Sapros, Ratten) ist es ziemlich effektiv. Aber auch gegen ein Burndeck hat es 2 von 4 Spielen gewonnen. Verloren hat das Deck eigentlich nur dann, wenn die Streckbank einfach nicht auftauchen wollte.
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht und gerne gesehen!
PS: Formate sind egal, €uros leider nicht.
(28 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
25.09.2007 - 18:23 Uhr – Kommentar von Mindflip :
Re: Abwurfdeck mit Passivschaden |
Oder du wählst als Alternative Korruption (Corrupt); diese ist eigentlich genau das gleiche wie Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption), nur dass sie auch Spieler anziehlen kann und teurer ist. Wenn dir die zusätzliche Flexibilität das Wert ist , würde ich Korruption (Corrupt) nehmen.
Ich spiele ein ähnliches Deck (aber blau/schwarz, mit zusätzlichen Karten-auf-hand-Bringern und Verkrümmte Anbetung (Warped Devotion)) und kann v.a. Karten wie Gedankengefängnis (Thought Prison), Necrogen-Spruchbombe (Necrogen Spellbomb) (besonders die ist, weil man eben auch Karten ziehen kann, wenn man das braucht, super) und Unterwelt-Nocturnus (Abyssal Nocturnus) empfehlen. Auserdem habe ich noch einige Kreaturen, die Gegner beim Schlagabtausch zum Kartenabwurf zwingen im Deck (Hohles Gespenst (Hollow Specter), Dauthi-Zerhirner (Dauthi Mindripper) oder Odylischer Wraith (Odylic Wraith)), aber das ist wohl Geschmackssache. Besonders gut macht sich übrigens noch Geths Wälzer (Geth's Grimoire)!
|
26.09.2007 - 09:02 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Abwurfdeck mit Passivschaden |
Ich würde 4 von den Passivschaden raus tun (Schwermut und Streckbank reichen für gewöhnlich) und statt dessen noch ein paar Problemlöser mehr reinpacken. Ok Du hast 4x Terror, aber wenn der Gegner was raus bringt kriegst Du's kaum noch weg.
|
26.09.2007 - 10:29 Uhr – Kommentar von sims :
Re: Abwurfdeck mit Passivschaden |
Danke erstmal für die ganzen Kommentare von euch!
Ich hab das Deck gestern mal in der Magic Workstation ausprobiert. Geistesverbrauch (Consume Spirit) habe ich den Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) vorgezogen. Testweise hab ich Schwermut (Megrim) einfach mal weggelassen.
Das Deck lief richtig gut - konnte zwar leider nur gegen das gleiche Deck spielen aber es war trotz Abwurf noch immer so schnell, dass der Gegner in Runde 7 - 10 Tod war. Ok, wie es sich gegen andere Decks schlägt kann ich leider noch nicht sagen.
Schwarzer Ritus (Dark Ritual) ist natürlich sehr genial in dem Deck. Da kann man dem Gegner in der ersten oder 2. Runde schon so richtig weh tun.
Der Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang) dürfte dank seiner netten Fähigkeit leider oft das Ziel von irgendwelchen Zaubern sein. Ausserdem kann man die anderen gut zum Abwerfen benutzen - man muss nur aufpassen das man nicht die letzte Karte erwischt sonst killt man sich selber 2 Kreas. Wenn ich eine Möglichkeit finde um sicher an meine Streckbank (The Rack) oder Schädelkäfig (Skullcage) zu kommen dann kann ich sicher 2 ersetzen.
Blattern (Smallpox) mag ich irgendwie nicht... ich hasse es wenn ich Länder verliere. Das Hauptproblem ist aber, das ich im späteren Spiel meine Kreas als *Blocker* brauche. Haben die nämlich ein oder zwei Klagen der Reue (Cry of Contrition) drauf und ich schon 2x Streckbank (The Rack) dann überlegt sich der Gegner das 2x ob er angreift. Oder es erwischt einen meiner *gedrehten* Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang).
Das Amulett des Untergangs (Funeral Charm) mag ich hingegen da es vielseitig und billig ist. Ich kann dem Gegner schon in Runde 1 eine Karte abwerfen lassen oder später eine Krea mit Widerstand 1 entfernen.
Korruption (Corrupt) klingt sehr gut, aber ich glaube ich bleibe bei dem Geistesverbrauch (Consume Spirit).
Gedankengefängnis (Thought Prison) klingt auch interessant, aber später sollte das Spiel eigentlich schon so sein, das der Gegner nichts mehr ausspielen kann, da er sonst dank Streckbank (The Rack) und Co zu viel Leben verliert. Ausserdem würde ich mich damit eher selber verletzen und mein Lebenspolster ist in dem Deck nicht so groß.
Verkrümmte Anbetung (Warped Devotion) ist in einem blau/schwarzen Deck sicher genial - muss mal schaun ob ich die irgendwo bekomme...
Die Spruchbombe mag ich nicht so. 2 Mana für 1 Karte abwerfen oder 1 Karte heben ist doch etwas viel. Wozu soll ich 2 Mana und 1 Karte benutzen um eine andere zu Heben? Da bau ich lieber gleich die andere Karte ins Deck und spar mir die 2 Mana. Und eine Karte abwerfen kann ich mit dem Amulett des Untergangs (Funeral Charm) schon um 1 Mana.
Die anderen Kreaturen und Geths Wälzer (Geth's Grimoire) sind alle sehr gut, aber nicht das richtige für das Deck.
Ich will dem Gegner nicht so viele Karten abwerfen lassen wie möglich sondern ihn so klein halten wie möglich. Der Gegner sollte eigentlich nie Handkarten haben wenn seine Runde anfängt. Die Karte die er dann gehoben hat kann er dann entweder benutzen, was dazu führt das er mir irgendwie schaden kann und er dann nächste Runde wieder vollen Schaden bekommt. Oder er behält die Karte und ich versuch sie ihm wegzunehmen.
Etwas Beschleunigung wäre noch nett, aber wie?
Ich würde gerne das Nachtgeflüster (Night's Whisper) gegen etwas besseres austauschen. 2 Mana + 2 Leben + 1 Karte ist doch etwas viel für 2 Karten. Gibt es nicht andere Möglichkeiten in schwarz oder als Artefakt um an Karten zu kommen?
Ich hab mal an die Verborgenes Wissen (Howling Mine) gedacht, aber dann bekommt mein Gegner auch Handkarten was schlecht ist für meine Taktik.
Gibt es noch andere Manabeschleuniger als den Schwarzer Ritus (Dark Ritual)?
Vielleicht sollte ich noch ein paar Tutoren suchen für meine Schlüsselkarten - mal schaun was ich da finde...
Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) könnte ich 2x anstelle von 2 Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang) einbaun. Mit denen kann ich entweder einen Schädelkäfig (Skullcage) rausssuchen oder sie als Verteidiger/Angreifen benutzen.
|
27.09.2007 - 10:42 Uhr – Kommentar von sims :
Re: Abwurfdeck mit Passivschaden |
Danke für die Kommentare.
@ Quellenrufer:
Hm - der Schädelkäfig (Skullcage) wird warscheinlich rausfliegen weil er mit 4 Mana zu teuer ist. Aber dafür werd ich warscheinlich 4x Formbarer Stahl (Sculpting Steel) einbaun.
Ich bin einfach auf den Schaden von Streckbank (The Rack) angewiesen. Wenn ich nur eine draußen habe dann ist das noch zu wenig. Ab 2 kann es sich der Gegner einfach nicht mehr leisten ohne Handkarten eine Runde anzufangen.
Schwermut (Megrim) kommt auch raus. Die würde eine etwas andere Taktik brauchen - ich will ja nicht das der Gegner Karten abwirft sondern das er erst gar keine auf der Hand hat.
Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang) wird warscheinlich auf 2 reduziert, seine Abwurffähigkeit ist gut und nach dem wenden hab ich noch eine Streckbank (The Rack).
Nekrataal (Nekrataal) passt nicht so ins Konzept - zum Kreaturenzerstören hab ich schon 4 Terror (Terror) und meine Kreaturen sollen eigentlich nicht angreifen.
Die Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) hat mich auf eine Idee gebracht. Was haltet ihr von Gedankensturmkrone (Mindstorm Crown) und Kloster in der Flasche (Bottled Cloister)?
Die beiden haben eine nette Synergie. Gedankensturmkrone (Mindstorm Crown) fragt nämlich nur ab ob am Anfang des Zuges Karten auf der Hand sind und dank Kloster in der Flasche (Bottled Cloister) waren da keine auf der Hand. Jeweils aber nur max. 2 Stk sollten reichen anstelle von Nachtgeflüster (Night's Whisper). Der Nachteil das ich Spontanzauber nur noch in meiner Runde spielen kann ist mir egal, ich hab eh nur Terror (Terror).
Die Manabeschleuniger klingen alle super, danke. Jetzt ist nur noch die Frage - was dafür rausnehmen?
Augur der Schädel (Augur of Skulls) klingt nicht schlecht, aber ich glaub ich bleib bei meinen Gierige Ratten (Ravenous Rats) + Klagen der Reue (Cry of Contrition). Die sind dann super Blocker wenn ich schon 2x Streckbank (The Rack) draußen habe.
@ Arni:
Ich werd mal versuchen zu erklären wie ich mit dem Deck gewinnen werde.
Anfangs lasse ich den Gegner Karten abwerfen bis er nur noch 1 oder 2 Karten auf der Hand hat. In der Zeit bin ich total verwundbar, aber dank Abwurf kann der Gegner nicht zu viel machen. Dann spiele ich meine Streckbänke und schon sitzt der Gegner in der Falle. Spielt er mehr Karten aus dann bekommt er mehr Schaden, behällt er die Karten auf der Hand dann lass ich ihn sie abwerfen. Jede Runde bekommt er dann durch die Streckbank (The Rack) bis zu 3 Schaden - das hällt er nicht lange aus.
Unterweltstraum (Underworld Dreams) ist ganz nett, aber passt nicht in mein Konzept. Grausames Edikt (Cruel Edict) ist super, danke. Ich bin sowieso am überlegen ob ich nicht die Terror (Terror) durch Letzter Schnaufer (Last Gasp) ersetzten soll. Auch beim Geistesverbrauch (Consume Spirit) bin ich mir nicht so sicher, ich hab einfach zu wenig Mana um damit mehr als 2 oder 3 Schaden zu machen - vorher war bis jetzt jedes Spiel vorbei.
Ein Spiel könnte dann so aussehen:
G: Land + 1/1 Kreatur (Karten: 5/7 Leben:20/20, zuerst Gegner dann ich)
I: Sumpf (Swamp) + Klagen der Reue (Cry of Contrition) (Spukt dann auf seiner Kreatur) (K: 4/6 L: 20/20)
G: Land + 2/2 Kreatur + Angriff mit 1/1 (K: 3/6 L: 20/19)
I: Sumpf (Swamp) + Schwarzer Ritus (Dark Ritual) + Gierige Ratten (Ravenous Rats) + Klagen der Reue (Cry of Contrition) (Spukt auf Ratte) + Streckbank (The Rack) (K: 1/2 L: 20/19)
G: -2 Leben (Streckbank (The Rack)) + 2/2 Krea + Angriff mit der 2/2. Ich blocke mit der Ratte (Spuk). (K: 0/2 L: 18/19)
I: Sumpf (Swamp) + Streckbank (The Rack) + Gierige Ratten (Ravenous Rats) (K: 0/0 L: 18/19)
G: -6 Leben + Angriff mit 2x 2/2, einer Geblockt (K: 1/0 L: 12/17)
I: Amulett des Untergangs (Funeral Charm) auf seine 1/1(Spuk) (K: 0/0 L: 12/17)
G: -6 Leben + Angriff (K: 1/0 L: 6/13)
I: Formbarer Stahl (Sculpting Steel) (Streckbank) (K: 1/0 L: 6/13)
G: -6 Leben = Tod
Sieg in 6 Runden... natürlich lief hier fast alles perfekt.
Ich glaub ich werd das Deck nochmal etwas umbaun und dann hier updaten.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 01.10.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Streckbank (The Rack) SU Artefakt As The Rack enters, choose an opponent. At the beginning of the chosen player's upkeep, The Rack deals X damage to that player, where X is 3 minus the number of cards in their hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmutziges Schlammloch (Polluted Mire) C Land Polluted Mire enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gierige Ratten (Ravenous Rats) UC Kreatur – Ratte When Ravenous Rats enters, target opponent discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Klagen der Reue (Cry of Contrition) C Hexerei Target player discards a card. Haunt (When this spell card is put into a graveyard after resolving, exile it haunting target creature.) When the creature Cry of Contrition haunts dies, target player discards a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehirnverdrehung (Wrench Mind) C Hexerei Target player discards two cards unless they discard an artifact card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett des Untergangs (Funeral Charm) SC Spontanzauber Choose one - • Target player discards a card. • Target creature gets +2/-1 until end of turn. • Target creature gains swampwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtgeflüster (Night's Whisper) UC Hexerei You draw two cards and you lose 2 life. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelanzapfen (Skulltap) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Draw two cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelkäfig (Skullcage) U Artefakt At the beginning of each opponent's upkeep, Skullcage deals 2 damage to that player unless they have exactly three or exactly four cards in hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Letzter Schnaufer (Last Gasp) C Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grausames Edikt (Cruel Edict) UC Hexerei Target opponent sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hoffnung zerstören (Dash Hopes) C Spontanzauber When you cast this spell, any player may pay 5 life. If a player does, counter Dash Hopes. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang) R Kreatur – Ratte Räuber , : Target opponent discards a card. Then if that player has no cards in hand, flip Nezumi Shortfang. 1/1
Dolchbart der Widerliche (Stabwhisker the Odious) Legendäre Kreatur – Ratte Schamane At the beginning of each opponent's upkeep, that player loses 1 life for each card fewer than three in their hand. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Formbarer Stahl (Sculpting Steel) SMR Artefakt You may have Sculpting Steel enter as a copy of any artifact on the battlefield. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistesverbrauch (Consume Spirit) UC Hexerei Spend only black mana on X. Consume Spirit deals X damage to any target and you gain X life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blattern (Smallpox) U Hexerei Each player loses 1 life, discards a card, sacrifices a creature of their choice, then sacrifices a land of their choice. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) C Spontanzauber Tendrils of Corruption deals X damage to target creature and you gain X life, where X is the number of Swamps you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkrümmte Anbetung (Warped Devotion) RU Verzauberung Whenever a permanent is returned to a player's hand, that player discards a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankengefängnis (Thought Prison) U Artefakt Imprint - When Thought Prison enters, you may have target player reveal their hand. If you do, choose a nonland card from it and exile that card. Whenever a player casts a spell that shares a color or mana value with the exiled card, Thought Prison deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Necrogen-Spruchbombe (Necrogen Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Necrogen Spellbomb: Target player discards a card. , Sacrifice Necrogen Spellbomb: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterwelt-Nocturnus (Abyssal Nocturnus) R Kreatur – Schrecken Whenever an opponent discards a card, Abyssal Nocturnus gets +2/+2 and gains fear until end of turn. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Hohles Gespenst (Hollow Specter) R Kreatur – Gespenst Flying Whenever Hollow Specter deals combat damage to a player, you may pay . If you do, that player reveals X cards from their hand and you choose one of them. That player discards that card. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthi-Zerhirner (Dauthi Mindripper) U Kreatur – Dauthi Diener Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Dauthi Mindripper attacks and isn't blocked, you may sacrifice it. If you do, defending player discards three cards. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Odylischer Wraith (Odylic Wraith) U Kreatur – Wraith Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) Whenever Odylic Wraith deals damage to a player, that player discards a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geths Wälzer (Geth's Grimoire) U Artefakt Whenever an opponent discards a card, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermut (Megrim) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, Megrim deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) C Kreatur – Skelett Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Sacrifice a creature: Regenerate Dimir House Guard. Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrataal (Nekrataal) U Kreatur – Mensch Assassine First strike When Nekrataal enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. That creature can't be regenerated. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Auslese der Schwachen (Culling the Weak) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Add . Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Augur der Schädel (Augur of Skulls) C Kreatur – Skelett Zauberer : Regenerate Augur of Skulls. Sacrifice Augur of Skulls: Target player discards two cards. Activate only during your upkeep. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltstraum (Underworld Dreams) RU Verzauberung Whenever an opponent draws a card, Underworld Dreams deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankensturmkrone (Mindstorm Crown) U Artefakt At the beginning of your upkeep, draw a card if you had no cards in hand at the beginning of this turn. If you had a card in hand, Mindstorm Crown deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kloster in der Flasche (Bottled Cloister) R Artefakt At the beginning of each opponent's upkeep, exile all cards from your hand face down. At the beginning of your upkeep, return all cards you own exiled with Bottled Cloister to your hand, then draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Streckbank (The Rack) SU Artefakt As The Rack enters, choose an opponent. At the beginning of the chosen player's upkeep, The Rack deals X damage to that player, where X is 3 minus the number of cards in their hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|