derzeit online: 152 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Starke Form der Unbesiegbarkeit

Kartenkombo von Torsten K.   , 11. Juli 2021

2 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Nicht-Team 


Eher eine gute Synergie. Karte beinhaltet eine Karte aus der kommenden Edition "Abenteuer in den Forgotten Realms".

Wenn man Zufluchtsort der Gesichtslosen (Faceless Haven) liegen hat und dann mit einem Buch der überschwänglichen Taten (The Book of Exalted Deeds) kommt, wird es für den Gegner recht schwer, einen zu besiegen.

Klar benötigt man sechs Mana, davon drei Mal schneebedecktes Mana, aber in weiß gibts ja mittlerweile auch ein paar Karten, die einem recht flott Ebenen zuschustern.

Kombobewertung: Diese Kombo wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
12.07.2021 - 08:56 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Starke Form der Unbesiegbarkeit

Geht natürlich auch mit Ändergewölbe (Mutavault).
13.07.2021 - 11:16 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Starke Form der Unbesiegbarkeit

Ich verstehe den Vorteil gegenüber einem Platin-Engel (Platinum Angel) nicht so recht. Ist die Idee dahinter, dass man ein Land schlechter zerstören kann? Das halte ich für einen Irrglauben, denn mittlerweile gibt es sogar immer mehr Länder, die Länder zerstören können, insbesondere wenn es sich um Nicht-Standardländer handelt (Geisterviertel (Ghost Quarter), Tektonische Kante (Tectonic Edge), Schauplatz der Verheerung (Field of Ruin), Sich ausbreitendes Ödland (Encroaching Wastes), ...).

Es bräuchte also noch eine dritte Karte als zusätzlichen Schutz für das Land, was nichts anderes ist, als es mit einer zweiten Karte dem Gegner schwerer zu machen, den Platin-Engel (Platinum Angel) loszuwerden (und die eins, zwei, drei Ideen dazu hier in der Sammlung kamen bei den Bewertern nicht gut an)...
13.07.2021 - 13:25 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Starke Form der Unbesiegbarkeit

Naja, auch wenn es viel Landzerstörung gibt, ist aber fast nix leichter wegzubekommen als eine Artefaktkreatur.
14.07.2021 - 09:45 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Starke Form der Unbesiegbarkeit

Das Buch der überschwänglichen Taten (The Book of Exalted Deeds) ist ein Artefakt...
16.07.2021 - 01:46 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Starke Form der Unbesiegbarkeit

Und das Ändergewölbe (Mutavault) bzw. Zufluchtsort der Gesichtslosen (Faceless Haven) muss zeitweise eine Kreatur sein. Jedoch kann es sein, dass der Gegner nicht zum richtigen Zeitpunkt den passenden Zerstörer hat. Danach braucht er zwingend etwas zum Land zerstören. Absichern kann man sich mit Großer Abschaffer (Grand Abolisher), Verteidigungsraster (Defense Grid) etc. Auf {7} Mana für den Engel zu kommen ist auch schwieriger als das Buch in Zug 3 zu spielen und nächste Runde die Marke aufs Ändergewölbe zu legen.
16.07.2021 - 06:57 Uhr – Kommentar von Torsten K.   :

Re: Starke Form der Unbesiegbarkeit

Also ich kann hier natürlich nur für mich und meinen Spielerkreis sprechen, teils dazu noch MtG Arena. Aber dort ist Landzerstörung eher selten bis gar nicht anzutreffen.

Für Standard 2022 Best of One in Arena wurde es jedoch mittlerweile gebannt. Mal sehen, was sie weiter mit der Karte machen.
23.07.2021 - 16:41 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Starke Form der Unbesiegbarkeit

Die Kombo ist schon in Ordnung. Wenn der Gegner weiß, wogegen er spielt, ist sie bisschen weniger beeindruckend. Ein gut getimtes Removal tauscht hier 2 zu 1. Gebannt wurde die Karte im Standard 2022 übrigens nicht wegen ihrer Spielstärke, sondern weil es in dem Best-of-One-Format zu absurden Situationen kam, wenn beide Spieler die Kombo gezündet hatten und es im Stil eines Mexiacan Standoffs darum ging, wer als erster aufgibt.

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***