|
derzeit online: 26 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
UW-Zendikar-only
Deckliste von Thomas H , 24. Mai 2011
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Dieses Deck enstand als ein freund und ich auf die "glorreiche" idee kamen uns ein Booster-Display von Zendikar zu kaufen.
35 Booster voller brandneuer Karten für uns.
schnell war klar das mein freund alle karten "seiner" Farbe bekam. nämlich schwarz.
ich entschied mich für blau. weil ich erstens gerne mit dieser farbe spiele und zweitens wegen: Lorthos, der Gezeitenmacher (Lorthos, the Tidemaker) .
Nach dem öffnen aller booster-packungen hatte mein kumpel eine schöne anzahl von seltenen und vor allem guten karten zusammen wie etwa: Ob Nixilis, der Gefallene (Ob Nixilis, the Fallen) oder Sorin Markov (Sorin Markov) um nur ein paar zu nennen.
ich hingegen hatte nicht so viel glück. (scheiß karma!!)
wie auch immer beschlossene wir zwei uns jeweils ein deck nur mit den neuen karten zusammenzustellen.
er entschied sich für ein schwarzes vampir deck mit etwas rot.
und ich für ein blau-weißes landfall-deck.
nach 2 spielen und fast schon peinlichen niederlagen löste ich das deck aus frust wieder auf, legte die magic-karten beiseite und konzentriete mich aufs playstation-zocken.
doch es lies mich nicht los. konnte ja nicht sein das ich so schlechte karten bekommen habe.
also setzte ich mich zu späteren stunde wieder zu meinen karten und baute mir ein neues deck. wieder blau-weiß, aber diesmal mehr controll-lastig.
und dieses kam dabei heraus.
Deckidee/Strategie:
wie oben schon erwähnt sollte es mehr controll-lastig sein.
Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) und Abbrechen (Cancel) bzw Bann des Beschwörers (Summoner's Bane) sollen den gegner beim ausspielen hindern. Hinzukommen noch andere fiese karten wie Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) auf gegnerische länder gespielt (auf nicht-inseln wohlgemerkt :D ) oder Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) um lästiges zu entfernen.
außerdem hab ich noch ein paar fallen die mir den ar*** retten können. Müdigkeits-Falle (Lethargy Trap) . → ich liebe fallen. wuahahah!
nun aber wie gewinne ich? das ist schon etwas schwieriger, da ich keine gute win-kombo oder ähnliches aus meinen boostern ziehen konnte. jedoch habe ich 2 kreaturen dabei die das für mich wett-machen sollen.
Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle)
Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) ohhhhh yes!!!!! (hatte doch etwas glück bei den boosters)
grundsätzlich ist mein ziel des deckes so lange durchzuhalten bis ich meine zwei kleinen ausspielen kann und damit (hoffentlich) gewinne.
was gegen einfarbige decks mit Iona einfach sein sollte.
doch da ich nicht immer das nötige glück habe (siehe karten-aus-booster-bekommen) benötige ich etwas mit dem ich das glück "erzwingen" kann.
da kommt Aufstieg des Erzmagiers (Archmage Ascension) ins spiel.
wenn ich genug quest-marken auf der verzauberung habe kann ich praktisch immer das richtige ziehen. Card-drawer wie Rücksichtsloser Gelehrter (Reckless Scholar) und Sphinx der verlorenen Wahrheit (Sphinx of Lost Truths) helfen mir dabei.
Mana-Kurve:
→ 6
→ 13
→ 11
→ 6
→ 4
→ 2
→ 1
Ich bin mir im klaren das bei diesem deck noch vieles geändert gehört bzw ausgetauscht.
Aber denke ich habe das vorhande Karten-material gut ausgenützt.
Bin für Vorschläge, Meinungen und natürlich auch für Kritik immer offen. :)
Stärken: controll halt :D
IONAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schwächen: noch nicht ausfürhlich getestet.
vl gegen verhüllte kreaturen und so.
ihr könnt mich ja auf etwaige schwächen aufmerksam machen.
17 Länder:
9 Insel (Island)
6 Ebene (Plains)
2 Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge)
13 Kreaturen:
Blocker:
2 Gomazoa (Gomazoa) → fieser kleiner blocker mir fieser fähigkeit.
2 Kraken-Jungtier (Kraken Hatchling) → früher blocker und außerdem wenn schon nich Lorthos dann wenigstens sein kleiner verwandter
Tapper:
2 Meerespirscher (Merfolk Seastalkers) → Controll, liebe es gegnerische kreaturen zu tappen.
Card-Drawer:
2 Rücksichtsloser Gelehrter (Reckless Scholar)
2 Sphinx der verlorenen Wahrheit (Sphinx of Lost Truths)
Die anderen:
2 Äthergespinst (AEther Figment) → Unblockbar, kann man immer brauchen wenn mal die gegnerische defensive zu stark ist
1 Cosis Gauner (Cosi's Trickster) → sehr lustig. stark am anfang gegen grüne decks die länder suchen. :D
Finisher:
1 Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle) → "Finisher", 5/5 Flieger verhüllt mit netter fähigkeit. sehr schön :)
1 Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) → the one and only. beendet fast ein spiel gegen einfarbige decks. 7/7 flieger auch sehr stark.
30 Zauber:
"Schlüsselkarte":
1 Aufstieg des Erzmagiers (Archmage Ascension) → immer die richtige karte ziehen. leider nur einmal im deck
Neutralisation:
2 Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) → fieser gegenzauber.
2 Abbrechen (Cancel) → standart neutralisationszauber
2 Bann des Beschwörers (Summoner's Bane) → cooler kreaturen-neutralisations-zauber. bekomme auch noch nen 2/2 spielstein
Controll:
4 Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) → sehr sehr gemein auf gegnerische länder gespielt UND card-draw
3 In die Turbulenz hinein (Into the Roil) → zurück auf deine hand und ich darf ne karte ziehen :D
4 Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) → sehr gut um lästige/ stakre kreaturen auszuschalten.
3 Lähmender Griff (Paralyzing Grasp) → sehr brauchbar gegen tap-fähigkeiten oder lästige angreifer
Fallen:
3 Müdigkeits-Falle (Lethargy Trap) bzw. → sehr geniale falle.
Sonstige Zauber:
2 Suche nach uralten Geheimnissen (Quest for Ancient Secrets) → brauchbar wenn sich der decktot nähert. bzw gute karten schon zerstört wurden.
1 Tag der Abrechnung (Day of Judgment) → notbremse
1 Himmlischer Mantel (Celestial Mantle) → sehr schöne verzauberung. gefällt mir.
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
21.05.2011 - 12:43 Uhr – Kommentar von DaBenji :
Re: BW-Zendikar-only |
Ganz nettes deck, wenn du nur die karten verwenden willst die du gezogen hast kann man ja nicht viel helfen...
Nur; blau/weiße decks heißen UW, nicht BW B hatte schon black reserviert, wofür U steht fällt mir grad auch nicht ein, jedenfalls blau.
|
21.05.2011 - 12:59 Uhr – Kommentar von Thomas H :
Re: BW-Zendikar-only |
ahhhhh sry für den fehler mit "B"
haha. XD
ich werd glaub ich schon ein paar karten austauschen und so.
ist halt irgendwie so das "grundgerüst" für mein deck.
|
21.05.2011 - 13:30 Uhr – Kommentar von Marcel Somiesky :
Re: UW-Zendikar-only |
Moin, schöne Idee, was du da machen möchtest.
Ich finde nur du spielst etwas wenig Mana bei so dicken Kreaturen, also 22 Länder fänd ich da doch schon sicherer, damit du auch schnell die Großen im Spiel hast. Kann dir auch Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) ans herz legen, Mana was du brauchst und eine Karte weniger im weg die du später ziehen könntest.
Du hast in dem Deck ja schon eine menge Draw, aber etwas wenig Scry und der gleichen, wie wärs daher mit z.B. Weissagungseule (Augury Owl) für Kraken-Jungtier (Kraken Hatchling) , is zwar nur ein einmal blocker aber am start des Matches macht es ne Menge aus, wenn man die nächsten 3 Karte nichts zieht was man nicht gebrauchen kann.
Zum Thema: Counter , würd ich z.B. Abbrechen (Cancel) mit Manaleck (Mana Leak) tauschen, wenn du mal gegen Aggro-Decks spielst wirst du merken das Mana weniger, Gold wert ist am Anfang, oder auch wenn du gegen Control spielst ;)
Zum Schluss eine kleine anmerkung zur liste, versuch die liste mal etwas zu Ordnen und ein wenig anschaulicher zu machen, wäre nett.
Hier mal eine liste von mir, als anregung wie du es mache könntest wenn du magst.
"W/U Control Lifegain" von Marcel Somiesky
lg Marcel
|
21.05.2011 - 13:57 Uhr – Kommentar von Thomas H :
Re: UW-Zendikar-only |
danke für die tipps.
bislang bin ich mit den 17 ländern gut gefahren aber Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) ist sicher ne überlegung wert.
Und Weissagungseule (Augury Owl) ist sicherlich genial am start. werd mir mal eine besorgen müssen. :D
Nur weis ich nie was ich rausnehmen soll. 60 karten sind einfach nicht genug um alles reinzupacken. XD
zu meiner auflistung:
hab nicht genau gewust wie ich die karten sortieren soll, hab jetzt dann einfach nach mana-kosten aufgelistet.
Vl hät ich noch die jeweiligen kosten dazuschreiben sollen.
|
24.05.2011 - 20:54 Uhr – Kommentar von PhyrexiaShallBurn :
Re: UW-Zendikar-only |
Schönes Deck, gefällt mit . Raten könnte ich dir höchstens noch, etwas mehr Finisher reinzutun, aber ich denke, du kannst den Gegner mit diesem Deck auch gut durch pingen schlagen, da du das Spiel ja recht in die Länge ziehst (wie eigentlich jedes Control).
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 24.05.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Lorthos, der Gezeitenmacher (Lorthos, the Tidemaker) MR Legendäre Kreatur – Oktopus Whenever Lorthos, the Tidemaker attacks, you may pay . If you do, tap up to eight target permanents. Those permanents don't untap during their controllers' next untap steps. 8/8 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ob Nixilis, der Gefallene (Ob Nixilis, the Fallen) M Legendäre Kreatur – Dämon Landfall - Whenever a land you control enters, you may have target player lose 3 life. If you do, put three +1/+1 counters on Ob Nixilis, the Fallen. 3/3 Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorin Markov (Sorin Markov) M Legendärer Planeswalker – Sorin +2: Sorin Markov deals 2 damage to any target and you gain 2 life. -3: Target opponent's life total becomes 10. -7: You control target player during that player's next turn. 4 Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) SRC Spontanzauber Counter target noncreature spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Abbrechen (Cancel) C Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bann des Beschwörers (Summoner's Bane) U Spontanzauber Counter target creature spell. Create a 2/2 blue Illusion creature token. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) UC Verzauberung – Aura Enchant land When Spreading Seas enters, draw a card. Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Müdigkeits-Falle (Lethargy Trap) C Spontanzauber – Falle If three or more creatures are attacking, you may pay rather than pay this spell's mana cost. Attacking creatures get -3/-0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle) R Kreatur – Sphinx Flying Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) You may look at the top card of your library any time. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) M Legendäre Kreatur – Engel Flying As Iona, Shield of Emeria enters, choose a color. Your opponents can't cast spells of the chosen color. 7/7 Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Erzmagiers (Archmage Ascension) R Verzauberung At the beginning of each end step, if you drew two or more cards this turn, you may put a quest counter on Archmage Ascension. As long as Archmage Ascension has six or more quest counters on it, if you would draw a card, you may instead search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Rücksichtsloser Gelehrter (Reckless Scholar) UC Kreatur – Mensch Zauberer : Target player draws a card, then discards a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx der verlorenen Wahrheit (Sphinx of Lost Truths) R Kreatur – Sphinx Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Flying When Sphinx of Lost Truths enters, draw three cards. Then if it wasn't kicked, discard three cards. 3/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge) U Land Sejiri Refuge enters tapped. When Sejiri Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gomazoa (Gomazoa) U Kreatur – Qualle Defender, flying : Put Gomazoa and each creature it's blocking on top of their owners' libraries, then those players shuffle. 0/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraken-Jungtier (Kraken Hatchling) C Kreatur – Krake 0/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Meerespirscher (Merfolk Seastalkers) U Kreatur – Meervolk Späher Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Tap target creature without flying. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Äthergespinst (AEther Figment) U Kreatur – Illusion Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Aether Figment can't be blocked. If Aether Figment was kicked, it enters with two +1/+1 counters on it. 1/1 |
| Cosis Gauner (Cosi's Trickster) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever an opponent shuffles their library, you may put a +1/+1 counter on Cosi's Trickster. 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmender Griff (Paralyzing Grasp) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach uralten Geheimnissen (Quest for Ancient Secrets) U Verzauberung Whenever a card is put into your graveyard from anywhere, you may put a quest counter on Quest for Ancient Secrets. Remove five quest counters from Quest for Ancient Secrets and sacrifice it: Target player shuffles their graveyard into their library. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Mantel (Celestial Mantle) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. Whenever enchanted creature deals combat damage to a player, double its controller's life total. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagungseule (Augury Owl) C Kreatur – Vogel Flying When Augury Owl enters, scry 3. (Look at the top three cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfeilhagel-Falle (Arrow Volley Trap) U Spontanzauber – Falle If four or more creatures are attacking, you may pay rather than pay this spell's mana cost. Arrow Volley Trap deals 5 damage divided as you choose among any number of target attacking creatures. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach Ulas Tempel (Quest for Ula's Temple) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it's a creature card, you may reveal it and put a quest counter on Quest for Ula's Temple. At the beginning of each end step, if there are three or more quest counters on Quest for Ula's Temple, you may put a Kraken, Leviathan, Octopus, or Serpent creature card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan) R Kreatur – Leviathan Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) All lands are Islands in addition to their other types. Creatures without flying or islandwalk can't attack. 8/8 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|