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Weiser der Zeit und sein tickendes Uhrwerk

Kartenkombo von DarkRay  , 29. April 2014

2 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Als erstes muss Weiser der Zeit (Sage of Hours) auf dem Feld liegen. Jetzt braucht man noch genügend Mana (mind. {9}{b}{b}{b})
um sich 3x Tickendes Uhrwerk (Clockspinning) inclusive Rückkaufkosten leisten zu können. Mit Tickendes Uhrwerk (Clockspinning) zielt man logischerweise auf Weiser der Zeit (Sage of Hours).
Ergebniss: Auf Weiser der Zeit (Sage of Hours) liegen 6 +1/+1 Marken die man für einen Extrazug entfernt. Und das kann man jede Runde wiederholen also endlos.

P.S.:
Um die Manakosten der Kombo zu reduzieren könnte man Gedächtniskristall (Memory Crystal) spielen.
hoffe es gefällt euch:-)

Kombobewertung: positiv 40% (+40%) – Diese Kombo wurde bislang von 10 Benutzern bewertet.

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7 Kommentare  
29.04.2014 - 19:57 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Weiser der Zeit und sein tickendes Uhrwerk

zeit der verdoppelung erweist sich einmal mehr als steile Kombokarte: Einmal den Weisen mit dem Tickendes Uhrwerk (Clockspinning)anzielen und schon hat er vier Marken :-)
29.04.2014 - 22:53 Uhr – Kommentar von Lukas K  :

Re: Weiser der Zeit und sein tickendes Uhrwerk

Mit Zeit der Verdopplung (Doubling Season) bräuchte man nur noch jemanden der regelmäßig jeden Zug eine weitere Marke gibt (Vorel von der Hülsenklade (Vorel of the Hull Clade), Kraj-Experiment (Experiment Kraj), etc.), und der Spaß passt super zusammen. {3}{b} pro Runde für unendliche Züge. {3}{b}{b}{g} mit Vorel, allerdings muss man das nicht jede Runde aufbringen.

Sind halt zwei Karten mehr als in der ursprünglichen Kombo. Aber die wäre entweder mit Manakosten von {9}{b}{b}{b} quasi unspielbar, oder mit dem Stein auf eine doch recht spezielle Karte angewiesen.
29.04.2014 - 23:15 Uhr – Kommentar von Lukas K  :

Re: Weiser der Zeit und sein tickendes Uhrwerk

Übrigens brauchst du auch in der Original-Kombo eine Karte mehr; Tickendes Uhrwerk (Clockspinning) kann nur Karten anzielen, die schon eine Marke haben. Aber Weiser der Zeit (Sage of Hours) verliert alle Marken nach jedem Benutzen seiner aktiven Fähigkeit. Also musst du entweder jede Runde mit einer Fähigkeit eine +1/+1 Marke auf den Zeitdepp drauflegen, oder du zielst ihn jede Runde mit einem Spruch an.

Na gut, 2-3 Runden bis du keine anvisierenden Zauber oder Verzauberungen mehr ziehst heißen auch schon den Sieg, meistens.
30.04.2014 - 00:49 Uhr – Kommentar von DarkRay  :

Re: Weiser der Zeit und sein tickendes Uhrwerk

@ Lukas K:

Also für mich sagt die Kartenregel von Tickendes Uhrwerk (Clockspinning) (9/25/2006: If the target is a permanent and it has no counter on it when Clockspinning resolves, nothing happens.) aus, dass es ein legales Ziel hat, verrechnet wird und somit dank Rückkauf zurück auf die Hand kommt. Und das bedeutet dass Weiser der Zeit (Sage of Hours) von einem Zauberspruch angezielt wird. Er dadurch eine +1/+1 Marke bekommt von der man dann nach der verrechnung von Tickendes Uhrwerk (Clockspinning) eine weitere bekommt.
Kann auch sein dass ich die Regel falsch verstanden habe, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Zitat:
Sind halt zwei Karten mehr als in der ursprünglichen Kombo. Aber die wäre entweder mit Manakosten von {9}{b}{b}{b} quasi unspielbar, oder mit dem Stein auf eine doch recht spezielle Karte angewiesen.

Bezüglich dem Stein Gedächtniskristall (Memory Crystal), in einem Deck mit z.B.: Mystische Spekulationen (Mystic Speculation), Zauberzerplatzer (Spell Burst), Kentern (Capsize) und natürlich Tickendes Uhrwerk (Clockspinning) würde er sicher Sinn machen.
30.04.2014 - 09:37 Uhr – Kommentar von KitsuLeif   Skype:

Re: Weiser der Zeit und sein tickendes Uhrwerk

So wie ich das verstehe, musst du beim casten nur einen Counter auf einer bleibenden oder ausgesetzten Karte bestimmen. Wenn der Spruch letztendlich verrechnet wird, hat der Weiser der Zeit (Sage of Hours) schon eine Marke durch seine Heroisch-Fähigkeit, und bekommt also eine zweite Marke. Also funktioniert die Kombo schon, nur ist sie eben sehr manaintensiv. Da ist der Gedächtniskristall (Memory Crystal) schon sehr vorteilhaft.^^
30.04.2014 - 09:38 Uhr – Kommentar von Afflax    ICQ:

Re: Weiser der Zeit und sein tickendes Uhrwerk

@DarkRay: Das stimmt schon so. Tickendes Uhrwerk (Clockspinning) verlangt als Ziel nur eine "bleibende Karte" und nicht "eine bleibende Karte mit Marke"; die Marke wird nur beachtet, wenn der Spruch verrechnet. Hast also Recht.

Als Ergänzung könnte man noch Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) erwähnen. Das reduziert die Kosten auch nochmal auf maximal {6}{b}{b} pro Runde.
04.05.2014 - 00:39 Uhr – Kommentar von Hogen    Skype:

Re: Weiser der Zeit und sein tickendes Uhrwerk

Das Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) in Kombination mit Zeit der Verdopplung (Doubling Season) braucht nur einen Zauber auf den Weiser der Zeit (Sage of Hours)

Zauber gewirkt → je 2 Marken auf Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) und Weiser der Zeit (Sage of Hours)
Zu Beginn des nächsten Zuges die 2 Marken von Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) auf Weiser der Zeit (Sage of Hours), welche durch Zeit der Verdopplung (Doubling Season) verdoppelt werden.
Und schon liegen 6 Marken drauf

Und bei 6 Marken pro Zauber können auch schnell mal 2-3 Extrazüge pro Runde zusammen kommen

7 Kommentare  

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