derzeit online: 78 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Unendlich Schaden durch Vulkanische Raupe

Kartenkombo von Tillmann  , 9. Februar 2009

3 Karten – Farben: {w}{r}
für   Einzel   Team 


Man hat Kohlenschlepp-Schwein (Coalhauler Swine) und Lauterkeit (Purity) im Spiel. Nun Spielt man die Vulkanraupe (Volcano Hellion) und zielt auf das Schwein.Man sollte bei der Raupe ein möglichst hohes x wählen weil dem Gegner Soviel Schaden zugefügt wird.

Kombobewertung: negativ -25% (−25%) – Diese Kombo wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

10 Kommentare  
09.02.2009 - 18:55 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: Unendlich Schaden durch Vulkanische Raupe

"Volcano Hellion has echo {X}, where X is your life total.
When Volcano Hellion comes into play, it deals an amount of damage of your choice to you and target creature. The damage can't be prevented."

Ich glaube, mehr ist nicht zu sagen.
09.02.2009 - 18:58 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Unendlich Schaden durch Vulkanische Raupe

Doch. Zum Beispiel, was du jetzt daran auszusetzen hast. Der Schaden auf das Schwein muss auch nicht verhindert werden. Der Schaden, den das Schwein macht, der wird verhindert.
Aber ich wüsste gern, wie "unendlich" Schaden zu Stande kommen soll.
09.02.2009 - 19:03 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: Unendlich Schaden durch Vulkanische Raupe

Nun, die Vulkanraupe alleine kann schon "unendlich" Schaden machen. Wenn ich nicht völlig auf dem Schlauch stehe, nützt das aber in der Regel und auch in dieser Kombo nichts, weil man selbst den Schaden bekommt, sogar noch bevor er durch das Schwein auf alle Spieler geschickt wird.

Nachtrag: Was ich damit sagen will, unendlich geht nicht, denn man kriegt zwar durch Lauterkeit das Leben wieder, was die Vulkanraupe einen gekostet hat, trotzdem wird dieser Schaden zuerst zugefügt, und wenn er tödlich ist, ist er tödlich.

Ältere Version dieses Beitrags: 09.02.2009 - 19:01 Uhr
(Gelöschter Kommentar)
09.02.2009 - 19:04 Uhr – Kommentar von Tillmann  :

Re: Unendlich Schaden durch Vulkanische Raupe

Dann muss man halt mehr Lebenspunkte als der Gegner haben
09.02.2009 - 19:06 Uhr – Kommentar von SliverKing    ICQ:

Re: Unendlich Schaden durch Vulkanische Raupe

wenn man für x 20 einsetzt kriegst du durch die raupe 20 schaden. das schwein macht allen spielern 20 schaden nur bei dir wird er verhindert und du kriegst 20 leben dazu also ändert sich an deinem lebenspunktestand nichts. also geht schon
09.02.2009 - 20:42 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: Unendlich Schaden durch Vulkanische Raupe

Eben nicht. Nach dem die Vulkanraupe Schaden ausgeteilt hat, wird der Spielstatus überprüft - noch bevor die ausgelöste Fähigkeit des Schweins auf den Stapel geht, geschweige denn verrechnet wird. Beim Spielstatus-prüfen wird festgestellt, dass der aktive Spieler 0 Lebenspunkte hat - er verliert das Spiel.
30.09.2014 - 17:41 Uhr – Kommentar von Sol Fuji  :

Re: Unendlich Schaden durch Vulkanische Raupe

Solange der gewählte Schaden, den du durch die Vulkanraupe (Volcano Hellion) verursachst, niedriger ist als dein Leben, kannst du auf diese Weise den gewünschten Schaden an jedem Gegner machen, und kommst am Ende mit +/-0 Leben aus der Sache. Wählst du mehr, bist du tot direkt nachdem der Effekt der Vulkanraupe (Volcano Hellion) abgerechnet wurde, noch bevor das Kohlenschlepp-Schwein (Coalhauler Swine) grunzen kann. Ähnliches gilt im ersteren Fall, wenn jemand vorher (es muss nur vor dem Lebenspunktegewinn verrechnet werden) noch dein durch die Vulkanraupe (Volcano Hellion) in Mitleidenschaft gezogenes Leben um den fehlenden Betrag kürzt. Gut, auch das ist dank der Lauterkeit (Purity) weniger einfach als normaler Weise. Aber auch die Karte kann durch einen einfachen Terror (Terror) im richtigen Moment deien Tod bedeuten, wenn du mindestens die Hälfte deiner Lebenspunkte als Schaden gewählt hast. In einem Deck in dem eine derartige Kombo enthalten ist, sollte es grundsätzlich kein Problem sein, sein Leben hoch genug zu bekommen, um durch diese Kombo zu gewinnen. Ob man jedoch das Risiko eingehen möchte - die Kombo funktioniert nicht nur nicht, wenn der Gegner eine passende Möglichkeit hat, du verlierst das Spiel - steht auf einem ganz anderem Blatt. Fazit: Nette Idee, aber unter Nutzen/Risiko-Betrachtung nicht zu rechtfertigen.
03.10.2014 - 10:44 Uhr – Kommentar von Tüftl  :

Re: Unendlich Schaden durch Vulkanische Raupe

Funktionieren würde es, wenn man Lauterkeit (Purity) durch einen Spontanzauber ersetzt, der der Vulkanraupe (Volcano Hellion) Lebensverknüpfung verleiht. (z.B. Inbrunst der Sterblichen (Mortal's Ardor))
Man hat Kohlenschlepp-Schwein (Coalhauler Swine) im Spiel, spielt dann die Vulkanraupe (Volcano Hellion) und lässt ihre ausgelöste Fähigkeit auf den Stapel gehen, mit der man auf das Schwein zielt. In Reaktion darauf spielt man Inbrunst der Sterblichen (Mortal's Ardor) und gibt der Raupe Lebensverknüpfung. Wenn die Fähigkeit der Raupe verrechnet wird bestimmt man beliebig hohen Schaden zuzufügen. Dadurch wird dem Schwein und einem selbst jeweils dieser Schaden zugefügt, gleichzeitig erhält man jedoch doppelt soviele Lebenspunkte, sodass man unterm Strich den gewählten Schaden als Lebenspunkte gutgeschrieben bekommt. Danach geht die Fähigkeit des Schweins auf den Stapel und bei Verrechnugn verliert man das gewonnene Leben wieder, jedoch erhält jeder Gegner ebenso viel Schaden.
23.10.2014 - 15:02 Uhr – Kommentar von Sol Fuji  :

Re: Unendlich Schaden durch Vulkanische Raupe

Mit Inbrunst der Sterblichen (Mortal's Ardor) o.Ä. wird das Ganze deutlich weniger anfällig, weil quasi nur noch ein Gegenzauber (Counterspell) o.Ä. deinen Tod bedeuten könnte. Dennoch reichen hierfür immer noch die Hälfte deiner Lebenspunkte bei der Vulkanraupe (Volcano Hellion) aus. Das ist meiner Meinung nach immer noch ein zu hohes Risiko, wenn man bedenkt, dass man verliert.
25.10.2014 - 16:30 Uhr – Kommentar von Tüftl  :

Re: Unendlich Schaden durch Vulkanische Raupe

Mit Inbrunst der Sterblichen (Mortal's Ardor) ist das ganze überhaupt nicht anfällig für den eigenen Tod. Man muss ja erst bei Verrechnung der Fähigkeit von Vulkanraupe (Volcano Hellion) angeben, wie viel Schaden man zufügen will. Wenn die Raupe dann keine Lebensverknüpfung hat, weil Inbrunst der Sterblichen (Mortal's Ardor) neutralisiert wurde, wählt man einfach 0 und kann daran auch nicht sterben.

10 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!