derzeit online: 266 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Bis zum bitteren Ende

Deckliste von Tom  , 29. September 2005

77 Karten – Farben: {w}{b}{s}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Habe das Deck noch nicht ausprobiert, da mir noch einige Karten fehlen. Möchte bevor ich die Karten anschaffe von Euch wissen, ob das Deck gut oder schlecht ist.

Strategie (recht einfach): Möglichst mehr Leben erhalten als verlieren.
Spielende: Gegner hat keine Karten mehr zum Ziehen.

Stärken: Mit Bibliothek von Leng (Library of Leng) und Elfenbeinturm (Ivory Tower) hast Du eine Lebensbatterie, die von Runde zu Runde immer mehr Leben ergibt (sofern Du keine Karten ausspielst).
Du zwingst den Gegner mit wenig Ländern auszukommen.
Besonders Stark gegen kreaturenarme Decks.

Schwächen: Kann der Gegner eine grosse oder mehrere kleine Kreaturen trotz des kleinen Manavorrats beschwöhren, nützt Dir nur noch Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) oder die Kartenkombi Tageslicht (Light of Day) / Dunkle Stunde (Darkest Hour) (Danke shadow258!!!).
Zudem besitzt das Deck etwas viel Karten und Farben.


Wald (Forest) 6x
Insel (Island) 7x
Sumpf (Swamp) 6x
Plain 5x
Himmelsprisma (Celestial Prism) 2x
Gegenzauber (Counterspell) 4x
Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) 4x
Elfenbeinturm (Ivory Tower) 4x
Bibliothek von Leng (Library of Leng) 4x
Todespresse (Black Vise) 3x
Kudzu (Kudzu) 3x
Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) 3x
Seelengift (Psychic Venom) 3x
Frostbringer (Winter Orb) 3x
Armageddon (Armageddon) 2x
Fäulnis (Blight) 2x
Entzauberung (Disenchant) 2x
Stein des Sanftmuts (Meekstone) 2x
Mühlstein (Millstone) 2x
Nachtboden (Night Soil) 2x
Sonnenring (Sol Ring) 2x
Lebendes Artefakt (Living Artifact) 1x
Tageslicht (Light of Day) 3x
Dunkle Stunde (Darkest Hour) 2x

Für Eure Deckverstärkungen danke ich bereit im Voraus.

Gruss Tom

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
29.09.2005 - 23:53 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Bis zum bitteren Ende

ich versteh nicht ganz den sinn des decks. mit götterdäömmerung sind alle länder futsch... auch deine. und die vielen farben die du benötigst... da würde ich nur mono grün machen mit manaumwandlern. dasFünfseitiges Prisma (Pentad Prism) ist zum beispiel eine gute wahl mit Energiekammer (Energy Chamber) eine quelle die farbiges mana produziert.
30.09.2005 - 08:08 Uhr – Kommentar von Tom  :

Re: Bis zum bitteren Ende

Mit Bibliothek von Leng (Library of Leng) kann ich evtl. Karten zum reagieren in der Hand behalten.
Mit Armageddon (Armageddon) kann ich ca. 2x5 Länder zerstören (meine trifft es auch, aber ich komme mit wenig Mana aus und habe die Länder in der Hand)
Mit Fäulnis (Blight) sind 2 Länder weg.
Mit Seelengift (Psychic Venom) und Frostbringer (Winter Orb) kann ich die Landbenutzung vom Gegner einschränken.
Und mit Kudzu (Kudzu) werden zusätzlich Länder verbraten (ca. 2x3 Länder).
→ 2x5+2+2x3=18 Länder zerstört
bis 3 Länder mit Seelengift (Psychic Venom) belegt

evtl. könnte man sogar 3 Armageddon (Armageddon) ins Deck nehmen. (brauchen aber etwas viel Mana zum aktivieren)

Gruss Tom

p.s.: vielleich ist das Deck auch etwas zu defensiv. :-(
30.09.2005 - 15:50 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Bis zum bitteren Ende

ich sag ja nur das es schwer wird. du kommst zwar mit wenigen ländern aus, nur brauchst du die richtigen. und da seh ich schwarz, aus eigener erfahrung. du bombst deine eigenen länder weg, und wenn du pech hast ist das deck deines gegners ein länderkill deck. er ist schneller als du du und du sitzt auf dem trockenen. Ich wäürde mich nie auf eine einzige gewinn option einlassen. und nur so eine frage am rande... wie willst du deinem gegner schaden? oder wie wilste gewinnen? das seh ich in diesem deck noch nicht so ganz...
30.09.2005 - 16:51 Uhr – Kommentar von Sith  :

Re: Bis zum bitteren Ende

Ich komme mal wieder zu meiner Lieblingskarte, es würde sich Ausdauerprüfung (Test of Endurance) lohnen, denk darüber nach.
04.10.2005 - 10:31 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Bis zum bitteren Ende

Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ein paar Dinge zu bedenken geben: 77 Karten im Deck sind jenseits von Gut und Böse (jede Karte über 60 verringert die Chance, eine bestimmte zu ziehen) – hier unbedingt auf 60 kommen. Wie Alkurad sehe ich die Anzahl der Farben in Deck als Problem. Je mehr Farben, desto weniger Karten mit doppeltem farbigen Mana ins Deck tun. Den Plan, neben Rundum-Abräumern durch viel Nichtstun und Kartensammeln/Lebenspunktegewinn zu überleben, halte ich für nahezu wahnwitzig. Die globalen Zerstörer sind sicher nicht fürs Team-Spiel geeignet. Wenn es das Ziel ist, den anderen den Decktod sterben zu lassen, sollte das meiner Meinung nach mit mehr Karten unterstützt werden.

Gerne können wir weiter ins Detail gehen, wenn du das Deck auf eine brauchbare Kartenzahl zurechtgestutzt hast.

Mario
05.10.2005 - 21:51 Uhr – Kommentar von VampirDrache    Online-Magic:

Re: Bis zum bitteren Ende

Ob Freizeitspiel hin oder her. Ich bin der Meinung, das 3x Todespresse und 4x Dämonischer Tutor ein wenig zu viel in einem Deck sind. Beide sind restricted. Gerne würde ich auch ein unbesiegbares Deck mit 4x Time Walk schaffen.
Den vorangegangen Kommentaren muß ich mich anschließen. Das Deck ist zu groß und die Manaversorgung läßt zu wünschen übrig. Leider fehlt auch eine Siegoption. Einige Karten widersprechen sich auch. Warum Länder verzaubern, wenn du sie sowieso zerstören willst. Mit der Wunderscheibe zerstörst du auch deine eigenen Verzauberungen und Artefakte. Und der Frostbringer (Winter Orb) betrifft deine Länder genauso wie die des Gegners.

Hier ist eine Idee von mir, die dir vielleicht weiter hilft.

Sprüche (37)
3x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
3x Dunkle Stunde (Darkest Hour)
3x Verkehrtes Heilmittel (False Cure)
3x Blitzentgegnung (Flash Counter)
3x Gegenzauber (Counterspell)
3x Dromars Amulett (Dromar's Charm)
1x Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
2x Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
3x Götterdämmerung (Armageddon)
3x Tageslicht (Light of Day)
3x Leitstern der Unsterblichkeit (Beacon of Immortality)

3x Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds)
Im Gegensatz zu deinem Gegner bist du schneller in der Lage, wieder Länder ins Spiel zu bringen.
2x Sonnenring (Sol Ring)
2x Vergoldeter Lotus (Gilded Lotus)

Länder (24)
3x Dromars Höhle (Dromar's Cavern) oder andere Doppelländer, wenn vorhanden
7x Ebene
7x Sumpf
7x Insel

Die Siegoption ist die Karten-Kombo von Alkurad. Leitstern der Unsterblichkeit (Beacon of Immortality) auf den Gegner und anschließend Verkehrtes Heilmittel (False Cure).
Gegner besiegt.

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!